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Finanzdienstleister und Versicherungen: 12 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Organisator (m/w/d) Genossenschaftsbank in Direktvermittlung

Do. 28.05.2020
Bochum, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein Bankhaus, das sich auf das Fair-Banking spezialisiert hat und sich im Finanzmarkt hervorhebt. Sie erwartet eine nachhaltige und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben in der Kundenberatung. Der Kunde steht im Mittelpunkt mit einer sehr individuellen Beratung auf Augenhöhe.Analyse, Entwicklung, Administration und Dokumentation von effizienten Prozessen hinsichtlich der DigitalisierungStetige Verbesserung der Geschäftsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und der ProzessentwicklungAdministration des Kernbankensystems (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter)Erstellungen von Reports in agree21Ansprechpartner (m/w/d) für das KernbankensystemAktive ProjektarbeitEine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBestehende Erfahrungen aus der Banken OrganisationErfahrungen mit agree21 sind sehr vorteilhaftEine hohe digitale Affinität und offen für technische Neuerungen Zielgerichtete Arbeitsweise und Freude an einer agilen Arbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftNamenhaftes BankhausFair-Banking BeratungskonzeptAttraktive VergütungZentrale LageAttraktives GehaltWeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen
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Kaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter (w|m|d) im Bereich Forderungsmanagement - Kontoabwicklung

Do. 28.05.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Eigenständige Bearbeitung von Kundenengagements zwecks Vermeidung von Zahlungsausfällen Eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden (schriftlich wie telefonisch) Veranlassung von Forderungseinzügen Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen wie Gehaltspfändungen oder die Verwertung von Vermögensgegenständen Abgeschlossene Ausbildung -idealerweise im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwaltsfach- und Notarangestellte(r) - oder ein abgeschlossenes Studium berufliche Erfahrungen im Mahnwesen Empathische sowie durchsetzungsstarke Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) gutes Verhandlungsgeschick verbunden mit der Freude, eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Aushilfe (m/w/d) in der Vertriebsunterstützung in Voll- oder Teilzeit befristet für 24 Monate

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen in unserer Filiale Essen beim telefonischen Kundenkontakt und vereinbaren Termine für Berater. Der Empfang, die Bewirtung und die Betreuung unserer Kunden und Gäste gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei Veranstaltungen in der Filiale zeigen Sie Ihr Organisationstalent und assistieren bei der Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung. Die Verteilung der Wochenstunden ist in Absprache möglich. Sie haben eine Bankausbildung absolviert oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Student (w/m/d) für die telefonische Kreditberatung

So. 24.05.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliche telefonische Beratung und Verkauf im Bereich Ratenkredit für Neu- und Bestandskunden Erstellung von individuellen Angeboten im Dialog mit unseren Kunden Förderung der langfristigen Kundenzufriedenheit Nachgelagerte Beurteilung und Genehmigung von Kreditanträgen Idealerweise Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium der Kommunikationswissenschaften Spaß und Begeisterung am telefonischen Kundenkontakt sowie am Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zielorientierung und Überzeugungskraft Sehr hohe Teamorientierung, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird. Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Flexible Arbeitszeiten ab 20 Stunden wöchentlich, auch in den Abendstunden möglich Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt Ein Arbeitsumfeld in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Telefonischer Sachbearbeiter (w|m|d) im Telefonkredit

So. 24.05.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische Beratung und den Verkauf im Bereich Ratenkredit für unsere Neu- und Bestandskunden Im gemeinsamen Dialog mit unseren Kunden erstellen Sie individuelle Angebote Sie sind unser Garant zur Förderung der langfristigen Kundenzufriedenheit Nicht zuletzt runden die Beurteilung und Genehmigung von Kreditanfragen Ihr interessantes, abwechslungsreiches und vertriebsintensives Aufgabengebiet ab Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne haben Sie auch bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt und überzeugen als belastbarer und flexibler Teamplayer Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zielorientierung und Überzeugungskraft meistern Sie jede vertriebliche Herausforderung mit Bravur Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ab Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Risikoanalyst (m/w/d)

So. 24.05.2020
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Analyse und Wertung von Zahlenmaterial, vornehmlich Jahresabschlussunterlagen sowie Brancheninformationen zur Beurteilung der finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnisse von Factoringkunden im Bestands- und Neugeschäft Erstellung von entscheidungsreifen Vorlagen für unsere Gremien inkl. Ermittlung von Ratings mit qualifizierter unterjähriger Berichterstattung an unsere Geschäftsleitung Laufende Überwachung von Bestandsengagements im Factoring-Geschäft Vertretung der DFB bei Finanzierermeetings Tätigkeiten im Rahmen des Risikomonitorings Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann m/w/d Betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende berufsbegleitende Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenbereich in der Analyse von Jahresabschlüssen und deren Aufbereitung für das Rating und Vorschlagswesen Ausgeprägtes Prozessverständnis, analytisches Denken und konzentrierte, zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur klaren und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Schnelles und sicheres Erfassen von wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kenntnisse in EBIL und S-Rating sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Spezialist*in Gesamtbankorganisation (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Spezialist*in für die Gesamtbankorganisation. Analyse von Aufgaben und Abläufen mit dem Ziel der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen Aufnahme von IST-Prozessen und Ableitung bzw. Erarbeitung von SOLL-Prozessen, mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung Überprüfung der Nachhaltigkeit dieser Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP) Unterstützung der Fachbereiche bei prozessualen Fragen und Herausforderungen sowie Erstellung und Aktualisierung der entsprechenden Arbeitsanweisungen Mitarbeit in den Projekten der Bank, sowohl im klassischen als auch im agilen Stil Bankkaufmännische (Trainee-) Ausbildung, gerne ergänzt durch Zusatzqualifikationen wie z.B. Bankfachwirt*in, Prozess- oder LeanManager*in Idealerweise langjährige Erfahrungen im Prozessmanagement - unter Nutzung der Banksystem (agree21, Notes, Adonis etc.) - sowie Erfahrungen in der Projektarbeit Bereitschaft, sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln Verantwortungsbewusstsein im Bezug auf zeitliche Vorgaben, aufsichtsrechtliche Anforderungen und die Auswirkung auf die Gesamtbank Ausgeprägte Analysefähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeit
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin, Essen, Ruhr
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in einem unserer bankinternen Call Center. Sie arbeiten in einem lebendigen, sehr aktiven Arbeitsumfeld und sind Teil eines engagierten Teams, das Service und Vertrieb lebt. Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen und erarbeiten sich gute bankfachliche Grundkenntnisse. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Interesse an bankfachlichen Themen Einsatzort: Essen oder Berlin Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2020 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essenliegt in der Geschäftsabwicklung und Überwachung von derivativen Produkten an der Eurex und ausländischen Terminbörsen. Die Abwicklung von OTC Zinsderivaten und Devisengeschäften gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abwicklung, Verwahrung und Bestandspflege von Wertpapiereigengeschäften. Ferner erfüllen Sie die Melde- und Clearingverpflichtungen gemäß der regulatorischen Anforderungen, überwachen und kontrollieren die Portfolioabgleiche und wirken bei der Liquiditätssteuerung der Bank mit. Die Erfüllung von Vertretungsaufgaben im Bereich der Verwahrstellenfunktion rundet Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis sichere Anwendung der MS-Office-Produkte gute Englischkenntnisse eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Sorgfalt und Zuverlässigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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