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Finanzdienstleister und Versicherungen: 25 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzierung & Meldewesen

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Rechnungslegung & Bankaufsicht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d) in EssenSie haben Freude am Umgang mit großen Datenmengen und IT-Anwendungen? Ihre IT-Affinität möchten Sie mit den kaufmännischen Aspekten im spannenden Umfeld des Bankensektors verbinden? Dann ist diese Stelle in unserem Team genau richtig für Sie. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Datenmeldungen an den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Plausibilisierung der Daten und stehen diesbezüglich im Dialog mit den Kundenbetreuern (w/m/d) der Bank. Fachlich begleiten Sie die Weiterentwicklung der Datenmeldungen bei Änderungen der Spezifikation oder der technischen Abläufe. Ferner unterstützen Sie bei der monatlichen Erstellung der Erfolgsrechnung der Bank, im Meldewesen sowie in der Buchhaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) eine ausgeprägte IT-Affinität ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeits-atmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die ihre Kolleg*innen und unsere Kund*innen jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens Erwerb umfassenden Fachwissens zu allen Themen rund um den Finanzmarkt, zu E-Commerce und Internet-Banking Entwicklung von Kompetenz aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen kompetente Beratung unserer Kund*innen sowie Gespür für individuelle Wünsche und Anforderungen vielfältige Einsatzgebiete in der Postbank Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen großes Interesse an der persönlichen Beratung und Betreuung von Kund*innen Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Flexibilität und Leistungsbereitschaft
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Kaufmännischer Sachbearbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt Prüfungs- und Beratungsteams bei der Prüfung und Beratung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum Transaction Banking (6 Monate)

Sa. 27.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung von Depotüberträgen, Ausführung von Kundenweisungen, Durchführung von administrativen Tätigkeiten Verantwortung für kleine Projekte und Prozesse Teamübergreifende Zusammenarbeit Laufendes oder abgeschlossenes Studium in Bereichen mit wirtschaftlichen Schwerpunkten Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Kundenbetreuer Inkasso (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben bei uns Du bist die Stimme der TARGOBANK und kümmerst dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Dazu zählt die telefonische Kommunikation mit unseren Schuldner*innen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldnervertretungen, Rechtsanwält*innen, Gerichte) Aktive Ansprache von Schuldner*innen oder deren Vertreter*innen zur Vereinbarung überzeugender Lösungen bei bereits gekündigten Konten Identifikation und Verwertung pfändbarer Beträge und sonstiger Sicherheiten Bei der gemeinsamen Analyse der finanziellen Situation mit den Schuldner*innen agierst du als Lotse zu ihrer Unterstützung Darüber hinaus vereinbarst und überwachst du die Zahlungsvereinbarungen und beantwortest die schriftlichen Anliegen per E-Mail bzw. PostDas bringst du mit... Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r - hast du erfolgreich abgeschlossen Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsvermögen mit der Freude an deiner Arbeit und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Leistung zu steigern Deine Stärken liegen in deíner hohen Veränderungsbereitschaft sowie deiner eigenständigen Art zu arbeiten Du agierst gerne als Vermittler*in und bringst Fingerspitzengefühl für eine komplexe Thematik mit Auch in schwierigen Situationen behälst du einen kühlen Kopf, um optimale Entscheidungen treffen zu können Da deine Leistung und dein Engagement Anerkennung verdienen, hast du bei der TARGOBANK ausgezeichnete Chancen, dich und deine persönlichen Stärken weiterzuentwicklen Wir ermöglichen dir, dein Arbeitsumfeld zu gestalten und fördern dich bei der Umsetzung deiner Ideen Bie uns herrscht eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kolleg*innen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv und individuell eingearbeitet Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Wenn du Flexibilität im Arbeitsumfeld liebst, dann bist du bei uns genau richtig! Neben Home-Office und Flex-Office, ist das Arbeiten auch in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) möglich
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung in der Kontoabwicklung Inkasso (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Telefonische Betreuung unserer Kunden und deren Vertreter, sowohl in Inbound- als auch in Outboud-Telefonaten Erarbeitung überzeugender Lösungen, wie bereits gekündigte Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten weiter ausgeglichen werden Gemeinsame Analyse der finanziellen Situation mit den Schuldnern Beratung der Schuldner über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern Vereinbarung und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Beantwortung der schriftlichen Kundenanfragen per E-Mail bzw. per PostDein Profil Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Veränderungsbereitschaft, eigenständiges Arbeiten und Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Du hast ehrliches Interesse an der kontinuierlichen Steigerung deiner eigenen Leistung und der Verbesserung deines Arbeitsumfeldes Du hast ein gutes analytisches Verständnis Deine Leistung und dein Engegement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, in dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu beiegstern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- und Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Backoffice

