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Finanzdienstleister und Versicherungen: 52 Jobs in Bargfeld-Stegen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 20
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Finanzdienstleister 11
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sales Manager* Institutional Funds Real Estate

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Relationship Management, Investment, Fund Management und Asset Management. Für unser Sales Team im Bereich Real Estate in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sales Manager* Institutional Funds Real Estate   Eigenständige und strukturierte Akquisition institutioneller Kunden (z. B. Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Verbände oder Kirchen) inkl. Aufbau eines Netzwerks Betreuung dieser Kunden im Bereich Real Estate und gezielte Ansprache auf Immobilienprodukte und direkte Verkaufsmandate Enge Abstimmung mit den Betreuern und Vertriebsmitarbeitern aus den Bereichen Wealth and Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation, z. B. (Fach-)Hochschulstudium, gepaart mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Fixed Income sowie idealerweise Netzwerk institutioneller Kunden  Fachwissen in den besonderen Strukturen, aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Kapitalanlagevorschriften (z. B. Kapitalanlagegesetzbuch, AIFMD, Anlageverordnung, Solvency II) und Handlungsfeldern institutioneller Kunden von Vorteil Starke und eloquente Persönlichkeit für die Funktion als strategischer Partner* der sehr anspruchsvollen Kundschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Bankkaufmann/ Finanzierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bearbeitung von Baufinanzierungen bzw. Immobiliendarlehen der eigenen Unternehmensgruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und kümmern sich um die gesamte Darlehens- und Finanzierungsabwicklung der Unternehmensgruppe. Auf dem Gruppenfoto zu sehen unser eigenes Handzeichen: Ein „E“ für „Einfach machen“ -Unser Firmenmotto! „Einfach Machen“ ist für uns nicht nur irgendein Spruch. Sondern wir leben diese Kultur. Wir sind ein stark wachsendes und hochmotiviertes Team! Wir leben im Unternehmen eine „Du“ -Kultur und bei uns zu arbeiten bedeutet ein Teil des Teams zu sein! Wir sind dynamisch, aufgeweckt & offen! Wir leben unsere Arbeit und haben gemeinsam viel Spaß! Wir sind aktuell 15 Mitarbeiter. Jeder von uns hat die Möglichkeit sich individuell ins Team einzubringen. Wir haben keine festgefahrenen und veralteten Strukturen. Wenn du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest und du maßgeblich daran beteiligt sein willst unsere Firmengruppe groß, größer und darüber hinaus noch größer zu machen, dann musst du dich unbedingt bewerben! Über uns: Wir verwalten und betreuen einen privaten Immobilienbestand rund um den Hamburger Speckgürtel! Unsere Immobilien befinden sich in Lübeck, Ahrensburg, Hamburg, Scharbeutz, Bargteheide, Trappenkamp, Trittau, Schwarzenbek, Kellinghusen uvm. Abwicklung von Baufinanzierungen Darlehens- und Finanzierungsabwicklung Korrespondenz mit den Banken Erstellung & Vorbereitung finanzierungsfähiger Unterlagen Akquisition neuer Bankkontakte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Zuverlässigkeit & freundliches Auftreten Genauigkeit & gutes Zahlenverständnis Erfahrung in kaufmännischen Berufen Fachwissen im Bereich der Baufinanzierung bzw. von Immobiliendarlehen Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag; ein pünktliches, festes & leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Das coolste Team mit angenehmer Atmosphäre und „Du“-Kultur! Keine festgefahrenen und veralteten Strukturen: Aktive Mitgestaltung der Käselow-Erfolgsgeschichte Spaß: Regelmäßige Quartalstreffen zum Austausch und Stärkung unseres Teams Zentrales, modernes & papierloses Büro in Ahrensburg
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Mitarbeiter* Client Administration / Kontoeröffnung

