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Finanzdienstleister und Versicherungen: 16 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Anwendungsverantwortlicher Dokumentengeschäft (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderung Anwendungsverantwortlicher Dokumentengeschäft (m/w/d)In der Abteilung werden Anwendungen mit dem Schwerpunkt Auslandsgeschäft, Avale und Wechsel implementiert und betreut. Die Lösungen im Auslandsgeschäft betreffen die Themen Auslandszahlungsverkehr, Dokumentengeschäft, sowie die übergeordnete Verantwortung für die Mehrwährungsfähigkeit. Weiterhin unterstützen wir die Bearbeitung und Bestandsführung von Avalen und Wechseln im Backendbereich. Folgende spannende Aufgaben bieten wir Ihnen: Übernahme der Fachverantwortung für die Anwendung zur Abwicklung des Dokumentengeschäfts Erarbeitung und Abstimmung fachlicher Anforderungen und Erstellung der Konzepte, sowie Steuerung der Weiterentwicklung beim externen Dienstleister Abstimmung mit dem externen Hersteller der Anwendung Betreuung der Schnittstellen zum Zahlungsverkehr, Rechnungswesen und weiterer nachgelagerter Systeme Beratung von Kunden, Produktberatern und Fachabteilungen Bewertung und Einschätzung von Anforderungen und Erstellung zugehöriger Dokumentationen Durchführung von Präsentationen und Kunden- bzw. Schulungsveranstaltungen Begleitung von Releaseeinsätzen, Migrationen, Fusionen und Jahresabschlussarbeiten Durchführung und Dokumentation von Tests für die Release, sowie Last-Level-Support Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder Ausbildung im Sparkassen- bzw. Bankenumfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und der Wunsch zur permanenten Weiterentwicklung Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung im Team zu teilen Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise im Umfeld von Auslandsgeschäftsthemen Erfahrungen im Dokumentengeschäft sind wünschenswert Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Kommunikative Fähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Erfahrung in Produktpräsentationen und sicherer Umgang mit Sparkassen Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und gelegentlichen Dienstreisen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Finanzierungsberater Baufinanzierung B2B mit Fachverantwortung (m/w/d)

So. 02.05.2021
Hannover, Wiesloch
Bei der MLP Hyp GmbH, einem Joint Venture der Interhyp AG, übernimmst Du die kompetente und unabhängige Beratung von MLP Beratern bei Finanzierungsanfragen. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Senior Finanzierungsberater Baufinanzierung B2B mit Fachverantwortung (m/w/d) an unseren Standorten Wiesloch und Hannover Das erwartet Dich In dieser Position agierst Du als Experte in allen Fragen rund um die Baufinanzierung. Du gibst als Multiplikator Deine Kenntnisse über relevante Kreditgeber und vertriebliche Prozesse weiter. Im Pipeline-Management unterstützt Du ebenso wie in Beschwerde- und Eskalationsfällen. Darüber hinaus behältst Du den nachhaltigen Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern immer im Fokus: Dabei schaffst Du das Bewusstsein für die vereinbarten Qualitätsstandards am Standort und bist für die Einhaltung dieser verantwortlich. Dank Deines Talents und Deiner Erfahrung übernimmt Du die fachliche Verantwortung für einen ausgewählten Kreis an Kollegen. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d)) inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der B2B- und/oder B2C-Finanzdienstleistungsbetreuung Expertenwissen in der Baufinanzierung Nachweisbare Vertriebserfolge Routinierter Umgang mit unserer Plattform (eHyp) und den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Das bieten wir Dir Gemeinsam mit MLP kümmern wir uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung der MLP Berater rund um das Thema Baufinanzierung. Als Teil der Interhyp Gruppe bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Momentan richten wir unsere Bank neu aus. Im Zuge dessen suchen wir eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in als Contract Manager (m/w/d) Kennziffer 50099656 Was wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie zu sofort im Bereich des Business Managements & Operations als Contract Manager (m/w/d). Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Kreditsachbearbeitung komplexer Kreditengagements inkl. Umsetzung von Kreditvorlagen im Wholesale Firmenkundengeschäft Vertragserstellung und Prüfung von externen Verträgen Terminsteuerung und Sicherstellung der Datenqualität über den eigenen Arbeitsplatz hinaus Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen in den kredittechnischen Systemen Bearbeitung von Waivern und Prolongationen Teilnahme an Dealteams Erfassung und Freigabe von Buchungen Erstellung von Saldenbestätigungen Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau sowie qualifizierte Weiterbildung Fundiertes Wissen über Kreditbearbeitung im Firmenkundengeschäft Bankspezifische Kenntnisse im Vertragsrecht einschl. gesetzlicher Regelungen Gute MS Office-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Media Sales Manager DACH (m/w/d) | Homeoffice (Deutschland, Österreich oder Schweiz)

