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Finanzdienstleister und Versicherungen: 14 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) für Finanzierungsaktivitäten

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8744 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mannheim Funktionsbereich: Recht Organisationseinheit: Rechtsabteilung 1 Kredit & Grundsatz Vollzeit / Teilzeit: 100% Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in der Rechtsabteilung Kredit & Grundsatz unterstützen Sie die Geschäftsbereiche sowie Tochtergesellschaften der LBBW bei ihren vielfältigen bilateralen Finanzierungsaktivitäten mit dem gesamten Kundenspektrum einer mittelständischen Universalbank. Dabei beraten Sie zu allen rechtlichen Themen rund um Kredit und Kreditsicherheiten und behalten auch sich aus internationalen Bezügen ergebende Fragestellungen im Blick. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie kennzeichnet Ihre Tätigkeit. Vielfältig: Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Finanzierungen mit Kunden im In- und Ausland Laufende Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen im Bereich des Kreditrechts und der Kreditbesicherung sowie Mitarbeit in juristischen Arbeitskreisen Beratung u.a. auch zu verbraucherrechtlichen Fragestellungen sowie zu Sanierung und Insolvenz Begleitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Spannend: Wohin der Weg unsere Kunden auch führt, die LBBW begleitet sie als Finanzpartner. Dabei reicht unser Kundenspektrum von Privat- und Geschäftskunden über national und international tätige Mittelständler und Großkonzerne aller Branchen bis hin zur Öffentlichen Hand. Interdisziplinär: Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten in bereichsübergreifenden Projekten zusammen und gestalten Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv mit. Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Erste einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Freude an der juristischen Grundlagenarbeit (z.B. Erfahrung im Rahmen einer Promotion oder der wissenschaftlichen Mitarbeit am Lehrstuhl) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Selbständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale am Mannheimer Hauptbahnhof suchen wir ab sofort, befristet für ein Jahr, einen Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen  - in Teilzeit 80 %  Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Villingen-Schwenningen
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Offenburg, Villingen-Schwenningen, Lahr · zum 01.09.2022 oder zum 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Investment & Immobilien – remote & deutschlandweit

Do. 23.06.2022
Mannheim
WIR LIEBEN FINANZEN! Die iQuadrat Investment & Immobilien GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Hauptsitz in Mannheim, welches täglich seinen Kunden ermöglicht, ihr eigenes #FREISEIN zu erschaffen. Unser Team von über 40 Vertrieblern, darunter Hochschuldozenten und Finanzbuchautoren, unterstützt sich tagtäglich gegenseitig Erfolge zu erzielen und den Menschen Mehrwerte zu bieten. Die Mission der iQuadrat ist es, die Finanzbranche zu revolutionieren und dadurch zum erfolgreichsten Finanzdienstleister Deutschlands zu werden, auf Basis von Transparenz und Ehrlichkeit. Mit über 300% Wachstum im letzten Jahr befinden wir uns auf dem besten Kurs dorthin und laden Dich herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns diesen Weg zu gehen. Heutzutage ist es wichtig, nicht dem Durchschnitt zu entsprechen. Bist Du deshalb offen für Neues? Lernst Du gerne dazu? Zu Deinen Aufgaben gehören: Kritisches & konstruktives Hinterfragen der Finanzbranche Digitale Beratung nach finanziellen Bedürfnissen und Wünschen des Kunden Ausarbeitung und Verwirklichung wissenschaftlich fundierter Investmentstrategien Neue Vertriebswege erschließen und umsetzen Die iQuadrat empfiehlt zum Vermögensaufbau Anlagen wie Depotportfolios, Kapitalanlageimmobilien und Altersvorsorgen – nur basiert auf wissenschaftlichen und praxisorientierten Prinzipien. So kannst du gewährleisten, dass deine Kunden immer leistungs- und renditestark aufgestellt sind. Um wirklich was zu bewegen und den Fortschritt zu fördern, sollte Dein Profil folgende Punkte ergänzen: Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) Interesse an persönlichem Wachstum & Selbstverwirklichung Freude an der Kommunikation mit Menschen Umsetzungsintelligente Haltung→„Alles muss sich bewegen – bei uns vorwärts!“ Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Du kannst begeistern und verkaufen  Treffe Deine eigene Entscheidung über deine Arbeitszeiten sowie deinen Arbeitsort, das Einzige was am Ende zählt ist Deine Leistung Du hast Zugriff auf ein wertvolles Netzwerk aus Gleichgesinnten und erfolgreichen Unternehmern Regelmäßige Teamevents und Ausbildungstage Individuelle und gemeinschaftliche Coachings, die dich in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Vertrieb und Unternehmertum fördern Mentoren an deiner Seite, mit denen du gemeinsam daran arbeitest, dein volles Potential auszuschöpfen 
