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Finanzdienstleister und Versicherungen: 76 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 37
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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  • Finanzdienstleister 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Business-Continuity-Manager/Notfallmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Das Team Non-Financial Risk & Informationssicherheit ist in der Stabsabteilung „Governance & Compliance“ zuständig für das das Notfallmanagement, das Informationsrisikomanagement und das interne Kontrollsystem der IKB AG. Die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfasst dabei: Verantwortung als Notfallmanager für die Aufgaben und Prozesse im Umfeld des Business Continuity Managements (BCM) und Krisenmanagements Unterstützung der Koordination des Krisenstabs der Bank sowie die Ausgestaltung der damit verbundenen Prozesse. Zuständigkeit für die Erstellung und Prüfung von Notfall- und Krisenplänen im Einklang mit gängigen Standards und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Koordination von Testaktivitäten der Notfall- und Krisenpläne mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale Durchführung der Business Impact Analyse für die Geschäftsprozesse der Bank Unterstützung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings an die Gremien der Bank sowie bei der Bewertung von Risiken aus dem BCM-Umfeld und deren Überführung in das Risikoinventar der Bank Kompetenter Ansprechpartner der Fachbereiche für Beratung hinsichtlich von Inhalt und Verwendung des BCM-Instrumentariums Weiterentwicklung der Aufgabengebiete in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten, um gezielt das Verfügbarkeitsniveau der Bank zu optimieren Abgeschlossenes Studium (BWL oder MINT-Schwerpunkt), idealerweise mit Schwerpunktthemen im Krisen- und Notfallmanagement, BCM oder ITSCM Mehrjährige Erfahrung im BCM- und Krisenmanagement-Umfeld, insbesondere im Erstellen und Testen von Notfallplänen Technisches Know-How bzgl. Umsetzungen im ITSCM-Umfeld Fundierte Kenntnisse gängiger aufsichtsrechtlicher Standards sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO 27001, 22301, BSI 200-x, MaRisk und BAIT) Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe kommunikative Kompetenz sowie Ergebnisorientierung Sicheres Kommunizieren (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Mitarbeiter Team Solvabilität im Fachbereich Regulatory Reporting (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du übernimmst die Verantwortung für die Own Funds oder Leverage Ratio Meldung nach KSA und IRBA sowie weiterer Themen rund um die Kapitalsteuerung. Du erstellst detaillierte Analysen von komplexen Fragestellungen im Eigenmittelbereich und beantwortest Anfragen der Aufsicht, Anteilseigner oder anderer interner Bereiche. Du begleitest die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Kontext der CRD und CRR Novellen. Auf Wunsch und bei Kenntnis unterstützt du beim Basel III Monitoring, EBA Benchmarking und IRBA Antragsprojekt. DAS HAST DU Ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation? Habe ich in der Tasche. Berufserfahrung im Umfeld der Banksteuerung - insbesondere im Kontext regulatorischer Anforderungen? Check. Erfahrung im Arbeiten mit Reporting-Lösungen und Datenbank-Abfragen? Na Logo! DAS KANNST DU Praxisexpertise einbringen und Lösungen entwickeln? Genau das kann ich sehr gut. Kenntnisse im Own Funds Bereich/ Leverage Ratio im Kontext der CRR? Bringe ich mit. Gefestigter Umgang mit einer gängigen Meldewesensoftware, idealerweise ABACUS? Absolut! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 15.08.2023

Mo. 15.08.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung ab 15.08.2023 mit einer Übernahmegarantie bei guten Leistungen und anschließenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Starte in einem motivierten Team, das dich jederzeit unterstützt. Einführungstage und Austausch mit anderen Auszubildenden. Persönliche Ausbilder/innen begleiten dich während der Ausbildung mit Seminaren, e-Learnings und Verkaufstrainings. Eine attraktive, jährlich steigende Ausbildungsvergütung, 40 EUR Vermögenswirksame Leistungen und ein 13.Gehalt. Flexible Arbeitszeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein iPad während der Ausbildungszeit, ein kostenloses Girokonto sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Essenszuschüsse, Kunst-, Kultur- und Sportangebote.  Als Bankkaufmann/Bankkauffrau findet deine Ausbildung überwiegend in einer unserer Filialen statt. Zu deinen zukünftigen Aufgaben im Vertrieb gehören … die kompetente Beratung und Betreuung von Kunden/innen, auch mit digitalen Medien. der kundenorientierte Verkauf von Girokonten, Kreditkarten, Geldanlagen, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen. Kunden/innen für die Berliner Sparkasse gewinnen und sie an uns binden. Du besitzt die Fähigkeit, Menschen für dich und deine Ideen zu begeistern. Du hast Spaß am Verkaufen und behältst Kundenwünsche im Auge. Du kommunizierst gerne und arbeitest eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Du kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien. Du hast einen mittleren Schulabschluss bzw. Abitur, Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit guten Schulleistungen.
