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Finanzdienstleister und Versicherungen: 32 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bankkaufmann (m/w/d) Backoffice

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Über die Varengold Bank AG Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg – eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert.   Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n BANKKAUFMANN (M/W/D) BACKOFFICE Vollzeit, unbefristetIn dieser Position übernehmen Sie schnell die Verantwortung im operativen Tagesgeschäft, sowie bei der Übernahme von Projekten mit Schnittstellen zu anderen Fachbereichen im Haus. Im Detail kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: erste*r Ansprechpartner*in für unsere internationalen Kunden im Bereich Account Opening und Transaction Banking. Verantwortung für Projekte im Bereich Account Opening & Transaction Banking. Produktgestaltung innerhalb des Kernbankensystems. Erstellung und Überwachung des Kontenplans im Kernbankensystem in enger Absprache mit Finance. fachkundige Umsetzung von Prozessoptimierung im Bereich  Account Opening und Transaction Banking. fürsorgliche Übernahme der 24c Meldungen. abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbar. mehrjährige praktische Erfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld, idealerweise aus dem internationalen Bankenumfeld. zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstinitiative. ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, auch abteilung-sübergreifend. versierter Umgang mit dem MS Office Paket. fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist gerne gesehen. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Hannover
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams als Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikocontrolling, Meldewesen oder Banksteuerung Kennziffer: EXTERN SP-ND 2-2021 Fach­liche und prozessuale Beglei­tung unserer Kunden bei Ein­führung neuer IT-Sys­teme im Be­reich Regula­torik und Bank­steue­rung Mit­arbeiten an der fach­lichen Um­setzung von Pro­zessen beim Kunden Ent­wickeln neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Spezialist in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen Schnitt­stelle zwischen IT und fach­lichen Anwen­dungen in den Spar­kassen Bereit­schaft sich fach­lich breit aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Liquidity and Collateral Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Treasury am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Liquidity and Collateral Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das Management aller kurzfristigen und strukturellen Liquiditätsrisiken. Dabei stellen Sie die jederzeitige Einhaltung der internen und externen Liquiditätskennzahlen sicher. Darüber hinaus nehmen Sie an Offenmarktgeschäften teil. Im Rahmen des Collateral Managements sorgen Sie für die effiziente Nutzung der Sicherheiten der Warburg Bank.Sie haben Ihre Bankausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Grundkenntnisse in Geldmarktprodukten und aufsichtsrechtlichen Liquiditätsanforderungen (LCR/NSFR). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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Mitarbeiter* Middle Office Investment Banking

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Team Middle Office Investment Bank in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Middle Office Investment Banking Wir arbeiten zurzeit in einem Team von neun Mitarbeitern und betreuen ca. 1.500 institutionelle Kunden unserer Sales aus Hamburg und London heraus. Fast täglich kommen neue Kunden-Onboarding-Anfragen hinzu. Oftmals sind diese zeitkritisch und müssen mit nachgelagerten Abteilungen kurzfristig abgestimmt werden. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Saleskollegen und für unsere Kunden in allen Fragen rund um eine Depoteröffnung. Größere Telefonkonferenzen mit Kunden und internen Stellen, um eine Depoteröffnung zu koordinieren, sind dabei nicht ungewöhnlich. Anforderung der Depoteröffnungsunterlagen und First Level Control von Lieferdepots für unsere internationalen institutionellen Kunden  Vorbereitung von Konto- und Depoteröffnungen für nationale Kunden und Banken Enge Zusammenarbeit mit der Compliance-Abteilung, um neueste rechtliche Anforderungen umzusetzen Durchführung von KYC-Updates in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kundenbetreuer Verwaltung nachgelagerter organisatorischer Prozesse (z. B. Datenpflege, elektronische Ablage) Kenntnisse in den Sorgfaltspflichten und Bestimmungen des Geldwäschegesetzes bei Depot- und Kontoeröffnungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2- bzw. C1-Niveau) Großes organisatorisches Talent sowie selbstständige, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Anpassungsfähigkeit in Bezug auf sich schnell ändernde Anforderungen und Bedingungen während des Tagesgeschäfts Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Do. 04.03.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Flexibilität Unser Leben verändert sich schnell. Deswegen kannst du bei uns sowohl deinen Standort als auch deine Practice Group selbst wählen und im Laufe der Zeit problemlos wechseln. Individuelles Coaching liegt uns am Herzen. Dazu wird dir eine Mentorin bzw. ein Mentor, bei uns CDC - Career Development Councelor, an die Seite gestellt. Wenn du willst, kannst du den CDC unkompliziert wechseln.
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Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Do. 04.03.2021
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Traineeprogramm (m/w/d) in einer Service-KVG ab dem 01.10.2021 oder früher

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierte Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 34,3 Mrd. Euro von mehr als 320 INTREAL-Spezialisten administriert. Durchlauf der einzelnen Bereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, Fondscontrolling, Beteiligungsmanagement, Risikomanagement, Tax, etc. einer Service-KVG mit Fokus auf Immobilienfonds Erwerb eines ganzheitlichen Bildes einer Immobilien-Service-KVG in 18 Monaten training-on-the-job mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit in einem der Einsatzabteilungen Sie werden von Anfang an in das Tagesgeschäft mit eingebunden und arbeiten eigenverantwortlich an projektbezogenen Aufgaben Sie haben in jeder Station einen Ansprechpartner, der sich Zeit für Ihre Einarbeitung nimmt Begleitet wird das Traineeprogramm durch themengebundene fachliche Weiterentwicklung durch interne wie externe Angebote Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- und/oder Master) mit betriebswirtschaftlicher oder immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung Erfahrungen/Praktika in der Immobilienwirtschaft  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Humor … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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