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Finanzdienstleister und Versicherungen: 53 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 30
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Studenten für die telefonische Sachbearbeitung in der Kontoabwicklung Inkasso (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Telefonische Betreuung unserer Kunden und deren Vertreter, sowohl in Inbound- als auch in Outboud-Telefonaten Erarbeitung überzeugender Lösungen, wie bereits gekündigte Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten weiter ausgeglichen werden Gemeinsame Analyse der finanziellen Situation mit den Schuldnern Beratung der Schuldner über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern Vereinbarung und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Beantwortung der schriftlichen Kundenanfragen per E-Mail bzw. per PostDein Profil Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Veränderungsbereitschaft, eigenständiges Arbeiten und Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Du hast ehrliches Interesse an der kontinuierlichen Steigerung deiner eigenen Leistung und der Verbesserung deines Arbeitsumfeldes Du hast ein gutes analytisches Verständnis Deine Leistung und dein Engegement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, in dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu beiegstern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- und Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Bürokaufmann/frau im Backoffice (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ratingen
Willkommen bei FXFlat! Die FXFlat Bank GmbH wurde 1997 in Ratingen gegründet. Wir bieten unseren Kunden den direkten Zugang zu den spannendsten Wertpapiermärkten weltweit. Dabei werden die innovativsten Technologien und modernsten Finanzinstrumente und Handelsplattformen angeboten. Als einer der dynamischsten Finanzdienstleister am europäischen Markt suchen wir Deine Unterstützung als Bürokaufmann/frau im Backoffice. Du bist kompetenter Ansprechpartner für unser Salesteam bei allen Fragen zu den Prozessen im Backoffice Du bearbeitest Kontoanträge nach den gesetzlichen Vorgaben Du pflegst die Stammdaten unsere Kunden in einem hochmodernen und individuellen CRM Du stimmst unsere internen und externen Konten ab und bebuchst diese. Du bringst mit Köpfchen und Kreativität Deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse mit ein Deine Ausbildung hast Du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig EXCEL ist kein Fremdwort für Dich und Du bringst Verständnis für Zahlen mit Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen, da wir glauben, dass man alles lernen kann und wir uns für Deine Einarbeitung gerne genügend Zeit nehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklung durch fachliche und persönliche Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Work-Life-Balance durch die Möglichkeit von Homeoffice Benefits in Form von Sonderkonditionen im Fitnessstudio nebenan, kostenlose Heißgetränke und Firmenevents Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
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Mitarbeiter zur Bewertung von Immobilien (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Sachkundiger Mitarbeiter zur Bewertung von Immobilien (m/w/d) Erstellung vereinfachter Wert­ermitt­lungen mittels Wert­ermitt­lungs­programm Besich­tigung der Objekte vor Ort Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung oder Berufs­erfahrung in der Bank-, Immo­bilien- bzw. Bau­wirt­schaft Erfah­rung in der verein­fachten Bewertung von Immo­bilien (nach­gewiesene Sach­kunde) Hohe Eigen­verant­wortung und Selbst­ständig­keit Ausge­prägtes Dienst­leistungs­verständnis Eigen­initiative und Flexi­bilität Struktu­rierte und analy­tische Arbeits­weise Freude an der Arbeit im Team und gemein­samen Erfolgen aber auch die Fähig­keit, allein zu arbeiten und damit zum Gesamt­erfolg beizu­tragen Bereit­schaft, sich fach­lich und persön­lich weiter­zuentwickeln Gültiger Führer­schein Klasse B Ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit Ent­wicklungs­potenzial Moderne zentrale Touren- und Termin­planung für Objekt­besichti­gungen Förde­rung und Forde­rung Ihrer beruf­lichen und persön­lichen Ent­wicklung Ein enga­giertes Team und Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen Moderne und flexible Arbeits­zeit Moderne Arbeits­platz­gestaltung im Rahmen des mobilen Arbeitens und in der Düssel­dorfer Stadt­mitte
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Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) Strategieprojekte

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
