Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 119 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 66
  • Finanzdienstleister 26
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Versicherungen 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Graduate / Trainee Projekte & Transformationen (m/w/d) befristet für 18 Monate

Mo. 25.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Was, wenn deine Idee unsere Zukunft ist? Wenn Arbeit vergnügt? Und deine WorklifeBasler ausgeglichen ist? Kommst du an Bord und schaffst Impact? Treibst Innovationen? Bastelst an deinem Netzwerk und deiner Zukunft? Wunderbar! Dann haben wir einen Deal! Standort: Bad Homburg Berufserfahrung: Berufseinsteiger/innenJob ID: 13283Du erwischst uns mitten im Wandel – zwischen Innovation und Tradition – und hier hätten wir gern deinen Input und deine Ideen. Wie verändern wir unser Mindset und unsere Prozesse? In 18 Monaten rotierst du durch fünf Businessbereiche der Basler, ein Block bringt dich an den Hauptsitz in der Schweiz. Ein Teil deiner Arbeit ist eng mit Startups verknüpft: Wie matchen wir junge Unternehmen und frische Ideen mit Anwendungsfällen bei der Basler? Grundsätzlich angestellt bist du in Bad Homburg. Wo du dich wann und wie einbringst, besprechen wir miteinander. Du bekommst Support und Mentoring, bist vollwertiges Teammitglied und übernimmst Verantwortung. Du lernst on the job, planst, setzt um, übernimmst Teilprojekte und unterstützt unser Tagesgeschäft.Dass du Persönlichkeit mitbringst. Ecken und Kanten finden wir gut, ein Mindset, das Bestehendes hinterfragt auch. Konstruktiv wertschätzenden Umgang setzen wir voraus. Sei neugierig und mutig, Dinge auszuprobieren. Hab Fingerspitzengefühl im Stakeholder-Management auf verschiedenen Leveln. Wir diskutieren auf Augenhöhe und lernen voneinander - in einem Umfeld, in dem du fachlich wie persönlich auf viel Erfahrung setzen darfst. Wichtig ist, dass du gut organisiert bist, strukturiert mit- und weiterdenkst – Fragen hast und Lösungen siehst. Wir suchen Zusammenarbeit und offenes Miteinander. Was noch? Masterabschluss Gutes Deutsch und Englisch Lust auf Leute und Kommunikation Ein Lernumfeld, in dem du von viel Expertise profitierst, wichtige Berufserfahrungen sammelst und Kontakte in die Branche knüpfst. Die Basler agiert in vier Ländern und gibt dir breiten Einblick in unser Geschäft. Wer bei uns will, der kann sich einbringen und weiterentwickeln – u.a. mit Schulung und Zertifizierung zum Scrum Master, mit LinkedIn Learning Zugängen für alle sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu dir passen. Wichtig! Wir stecken im Wandel: Wir suchen neues Denken, aber haben Wurzeln. Mit diesem Spagat musst du umgehen können. Und dennoch bietet sich hier die Chance, alte Krusten aufzubrechen und zu optimieren – im Sinne unserer Kunden. 9to5 wird nicht dein Thema sein. Du entscheidest in Abstimmung mit deinem Team, wann und wie du arbeitest: im Home Office, remote oder im Büro. Ein Plus für deine WorklifeBasler. Check mal unsere Benefits, lern uns kennen und bewirb dich!
Zum Stellenangebot

