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Finanzdienstleister und Versicherungen: 36 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 6
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Graduates Banking Business Analyst (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: ILB-13649-JH Standort: Frankfurt a.M., Köln, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Banking Solutions gestaltest du für unsere Kunden innovative Bankinglösungen. Unser Team besteht aus Fachexperten, die auf Augenhöhe mit unseren Kunden Lösungen erarbeiten. Du startest mit einem Fast Track Programm und bekommst direkt zu Beginn eine umfassende Ausbildung. In spezifischen Trainings erwirbst Du fachliches und methodisches Know-how sowie Consulting Skills. Individuelle Förderung bekommst du durch einen persönlichen Mentor, der dich als Coach und fachlicher Experte unterstützt. Dadurch kannst du im Team schon frühzeitig spannende Projekte realisieren und eigene Verantwortungsfelder übernehmen. Experte für innovative Bankinglösungen (u.a. in den Bereichen Zahlungsverkehr / Pay-ments, Capital Markets und Meldewesen) an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich hinsichtlich strategischer, prozessualer, fachlicher oder technologischer Fragestel-lungen Beratung unserer Kunden zu aktuellen und zukünftigen Veränderungen Übernahme von Projektsteuerungsthemen Erstellen und Durchführen von Studien, Business Cases und Präsentationen Mitarbeit beim Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei der Produkt-und Serviceaus-wahl für unsere Kundenprojekte Studienabschluss mit Schwerpunkt IT- und/oder (Bank-)betriebswirtschaftlichem Hinter-grund oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste einschlägige Projekterfahrung in der Bankenbranche oder in einem Beratungshaus mit Bankfokus Starker Wunsch zum Aufbau einer fachlichen bzw. technischen Expertise Offenheit sich in neue Markttrends und Technologien einzuarbeiten, von Teammitgliedern zu lernen und Wissen proaktiv zu teilen Souveränes Auftreten, Kreativität, Freude am Präsentieren und Teamplayer-Qualitäten Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Werkstudent Leistungsprüfung Berufsunfähigkeit *

Mo. 25.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Unterstützung bei der Postkorbbearbeitung wie Aus­drucken der Post, Zuordnung zu den Papier­akten und Ver­waltung von Geschäfts­vor­fällen Bearbeitung einfacher Erinnerungen nach An­weisung Bearbeitung von Lebens­nach­weisen Unterstützung bei der Akten­anlage nach Ein­gang des Leistungs­antrages zur Berufs­unfähigkeit und Akten­vernichtung Sonstige Verwaltungs­tätigkeiten wie bspw. Bearbeitung von Rück­läufern zu Einwurf-Einschreiben und Akten­bestellung Dateneingabe und -aus­wertung Begonnenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eines vergleichbaren Studienganges Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen von Vor­teil Selbstständige, zielorientierte und sehr sorg­fältige Arbeits­weise Zeitliche Flexibilität und Team­fähigkeit Sicheres Auftreten Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und Word Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kraftfahrt Schaden international / Prozessbearbeitung

Mo. 25.10.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kraftfahrt Schaden international/ Prozessbearbeitung 76754Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Als neues Teammitglied übernimmst du viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns bist du zuständig für die selbstständige Bearbeitung und Begleitung von Gerichtsprozessen, entscheidest eigenständig über die Aufnahme dieser Prozesse und übernimmst deren finale Bearbeitung Mit Blick für jedes Detail optimierst du Gerichtsprozesse im Hinblick auf die Kommunikation mit Kunden und Geschädigten und übernimmst zudem die Steuerung der Partneranwälte Mit deiner kundenorientierten Denkweise berätst du Kunden, Anspruchsteller sowie Mitarbeiter des Vertriebes und stimmst dich über die weitere Bearbeitung mit ausländischen Niederlassungen ab Die Bearbeitung von Kraftfahrtschäden nach deutschem und ausländischem Recht (Sach- und Personenschäden) gehört ebenfalls zu deiner Position Du bist ein:e Teamplayer:in: Die Beratung von Kunden, Anspruchstellern und Mitarbeitern des Vertriebes sowie die Abstimmung der weiteren Bearbeitung mit ausländischen Niederlassungen bereitet dir Freude, weil „Helfen liegt dir im Blut“ Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden wird von uns gefördert und wir freuen uns, wenn du ebenfalls Lust an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung hast Du liebst es Dinge voran zu treiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb von Projekten mit einzubringen Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist Volljurist:in oder Versicherungskaufmann (m/w/d) und hast Freude daran, Problemen auf den Grund zu gehen und das gewonnene Wissen auch in größerer Runde zu teilen Du bringst Erfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden mit Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Versicherten, Rechtsanwälten und anderen Schnittstellen Mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie der Bereitschaft sich einzubringen bist du für unsere Abteilung die perfekte Ergänzung Die Nutzung von Excel und PowerPoint ist für dich selbstverständlich Eigeninitiative, eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Spezialist (m/w/d) Pricing & Data Management

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management / Kalkulation - Kinto One Kennziffer: 25-2022-K2020 Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Pflege der Preiskalkulationen und -parameter in der eingesetzten Leasingsoftware Aufbau von neuen Leasingprogrammen Beratung des Vertriebs bei Rückfragen oder Preisanforderungen Strategische Kalkulation der Finanzierungs- und Servicepreise Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Leasingsoftware Überwachen des Einspielens von Fahrzeugdaten o.ä. Direkte Berichtslinie zum verantwortlichen General Manager Abschluss als B.A. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik o. ä. bzw. Vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ein gutes Gespür für Zahlen, Daten und Fakten Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise Finanzierung-/Leasingkenntnisse Idealerweise Jira/Confluence-Kenntnisse Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Senior Consultants (m/w/d) mit Sparkassen-/ Mikrofinanzexpertise für Mexiko und Kolumbien