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Schaden Sach / Technische Versicherung (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter Schaden Sach / Technische Versicherung (m/w/d)am Standort MannheimNach systematischer Einarbeitung bearbeiten Sie eigenverantwortlich folgende Geschäftsvorfälle:Kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung in den Bereichen Juwelier-, Sach- und/oder technische Versicherungen beziehungsweise nach WeisungErkennung und Bearbeitung von Betrugs- und RegressfällenBeauftragung der Außenregulierung oder von Externen und die Kontrolle der (zeitnahen) Berichterstattung sowie des RegulierungsergebnissesFührung von Deckungs- und Regressprozessen mit Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeUnterstützung bei bzw. Durchführung von Fachrevisionen und SchulungenRegulierung und/oder Verhandlung vor Ort von Einzelfällen beziehungsweise Betreuung von Sonderverbindungen in Abstimmung mit dem vorgesetzten OE-Leiter und/oder Leiter des KompetenzcentersAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung sowie ausgezeichnete Fach- und Regulierungskenntnisse in den SachspartenIdealerweise Erfahrung als FachansprechpartnerRoutinierter Umgang in den MS Office-AnwendungenVerhandlungs- und Formulierungsgeschick bei RegulierungsverhandlungenSchnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Service- und KundenorientierungSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 15.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozess- und Projekt Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Heidelberg
Die Universum Inkasso GmbH ist Teil der Unzer Gruppe, einer schnell wachsenden, innovativen und modularen Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Über 700 unserer Zahlungsexperten und technikbegeisterten Mitarbeiter in ganz Europa arbeiten heute daran, Einzelhändlern zu helfen, in einem dynamischen Markt nachhaltig zu wachsen. Die Unzer Gruppe bildet das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements ab: von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten, über die automatisierte Analyse von Kundenverhalten und -bedürfnissen, bis hin zum integrativen Risiko- Debitoren und Inkassomanagement. Die Inkasso-Funktion ist zudem als Traditionsmarke Universum seit über 30 Jahren am Markt etabliert. About the team / Über unser Team  Du hast Spaß daran sowohl in etablierten als auch noch jungen und dynamischen Unternehmensstrukturen zu arbeiten. Zusammen mit crossfunktionalen Teams unterstützt Du uns dabei, die Inkasso Funktion als wesentlichen Bestandteil der Customer Journey noch effizienter, kundenzentrierter und digitaler zu gestalten. Unser Ziel ist es, die Rückzahlung für den Kunden so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten, um somit die Kundenbeziehung nicht zu belasten. What you will do / Deine Verantwortung Du arbeitest in crossfunktionalen Teams an der Optimierung, Konsolidierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen.  Du treibst innovative Ideen voran, indem du Trends und Entwicklungen von verwandten Märkten im Blick behältst und fortlaufend für den Einsatz im Inkassoumfeld abgleichst. Du berätst unterschiedliche Funktionen, immer mit der Mission Prozesse optimieren, zu automatisieren und zu digitalisieren. Als Projektleiter/-in führst du technische Prozessveränderungen bereichsübergreifend ein und begleitest Transformationen end-2-end. Dabei unterstützt Du die Entwicklung von Kennzahlen sowie die Erstellung von Reportings und Analysen, um Transparenz und Messbarkeit zu erhöhen. Du baust ein Dienstleistermanagement-System auf, entwickelst dieses stets weiter und verantwortest dieses. Du verfügst über einige Jahre Berufserfahrung im Operations Management oder Prozess Management, wünschenswert auch im Forderungsmanagement. Du möchtest Gestalten und hast als Projektleiter/-in bereits mehrfach bewiesen, dass du technische Projekte in einem dynamischen Umfeld pragmatisch umsetzen kannst. Strukturen und Prozesse zu