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Finanzdienstleister und Versicherungen: 11 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Nürnberg

Fr. 16.04.2021
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung - Security Transfers

So. 11.04.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung – Security Transfers am Standort Nürnberg werden.   Sie wissen, wie Sie Ihr Know-how am besten einsetzen, stürzen sich mit Feuereifer in neue Themen und finden sich in jedem Team in kürzester Zeit zurecht? Sie schauen stets durch die Kundenbrille auf unsere Prozesse und glänzen nicht nur mit Motivation, sondern auch mit eigenen Ideen? Perfekt! Vertiefen Sie Ihr Wertpapier-Wissen und bereichern Sie unser Team „Make Your Money Grow“!Bei uns werden Sie Profi in Sachen Abwicklung von Wertpapier-Transaktionen. Was das konkret heißt? Interne und externe Depotbuchungen durchführen, dabei auf steuerliche Gegebenheiten achten, externe Lieferwege abstimmen und den Settlementprozess von Depotüberträgen überwachen. Schnell haben Sie raus, was im Exception-Handling zur Abstimmung von internen Depots und Lagerstellen zu beachten ist und bearbeiten Kundenanfragen zur Depotführung mit der richtigen Mischung aus Kompetenz und Sinn für Service. Und da Ihr Blick immer auf das große Ganze gerichtet ist, achten Sie darauf, dass Prozesse effizient ablaufen oder regen an, wie es besser geht. Denn in unserer agilen Struktur mit interdisziplinären kleinen Teams unterstützen wir uns gegenseitig und übernehmen gemeinsam Verantwortung – ideale Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln und Ihr Knowhow systematisch auszubauen. Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Affinität zum Wertpapiergeschäft Fit in MS Office Kunden- und serviceorientiert gepaart mit systematischer und selbstständiger Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich
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Business Consultant (m/w/d) Banking

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Business Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Behandlung von strategischen und konzeptionellen Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung  Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups bei Kunden vor Ort Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- oder Beratungsbranche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL, R, Python oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen!   Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in meinem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie arbeiten sorgfältig und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings an Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Unterstützung erhalten Sie durch unsere(n) Key Account Manager(in) und durch Leads über unsere Homepage Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone auf Firmenkosten) Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Bei uns profitieren Sie von 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienfinanzierung
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Junior Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt.Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir hören unseren Kunden zu, begleiten sie bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln uns so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen.  Als „Junior Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung“ machst du unsere Partnerbanken fit im Plattformgeschäft, stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unterstützungsangebote sicher und treibst ein dynamisches und innovatives Unternehmen voran. Wo genau du sitzt, ob in Stuttgart, Nürnberg oder Saarbrücken, spielt keine Rolle, da du bei unseren Kunden vor Ort unterwegs - oder aus dem Homeoffice heraus tätig bist. Du führst Trainings durch: Unsere Partnerbanken machst du fit für die Plattform durch deine eigenständige Durchführung von Online- und Präsenztrainings.  Du entwickelst neue Trainingskonzepte: Du nutzt die Erfahrungen aus deinen Trainings, um an der Weiter- und/oder Neuentwicklung unserer Unterstützungsangebote mitzuarbeiten oder auch eigenständig zu begleiten. Du wirkst nachhaltig: Du stellst durch deine Trainings und anschließende Begleitung einen nachhaltigen Weiterentwicklungs- und Lernprozess der Teilnehmenden sicher. Die durch dich erstellten und aktualisierten Trainingsunterlagen runden den Lernerfolg ab. Du moderierst Workshops: Du kommunizierst souverän und zugewandt mit Bankmitarbeitenden und kannst auch größere Gruppen zielorientiert leiten. Deine Präsentationstechnik trägt zum Erfolg deiner Workshops bei. Du trägst Innovationen aus unserem Konzernumfeld in unsere Partnerbanken: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung der Leistungen unserer Schwestergesellschaften. Du gibst Impulse weiter: Du weißt wie die Anwender unserer Plattform ticken, was besonders gut läuft und wo eventuell noch der Schuh drückt. Dein Feedback bringst du ins Team ein und tauschst dich mit deinen Kolleg*innen zu Optimierungsmöglichkeiten aus. Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer*in und hast keine Probleme damit, dich in ein bestehendes Team zu integrieren. Du bist souverän und weißt um die Vorteile, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Kommunikationsstärke: Du formulierst klar, verständlich und auf Augenhöhe. Du bist durchsetzungsstark und überzeugend. Reisebereitschaft: Du bist regelmäßig in Süddeutschland (Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Saarland) unterwegs, in der Regel mehrere Tage pro Woche. Trainingserfahrung: Du hast im Idealfall erste Erfahrungen als Trainer*in und weißt, wie man Menschen in Schulungen an ihrem Arbeitsplatz begleitet. Know-how: Du hast einschlägiges Wissen im Bereich der Immobilienfinanzierung und auch bereits mit unserer Technologie (BaufiSmart) gearbeitet. Überblick: Du hast auch bei größeren Trainings jeden Teilnehmenden im Blick. Auch in Stresssituationen behältst du einen kühlen Kopf. Neugierde: Neue Themen reizen dich. Dein Interesse und deine schnelle Auffassungsgabe helfen dir dabei, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen. Du bringst dich gerne ein und bist motiviert, Projekte voranzutreiben. Eigenverantwortung: Du arbeitest eigenständig, eigenverantwortlich und strukturiert. Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Mobilität: Gestalte deine Mobilität nach deinen eigenen Wünschen: Dienstwagen, Fahrrad oder Bahn? Alles ist möglich.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektunterstützung – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei ist ein Schwerpunkt deiner Arbeit die Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IRFS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Neben der fachlichen Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden auch in der IT-Umsetzung und Digitalisierung. Auch die Unterstützung unsere Prüfungs- und Beratungsteams beim Kunden vor Ort kann zu deinen Aufgaben gehören. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen und die IT, hierzu umfassen deine Aufgaben u.a. Digitalisierung und die Finanzbranche. Dabei wirkst du z.B. bei der Erstellung von Fachkonzepten oder bei der Durchführung von fachlichen Tests im Zusammenhang mit der Einführung von neuen IT-Anwendungen mit.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Deine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Du verfasst gerne Texte, verfügst zudem über ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche und deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Flexibilität, Mobilität und grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Excel rundet dein Profil ab.Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Für die weitere Berücksichtigung deiner Bewerbung benötigen wir deine Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Orderüberwachung / Routing

