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Finanzdienstleister und Versicherungen: 84 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 34
  • Finanzdienstleister 26
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 4
Finanzdienstleister und Versicherungen

Junior to Intermediate Equity Capital Markets (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Equity Capital Markets offers a unique and fully-fledged platform for the entire range of equity solutions which include among others: Initial Public Offerings, Follow-on equity raisings via accelerated placings or rights Issues, block trades complemented by equity-linked products and derivative solutions. The ECM team based in Munich covers Corporate clients across Germany, Austria and Switzerland. Through our strategic alliance with Kepler Cheuvreux, we offer our clients one of the largest equity platforms in Europe with over 115 sales and sales-trading professionals and the pan-European research coverage for ca. 1,000 companies. Drafting and preparation of client and marketing presentations for equity capital markets transactions Understanding of ECM instruments such as IPOs, share placements, capital increases, convertible and exchangeable bonds, share buybacks Ongoing research & analysis of current capital markets developments, deal flow and preparation of respective marketing materials  In cooperation with Corporate Finance Advisory, working on industry analysis, competitive financial benchmarking and company valuations Accomplishment of due diligence activities Preparation and review of transaction specific documents (marketing, due diligence materials, timetables, etc.) Participation in due diligence meetings and support on respective deal related sub-projects ·         Ideally 1-3 years of professional experience in ECM, Corporate Finance/M&A, DCM or related areas of investment banking ·         Ideally experience in transaction related activities, such as preparation of offering documents and marketing materials or performance of due diligence ·         Basic to advanced understanding of transaction mechanics of ECM transactions ·         Ideally knowledge of ECM databases, Bloomberg and Dealogic ·         Applies knowledge/skills through handling complex problems and/or coordinating work which may extend beyond own product area of expertise; shares expertise with colleagues and other departments  Qualifications: ·         University degree or equivalent qualification with above average academic results  ·        The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and §1a and §6 WpHGMaAnzV.  Other Requirements ·         Dynamic, highly self-motivated, able to work to deadlines under pressure ·         Strong analytical skill set with ability to cope with business challenges and provide results in an efficient manner ·         Team player with strong interpersonal and communication skills ·         Fluent in German and English language ·         Confidence to work in a diverse international environment ·         Advanced MS Office software skills (Excel, PowerPoint, Word) Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Mitarbeiter (m/w/d) Team E-Mail

Di. 03.08.2021
München
Im Jahr 2021 möchten wir unser Team vergrößern und sind auf der Suche nach Dir! Für uns steht der Teamgeist, eine motivierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit an erster Stelle, für Dich auch?Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Du wickelst das gesamte Antragswesen ab und bereitest die automatische Dateneinspielung vor  Du bist verantwortlich für die schriftlichen Abwicklungsanfragen unserer Geschäftspartner und beantwortest diese per E-Mail  Du organisierst den kompletten Posteingang unserer Abteilung, leitest E-Mails an die zuständigen Stellen weiter und führst einfach Änderungen der Versicherungsverträge durch  Du bearbeitest und verwaltest die Versicherungsdokumente  Du recherchierst und bearbeitest offene Vorgänge  Du schaust über den Tellerrand hinaus und unterstützt bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen      Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung  Du benötigst darüber hinaus keine Versicherungskenntnisse  Du bist kommunikationsstark und hast Freude an der schriftlichen Kundenbetreuung  Du schätzt den Austausch mit Deinen Kollegen und bringst Dich aktiv für gemeinsame Ziele ein  Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus  Du beherrscht die MS-Office Programme sicher  Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Referent Nachhaltigkeit (m|w|d)

