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Finanzdienstleister und Versicherungen: 8 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Bankkaufmann / Kundenberater / Berater Baufinanzierung (m/w/d) für Remstal, Bodenseeregion, Allgäu, Eifel, Westerwald

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Ravensburg (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Waiblingen (Rems), Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern, Trier, Koblenz am Rhein
Als Bausparkasse der Sparkassen gehören wir zur größten deutschen Finanzgruppe. Wir sind Marktführer im Südwesten. Rund 1,7 Millionen Bausparer vertrauen auf die LBS Südwest. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter in den Zentralen sowie über 730 Vertriebsprofis in den Beratungsstellen und den Filialen der BW-Bank betreuen unsere Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien. Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Vertriebsmannschaft. Werden auch Sie Experte für Bausparen und Finanzieren beim Marktführer im Südwesten als Bankkaufmann / Kundenberater als selbstständiger Handelsvertreter mit eigenem Teilmarkt im LBS-Vertrieb (m/w/d) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen attraktiven Teilmarkt rund um diese Standorte: Stuttgart, Ulm, Ravensburg, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Mainz, Ludwigshafen, Linz, Koblenz, Kaiserslautern, Bernkastel-Kues, Altenkirchen  Eigenverantwortliche, regelmäßige Betreuung und Ausbau Ihres Kundenbestandes  Unterstützung der Sparkassen-Mitarbeiter bei der Betreuung der gemeinsamen Kunden  Unterstützung der Sparkassen bei der Aktivierung von Neukundenpotenzialen  Verkauf und Beratung der Produkte aus dem Sparkassenverbund  Verkauf unserer Bausparprodukte inkl. Immobilienfinanzierungen  Repräsentation der LBS bei örtlichen Veranstaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Finanzassistent, gerne mit darauf aufbauender Weiterbildung (z. B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im selbstständigen Vertrieb Sie sind vertriebsstark und haben ein sicheres Auftreten Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten, unternehmerisch zu denken und abschlussorientiert zu handeln Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Übernahme eines bestehenden Kundenstammes mit sicherem Wachstumspotential durch Kooperation mit den Sparkassen Exklusiver Vertrieb für die LBS sowie für unsere Partner innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell (inkl. Zielerreichungsprämien) Unterstützung auf dem Weg zur Selbständigkeit und für zusätzliche, persönliche Ausstattung (I-Pad, I-Phone, Fahrzeug u.ä.) Professionelle Qualifizierung (Geprüfte/r LBS-Bauspar- und Finanzierungsfachfrau/-mann) mit externer Anerkennung Intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben und Betreuung während der gesamten Einarbeitungsphase (6-wöchiger Grundkurs, Begleitung durch den Vorgesetzten, individuelles Coaching u.v.m.) Arbeiten innerhalb eines Erfolgsteams mit einer starken Marke im Rücken in einer gut ausgestatteten und positionierten Beratungsstelle in Ihrer Wohnortnähe Zukunftsperspektiven innerhalb unseres Vertriebs-Karriere-Programms
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Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Mi. 16.09.2020
Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Mannheim
Praktikant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Jobnummer: 1151 Standort: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Sie wirken unter Anleitung Ihrer Kollegen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickeln Sie ein erstes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandanten Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik Gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums während des Studiums Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden Wann Sie verfügbar sein sollten Als Praktikant (m/w/d) sind Sie für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen für uns tätig.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditmanagement Senior

Mo. 14.09.2020
Heidelberg
Sie suchen Sicherheit mit Perspektive? Willkommen bei MLP. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Mitarbeiter (m/w/d) Kreditmanagement Senior Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Kredit, MLP Banking AG Interne Referenznummer: 4500091035Zur Verstärkung unseres Teams (Innendienst) suchen wir einen kompetenten Ansprechpartner für unser Team Kreditmanagement im Bereich Kredit. Im Rahmen entsprechender Kompetenzen sind Sie zuständig für die Erstellung von Darlehens- und Sicherheitenverträgen und begleiten fortan die Finanzierung über die Auszahlung bis hin zur Erledigung des Kreditengagements. Weiter gehören interne und externe Prolongationen zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mitarbeit in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung einer Bank Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kundenzufriedenheit steht bei Ihnen im Vordergrund Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten unterstützt durch umfangreiche Weiterbildungs­angebote sowie Talent- und Führungskräfteentwicklungsprogramme Kollegiale Atmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur mit den Kernwerten Leistung und Vertrauen Moderner Arbeitsplatz Familienfreundliches Umfeld, beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss)
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse

