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Finanzdienstleister und Versicherungen: 83 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Finanzdienstleister 20
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 6
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Working Student (f/m/d) - Finance & International Corporates

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werde Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Aktuell suchen wir für unseren Standort Hamburg für die Vertriebseinheiten des Bereichs Project Finance & International Corporates eine:n Working Student (f/m/d) (15 bis 20 Stunden wöchentlich für mindestens 3 Monate)Mitarbeit an bestehenden und neuen Factoring- und Leasingtransaktionen mit dem Schwerpunkt der Analyse von Forderungsportfolien & Cashflows für kurz-, mittel- und langfristige Handelsforderungen Einbindung in den Dialog mit IT-Dienstleistern zur weiteren Prozessoptimierung / Digitalisierung sowie Mitwirkung an Projekten zum Thema Reporting Mitarbeit bei der Analyse für Geschäftsanfragen Erstellung von Ratings von Unternehmen /Factoringgesellschaften /Leasinggesellschaften sowie Transaktionen Die Aufgabe bietet ein sehr hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität Du arbeitest im Rahmen eines Mentorings stets eng im Team und wirst individuell gefordert und gefördertVolks- bzw. wirtschaftstwissenschaftlich ausgerichtetes Studium, gern mit Schwerpunkt Finance oder Wirtschaftinformatik Vorherige Ausbildung zur Bankkauffrau/ Bankkaufmann von Vorteil Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office-Programmen insbesondere Excel, MS Access Gute Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung, grundlegende Deutschkenntnisse sind wünschenswert Du magst es, Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen für spannende Projekte zu entwickeln Dich zeichnen ein verbindliches Auftreten und Unternehmergeist ausEine attraktive Vergütung, die sich sehen lassen kann Ein wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Projekt Portfolio Management

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt-Portfolio-Management übernimmst Du Verantwortung, insbesondere bei den folgenden Aufgabengebieten: Durchführung der Maßnahmenplanung, beginnend ab der Erhebung neuer Projektanforderungen, deren sachlich-inhaltlicher Qualitätsprüfung (Business Case, Vereinbarkeit mit Strategie und Unternehmenszielen etc.) bis hin zur Entwicklung von Priorisierungs- und Portfolio-Planungsvorschlägen für den Vorstand und weitere Entscheidungsgremien Bewertung und Darstellung von Abhängigkeiten, Projektrisiken und Impacts von neu eingebrachten Projekten sowie Projektverschiebungen im Sinne des Multiprojektmanagements Leistbarkeitsanalysen für Fachbereich und IT Projektfortschrittskontrolle (time & scope) sowie Monitoring der Burn Rates und unterjährige Budgetsteuerung Change Request Management: Bewertung neuer Anforderungen laufender Projekte und deren unterjährige Einsteuerung in das Projekt-Portfolio Unterjährige Steuerung des Projekt-Portfolios im Kontext der Finanzplanung Lieferung von Impulsen für die laufende Weiterentwicklung und Agilisierung der Projekt-Portfolio-Management-Prozesse und Projekt-Portfolio-Governance der Generali Deutschland Übernahme von Verantwortung bei der Umsetzung der Schnittstelle zum Controlling beim Abgleich mit der Finanzplanung und zur Sicherstellung des Nutzeninkassos abgeschlossener Projekte Du bist ein absoluter Teamplayer! Du hast ein mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik Du hast fundierte Kenntnisse in der Projektarbeit Du verfügst über solide Kenntnisse in den Projektmanagement-Methoden, idealerweise besitzt Du eine Zertifizierung (z. B. PMI/PMP, Prince2, IPMA) Du hast sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bist geübt darin, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du überzeugst durch ein professionelles, gewinnendes und selbstsicheres Auftreten, bringst Sachverhalte argumentativ auf den Punkt und bist versiert bei Präsentationen vor Top-Entscheidungsträgern und -gremien Du denkst unternehmerisch, hast ein hohes Kostenbewusstsein und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Affinität zur IT, zu IT-Prozessen und IT-strategischen Fragestellungen sowie Aufgaben im Projekt-Controlling Du überzeugst durch Zielorientierung, Eigeninitiative und Spaß an der Herausforderung, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallenin Teilzeit 80%

Di. 09.08.2022
Hamburg
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Hamburg Hauptbahnhof suchen wir ab sofort zwei Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen in Teilzeit 80% Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. 