Di. 03.08.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Projektmanagement und Weiterentwicklung der Thematik Nachhaltigkeit im Investmentprozess Unterstützung unserer internen Teams wie z.B. Portfoliomanagement, Alternative Assets, Vertrieb Institutionelle Kunden in Nachhaltigkeitsthemen und Koordination des Themas innerhalb des Konzerns Aufbereitung von Kommunikationspapieren für Presse, Vorträge und Umfragen Marktbeobachtung und Aufbau eines Systems der Risikomessung und eines Reportings in Bezug auf Nachhaltigkeit Mit mindestens Gut abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Fokus Nachhaltigkeit Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung mit Fokus auf die Finanzindustrie im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Research, Analyse und/oder Portfoliomanagement Erfahrungen im Projektmanagement und in Bezug auf ESG-Kriterien sowie im Umgang mit Klima-Daten, ESG-Ratings und Sustainable Development Goals (SDGs) Kenntnisse des Markts für nachhaltiges Investment, insbesondere DACH-Region Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein team-  und lösungsorientierter Beratungsprofi, der weiß, wie man sich gut strukturiert. Wenn Sie Überzeugungs- und Entscheidungskraft sowie ein gutes Beurteilungsvermögen zu Ihren Stärken zählen und das Thema Nachhaltigkeit im Investmentbereich voranbringen möchten, sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Vertriebspartner (m/w/div.) Finanz- und Versicherungsprodukte

Di. 03.08.2021
München
Wir sind eine Marke der Barmenia. Aber was bedeutet das konkret für Sie? Wir verbinden zwei Welten – die der großen Versicherungen bzw. des gesamten Versorgungsmarktes und die der unbürokratischen Exzellenz eines jungen kreativen Unternehmens. Wir brennen für unsere Kunden! Im Rahmen unserer bundesweiten Expansion suchen wir: Vertriebspartner und Führungskräfte (w/m/d) Schwerpunkt Großraum NRW und Großraum München. Menschen, die sich beruflich verändern wollen und mit Leidenschaft und Begeisterung eine Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Querdenker und Menschen, die eine faire Beratung über alle Sparten anbieten möchten. Partner, die Vertrieb erleben möchten und keine Zeit mit organisatorischen Tätigkeiten verschwenden wollen. Bei uns profitieren Sie von flachen Hierarchien, Top-Konditionen und dem Zugriff auf unsere namhaften, geprüften Produktpartner. Sie vereinen das Beste aus allen Welten! Arbeiten mit der Sicherheit eines großen Versicherers (Haftungsdach) und genießen die Vorteile eines hauseigenen Maklerpools. Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für die Kunden vor Ort – vom Vertragsabschluss bis zum Vertragsablauf. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie bringen praktische Vertriebserfahrung und nachweisbare Verkaufserfolge mit. Sie sind optimistisch, ausdauernd und fleißig. Sie mögen Menschen und sind verantwortungsbewusst. Wir bieten professionelle Vertriebsunterstützung und innovatives Marketing. Wir bieten modernste Beratungssoftware. Wir bieten ein lukratives Vergütungsmodell. Wir bieten Unterstützung durch eine erfahrene Führungskraft. Wir bieten die Sicherheit eines großen Konzerns und die Arbeitsweise eines Start-ups.
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Junior Client Success Manager - Vermögensverwaltung (m/w/x)

Di. 03.08.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Für die Verstärkung unseres Client Success Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden als kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen. Denn “digital” bedeutet nicht “weit weg”. → befristet zunächst auf ein Jahr Du bist zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für Bestandskunden, als auch für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen und Partnern, um rasch eine Lösung zu finden Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse Du nutzt das Feedback unserer Kunden und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets, Sales und Operations zusammen Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor es abzuschließen. Alternativ kannst du eine abgeschlossene Bankausbildung vorweisen  Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Mitarbeiter Liquidity & Collateral Management m/w/d