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Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Bank (m/w/d) zum 15.08.2023

Mo. 15.08.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Ein spannendes und abwechslungsreiches duales Studium ab 15.08.2023 mit einer Übernahmegarantie bei guten Leistungen und anschließenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Starte in einem motivierten Team, das dich jederzeit unterstützt. Einführungstage und Austausch mit anderen Studierenden. Persönliche Ausbilder/innen begleiten dich während der Ausbildung mit Seminaren, e-Learnings und Verkaufstrainings. Eine attraktive, jährlich steigende Ausbildungsvergütung, monatlich 200 EUR Studienzulage, 40 EUR Vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Gehalt. Flexible Arbeitszeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein iPad während des dualen Studiums, ein kostenloses Girokonto sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Essenszuschüsse, Kunst-, Kultur- und Sportangebote. Du startest dein duales Studium in einer unserer Filialen. Die Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin vermittelt dir das dafür notwendige theoretische Wissen. Deine Spezialisierungsphase startet im zweiten Jahr und bereitet dich auf zukünftigen Tätigkeiten vor. Zu deinen Aufgaben in der Praxis gehören …   die kompetente Beratung und Betreuung von Kunden/innen, auch mit digitalen Medien. der kundenorientierte Verkauf von Girokonten, Kreditkarten, Geldanlagen, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen. Kunden/innen für die Berliner Sparkasse gewinnen und sie an uns binden. Die Mitarbeit an vielfältigen Aufgaben und Projekten je nach deiner Spezialisierung. Du besitzt die Fähigkeit, Menschen für dich und deine Ideen zu begeistern. Du hast Spaß am Verkaufen und behältst Kundenwünsche im Auge. Du kommunizierst gerne und arbeitest eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Du kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien. Du hast das Abitur oder die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit guten Schulleistungen.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Thema: digitaler Euro (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Sie wollen Zukunft gestalten und einen Unterschied machen? Wir, der BVR, vertreten bundesweit und international die Interessen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir gestalten Zukunft und machen gemeinsam mit unseren Banken und Partnern Veränderung möglich. Wir suchen Sie für die Abteilung "Zahlungsverkehr" am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet als Referent „digitaler Euro“ (m/w/d) Fachliche Begleitung der vorbereitenden Arbeiten der Europäischen Zentralbank zu der geplanten Einführung des digitalen Euros Interessenvertretung der BVR-Mitglieder innerhalb der Deutschen Kreditwirtschaft sowie gegenüber der nationalen und internationalen Politik, Bundesbank und Europäischen Zentralbank Analyse der laufenden EZB-Aktivitäten bezüglich ihrer Auswirkungen auf das Geschäftsmodell der Genossenschaftsbanken und Entwicklung eines eigenen Produktangebotes zum digitalen Euro für die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Koordination, Planung, Steuerung und operative Umsetzung der diesbezüglichen Projektarbeiten innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den relevanten Fachabteilungen im BVR und verbundinternen Projektpartnern aus DZ BANK, Atruvia, VR Payment und der DG Nexolution Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich  Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen bei der Entwicklung innovativer Zahlungsverkehrsprodukte; zumindest jedoch hohe Affinität für neue Technologien und digitale Anwendungen mit der Fähigkeit und Bereitschaft sich sehr rasch in die Thematik digitaler Euro einzuarbeiten Bankausbildung oder Erfahrungen in der Verbandsarbeit sind von Vorteil  Kreativität, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Konzeptions- und Kommunikationsstärke sowie Einsatzbereitschaft sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift und entsprechend gutes Ausdrucksvermögen Mobile und flexible Arbeitszeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten. Attraktive Vergütung – wir bieten eine faire Bezahlung mit zusätzlichen Nebenleistungen. Unternehmenskultur – unsere Werte und unser Team sind wichtiger als schnelle Rendite.   Fortbildungsmöglichkeiten – sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Ihren persönlichen Karriereweg. Familie und Beruf – wir unterstützen Sie, beides zu verbinden. Modernes Arbeitsumfeld – wir sitzen direkt am Potsdamer Platz in Berlin.