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Senior Contract Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von Hamburg aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments.Ob mit Mut, Neugier und Leidenschaft wollen wir unsere Prozesse in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich optimieren, stellen uns offen jeder Challenge, ergreifen Chancen und stehen niemals still. Dabei wird jeder ermutigt, neue Ideen einzubringen. Daran wachsen wir und entwickeln uns weiter – fachlich und persönlich. Weil wir gemeinsam viel erreichen wollen, bieten wir von Vertrauensarbeitszeit bis hin zu Selbstverantwortung eine offene und effiziente Arbeitskultur an, die individuelle Lebensmodelle berücksichtigt. Als Teil unseres Contract Management Teams liegt Deine Verantwortung in der Erstellung von umfangreichen und anspruchsvollen Vertragsunterlagen zur Darlehensvermittlung (Darlehensverträge, Sicherheitenverträge) an Immobilien-Projektentwickler sowie von aufsichtsrechtlichen Angebotsunterlagen für Anleger (insb. Wertpapier-Informationsblätter). Jede Projektfinanzierung ist individuell - von der Vertragsgestaltung bis zur Auszahlung bist du innerhalb des Prozesses für die vertragliche Umsetzung selbstständig verantwortlich. Du arbeitest dabei eng sowohl mit dem Darlehensnehmer (Projektentwickler), mit unserem externen Dienstleister (Partnerbank), bei Spezialfällen mit unserem Legal Department zusammen, Du beantwortest kompetent eventuelle Rückfragen und verhandelst die Verträge selbstständig. Zudem stehst Du in engem Austausch mit den internen Teams, wie zum Beispiel den Acquisitions-, Credit Analysis-, Finance- und Projektsteuerungs-Teams. Durch Deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung des Vertragsprozesses arbeitest Du unmittelbar daran mit, Exporo noch effizienter und digitaler zu machen. Du hast mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz-/Bankensektor, in der Vertragsgestaltung, insbesondere im Kreditsicherungsrecht und/oder Finanzaufsichtsrecht, und in der Bearbeitung von komplexen Finanzierungen im Immobiliensektor, idealerweise mit abgeschlossenem juristischem Studium oder Studium der Betriebswirtschaftslehre. Du hast eine gute Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten.  Dein souveränes Auftreten und deine Lösungsorientierung helfen Dir auch bei schwierigen Fällen der Vertragsgestaltung. Einen hohen Anspruch an Deine eigene Arbeitsqualität und Genauigkeit zählst Du ebenso zu Deinen Stärken wie einen sehr strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil.  Mehrere parallele Projekte in unterschiedlichen Status spornen Dich eher zusätzlich an, als dass sie Dich aus der Ruhe bringen. Du hast hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Affinität für Digitalisierung und “legal tech” sind von Vorteil und Du bist bereit, mit verschiedenen digitalen Tools zu arbeiten. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Regelmäßige Healthy Weeks mit Sport-Angeboten, Snacks und mehr Rabatte bei vielen Unternehmen für Mode Reisen und viele Weitere Sprachkurse mit der App Busuu Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Remote Working mit regelmäßigen Team Days im Büro 30 Tage pro Jahr bieten wir dir an, aus dem europäischen Ausland zu arbeiten Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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Manager Real Estate Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Mit Deiner Expertise in großvolumigen Immobilienfinanzierungen aller Assetklassen strukturierst Du anspruchsvolle Development- und/oder Bestandsfinanzierungen, dabei pflegst Du einen engen Kontakt zu Banken, um Projekte zu beantragen und zu verhandeln, Du bewegst dich hierbei sowohl auf nationalem, als auch auf internationalem Raum.Darüber hinaus verantwortest Du den Kreditprozess und das KreditvertragsmanagementDu betreust Dein Kreditportfolio während der Auszahlungsphase sowie bei allen Themen bis zur vollständigen Rückzahlungsphase.Dabei hast Du auch Optimierungspotential bei bestehenden Darlehen im Blick.Deine Profil:Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine Bankausbildung plus Zusatzqualifikation erfolgreich absolviert.Zudem bringst Du einschlägige Berufspraxis im Bankenumfeld oder im Bereich Corporate Finance eines Immobilienunternehmens mit.Erste Erfahrung im Projektmanagement zeichnet Dich ebenso aus, wie Souveränität in der Verhandlungsführung auf Englisch.Darüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt, Zinsen, Derivate und Immobilien als Assetklasse.Deine Vorteile bei uns:wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im JahrFür weitere Informationen steht dir Nadine Andreae gern unter Tel. +4940606068239 und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf ece.de/jobs.