So. 19.09.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Client Administration / Kontoeröffnung In dieser Funktion führen Sie den gesamten Prozess der Kontoeröffnung durch. Aufgrund der Vielfalt unserer Kunden ergeben sich im Tagesgeschäft viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Vertragsprüfung auf Basis gesetzlicher Vorgaben, u. a. Prüfung von Gesellschaftsverträgen, Statuten und Registerauszügen Stammeröffnung für das Investment Banking mit KYC-/ Geldwäsche- Plausibilisierung Analyse der Struktur der Unternehmensgruppe der Neukunden, insbesondere Prüfung der Beteiligungs- bzw. Besitzstruktur der Kunden sowie der Plausibilität der wirtschaftlich Berechtigten (BO) Eröffnung von Konten und Depots in- und ausländischer (natürlicher und juristischer) Neukunden, inklusive der systemseitigen Erfassung von Verfügungsberechtigten, wirtschaftlich Berechtigten etc.   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder erste Berufserfahrung, insbesondere in der Kontoeröffnung ausländischer juristischer Personen oder im Compliance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Detailorientierte und genaue Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsmanagement

Sa. 18.09.2021
Trittau
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 900 Millionen Euro. In unseren neun Geschäftsstellen steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unseren Verwaltungssitz in Trittau suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) VertriebsmanagementSie haben Spaß an ganzheitlichem und vernetztem Denken und möchten aktiv die vertriebliche Zukunft unserer Bank mitgestalten? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Ihr Tätigkeitsbereich: Maßgebliche Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten unter Berücksichtigung der bankinternen Geschäftsstrategie Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebs- und Kampagnenmanagements Ermittlung und Entdeckung von Marktpotentialen und Zielgruppen Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Vertriebsmaßnahmen unter Berücksichtigung verschiedener Vertriebskanäle Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege Erstellung und Abstimmung von vertrieblichen Informationen Erstellung von Vertriebsreports sowie Auswertungen aus unterchiedlichen Anwendungssystemen Damit können Sie uns begeistern: Qualifizierte bankfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbar Fit im Umgang mit den MS-Office-Programmen insbesondere Excel und den Bankanwendungen agree21/Analysen sowie agree21/Vertriebsmanagement Praxiserfahrungen in der Vertriebssteuerung Kommunikatives und souveränes Auftreten verbunden mit zielgerichteter Initiative, Flexibilität und Kreativität Kooperationsbereitschaft, hohe Vertriebs- und Zielorientierung sowie konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Eigeninitiative und Selbstständigkeit Unser Angebot: wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Unterstützung für das Thema Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-41781. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de. Das könnte Sie auch interessieren - Lernen Sie uns kennen - Wir als Arbeitgeber
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Spezialist:in Accounting IFRS (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser. Die Tochtergesellschaften der HCOB sind neben der Bank in den HCOB Konzern einzubeziehen, daher ist eine der Kernaufgaben im Accounting die Erstellung von Konzernabschlüssen für die HCOB nach IFRS. Insbesondere für diese Kernaufgaben suchen wir Verstärkung: Spezialist:in Accounting IFRS Standort: HamburgSie wirken insbesondere bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS mit: hierbei bewerten und buchen Sie u.a. Sachverhalte der Bank auf KonzernebeneSie unterstützen bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte, sowie im MonatsreportingSie bearbeiten Fragestellungen im Zusammenhang mit der KonzernkonsolidierungSie bearbeiten Entscheidungen rund um das Beteiligungsportfolio der BankSie arbeiten im Projekt und leisten einen Beitrag die Systeme des Accountings in eine digitale Zukunft zu überführen, sowie an der Umsetzung rechtlicher WeiterentwicklungenSie sind im engen Austausch mit den Wirtschaftsprüfer:innenSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung nach IFRS und haben die Fähigkeit neue Sachverhalte betriebswirtschaftlich zu beurteilen und in das Konsolidierungssystem zu übernehmenSie haben Erfahrung im Umgang mit technischen Konsolidierungssystem (vorzugsweise IDL Konsis)Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen und Gestaltungswillen („Can-Do“ Mentalität)Sie haben Spaß in der Kommunikation und der Arbeit in agilen TeamsSie verfügen über gute EnglischkenntnisseWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen.Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.