Client Service Executive (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Niemals stehen bleiben und Gutes konstant noch besser machen: Das ist ein Grundwert im Selbstverständnis des Bankhaus Lampe. Natürlich auch bei der passgenauen Beratung unserer anspruchsvollen Privat- und Unternehmerkunden. Sie haben jederzeit den Überblick, halten Ihren Kollegen den Rücken frei und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung. Client Service Executive (m/w/d) in Frankfurt o. Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen administrativ die Kollegen in der Beratung für Privat- und Firmenkunden Sie übernehmen das gesamte Spektrum der Assistenzaufgaben: Unter anderem koordinieren Sie Termine, bearbeiten Geschäftskorrespondenz und übernehmen Reiseplanung sowie bearbeiten Reisekosten- und Bewirtungskostenabrechnungen Sie pflegen Stammdaten in unserem Kundeninformationssystem (KIS), bearbeiten Kontoeröffnungsunterlagen, erstellen Depotbewertungen sowie Präsentationsunterlagen Sie erledigen Routinetätigkeiten wie beispielsweise Zahlungsverkehr, Termingelder und Devisengeschäfte Sie sind erster Ansprechpartner und betreuen auch eigenständig vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer; als Client Service Executive beziehen Sie fallweise Spezialisten mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich bereits fundiert weitergebildet: als Certified Financial Planner oder über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie können idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, sowohl in der Assistenz als auch in der Kundenbetreuung, sowie sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern vorweisen Sie bringen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) mit Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Sie arbeiten strukturiert und überzeugen persönlich durch Ihre Diskretion, Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind engagiert, belastbar und schätzen selbstständiges Arbeiten innerhalb Ihres Teams Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
Zum Stellenangebot

Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Sa. 23.01.2021
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle (Saale), Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Paderborn, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle, Kassel, Münster, Paderborn, Ulm Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
Zum Stellenangebot

