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Finanzdienstleister und Versicherungen: 85 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sachverständiger Immobilienwertermittlung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen. #loveyourjob #duisburg #braunschweig #berlin DEINE AUFGABEN Du koordinierst die Beauftragung der Innen- und Außenbesichtigungen und bereitest diese für die Verarbeitung von Wertermittlung vor. Sobald die entsprechende Qualifikation für die Bewertung von Immobilie im Kleindarlehensbereich nach §24 belWertV vorliegt: Du verarbeitest die Objektbesichtigung mit allen Objektunterlagen (Baulastverzeichnis, etc.). Du stellst die Durchsicht und Plausibilitätsprüfung externer Wertermittlungen/Gutachten sicher. Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung der Werteindikationen va. Finale Werteermittlung. Du übernimmst die Werteermittlung nach §24 BelWertV unter Berücksichtigung aller Erkenntnisse wie z.B. Vorlasten usw. DEIN PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Ausbildung im Immobilienbereich Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung und/oder eine abgeschlossene, aktuell gültige Qualifikation für die Bewertung von Immobilien im Kleindarlehensbereich nach §24 belWertV Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Flexibilität du Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport GESTALTE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung
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Werkstudent (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Regulatory Reporting Unterstützung der Teamleitung und der Prozessverantwortlichen Eigenverantwortliche Dokumentation bestehender Reporting-Prozesse Erstellung regulatorischer Reports Erstellung von Kundeninformationen Unterstützung bei der Ausführung produktiver Prozesse im Wertpapierumfeld Unterstützung bei Release und Regressionstests Laufendes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Bereichen Selbstständige, organisierte Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Interesse sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese zu strukturieren und dokumentieren Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen insbesondere MS Excel Idealerweise Grundkenntnisse über Wertpapiere und Derivate Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business-Continuity-Manager/Notfallmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Das Team Non-Financial Risk & Informationssicherheit ist in der Stabsabteilung „Governance & Compliance“ zuständig für das das Notfallmanagement, das Informationsrisikomanagement und das interne Kontrollsystem der IKB AG. Die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfasst dabei: Verantwortung als Notfallmanager für die Aufgaben und Prozesse im Umfeld des Business Continuity Managements (BCM) und Krisenmanagements Unterstützung der Koordination des Krisenstabs der Bank sowie die Ausgestaltung der damit verbundenen Prozesse. Zuständigkeit für die Erstellung und Prüfung von Notfall- und Krisenplänen im Einklang mit gängigen Standards und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Koordination von Testaktivitäten der Notfall- und Krisenpläne mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale Durchführung der Business Impact Analyse für die Geschäftsprozesse der Bank Unterstützung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings an die Gremien der Bank sowie bei der Bewertung von Risiken aus dem BCM-Umfeld und deren Überführung in das Risikoinventar der Bank Kompetenter Ansprechpartner der Fachbereiche für Beratung hinsichtlich von Inhalt und Verwendung des BCM-Instrumentariums Weiterentwicklung der Aufgabengebiete in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten, um gezielt das Verfügbarkeitsniveau der Bank zu optimieren Abgeschlossenes Studium (BWL oder MINT-Schwerpunkt), idealerweise mit Schwerpunktthemen im Krisen- und Notfallmanagement, BCM oder ITSCM Mehrjährige Erfahrung im BCM- und Krisenmanagement-Umfeld, insbesondere im Erstellen und Testen von Notfallplänen Technisches Know-How bzgl. Umsetzungen im ITSCM-Umfeld Fundierte Kenntnisse gängiger aufsichtsrechtlicher Standards sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO 27001, 22301, BSI 200-x, MaRisk und BAIT) Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe kommunikative Kompetenz sowie Ergebnisorientierung Sicheres Kommunizieren (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Werkstudent (m/w/d) Global Markets Business Management

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Global Markets Business Management Eigenverantwortliche Unterstützung des COO Markets Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Rahmen Regulatory Change Erstellung von Systemabfragen und Datenanalysen Eigenständige Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben mit regulatorischem Hintergrund Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem globalen HSBC-Netzwerk im Rahmen unterschiedlicher Projekte Fortgeschrittenes Hochschulstudium (vorzugsweise in rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen, aber auch gerne mathematisch-naturwissenschaftlichen oder verwandten Studienfächern) mit überdurchschnittlichen Noten Ausgeprägte Affinität zu Projektmanagement, Data and Analytics Erste Berufserfahrung, z.B. im Projektmanagement, Businessmanagement, Regulatorik und Bankaufsichtsrecht oder im Risikomanagement von Vorteil Idealerweise vertieftes Verständnis von Bankprozessen und Produkten, insbesondere im Bereich Kapitalmarkt Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Duisburg (01.08.2023)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Während deines 3,5-jährigen dualen Studiums in unserem Kundencenter in Duisburg erlernst du alles Wichtige für deine zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Mit deinen Projektideen und Vorschlägen für Prozessverbesserungen trägst du zur stetigen Weiterentwicklung der TARGOBANK bei. Du arbeitest an einem unserer wichtigsten Ziele mit - einer hohen Kundenzufriedenheit. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel als Fachexpert*in, als Analyst*in oder als Teamleiter*in. Nach deinem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. An drei Tagen in der Woche lernst du in deiner Heimatabteilung unseres Kundencenters in Duisburg alles, was du dafür brauchst, insbesondere die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen sowie Methoden der Prozessoptimierung und der Projektarbeit. Außerdem bekommst du einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse einer Bank und hast bereits während deines Studiums die Möglichkeit, deine Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studierst du an der FOM in Düsseldorf. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren. Du schließt dein duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Studienbegleiter*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.064 €; 2. Jahr: 1.137 €; ab dem 3. Jahr: 1.220 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Wir übernehmen deine Studiengebühren. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnung, Versicherung u.v.m.). Und wenn du deine Bachelorarbeit mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Nordrhein-Westfalen (01.08.2023)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Kompetente Leitung eines Vertriebsbereichs mit XX Mitarbeitern Führung und Entwicklung von XX Filialen sowie professionelle Neukundenakquise Fachgerechte Planung und Realisierung der strategischen Vertriebsziele Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice mit dem Ziel, Kunden langfristig zu binden Professionelle Umsetzung von vertriebsfördernden Maßnahmen inklusive Erfolgskontrolle Sorgfältige Analyse und stetige Optimierung von Geschäftsprozessen Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Senior Consultant (m/w/d) in der Managementberatung

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Du hast keine Lust ...abends nicht zuhause zu sein und in anonymen Hotels zu wohnen? Du hast keine Lust ...auf einen mehrstufigen Bewerbungsprozess? Du hast keine Lust ...jahrelang nur eintönig Zuarbeit zu leisten? Du hast keine Lust ...fünf Jahre auf den nächsten Karriereschritt zu warten? Du hast keine Lust ...Deine Familie und Freunde nur am Wochenende zu sehen? Du hast keine Lust ...Tage auf einen Gesprächstermin mit Deinem Projektleiter zu warten? ...und suchst stattdessen nach fordernden Aufgaben, Internationalität, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien, einer familiären humorvollen Atmosphäre mit kurzen Wegen und offenen Türen, Teamevents ...und spannenden Kunden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Senior Consultant (m/w/d) in der Managementberatung (ab sofort / Vollzeit / unbefristet) KMC Management Consultants wurde 1988 von Christian Klausmeier gegründet und ist seit über 30 Jahren im nationalen und internationalen Umfeld als Unternehmensberatung erfolgreich tätig. Mit einem Team von Management Beratern betreute KMC in den letzten Jahrzehnten über 1.000 Projekte für mehr als 300 Kunden in allen relevanten Branchen. KMC war und ist global tätig und hat in über 34 Ländern beraten. Jahrelange, vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind auf diese Weise entstanden, welche von Top-Referenzen flankiert werden. Der Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie, Marktpotential und Vertrieb; die Expertise in M&A Prozessen runden das Unternehmensportfolio Stand 2022 ab. Hinter den als Berater tätigen Mitarbeitern im Rahmen ihrer direkten Projektarbeit mit unmittelbarem Kundenkontakt steht eine starke, kaufmännische Backoffice-Struktur im Unternehmenshauptsitz in Meerbusch / Schloss Pesch bei Düsseldorf. Als Senior Consultant (m/w/d) bist Du vom ersten Tag an gleichberechtigter Teil unseres internationalen Teams. Du übernimmst schon bald Verantwortung für erste Projekte und Teilprojekte und wirst dabei Ansprechpartner für den Kunden. Ein ausgewogenes Verhältnis von Head Office und Reisetätigkeit ermöglicht Dir eine gute Work-Life-Balance. Eine gewachsene Feedbackkultur, kurze Wege und offene Türen sowie eine vertrauensvolle Kommunikation tragen zu unserem positiven Teamklima bei. Die maßgeschneiderte Förderung unserer Mitarbeiter sowie das nicht konkurrierende Karrieresystem ermöglichen Dir Dein individuelles Entwicklungstempo in unserem Team. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bist Quereinsteiger mit abgeschlossenem Studium und wirtschaftswissenschaftlichem Verständnis. Du hast bereits 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung nach deinem Studium in einer anderen Beratung oder in vergleichbaren Positionen in der Industrie gesammelt. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher. Optional gerne auch eine Drittsprache (z.B. Französisch oder Spanisch). Dir sind die MS-Office-Programme Excel, PowerPoint und Word vertraut. Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine Affinität zu analytischem Denken. Offenheit, Neugier, Teamfähigkeit, ein gutes und sicheres Auftreten, Flexibilität und Humor runden Dein Profil ab.