Mi. 07.04.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Orderüberwachung / Routing am Standort Nürnberg werden.   Wertpapiere sind Ihr Ding und Sie achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat? Sie wollen Ihre Expertise im Wertpapiergeschäft voll einbringen und wenn andere Feierabend machen, fangen Sie erst richtig an? Teilzeit von 18 bis 22 Uhr passt genau in Ihren Tagesrhythmus ? Perfekt! Unser Team „Make Your Money Grow“ freut sich schon auf Sie!Sie überwachen kompetent unser Wertpapierhandelsgeschäft im Rahmen des Börsen-, Direkt- und Fondshandels (Späthandel) samt Neuemission- und Sparplanabwicklung. Die korrekte steuerliche Behandlung bei der Abrechnung haben Sie dabei ebenso auf dem Schirm wie eventuelle Fehler in unseren automatisierten Systemen. Fallen Ihnen Systemfehler auf, sorgen Sie im Sinne unserer Kunden für eine dennoch ordnungsgemäße Abwicklung der Geschäfte. Auch in der Bearbeitung von Geschäftsaufhebungen und -korrekturen ist auf Sie Verlass und Sie glänzen im Umgang mit Handelspartnern und Kunden im In- und Ausland mit Ihren ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. Apropos Kommunikationsfähigkeiten: Wenn Sie Differenzen aus offenen Handelsgeschäften regulieren und klären, agieren Sie mit diplomatischem Geschick und treffen immer den richtigen Ton. Ihr Organisationstalent kommt in der Überwachung und Pflege von Wertpapier- und Fondsstammdaten zum Einsatz. Und damit an allen Ecken immer alles rund läuft, führen Sie Testaktivitäten durch und gestalten aktiv unsere Prozessqualität mit. Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Erste Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft Idealerweise steuerliches Wissen im Wertpapierumfeld Verständnis der übergreifenden Zusammenhänge im Wertpapiergeschäft Fit in MS Office Selbstständig, eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
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Verbandsprüfer / Verbandsprüferin (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Fürth, Bayern
Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes Bayern ist gesetzlicher Abschlussprüfer aller bayerischen Sparkassen und führt daneben sonstige betriebswirtschaftliche Prüfungen sowie Prüfungen im Auftrag von Aufsichtsbehörden bei den bayerischen Sparkassen durch. Die Prüfungsstelle hat rund 100 Mitarbeiter, davon über 70 Prüfer/-innen im Außendienst. Wir suchen bayernweit im Außendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder eine Verbandsprüfer / Verbandsprüferin (m/w/d) (P 2021-02/B7) Es erwartet Sie eine vielfältige und interessante Prüfungstätigkeit, bei der Sie alle Bereiche des Sparkassenwesens bei verschiedenen Instituten gründlich kennen lernen können. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt zunächst in der Mitwirkung bei Kredit- und Jahresabschlussprüfungen, Prüfungen der Geschäftsorganisation sowie Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts. Während dieser zwei- bis dreijährigen Tätigkeit in unterschiedlichen Prüfungsteams werden wir Ihre Ausbildung zum Verbandsprüfer / zur Verbandsprüferin durch die praktische Tätigkeit und die obligatorischen Verbandsprüferlehrgänge fördern. Nach dem Verbandsprüferexamen werden Sie sukzessive mit eigenverantwortlichen Prüfungsaufgaben betraut. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Lehrinstitut bzw. Sparkassenfachlehrgang mit gutem Erfolg Praktische Erfahrungen im Sparkassen-/Bankwesen, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen, Kreditgeschäft, Risikomanagement, Innenrevision, Wertpapiergeschäft / Compliance oder bei einer WP-Gesellschaft sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit, überdurchschnittliches Analyse- und Urteilsvermögen, Teamfähigkeit, Kreativität sowie persönliches Engagement Bereitschaft zur Reisetätigkeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.) Gute Möglichkeiten in der persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Eine kostenfreie Ausbildung zum Verbandsprüfer / zur Verbandsprüferin Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Einen finanziellen Ausgleich für die Reisetätigkeit Ein wertschätzendes, innovatives Arbeitsumfeld Tätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen Team, das sich auf Sie freut
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung / Corporate Action