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Duales Studium BWL / Bank - Financial Services (B.A.) 2023

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance - Financial Services werden? Starte zum 01.10.2023 dein duales Studium BWL / Bank (B.A.) bei Deloitte und unserer Kooperationshochschule DHBW Stuttgart, DHBW Villingen-Schwenningen und HWR Berlin.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart. In deinem dualen Studium BWL / Bank (B.A.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Abschlussprüfungen : Du unterstützt dein Team bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von nationalen und internationalen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Analyse : Deine Prüfungstätigkeit erstreckt sich dabei auf Themen wie z.B. Risikomanagement, Geldwäsche oder Regulatory Reporting. Digital Audit : Mit unserer eigenen Prüfungssoftware nimmst du Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach dem Deloitte-Prüfungsansatz genau unter die Lupe. Beratung: Dein Know-how bringst du auch bei prüfungsnahen Beratungen ein, z. B. zu Compliance-Themen, aufsichtsrechtlichen Sonderprüfungen oder Unternehmensbewertungen. Kommunikation: Im Rahmen deiner Projekte sprichst du selbstständig mit Kunden, analysierst Probleme und entwickelst passende Lösungen. (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Professional (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Audit & Assurance - Financial Services Industry Assurance Kunden bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im internationalen Kontext unterstützen? Unser Team bietet ganzheitliche Lösungen rund um Compliance, Analytics & Risk Management.  . Für unser Team am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (bspw. Banklehre) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte Finanzdienstleistung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internationales Unternehmen aus dem Umfeld der Solarindustrie. In Ihrem Segment ist das Unternehmen weltweit führend. In Deutschland hat die entsprechende Tochtergesellschaft ein führendes Forschungsinstitut aufgebaut, um die Technologie stetig weiterzuentwickeln. Bei der Position Experte Finanzdienstleistung (m/w/d) handelt es sich um eine neu geschaffene Position, um das Angebot für Endkonsumenten zu verbessern. Folglich liegt ein großes Augenmerk auf der Entwicklung und Umsetzung von Finanzierungsprozesse.Sie sind auf der Suche nach einem wachsenden Unternehmen aus dem Umfeld der Solarindustrie? Sie haben Erfahrungen in der Ausgestaltung von Finanzierungsprodukten und Dienstleistungen? Das Aushandeln von Finanzierungssätzen mit Banken macht Ihnen Spaß? Dann bewerben Sie sich bei mir als Experte Finanzdienstleistung (m/w/d) am Standort Berlin! Stellenbeschreibung Enge Zusammenarbeit mit internen Finanz- sowie Produktexperten für die Entwicklung und Umsetzung von Finanzierungsprodukten und Dienstleistungen Optimierung des Kreditportfolios unter Rendite- und Risikogesichtspunkten Aushandeln von Finanzierungssätzen mit Banken und Drittanbietern Entwicklung und Implementierung von Rechnungsfactoring-Instrumenten Beobachtung der Finanzmärkte hinsichtlich geeigneter Finanzprodukte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium eine abgeschlossene kaufmännischer Ausbildung idealerweise in einem Finanzierungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Kreditversicherung, Factoring, Kautionsversicherung, Insolvenzvermeidungsversicherung, Kreditauskunft und Inkasso Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und analytische Fähigkeiten Gute SAP-Kenntnisse und MS Office von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub und eine flexibler Arbeitszeitgestaltung (Home Office Möglichkeit) Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsangebote