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Trainee Credit Specialties (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigen der Marsh & McLennan Deutschland GmbH – über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig.  Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Marsh Deutschland sucht in Hamburg und Düsseldorf Sie als: Trainee Credit Specialties (m/w/d) Du unterstützt unser Team bei der Neukundengewinnung und der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenbeziehungen. Als Teil eines weltweiten Netzwerkes sind unsere Kunden vorwiegend Konzernkunden und der Mittelstand mit ihrem Hauptsitz in Deutschland. Du erlernst unser Spezialwissen für die Vermittlung von Kreditversicherungen, Working Capital Lösungen, Bürgschaften und die Absicherung von Politische Risiken. Im Rahmen deiner Traineeausbildung erlernst du außerdem die Bewertung von Forderungsausfallrisiken sowie die Beurteilung des bestehenden Forderungsmanagements unserer Kunden und die eigenständige Beratung zu konzeptionellen Lösungen – auch für Working Capital und Supply Chain Finance und deren Umsetzung. Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge und ein generelles Interesse an Wirtschaft und an Unternehmen aller Branchen Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Verantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse​ Ein 16 - 18 monatiges Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und kundenorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Finanzierungsexperte (m/w/d) Immobilien- und Unternehmensfinanzierung

Do. 16.09.2021
Hamburg
Zur Begleitung und Steuerung der Finanzierungsprozesse auf Projekt- und Unternehmensebene, suchen wir einen Finanzierungsexperten (m/w/d) für Hamburg, der in einer Stabstellenfunktion an die Geschäftsführung berichtet und im direkten Austausch mit den internen Fachbereichen sowie der kaufmännischen Leitung steht. Dabei wird Ihnen die Chance geboten, eigene Ideen einzubringen und so aktiv bei dem Aufbau von Strukturen im Unternehmen mitzuwirken. Unser Mandant ist ein inhabergeführter sowie erfolgreicher Cross-Asset-Immobilienspezialist, der in den Bereichen Projektenwicklung, Asset- und Investment-Management tätig ist. Das Projektportfolio umfasst Büro-, Wohn- und Freizeitimmobilien sowie Quartiersentwicklungen mit Fokus auf Norddeutschland. Das aktuelle Auftragsvolumen der Projekte beläuft sich im oberen dreistelligen Millionenbereich. Die langjährige Erfahrung, die fachliche Kompetenz und das außerordentliche Engagement des derzeitigen Teams ist Grundlage des Erfolgs und des kontinuierlichen Unternehmenswachstums. In dieser Funktion sind Sie maßgeblich für die Auswahl geeigneter Finanzierungspartner auf Projekt- und Unternehmensebene zuständig. Neben der Prüfung, Steuerung sowie Abwicklung von Kredit- und Sicherheitenverträgen führen Sie Vertragsverhandlungen für die jeweiligen Finanzierungen. Sie übernehmen die Koordination des gesamten Finanzierungsprozesses von der Erstansprache bis zur Auszahlung. Dies beinhaltet die Risikobewertung, die Überprüfung der Teaser sowie die Strukturierung der einzelnen Finanzierungen. Ferner werden Sie für die Durchführung von Darlehensprolongationen verantwortlich sein. Darüber hinaus überwachen Sie kontinuierlich den Darlehensbestand. Innerhalb des Unternehmens bilden Sie die Schnittstelle zu Fachbereichen, wie beispielsweise dem Projektcontrolling und der kaufmännischen Leitung. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen sowie Kenntnisse aus der gewerblichen Immobilienfinanzierung und idealerweise aus der Unternehmens­finanzierung. Zudem weisen Sie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation vor. Ein verbindliches Auftreten, eine starke Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und eine eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie neben einem eigenen Netzwerk die nötige Flexibilität mit, um in einem dynamischen Umfeld zu agieren. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Die Chance, einen Beitrag zu neuen, zukunftsweisenden Immobilienkonzepten zu leisten Eine interdisziplinäre Rolle mit Verantwortung Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur auf Augenhöhe Großartige Events, z. B. BBQ auf dem Balkon, Sommerfeste und Weihnachts­feiern in toller Atmosphäre Monatliche Lunch & Talk Veranstaltungen