Di. 06.04.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung / Corporate Action am Standort Nürnberg werden.   Depotgeschäft ist Ihr Ding, mit allem, was dazu gehört? Sie achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Perfekt! Bereichern Sie unser Team „Make Your Money Grow“ und gestalten Sie eines unserer Kerngeschäftsfelder aktiv mit!Sie tragen Informationen aus Lagerstellen und Wertpapiermitteilungen zusammen, analysieren diese mit Blick durch die Kundenbrille und besonderem Fokus auf die Kapitalmaßnahmen börsennotierter Unternehmen. Alle Inhalte, die Sie weitergeben, bereiten Sie ansprechend auf und sorgen dafür, dass Ihre Informationen interne und externe Adressaten auch erreichen. Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie Ertrags- und Fälligkeitszahlungen im In- und Ausland und behalten dabei die korrekte Versteuerung im Auge. Ihr fachspezifisches Know-how entwickeln Sie stetig weiter, bringen klugen Input in Projekte ein und werden schnell geschätzte Ansprechperson für unsere internen Einheiten wie für unsere internationalen Geschäftspartner. Und weil Sie Qualität genauso hoch halten wie wir, gehen Sie durchdacht daran, Testfälle zu erarbeiten, Tests durchzuführen und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bankensektor Große Affinität zum Wertpapiergeschäft, Praxis in puncto Abwicklung / Custody von Wertpapieren ist ein Plus Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insb. Word, Excel, PowerPoint Verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wunsch zur stetigen Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vorstandsstab (WpHG, KWG, MaRisk Auslagerungen, Compliance)

Fr. 02.04.2021
Nürnberg
Wir sind ein Tochterunternehmen mehrerer Genossenschaftsbanken. Als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen beraten und betreuen wir deutsche Kreditgenossenschaften ganzheitlich als Spezialist für Treasury, Depot-A-Management und Gesamtbanksteuerung. Als erstes Auslagerungs-Unternehmen für das Treasury sind wir seit 20 Jahren erfolgreich tätig, beschäftigen derzeit 46 Mitarbeiter und betreuen für 78 Genossenschaftsbanken ein Depot-A Volumen von rund 24 Mrd. Euro.Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen bei der Umsetzung und Überwachung aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Vorgaben (z.B. WpHG, KWG, MaRisk Auslagerungen, Compliance) Sie sind verantwortlich für Meldungen z.B. an die Bundesbank und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Sie arbeiten im internen Risikocontrolling mit - Erstellung des Risikoberichts und der Risikoinventur Sie sind verantwortlich für unsere Kundenverträge Sie arbeiten mit der internen und externen Prüfung zusammen Sie unterstützen bei aktienrechtlichen Aufgaben und Vorstandsvorlagen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs der Fachrichtung Banken, Finanzdienstleistungen, Kapitalmarkt oder vergleichbare Ausbildung Fachwissen im Aufsichtsrecht (WpHG, MaRisk, KWG, MiFID), der Banksteuerung und div. Anlageprodukten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, Kreativität und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie runden Ihr Profil durch Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein ab Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Bonuszahlung (gekoppelt an den Erfolg der Firma) Ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld Eine Funktion mit Entwicklungspotenzial Homeoffice-Varianten (nach einer individuellen Einarbeitungsphase am Standort Nürnberg)
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