Do. 29.04.2021
Schweiz
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Als Media Sales Manager (m/w/d) steuerst du den gesamten Verkaufszyklus für Kunden in der Region D-A-CH. Du knüpfst Beziehungen zu potentiellen Neukunden und begeisterst sie von unseren B2B-Lösungen. Deine unternehmerisch geprägte Denkweise, Leidenschaft für den Vertrieb und Motivation für neue Herausforderungen in einem schnelllebigen und technologiebegeisterten Umfeld treiben dich an, um mit uns gemeinsam zu wachsen!Entwickle neue Geschäftspotenziale, baue langfristige Beziehungen zu hochrangingen Kunden in der D-A-CH Region auf und begeistere sie für innovative Stocard-ProdukteDu bist für den gesamten Verkaufszyklus verantwortlich; von der Identifikation von Neukunden und Agenturen bis hin zum VertragsabschlussDu wickelst alle Phasen unserer Sales Pipeline ab und erstellst regelmäßige Umsatz- und Ertragsprognosen, um Quartals- und Jahresziele erfolgreich zu erreichenGewinne tiefgehende Kenntnisse unserer B2B-Lösungen und gib diese an unsere Kunden weiterVerstehe Kundenanforderungen und die neuesten Branchentrends, um zum Erfolg unserer Kunden und zur Entwicklung neuer Produkte beizutragenZusammen mit unserem Account Management Team berätst du unsere Kunden mit fundiertem FachwissenEntwickle unsere Marktstrategie weiter durch die Analyse von Marktdaten, Wettbewerbsprodukten und KundenfeedbackInteresse an Mobile Wallets und Apps, Begeisterung für unsere Vision5+ Jahre relevante Erfahrung im Vertrieb auf allen Ebenen, von technischen Entscheidungsträgern bis C-Level, mit nachweisbaren ErfolgenAusgeprägtes Verständnis für die Einzelhandelsbranche, Targeting, Kundenbindungsprogramme, Drive-to-Store-Marketing und digitale WerbungDu bist in der Lage die zugrundeliegende Technologie zielgruppengerecht zu vermittelnRelevantes Portfolio im Einzelhandel, FMCG-Bereich und bei Marketingagenturen ist ein starker PluspunktStarke Kommunikationsfähigkeiten, um langfristige Beziehungen zu allen Stakeholdern aufzubauenProaktive Persönlichkeit und ausgeprägte 'Hands-on' MentalitätVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischEine gemeinsame VisionAusgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu relevanten Entscheidungsträgern und die Chance, eine weltweit erfolgreiche mobile Werbelösung mit sehr hohem ROI zu positionierenNeuestes Equipment, Smartphone und LaptopFlexibilität: Dein Büro kann in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingerichtet werdenKonferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill SharingTeamevents und -wochenendenGuter Kaffee, frisches Obst und Snacks
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 27.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Mo. 26.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Key Account Manager (m|w|d) Produktspezialist Bausparen

Sa. 24.04.2021
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Key Account Manager (m/w/d) als Produktspezialist Bausparen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Schritt in die eigenen vier Wände ist für viele Bundesbürger ein Lebenstraum. Unser Produktmanagement Finanzierung schafft Rahmenbedingungen, die es unseren spezialisierten Beratern ermöglicht, aus einer Vielzahl von Bankpartnern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für unsere Kunden zu konzeptionieren. Wir l(i)eben Best-Select.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Themengebiet Bausparen innerhalb unseres Produktmanagements Hierbei sind Sie Ansprechperson für unsere Bausparkassen und unsere Vertriebsmitarbeiter im fachlichen 2nd bzw. 3rd Level Support Sie analysieren den aktuellen Beratungsprozess und arbeiten fachübergreifend an einer Weiterentwicklung Darüber hinaus erarbeiten Sie vertriebsunterstützende Maßnahmen zur weiteren Stärkung des Segments Bausparens in unserem Produktportfolio Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d)Eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ist von VorteilSie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Bausparen und BaufinanzierungIdealerweise haben Sie Projektmanagementerfahrung und können diese in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen einsetzenZudem besitzen Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sichere, eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Sa. 24.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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