Mo. 14.09.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blick in wirk­lich alle Bereiche der Lebens­versicherung, von A wie An­trag bis Z wie Zahl­stellen­melde­verfahren. Insbesondere tauchen Sie tief in unsere Vertriebs­prozesse Leben ein und helfen uns, die Pro­zesse „end-to-end“ zu analy­sieren und zu opti­mieren. Darüber hinaus unter­stützen Sie uns durch Ihren unver­stellten Blick bei der Opti­mierung unserer internen Abläufe und erhal­ten Gelegen­heit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzu­setzen. Sie haben Interesse an Wirt­schaft, Infor­matik und Tech­nik und studieren in einem ver­wandten Studien­gang. Sie haben Spaß an kom­plexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbei­ten und Teamwork. Sie haben Lust darauf, Neu­land zu betre­ten und bestehende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kri­tisch zu hinter­fragen. Sie bringen idealer­weise Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit. Eine fundierte Einarbeitung in das span­nende Aufgaben­feld Vielseitige projektbezogene Aufgaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team einzubringen und zu erweitern Beste Voraussetzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Flexible Arbeits­zeiten Einen direkten Ansprech­partner Eine attraktive Ver­gütung Ein Casino mit bezu­schusstem Essen
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Mitarbeiter Organisation (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Bad Dürkheim
Wir sind eine regional ausgerichtete Genossenschaftsbank an der Mittelhaardt mit einer Bilanzsumme von rund 581 Mio. EUR und 7 Niederlassungen. An unserem Erfolg sind 110 qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. Januar 2021 einenMitarbeiter Organisation (m/w/d)in VollzeitIhre Aufgaben:Administration, Konfiguration und Support der für den Bankbetrieb relevanten Anwendungen (agree21/Drittanwendungen)Erstellung der Berechtigungskonzepte sowie des Soll-Ist-Vergleichs der GesamtorganisationOptimierung und Pflege des Formular-/ ProjektmanagementsWeiterentwicklung und Dokumention der Aufbau- und AblauforganisationAktive Mitgestaltung und Umsetzung von VeränderungsprozessenIhre Qualifikation:Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise BankausbildungKenntnisse Bankorganisation, idealerweise im Bereich der GenossenschaftsbankenGute Kenntnisse bei der Administration von IT-Dienstleistern und technischen PlattformproduktenWünschenswert Erfahrungen im ProjektmanagementKonzeptionelles und lösungsorientiertes sowie bereichsübergreifendes Denken und HandelnSelbständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen:Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabengebietEine attraktive, leistungsgerechte VergütungEinen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit ansprechenden RahmenbedingungenWenn wir Ihr Interesse für diese herausfordernde Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Tool unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen vorab gerne zur Verfügung:Sebastian Kanzok (06322 933-1133) Vollzeit-Job in Bad Dürkheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Bremen, Heidelberg, Köln, München, Nürnberg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem anderen verwandten Studienfach. Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Do. 27.08.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab Januar 2021 einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Einblick in wirklich alle Bereiche der Lebens­versicherung, von A wie Antrag bis Z wie Zahl­stellen­melde­verfahren. Insbe­sondere wird Sie die Weiter­ent­wicklung unserer Geschäfts­pro­zesse sowie Vertriebs- und Brief­systeme be­schäftigen. Darüber hinaus unter­stützen Sie uns durch Ihren un­ver­stellten Blick bei der Optimierung unserer internen Ab­läufe und er­halten Gelegen­heit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis um­zu­setzen. Die ersten Semester hinter sich ge­lassen und be­reits gute Studien­leistungen er­zielt Interesse an Wirt­schaft, Informatik und Technik und studieren in einem ver­wandten Studiengang Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, Neu­land zu be­treten und be­stehende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Idealer­weise Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hoch­schule immatrikuliert sind. Beste Voraus­setzungen, die Grundlagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­bezogene Aufgaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team ein­zu­bringen Flexible Arbeits­zeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung Die Aussicht, im An­schluss an das Praktikum, eine Werk­studenten­tätig­keit zu ver­ein­baren
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