Di. 03.08.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! EURO Cash- und Liquiditätsmanagement Disposition und Cashmanagement der Fremdwährungen FX Management Tägliche Abstimmung von Cash-Buchungen und geplanten Cash-Flow-Positionen Überwachung der Zahlungsströme und Verwaltung des Genehmigungsprozesses Bearbeitung von Kundenanfragen und internen Nachforschungen Fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation Erkennen und Umsetzen von Kunden- und Prozessanforderungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Berichterstattung gegenüber dem Management Teilnahme an Projekten und Testaktivitäten Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury/Liquiditätsmanagement und Wertpapierabwicklung Analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen und das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systeme Hohe Belastbarkeit, systematische und rationelle Arbeitsweise Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete MS-Excel und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Consultant für quantitative Methoden im Banking (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg, Berlin, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant für Quantitative Methoden Banking / Insurance (w/m/d)! In gemischten Teams bringst du deine Expertise für quantitative Probleme ein und hilfst bei Fragestellungen rund um (finanz-)mathematische Modellierung und datengetriebenes Risikomanagement Mit Hilfe moderner Technologien quantifizierst du beispielsweise den Einfluss von aktuellen Megatrends wie dem Klimawandel auf Kreditportfolien oder entwickelst cloudbasierte Marktrisikomodelle Du hinterfragst den Status Quo der Branche in quantitativen Fragestellungen, erarbeitest Weiterentwicklungsvorschläge und gestaltest das Bankmanagement von morgen Du stellst die Brücke zwischen technischer Komplexität und betriebswirtschaftlichem Mehrwert dar und diskutierst die Projektergebnisse mit dem Management Du engagierst dich neben deiner Projektarbeit auch intern und erweiterst und teilst deine Fachexpertise - Du erarbeitest Zukunftsthemen in fachübergreifenden Teams, verfasst eigene Artikel oder engagierst dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Akademischer Abschluss (Master, MBA oder Promotion) in Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche mit quantitativem Fokus durch Praktika / Werkstudententätigkeiten / Praxisprojekte / Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus Große Zahlenmengen schrecken Dich nicht ab und Du besitzt eine hohe Affinität für das analytisch strukturierte Lösen quantitativer Problemstellungen Du besitzt die Fähigkeit, komplexe und/oder technische Prozesse und Fragestellungen managementgerecht zu kommunizieren Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche gesammelt: Datenanalyse, Machine Learning, mathematische Optimierung, statistische/stochastische Modellierung, Zeitreihenanalyse Programmierkenntnisse in einer oder mehrerer der folgenden Programmier-/Skriptsprachen runden dein Profil ab: Python, R, VBA, SQL, SAS, STATA, Matlab. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Vermögensspezialist (m/w/d) Private Banking

Di. 03.08.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist übernehmen Sie die ganzheitliche Vermögensberatung unserer Neu- und Bestandskunden und stimmen sich in Bezug auf die komplexen Wertpapierbedarfe des jeweiligen Kunden mit seinem Berater ab. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung des Kundenberaters erstellen Sie Vermögensstrategien abgestimmt auf die jeweilige Lebensphase des Kunden. Sie führen einen regelmäßigen "Vermögenscheck" gemeinsam mit dem Kundenberater durch. Sie erkennen Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Anlagebereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Vermögensberater / Finanzberater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Unterföhring
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Regionaldirektion in München-Unterföhring setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Finanz-, und Vermögensberater/-innen zu unterstützen und bieten wieder freie Stellen an, um die Regionaldirektion, sowie auch Sie selbst als neuer Partner, Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen und Teil einer außergewöhnlichen Mannschaft zu werden. Wir sind eine Regionaldirektion mit Werten und diese sind: Zielorientierung, Innovation, Respekt und Aktivismus; das werden Sie früh erkennen. Sie leisten aktiv Ihren konkreten Beitrag, um die finanziellen Ziele des Kunden zu verwirklichen Sie akquirieren Neukunden, pflegen Geschäftsbeziehungen und schaffen Verkaufsanlässe Sie analysieren die aktuelle Situation des Kunden und erbringen lösungsorientierte Ansätze Sie erstellen kundenindividuelle Konzepte Sie leisten durch einen hochqualifizierten Service Ihren Beitrag zur stetigen Kundenzufriedenheit Versicherungskaufmann/frau (IHK) oder Bankkaufmann/frau (IHK) oder Versicherungsfachmann/frau (IHK) oder Geprüfter Finanzberater (derart wie oben genannt in Klammern bzw. gleichwertig) ein dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit eine Stelle mit Fixum, leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittlichem Verdienst einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft Laufbahnmodelle für die Entwicklung zum/zur Spezialist/in und Führungskraft
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