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Spezialist* Middle Office – Fondsadministration

Do. 16.09.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Chief Operating Office Wealth and Asset Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Middle Office – Fondsadministration In dieser Funktion betreuen und unterstützen Sie unsere Portfoliomanager im Asset Management in Fragen der Fondsadministration. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Portfoliomanagern, unseren internen Abteilungen und den externen Geschäftspartnern. Abstimmung von Transaktionen in Wertpapieren und Derivaten (insb. FX Forwards, Optionen, Futures, CDS) mit den Verwahrstellen/Kapitalverwaltungsgesellschaften unserer Fonds Verbuchung von Geschäften  First Level Support für das Portfoliomanagement und das Buy-Side Trading Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Steuerung kleinerer Projekte, z. B. zur Prozessoptimierung Bearbeitung laufender Aufgaben im Tagesgeschäft Bankausbildung und erste praktische Erfahrung im Fonds-/Wertpapierabwicklungsumfeld  Kenntnisse in den Wechselwirkungen an den Finanz- und Kapitalmärkten  Fließendes Deutsch und gutes Englisch Erfahrung im Umgang mit der Systemplattform SimCorp Dimension wünschenswert Sie passen am besten zu uns, wenn Sie große Freude an der Dynamik der Kapitalmärkte haben und sich durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit auszeichnen.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Senior Provider Manager / Supplier Manager (all genders)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes und arbeiten mit großen Partnerunternehmen im E-Commerce zusammen. Werde Senior Provider Manager / Supplier Manager (all genders). Unser Operations Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns ergänzen sich Wir und Du. Stell Dich hinter Dein Team und Du wirst herausragen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.In Deiner Position leitest Du ein Team von 3 bis 5 Service-Managern und bist dafür verantwortlich, unsere Dienstleister im Tagesgeschäft effektiv zu managen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Budgetkontrolle und Rechnungsprüfung Enge Abstimmung mit den internen Teams zu Volumen und Forecast für die Dienstleister Prozess- und Leistungsoptimierung gemeinsam mit dem Dienstleister Bereitstellung von Informationen zur Unterstützung von Reportings und Management Informationen Sicherstellung effektiver Kontrollen (Compliance, Risk Management etc.) Verantwortung für den Change-Prozess gemeinsam mit anderen Bereichen bei der Betreuung der Dienstleister Verantwortliche Sicherstellung, dass Verbesserungen und Veränderungen gemeinsam mit dem Dienstleister geplant und kontrolliert durchgeführt werden Prüfung regelmäßiger Reports – inklusive Identifizierung und Eskalation bei der Nichteinhaltung der Service Level Kontinuierliche Überarbeitung von Optionen und Empfehlungen an das Management-Team Entwicklung von Möglichkeiten, um weiteren Wert aus der Beziehung mit dem Supplier zu generieren, z. B. Kostenreduktion und -vermeidung Verantwortung für eine enge und abteilungsübergreifende Kommunikation – intern als auch gegenüber dem Dienstleister Hochgradig effektiver Kommunikator (all genders) mit exzellenten interpersonellen Skills, gutem Stakeholder Management und ausgeprägten Skills zur Herbeiführung von Entscheidungen Fundiertes Wissen über operative Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten über die verschiedenen Produkte hinweg Nachweisliche Erfahrung im Management von Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und in der Nutzung von Daten als Entscheidungsgrundlage Erfahrung im Umgang mit globalen Policies Kompetenz im Management größerer Projekte basierend auf Ursachenanalysen Verständnis von Legal-, Compliance-, Sicherheits- und anderen regulatorisch relevanten Prozessen Gutes Englisch in Wort und Schrift Vermögen, eine dynamische und sehr komplexe Organisation schnell zu verstehen, in einer sehr komplexen Umgebung Verantwortlichkeiten klar zu regeln und mit vielen Themen gleichzeitig umzugehen Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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