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EOS International Trainee Programme Abroad

Di. 09.08.2022
Hamburg
EOS International Trainee Programme | AbroadThe EOS Group is a member of the OTTO Group with more than 6.000 employees worldwide. Being a leading technology-driven financial investor and an expert in the processing of outstanding receivables we aim for one goal: changing finances for the better.The EOS Group offers many opportunities: varied and exciting activities, challenging projects and interesting insights. We provide an environment where you can develop your strengths. Right from day one, you are an inherent part of the team and we immediately entrust you with specific tasks. In this programme, the ultimate goal is to prepare and train you for your professional career in the EOS Group. EOS also supports you in particular with the most diverse additional qualifications that you would like to pursue on a career-long basis (e.g. CFA).  From Lisbon to Warsaw, from Copenhagen to Athens: You will take care of all operational and strategic topics relating to our international affiliates. Focusing on international investments and transactions, we will give you an insight into investment management, real estate transactions, receivable purchases, transaction management and structuring. During your time you will spend: 6 months in Western European Division 6 months in Eastern European Division 6 months in a holding department determined with you 3-6 months Abroad (in one of our 25 subsidiaries) Have a Master’s degree in business, law, science, or IT Had previous Internships and/ or working student positions Have knowledge in Finance and Investment Theory Have willingness to strive for excellence Have willingness to travel Are fluent in English + Additional Language is a plus Happy to network, have openness and curiosity Flat hierarchies, collegial appreciation and an open culture of discussionModern technologies and free choice of operating system (Linux, Windows, MacOS)Modern technologies and innovationsSpace for creative, independent thinkingTraining offer tailored to you
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Projektmanager Transformation & Prozesse (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für den Bereich Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektmanager Transformation & Prozesse (m/w/d)Neben der Optimierung von Prozessen, Bankabläufen und Funktionen umfasst Ihr Aufgabengebiet: Verantwortliche Leitung und Mitwirkung in Projekten zu diversen bankfachlichen Themen Unterstützung der Fachbereiche als Business Analyst bei der Einführung neuer Produkte, Prozesse und Funktionen während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Durchführung von Workshops und Schulungsmaßnahmen im Vorwege der Einführung) Interne Geschäftsprozessanalysen mit dem Ziel, das „Prozessdenken“ über Abteilungs- und Bereichsgrenzen hinweg zu entwickeln Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operative Fachbereiche oder Unternehmensleitung); darunter Mitarbeit bei der bankweiten Projektportfoliosteuerung, d.h.: Inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Projektmanagementverfahren Erstellung und Optimierung regelmäßiger Projektreportings für die Geschäftsleitung Eigenständige Organisation und Durchführung von Abstimmungsterminen zum Projektportfolio mit einzubindenden Stakeholdern (wie u.a. IT, operative Fachbereiche, Produktmanager) Koordination von Abstimmungen zu Einzelprojektvorhaben im Rahmen der Initialisierungs- oder Projektplanungsphase Mehrjährige operative Kenntnisse und fachliches Know-How aus dem Bankumfeld Fundierte Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder im Projektmanagement (PMO, Portfoliosteuerung, Projektleitung etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Bankausbildung  Expertise im Anforderungsmanagement von Vorteil Erfahrungen im Bereich des Coachings können Ihr Alleinstellungsmerkmal sein Analytischer Weitblick, konzeptioneller Arbeitsstil und zielgruppengerechte Kommunikation Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswille moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen. Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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