  In der Theorie bereits erste Kenntnisse erlangt. Und in der Praxis? Tauche bei der Stadtsparkasse Düsseldorf im Team der strategischen Unternehmensentwicklung in die Finanzwelt ein und unterstütze das Team bei agilen Projekten, wie z.B. Kundenreisen. Wir sind mit einer Bilanzsumme von ca. 13 Mrd Euro und über 1.500 Mitarbeiter:innen eine der größten Sparkassen in Deutschland! Und das zeigt sich auch in unserer Strategieprogramm Innovationsagenda 2025: wir denken Kundenreisen interdisziplinär neu, arbeiten pro-aktiv und mit iterativen Methoden an unserem Geschäftsmodell, und dafür suchen wir genau Dich als Werkstudent:in/Praktikant:in (w/m/d) zur Unterstützung unserer Strategieprojekte.   Was Du bewegen kannst: Unterstütze und begleite Strategieprojekte der Stadtsparkasse Düsseldorf bei der Umsetzung Unterstütze die Projektteams in der Konzeptions- und Umsetzungsphase relevanter Fragestellungen Führe strategische Analysen durch, z.B. von Markt- und Kundentrends sowie Wettbewerbsanalysen mit dem Schwerpunkt auf das Privat- und Firmenkundengeschäft Unterstütze das Team des Projektmanagementoffice bei der Planung von Projektmeetings Begleite die Durchführung von Customer-Journeys/Kundenreisen und unterstütze dabei verschiedenste Projektteam-Mitglieder wie beispielsweise Agile-Coaches oder Product Owner Begleite Design-Sprints zu fokussierten Fragestellungen und unterstütze das Team dabei, innovative Lösungsansätze für Privat- und Firmenkunden zu entwickeln und mit Endkunden zu vertesten Dokumentiere relevante Projektergebnisse bspw. in PowerPoint und Miro und bereite Präsentationen für das Top-Management vor   Was Du mitbringst: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit überdurchschnittlichem Erfolg Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit in einer Bank und/oder Unternehmens-/Strategieberatung von Vorteil Interesse an aktuellen Entwicklungen und Marktrends im Banking Fähigkeit, dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten mit dem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Eine hohe Motivation und Spaß, dich in ein dynamisches, leistungsbereites Team aktiv einzubringen   Was wir Dir bieten: Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein tolles Team, das dynamisch und agil arbeitet Setze die Theorie in die Praxis um und lerne Neues kennen Einen spannenden Einblick in die Tätigkeiten einer Großsparkasse Netzwerke und knüpfe Kontakte in unserem Haus   Interessiert? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf.   Ansprechpartner:in Janina Derichs, Personalmanagement, Tel.: 0211/878-1680   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Interesse erste Berufserfahrung im Wertpapierumfeld zu sammeln Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Manager Sustainable Banking (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du das Sustainable Banking mitgestaltest! Innerhalb eines engagierten und interdisziplinären Teams lässt du die Versprechen der Banken zur Nachhaltigkeit wahr werden. Wenn ESG, SDG und GAR dich nicht verwirren sondern motivieren und du diese Zukunftsziele mit Digitalisierung und Daten kombinieren möchtest, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Du begleitest unsere Bankkunden in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, in Produkten, Prozessen und der Organisation Mit der Entwicklung von Datenmodellen trägst du dazu bei, dass Nachhaltigkeit im Banking messbar und erlebbar wird Als Trusted Advisor begleitest du unsere Kunden von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss und baust dabei schnell ein Netzwerk von Innovatoren und Meinungsmachern auf Design Thinking und agile Projektmethoden sind für dich keine Fremdworte und du wendest diese gerne im Projekt an Du führst ein kleineres Team und verantwortest eigenverantwortlich Teilprojekte Fundierte Erfahrungen rund um Sustainable Banking, die zugehörigen Rahmenwerke und Regulatorik (bspw. EU Taxonomie) oder ESG-Risikomodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang – gerne mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Relevante Berufserfahrung in einer Beratung, Bank oder FinTech in projektnahen Setups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssicheres Englisch sowie Reisebereitschaft und die Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
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Fast Track Trainee - Konzernkundensegment

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht an unserem Standorten Düsseldorf und Frankfurt Dich als: Fast Track Trainee – Konzernkundensegment Für die Dauer von  16-18 MonatenDas erwartet Dich im Bereich Konzernkunden Als Kundenbetreuungs- und Vertriebseinheit für den Bereich Konzernkunden begeistern wir branchenübergreifend Unternehmen > EUR 1 Mrd. Umsatz für unsere internationalen Dienstleistungen und Beratungsprojekte im Risiko- und Versicherungsmanagement Eingebettet in das bundesweit agierende Konzernkunden-Team bist Du Bestandteil des schlagkräftigen, kreativen und harmonischen Kundenbetreuungs- und Vertriebsteams Du arbeitest an spannenden Projekten und erhältst Einblicke in weitere Unternehmensbereiche Das erwartet Dich bei Marsh: Ein 18-monatiges Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation und Koordination mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denken