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Backoffice. Sie sind Teil einer Fachabteilung im Bereich Zahlungsverkehr, Firmenkunden oder Pfändung und unterstützen hier Ihre Kolleg:innen bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten in der Sachbearbeitung In diesem Rahmen verantworten Sie die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten sowie die Auftragsabwicklung und kümmern sich um die fachgerechte Ablage Darüber hinaus umfasst Ihr Tätigkeitsgebiet die Sicherstellung der Datenqualität durch die regelmäßige Pflege und Erfassung von Stammdaten Abschließend übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Kommunikation mit den Kunden sowie intern mit den verschiedenen Serviceeinheiten Ihre Ausbildung als Bürokaufmann m/w/x haben Sie erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine andere kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln, idealerweise im Banken- oder Finanzumfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Durch Ihre selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise tragen Sie zum Teamerfolg bei
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Praktikant (m/w/d) - Incubator Banking

Di. 23.11.2021
Duisburg
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.comDer Duisburger Hafen agiert mit einem Marktanteil von ca. 35% als logistische Drehscheibe für den Warenverkehr zwischen Europa und China. Gleichzeitig unterstützt der unternehmenseigene Inkubator derzeit etwa 60 Startups aus dem Bereich der Digitalisierung in der Logistikbranche. Als Experte im Bereich der Handelsfinanzierung mit einem starken Netzwerk im asiatischen Raum ist die Zusammenarbeit mit dem Duisburger Hafen, dessen Inkubator und Startups für uns von besonderem Interesse. Unser Ziel: Bewährte Produkte und Services anzubieten, neue Banking-Lösungen zu entwickeln und unser Netzwerk auszubauen, mit besonderem Fokus auf junge, innovative Unternehmen. Das Praktikum beginnt mit einem zweimonatigen Onboarding in Frankfurt, bei dem Sie die Geschäftsbereiche International Banking, Corporate Banking und Corporate Finance, die Produkte und bestehenden Konzepte kennenlernen. Im Anschluss folgen drei Monate vor Ort in Duisburg. Hier kommen unter anderem folgende Tätigkeiten auf Sie zu: Implementierung der neuen Strategie im Incubator Banking in Zusammenarbeit mit dem Duisburger Hafen und Startups vor Ort Kontinuierliche Marktanalyse und eigenständige Ausarbeitung von Ansätzen im Hinblick auf Angebote gegenüber Startups, Investitionsmöglichkeiten und Kooperationen Analyse von Startup-Geschäftsmodellen Erstellung von Präsentationsunterlagen (Pitches, Entscheidungsvorlagen, Business Updates, Reporting) Austausch und Vernetzung mit Startups, vorwiegend aus der Logistikbranche Zentraler Ansprechpartner für Gründer:innen und Netzwerkpartner vor Ort in Duisburg Austausch zu Initiativen, Möglichkeiten und Entwicklungen rund um Supply Chain Management und den Duisburger Hafen Im letzten Abschnitt laden wir Sie, zurück in Frankfurt, zum ODDO BHF Incubator Board ein, in dem Sie Ihre Eindrücke und Ergebnisse präsentieren können. Laufendes Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit betriebs- oder finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung Erste Praxiserfahrungen in mindestens einem der Bereiche Entrepreneurship, Banking und/oder Handelsfinanzierung Kenntnisse oder ausgeprägtes Interesse an der chinesischen Wirtschaft und Handelsbeziehung zu Europa Sehr gute Englischkenntnisse, weitere asiatische Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Hoher Grad an Eigenständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Teamgeist Start ab sofort für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.    Der Tätigkeitsumfang bei Praktikanten beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Business Expert (m/w/d) für den Bereich Broker Business

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München
Business Expert (m/w/d) für den Bereich Broker Business Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Du suchst Du übernimmst die Prozessentwicklung und –verbesserung. Du begleitest IT-Releases für Änderungen und Weiterentwicklungen inkl. Testphase, After Release Phase und Kommunikation der Release- Inhalte an die Mitarbeiter. Du verantwortest die Weiterentwicklung und Beratung der KPI-Steuerung. Du unterstützt bei Projekten und übernimmst die Koordination im Fachbereich. Du berätst und unterstützt bei Prozessanalysen und –veränderungen. Du unterstützt bei Produkteinführungen und –veränderungen.  Du hast Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor, insbesondere detaillierte Kenntnisse im Kreditbearbeitungs-und Kreditentscheidungsprozess Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPI-Steuerung Sicheres Urteils-und Entscheidungsvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke
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Werkstudent Operations Analyst (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas–eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation un abhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Werkstudent Operations Analyst (m/w/d) #loveyourjob #Duisburg Du suchst Du unterstützt bei der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb von OperationsReports. Du arbeitest an ad-hoc Analysen und allen anfallenden Themen im Tagesgeschäft mit. Du erhältst Einblicke in den Aufbau unddie Weiterentwicklung von produktivitätsbezogenen Kennzahlen, Reports und Analysen sowie das Datenmanagement. Du arbeitest Hands on an bestehenden Prozessen mitund unterstützt in der Schnittstellenkoordination bei bereichsübergreifenden Fragestellungen. Du arbeitest aktiv mit den Kollegen und Prozessverantwortlichen bei der Begleitung und Umsetzung von Projekten mit. Du hast Immatrikulierter Student mit ersten praktischen Erfahrungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Routinierter Umgang mit gängigen EDV Einrichtungen und dem MS-Office Paket Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere
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