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Wertpapierabwicklung (Wertpapier Management) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Wertpapier Management und Treasury Settlement in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für die Wertpapierabwicklung (Wertpapier Management) (m/w/d).Wir suchen Sie als kompetente Ansprechperson in fachlichen Themenstellungen der Wertpapierabwicklung: Abgeltungsteuer, Quellensteuer, FATCA, CRS, Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Sicherstellung der sach- und termingerechten Bearbeitung von Wertpapierabwicklungsaufträgen unter Beachtung relevanter interner und externer Rahmenbedingungen Fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter rund um die Besteuerung von Wertpapieren Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei der Optimierung von Wertpapierabwicklungsprozessen Aufgaben im Rahmen der Providersteuerung: u.a. monatliche Rechnungskontrolle, monatliche SLA-Kontrolle und Erstellung des Monats- bzw. Quartalsreportings Sie verfügen über eine bankfachliche Ausbildung, vorzugsweise zusätzlich über eine abgeschlossene Weiterbildung als Bankbetriebswirt (m/w/d) Sie können Praxis-Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und im Bereich Steuern im Wertpapiergeschäft (v.a. Abgeltungsteuer) nachweisen Ihre Referenzliste für Projekte, in den Sie aktiv mitgewirkt haben, zeigt tätigkeitsrelevante Umsetzungsprojekte z.B. für regulatorische Themen oder im Zusammenhang mit fachbezogenen IT-Anwendungen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang und der Steuerung von Outsourcing-Partnern und externen Dienstleistern Die Analyse und Lösung komplexer Aufgabenstellungen macht Ihnen Spaß  Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Regelmäßige systematische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Intern (m/f/d) Loan Capital Market (LCM)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
The Debt Markets EMEA team combines BNP Paribas’ expertise in the origination and execution of Debt Capital Market (DCM), Loan Capital Market (LCM) as well as Leveraged Finance (LFCM) transactions for corporates & financial sponsors in Germany, Austria and Switzerland.  Frankfurt am Main | Full Time | Non-PermanentIntern (m/f/d) Loan Capital Market (LCM)You take responsibility:Supporting LCM originators in the sourcing and execution of acquisition financing or syndicated loan transactionsDaily tasks include the preparation of marketing materials, financial analysis incl. the preparation of financial models, coordination with other teams (Coverage, DCM, M&A, ECM etc.) and internal reportingYour experience ensures quality:You are an agile, detail-oriented, and enthusiastic student who can thrive under pressure and work well within a teamExcellent academic performance (preferably in business administration, finance, accounting and/or economics)Strong quantitative / financial modelling and communication skillsFluency in English and good knowledge of GermanFully proficient in MS Office, in particular MS Excel and MS PowerPointMinimum duration of the internship is 6 months, starting in April 2021Benefits:High personal responsibility and steep learning curveDeep insights into a leading European investment bankDirect involvement on active projects and networking opportunities within the bank Dynamic perspectives in a stable environmentThe BNP Paribas Group offers a unique working environment in Germany: our 12 companies together form a learning organization in which our employees share their knowledge and are committed to ensuring that our clients benefit from this wealth of experience. Become part of our team and drive a changing world forward with your own ideas.Carlo Sannino is available for your questions by phone +49 (0)6971938080 or e-mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date, the length of time you would be available, and relevant certificates by clicking the 'Apply' button!
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (m/w/d) mit den Schwerpunkten Steuerbestand und inländische Steuerverarbeitung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Senior Business Analyst/ Product Owner begleiten Sie die Umsetzung regulatorischer Vorhaben und verantworten Migrationsaktivitäten für den Steuerbestand und die inländische Steuerverarbeitung. Sie setzen Kundenanforderungen termingerecht um, unterstützen die Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft und optimieren laufende interne Prozesse sowie an den Schnittstellen zu Kunden. Das bedeutet:In Ihrer Funktion arbeiten Sie an der Umsetzung steuerlicher Anforderungen in agilen und klassischen Projekten von Anfang an aktiv mit.Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten bzw. managen die Anforderungen in Ihrem Backlog und koordinieren und planen die Aktivitäten des Sprint-Teams.Über ein fundiertes Testkonzept, einen intensiven Test und die Dokumentation der Testergebnisse stellen Sie einen stabilen Produktionseinsatz und -betrieb sicher.Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Teams sowie Kundenmanagement und vertreten das Team als Experte in internen und externen Gremien.Über eine enge Vernetzung mit der Rechtsabteilung und anderen Organisationseinheiten halten Sie die Fäden im Kontext inländische Steuerverarbeitung zusammen.Sie unterstützen und beraten die Subdomänen-, Abteilungs- und Bereichsleiter bei der Definition des Zielbilds für die Steuerverarbeitung, der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und geben Input für die strategische Planung von anstehenden Change Vorhaben.Sie haben einen akademischen Abschluss in einer technischen, wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in der Beratung im Kontext Wertpapierabwicklung und –verwahrung und damit fundierte Kenntnisse über Marktteilnehmer und ein E2E-Prozessverständnis.Sie bringen eine umfassende Steuerexpertise mit (Investmentsteuer, Finanztransaktionssteuer etc.).Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, haben Kenntnisse zur Datenmodellierung und Schnittstellendesign sowie Erfahrungen in der Modellierung mit Domaine-driven Design (DDD).Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der Leitung von Projekten.Zu Ihren Stärken gehöreneine strukturierte und selbständige Herangehensweiselösungsorientiertes DenkenKreativität und PragmatismusNeugier auf neue Themenfelder und digitale TechnologienMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-MöglichkeitenKollegiales UmfeldLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenGezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach- Projekt und Führungsebene für eine langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Sa. 23.01.2021
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key Account Manager (m/w/d) Automotive. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Strategiekonforme Akquisition, Beratung und Betreuung von Kooperationspartnern aus den Märkten des Automotive-Segmentes Erarbeitung und Abstimmung von geeigneten Absatzinstrumenten und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Gesprächspartnern bei den Kooperationspartnern und Schnittstelle zwischen Bank und dem Partner Erarbeitung und Durchführung von Abstimmungs-Meetings mit den Kooperationspartnern Auswahl der Partner unter ertrags- und risikoorientierten Aspekten mit dem Ziel einer profitablen Diversifikation des Geschäfts- und Partnerportfolios Repräsentation der Bank nach außen Vertriebliche Begleitung von Kooperationspartner-bezogenen Projekten Erarbeitung und Steuerung von Maßnahmen zur Zielerreichung Marktbeobachtung und Erstellung von Wettbewerbsanalysen  Erstellung/ Planung von Kooperation-Budgets und deren Überwachung Mitbegleitung von vertriebsbezogenen Projekten Austausch von Know-how mit den Schwestergesellschaften Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes relevantes Studium Berufserfahrung im Vertrieb betreffend des o. g. Aufgabenfeldes, ggf. aus einer Junior-Funktion mit Betreuungsverantwortung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word und MS Access Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Risiko- und Kostenbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
Zum Stellenangebot


shopping-portal