Fr. 22.10.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Insgesamt sind über 340 Mitarbeitende an 52 Standorten im Einsatz. Wir suchen jeweils einen Senior Consultant (m/w/d) für unser Projektbüro in Querétaro/Mexiko und in Bogotá/Kolumbien Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner mit Sitz in Querétaro/Mexiko bzw. Bogotá/Kolumbien, Bildungs- und Beratungsmaßnahmen sowie Entwicklung neuer Projektansätze für Finanzinstitute und weitere Projektpartner, Planung, Koordinierung, Dokumentation und Monitoring der Projektaktivitäten, Leitung des lokalen Projektteams, regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Landes und ggf. in Nachbarländer, strategische und repräsentative Aufgaben, vielfältige fachliche und methodische Gestaltungsmöglichkeiten. Fundierte bankfachliche Ausbildung, möglichst mit wirtschaftlichem Hochschulstudium, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Sparkassen, Retailbanken oder einem ihrer Verbände Fach-, Führungs-, und/oder Projekterfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Verbandsthemen, Sparkassen-Finanzkonzept, o.ä., Erfahrung als Trainer (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) von Vorteil, Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu steuern, diplomatisches Geschick und Verhandlungstalent, Auslandserfahrung, möglichst in Lateinamerika, interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse   Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und Teamarbeit in einem interkulturellen, kompetenten und dynamischen Team. Eine sinnstiftende Aufgabe – Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen Beitrag zu finanzieller Inklusion und der Entwicklung der lokalen Wirtschaft. Umfangreiche Vorbereitung auf Auslandseinsatz – Fachliche, persönliche und kulturelle Vorbereitung mit Seminaren der AIZ, medizinische Untersuchungen inkl. Impfungen, Unterstützung durch das Team im Headoffice Bonn und im Einsatzland. Ihr Einsatz beginnt idealerweise im Januar 2022 und ist zunächst bis Ende September 2022 (Mexiko) bzw. Ende Dezember 2023 (Kolumbien) befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung.
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Senior Consultants Life/Health (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Senior Consultants Life/Health (m/w/d) Bringen Sie Ihre Expertise aus dem Aktuariat oder dem Risikomanagement in spannende Projekte mit unseren Kunden in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland ein, z.B. bei der  Implementierung von stochastischen Projektionsmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17, unter anderem beim Aufsetzen von Berechnungen und der Analyse von Ergebnissen End-to-End Automatisierung von Reportingprozessen im Aktuariat und Risikomanagement Unterstützung von M&A-Transaktionen und Beantwortung von strategischen Fragestellungen (Weiter-) Entwicklung von Internen Modellen nach Solvency II Kalibrierung und Analyse von Advanced Analytics Modellen (z.B. Machine Learning, Artificial Intelligence) Validierung von Technical Provisions und SCR gemäß Solvency II Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise in einem Beratungsunternehmen, dem Aktuariat oder Risikomanagement eines Versicherungsunternehmens. Expertise in mindestens einem der vorgenannten Themenbereiche. Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Köln Bonn eG (freie Mitarbeit)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Mit dem Namen „CredaRate“ verbinden wir als Akronym die Begriffe „Credit“, „Data“ und „Rating“. Denn qualitätsgesicherte Kredit- und Ausfalldaten bilden die Basis für unsere hochwertigen und aufsichtsrechtlich anerkannten internen Ratingsysteme. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl die Entwicklung und regelmäßige Überprüfung von Ratingsystemen als auch deren Betrieb. Unsere Expertenteams stehen dabei umfassend zu allen fachlichen und IT-technischen Fragen bei der Einführung von Ratingsystemen sowie im Tagesgeschäft zur Verfügung. Für das Management unserer neuen ESG-Produktlinie suchen wir ab sofort einen Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit Kreditfachliche Begleitung der (Weiter-)Entwicklung unserer ESG-Scoring und Rating-Lösungen Mitwirkung bei der jährlichen Validierung unserer Modelle Mitwirkung bei Projektaktivitäten gemeinsam mit den ESG-/Kredit-Experten unserer Kunden Erstellung von konzeptionellen Vorgaben für die IT-Entwicklung Design, Durchführung und Überwachung der funktionalen Testaktivitäten Vorbereitung von und Mitwirkung bei Anwenderschulungen Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Fachlicher Support bei Kundenanfragen Sichtung der aktuellen regulatorischen Anforderungen und Ableitung der notwendigen Handlungsmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Studienschwerpunkten ESG/CSR und/oder Risikomanagement, gerne in Verbindung mit einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Ein gutes Verständnis fachlicher/statistischer Zusammenhänge, verbunden mit einem pragmatischen Umsetzungssinn und einer gewissen IT-Affinität Das Talent, komplexe und abstrakte Zusammenhänge selbstständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse transparent darzustellen Einen selbstständigen, agilen und teamorientierten Arbeitsstil Die Bereitschaft, fachliche Verantwortung zu übernehmen und Ihre guten Ideen in unser Produktmanagement mit einzubringen Hervorragende berufliche Perspektiven in einem dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team an einem attraktiven Standort mit Home-Office Möglichkeit Eine moderne und kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Lichtdurchflutete Büros mit moderner Infrastruktur und freier Versorgung mit Obst und Getränken sowie Lounge- und Pausenbereiche für „kreative Denkpausen“
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