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Consultant (m/w/d) in der Managementberatung

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Du hast keine Lust ...abends nicht zuhause zu sein und in anonymen Hotels zu wohnen? Du hast keine Lust ...auf einen mehrstufigen Bewerbungsprozess? Du hast keine Lust ...jahrelang nur eintönig Zuarbeit zu leisten? Du hast keine Lust ...fünf Jahre auf den nächsten Karriereschritt zu warten? Du hast keine Lust ...Deine Familie und Freunde nur am Wochenende zu sehen? Du hast keine Lust ...Tage auf einen Gesprächstermin mit Deinem Projektleiter zu warten? ...und suchst stattdessen nach fordernden Aufgaben, Internationalität, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien, einer familiären humorvollen Atmosphäre mit kurzen Wegen und offenen Türen, Teamevents ...und spannenden Kunden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Consultant (m/w/d) in der Managementberatung (ab sofort / Vollzeit / unbefristet) KMC Management Consultants wurde 1988 von Christian Klausmeier gegründet und ist seit über 30 Jahren im nationalen und internationalen Umfeld als Unternehmensberatung erfolgreich tätig. Mit einem Team von Management Beratern betreute KMC in den letzten Jahrzehnten über 1.000 Projekte für mehr als 300 Kunden in allen relevanten Branchen. KMC war und ist global tätig und hat in über 34 Ländern beraten. Jahrelange, vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind auf diese Weise entstanden, welche von Top-Referenzen flankiert werden. Der Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie, Marktpotential und Vertrieb; die Expertise in M&A Prozessen runden das Unternehmensportfolio Stand 2022 ab. Hinter den als Berater tätigen Mitarbeitern im Rahmen ihrer direkten Projektarbeit mit unmittelbarem Kundenkontakt steht eine starke, kaufmännische Backoffice-Struktur im Unternehmenshauptsitz in Meerbusch / Schloss Pesch bei Düsseldorf. Als Consultant (m/w/d) bist Du vom ersten Tag an gleichberechtigter Teil unseres internationalen Teams. Du unterstützt unsere erfahrenen Berater in den verschiedenen Phasen unserer Projekte und verantwortest schon bald erste Teilprojekte. Ein ausgewogenes Verhältnis von Head Office und Reisetätigkeit ermöglicht Dir eine gute Work-Life-Balance. Eine gewachsene Feedbackkultur, kurze Wege und offene Türen sowie eine vertrauensvolle Kommunikation tragen zu unserem positiven Teamklima bei. Die maßgeschneiderte Förderung unserer Mitarbeiter sowie das nicht konkurrierende Karrieresystem ermöglichen Dir Dein individuelles Entwicklungstempo in unserem Team. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bist Quereinsteiger mit abgeschlossenem Studium und wirtschaftswissenschaftlichem Verständnis. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher. Optional gerne auch eine Drittsprache (z.B. Französisch oder Spanisch). Dir sind die MS-Office-Programme Excel, PowerPoint und Word vertraut. Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine Affinität zu analytischem Denken. Offenheit, Neugier, Teamfähigkeit, ein gutes und sicheres Auftreten, Flexibilität und Humor runden Dein Profil ab.
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