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Junior Projektmanager (w/m/d) - Banking

Sa. 13.08.2022
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Banking Teams suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Junior Projektmanager (w/m/d) - Banking   Um unsere Vision zu erreichen, der Place-to-Go für Konsumentekredite in Deutschland zu sein, arbeiten wir konsequent daran unsere Customer Journey, Prozesse und unser Produktangebot weiter zu optimieren. Im Banking Team arbeiten wir gemeinsam daran die Angebotsseite auf unserem Marktplatz stetig auszubauen. Als Junior Projektmanager*in übernimmst du bereits früh End-to-End Verantwortung für einzelne Partnerbanken - das umfasst u.a. strategische Weichenstellungen, Produktinnovation oder die aktuelle Ertragslage  Als Junior Projektmanager*in bekommst du eine umfangreiche Einarbeitung in sämtliche Themenfelder, die deine Partnerbanken betreffen - dies umfasst u. a. Teile des Produktmanagements, Prozesse zur Kreditvergabe, relevante KPIs sowie das Stakeholdermanagement  Du entwickelst unter Anleitung das Kreditangebot auf unserem Marktplatz kontinuierlich weiter und treibst digitale Innovationen, wie bspw. den Digital Account Check (DAC), voran Du behältst die wesentlichen Kennzahlen gemeinsam mit uns im Blick und betrachtest Initiativen im Kontext des Business Values Zudem unterstützt du das Banking Team bei operativen Aufgaben/Herausforderungen (wie bspw. Erstellung von internen/externen Präsentationen, Korrespondenz mit Partnerbanken zu Zinsen/Wartungsfenstern) Du bist im direkten Austausch mit den relevanten Stakeholdern wie Analytics, Marketing, Sales sowie Data Science und lernst damit unsere Plattform/Geschäftsmodell von A-Z kennen Du hast ein Studium (mind. Bachelor ) erfolgreich abgeschlossen (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre) Du verfügst über erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika und Werkstudententätigkeiten (z. B. im Fintech-Bereich, Bankenumfeld, Produktmanagement, Consulting, Projektmanagement o. Ä.)  Du interessierst dich für den Banken-/Fintech-Bereich und bringst eine Affinität für IT mit Du fühlst dich In einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl und bist offen für ein breites Themenspektrum, von agiler Produktentwicklung bis hin zur Verantwortung des Business Cases  Du verfügst über fundierte MS Office Kenntnisse (bes. PowerPoint und Excel)  Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau sowie Englisch fließend Ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit einem diversen und multikulturellen Team aus über 50 Nationen.  Interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurse (Deutsch & Englisch) an Weiterentwicklung ist Teil des Programms: auf Konferenzen, Meet-Ups (gerne bei uns), Open Reviews, Communities of Practice Unterstützung bei der Ausbildung von Produkt Management Skills mit engem Coaching und Mentoring Ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse, Lounge und vielem mehr! Mit smunch bekommst du dein Mittagessen direkt ins Büro geliefert und sparst gleichzeitig durch die Bezuschussung von smava Für deine Erholung gibt es 30 Tage Urlaub, Eltern profitieren von 10-Kind Krank Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Für deine körperliche und mentale Gesundheit gibt es Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online-Meditationskurse Wir sind CO2-neutral, unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte und engagieren uns für Soziale Projekte. Damit du umweltbewusst unterwegs bist, bezuschussen wir dein Ticket für den ÖPNV Eine von smava geförderte betrieblichen Altersvorsorge
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