Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)
Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Kundenberater Filiale (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zentraler Arbeitsstandort Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Hamburg
Warburg Invest ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO, eine der wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland. Wir sind seit vielen Jahren in der Investmentbranche etabliert und erhalten regelmäßig Bestnoten unserer Kunden für Produktqualität und Risikomanagement. Wir setzen innovative Investmentideen erfolgreich um und bieten mit erfolgreichen Spezial- und Publikumsfonds unseren Geschäftspartnern maßgeschneiderte und professionelle Anlagemöglichkeiten. Ihre Aufgaben Um unseren Wachstumspfad bei hohen Qualitätsanforderungen zu begleiten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d) Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie der Warburg Invest GmbH sowie Weiterentwicklung der ESG-Anlagestrategien Umsetzung regulatorischer Vorgaben (u.a. EU-Taxonomie und EU-Offenlegungsverordnung) Abteilungsübergreifende Mitarbeit und Beratung im Kontext von Nachhaltigkeitsthemen Erstellung von Marketingunterlagen, Datenauswertungen sowie die Teilnahme an Konferenzen und Kundenterminen Erbringung von Researchdienstleistungen im Rahmen unserer „Engagement Strategie“ sowie die Publikation der Ergebnisse in Berichten und Artikeln Prägen der Außen- und Kompetenzwahrnehmung der Warburg Invest und Schaffung von Akquisitionsgrundlagen Praktische Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Hohe Motivation um die Rolle des Finanzsektors bei der nachhaltigen Wirtschaftstransformation aktiv zu gestalten Begeisterung für Themen rund um Nachhaltigkeit / Sustainable Finance sowie großes Interesse am internationalen Kapitalmarkt Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, alternativ abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit Idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Datenanalyse von Nachhaltigkeitskennzahlen und bei der Erstellung von Reporting- und Präsentationsunterlagen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei betriebliche Altersvorsorge inkl. vermögenswirksamer Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs
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Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Sparkassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Innovation. Seit über 25 Jahren vertrauen Sparkassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an: DER Partner für Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen-Finanzgruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d) Erstellung und Abgabe von bankstatistischen Meldungen für unsere Mandanten Mitarbeit bei der Implementierung neuer Kundensparkassen sowie an Projekten Fachliche und prozessuale Begleitung von Releasewechseln Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Mitwirkung und Unterstützung an der fachlichen Betreuung und Beratung von Kunden zu Fragestellungen im bankstatistischen Meldewesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Bankausbildung mit Berufserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in Prozessoptimierung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Ein stabiles Geschäftsmodell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassenorganisation Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsmanagement Gutes Betriebsklima
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Business Analyst / IT Consultant (w/m/d) - findic
Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei findic hast du alle Möglichkeiten dazu. Findic ist Business-Integration- und Business-Technology-Experte der Finanzindustrie und ein Unternehmen der zeb.group. Wir beraten Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Analyse, Bewertung von Fachthemen und deren Integration in IT-Prozesse und -Architekturen. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich als Business Analyst / IT Consultant (w/m/d) - findic! Als Consultant bearbeitest du spannende Projekte für unsere Kunden und agierst dabei als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. In deinem Themenschwerpunkt hilfst du unseren Kunden, die digitalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Direkt vor Ort beim Kunden erfährst du alles über Consulting in konkreten Beratungssituationen. In deinen Projekten agierst du in unterschiedlichen Rollen, z.B. als Business Analyst, Functional Analyst oder auch im Testumfeld. Frühzeitig übernimmst du Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und trägst so zum Projekterfolg bei. Du hast einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ kannst du mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung punkten. Erste praktische Erfahrungen im Banken-, Finanz- oder Versicherungsbereich bringst du bereits mit. Hervorragende analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsmotivation zeichnen dich aus - gepaart mit Kreativität und gesundem Menschenverstand. Als humorvoller Teamplayer kommunizierst du souverän, überzeugst mit deinem Auftritt und agierst kundenorientiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement
Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Datenanforderungen und Schaffung transparenter Nutzungsmöglichkeiten Nutzung Ihres Vendoren-Netzwerks beim Einkauf von Lizenzen für Markt- und Referenzdaten, Leitung der Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung Prüfung bestehender Verträge auf Aktualität und Nutzung Koordination von Audits der Markt- und Referenzdaten-Anbieter Eigenverantwortliche Erstellung von Reports und Statistiken Prüfung und Optimierung von Verträgen und Lizenzen hinsichtlich Kosteneinsparungen Berücksichtigung bestehender und neuer regulatorischer Vertragsanforderungen Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Procurement-Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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IT Architekt Financial Services Consulting (w/m/d)
Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Im IT-Consulting beraten wir Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Entwicklung der IT-Strategie und begleiten IT-Transformationen. Wir entwickeln Data-Warehouse-Lösungen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unterstützen im Customizing. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich als IT Architekt Financial Services Consulting (w/m/d) in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Gemeinsam mit deinem Projektteam gestaltest du IT-Systemlandschaften (inter-)nationaler Finanzdienstleister. An der Schnittstelle zwischen IT und Business entwirfst du zukunftsfähige IT-Architekturen von der Idee bis zur Umsetzung - spezialisiere dich im Laufe deiner Karriere! Du steuerst ein Projektteam, analysierst Kundenbedürfnisse, bereitest Ergebnisse strukturiert und managementorientiert - auch für Vorstände - auf. Im Deep Dive spezialisierst du dich zu einem/einer Themenansprechpartner/-in rund um Konto, Darlehen, Kapitalmarkt, Payments oder Finanzen und Risiko. Auch neben deiner Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Du denkst bei „Multi-Tier" nicht an einen Zoo und bei „Landschaften" nicht nur an Berge und Seen. Relevante Praxis als (Teil-)Projektleitung rund um IT-Architekturen, z. B. aus Banken oder anderen Finanzdienstleistern oder aus dem IT-/Inhouse-Consulting Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Bei OpenStack, z/OS, Python, KBS, IMAC, Docker, FinTS und ACID musst du nicht erst googeln. Du hast die Größe und den Mut, gewohnte fachliche und technische Strukturen infrage zu stellen. Java und SQL sind für dich keine Fremdsprachen, Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Junior Spezialist (m/w/d) Fondspreiskontrolle
Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Verwahrstelle Wertpapier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Spezialisten (m/w/d) Fondspreiskontrolle. eigenständige Erfassung von Transaktionen (Aktien, Renten, Darlehen etc.) im Fondsbuchhaltungssystem proaktive Mitarbeit bei der täglichen Fondspreisabstimmung sowie Kontrolle der Anteilswerte Unterstützung bei Jahresabschluss- und Ultimotätigkeiten aktive Durchführung der Kontodisposition und Veranlassung von Zahlungen Mitwirkung bei laufenden Optimierungen von Prozessen, IT-Systemen und Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrung in der Marktfolge (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion) und Interesse am Verwahrstellengeschäft Grundkenntnisse in Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) idealerweise Erfahrung im Investmentfondsumfeld (Verwahrstelle, KVG) in der (Fonds-)Buchhaltung fließendes Deutsch und Englisch Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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