zeichnet Dich aus Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du hast Spaß an Neukundenakquise und Kundenbetreuung und bist kundenorientiert Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) an unseren Standorten in Berlin und Essen Die LOANCOS GmbH, zugehörig zur LOANCOS-Gruppe, betreut Immobilienkreditportfolios für Banken und Finanzinvestoren. Aus einem originär auf Non Performing Loans ausgerichteten Geschäftskonzept hat sich die LOANCOS GmbH in den letzten Jahren zu einem der führenden Servicer für Banken, Versicherer und Finanzinstitute in Deutschland entwickelt. Durch die hoch automatisierten Prozesse bietet die LOANCOS GmbH einen Komplettservice für wohnwirtschaftliche Immobilienkreditportfolien und individuelle Lösungen für komplexe gewerbliche Finanzierungen. Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Expertise im Bankenumfeld von der Kreditofferte über alle Tätigkeiten der Kreditherauslage und der Betreuung von Kunden bis zur Beitreibung von gekündigten Forderungen inkl. der Verwertung von Sicherheiten. Vertragseingangsüberwachung und -annahmen im Immobiliendarlehensbereich Prüfung übermittelter Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Prüfung und Durchführung von Erst- und Folgeauszahlungen Erstellung von Beschlussvorlagen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen zur Vertragsannahme bzw. Auszahlung Bearbeitung des Posteingangs, Terminüberwachung, Wiedervorlagen Telefonische Klärung von Sachverhalten mit Kunden, Vertriebspartnern, Notaren, Baufinanzierern sowie dazugehörige Korrespondenzen Selbständige und fallabschließende Bearbeitung komplexer Vorgänge Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement Versicherungskauffrau/-mann, Notarfachangestellte/-ter Ggf. erste Berufserfahrung in der Kreditbranche (Baufinanzierung ist wünschenswert) PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Hohes Maß an Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Kaufmännisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungsgeschick, Empathie und Überzeugungskraft Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, qualitäts- und prozessorientiertes Denken Professionelles und modernes Arbeitsumfeld an unseren Standorten in Berlin und Essen Spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Zahlreiche Nebenleistungen wie Fahrtkostenzuschuss, Essenszuschuss, Getränke, Obst, etc. Dynamische Teams und ein partnerschaftliches Miteinander Work-Life-Balance in flexibler Gleitzeit
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – Start 2022

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Einstiegstermin: 15. August 2022 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du hast Freude an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Du triffst als Teamplayer immer den richtigen Ton? Dann starte jetzt deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Während deiner Ausbildung machen wir dich mit klassischen Geschäftsbereichen wie dem Kredit- und Wertpapiergeschäft vertraut. Im Laufe deiner Ausbildung absolvierst du auch Einsätze in den Fachbereichen, die uns als Zentral- und Geschäftsbank auszeichnen: die Bereiche Verbund, Firmenkunden und Zahlungsverkehr. Neben den Einsätzen in der DZ BANK gehört auch eine mehrwöchige Hospitation im Privatkundengeschäft einer Genossenschaftsbank dazu. Das erwartet dich konkret: Zweieinhalbjährige Ausbildung Die eigenverantwortliche Mitarbeit an spannenden Projekten Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie im stetigen Wechsel Vielseitige Kommunikationstrainings, fachspezifische Schulungen Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Besuch einer genossenschaftlichen Berufsschule (GenoKolleg) in Münster Abschließende Prüfung vor der IHK Unser Ziel ist es, dich nach deiner Ausbildung in eine Festanstellung zu übernehmen. Wir unterstützen dich auch gerne bei einem anschließenden Bachelor-Studium: als berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit einer Hochschule/Akademie oder im Rahmen eines externen Studiums. Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.110 € im ersten Jahr, 1.160 € im zweiten Jahr und 1.220 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung) und gleitende Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport Mobiles Arbeiten
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (DH) Studiengang Bank (m/w/d) – Start 2022

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Einstiegstermin: 1. Oktober 2022 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Düsseldorf. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Digitalisierung und IT, Rechnungswesen, Bankmanagement Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit. Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie Politik / Wirtschaft Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung), Wohngeldzuschuss in Höhe von 200€ und gleitende Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport Mobiles Arbeiten
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