verbessern, gehören zu deiner Leidenschaft, Herausforderungen machen dir Spaß und lassen dich regelrecht aufblühen. Du arbeitest dich schnell in neue Kontexte und Tools ein. Du hast Erfahrung im Umgang mit Analysen und Reports. Durch deine analytische Denkweise deckst du Unregelmäßigkeiten schnell auf und löst diese pragmatisch. Das Aufbauen von Beziehungen fällt Dir leicht: du schaffst es durch deine verbindliche und lösungsorientierte Art mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen konstruktiv zusammenzuarbeiten. Dein intrinsischer Wunsch Zusammenhänge wirklich zu verstehen, ist dein Treiber. Daher scheust du es auch nicht, operative Tätigkeiten aus der Collection auch mal selbst durchzuführen, um die notwendigen Insights zu erhalten. Du kannst Dich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Dich erwartet ein kompetentes, dynamisches und offenes Team in lockerer Arbeitsatmosphäre Einen schönen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten Spannende Herausforderungen mit großem Potential zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Freiraum für Kreativität, das Einbringen eigener Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Deine Chance, aktiv die Zukunft der Unzer Gruppe mitzugestalten Individueller Onboarding Prozess zur optimalen Einarbeitung Gemeinsame Firmenevents wie unsere Sommer- und Weihnachtsparty oder spontane After-Works Interner Wissensaustausch, Best-Practice-Sharing und kontinuierliches Lernen
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Praktikant:in als Financial Consultant (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Heidelberg
Seit über 35 Jahren entwickeln wir Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt.Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens.Unsere Mission Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikantin als Financial Consultant (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du startest deinen individuellen Karriereweg als Finanzberater und wirst erfolgreich. In deinen ersten zwei Wochen bei uns durchläufst du all unsere Bereiche (HR, Marketing, Back Office und Finanzberatung) am Standort. Du bekommst individuelles Coaching rund um das Thema Verkauf (Call Training, Basics der Finanzberatung etc.). Bei uns erlebst und lernst du Neues. Alles was du zum Thema Finanzdienstleistung wissen musst, bringen wir dir bei. Du lernst deine Stärken kennen und baust diese weiter aus und erschließt dir Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken. In der kompletten Zeit bekommst du einen Mentor an die Hand mit dem du deine Beratungsfähigkeiten optimieren kannst. Du bist Student/in oder Absolvent/in einer Hochschule Idealerweise konntest du erste Erfahrung im Bereich Vertrieb und Finanzen sammeln Du arbeitest zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und verfügst über ein gewisses Sales Gen Du bist kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Du zeigst dich lernbereit, reflektiert und offen für neue Themen Du zeichnest dich durch Motivation, Authentizität und Zuverlässigkeit aus Bei uns bekommst du Weiterbildungsmöglichkeiten, die Chance auf einen langfristigen Karriereweg bei uns sowie eigene Projektverantwortung Unser Start-Up Flair zeichnet sich durch flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien aus Bei Bedarf kann dein Praktikum komplett remote stattfinden Bei uns erhältst du eine leistungsorientierte Vergütung sowie einen individuellen Karriereplan Unser Persönliches Mentoring umfasst unter anderem ein Onboarding Programm sowie regelmäßige Feedbackgespräche
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B MLP Hyp (m/w/d)

Sa. 04.06.2022
Wiesloch
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du durch das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einen essenziellen Beitrag leistest. ... deine Beziehungen, die du zu den MLP Beratern aufbaust, wichtig und nachhaltig sind. … du mit Expert*innen und Vermittler*innen der MLP auf Augenhöhe arbeitest. … deine präzise Marktanalyse die besten Ergebnisse ermöglicht.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … erste Kenntnisse über Baufinanzierungen hast du dir bereits angeeignet und bist in Kommunikation schon ein Profi.                                                    … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.                                                               *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.  Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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