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Finanzdienstleister und Versicherungen: 52 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 17
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant Finanzierungs- und Transaktionsberatung / Corporate Finance (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Erfurt, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten – Gemeinsam im Team berätst du Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der öffentlichen Hand zu Themen der Projektfinanzierung. Du unterstützt schwerpunktmäßig bei Projekten zu erneuerbaren Energien in M&A Themen. Analysieren & Konzipieren – Du erstellst Unternehmensplanungen, Geschäftspläne, Cashflow- und Finanzierungsmodellrechnungen sowie Gutachten und Analysen zur Kreditwürdigkeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen u. a. im Zusammenhang mit der Vergabe von Landesbürgschaften. Die im Rahmen der Gestaltung von Finanzierungen und der Plausibilisierung von Businessplänen gewonnenen Erfahrungen nutzt du, um Unternehmensfinanzierung zu strukturieren.Markt- und Wettbewerbsanalysen – Es gehören auch die Durchführungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produktanalysen der Finanzmärkte, die Vorbereitung und Unterstützung der Analyse von Konzern-/Jahresabschlüssen sowie das Lösen finanzwirtschaftlicher Problemstellungen unserer Mandanten zu deinen Aufgaben.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Transaktions- und Unternehmensbewertung sowie Rechts- und Steuerberatung zusammen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor und/oder Master) mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Investition, Banken, Rechnungswesen oder Controlling hast du erfolgreich abgeschlossen.Als Consultant in der Finanzierungsberatung bringst du idealerweise erste Praxiserfahrung im Beratungsumfeld mit oder hast eine Bankausbildung absolviert. Außerdem verfügst du über Kenntnisse der Funktionsweise der Finanzbranche und gebräuchlicher Finanzierungsprodukte.Als Consultant in der Transaktionsberatung bringst du erste Erfahrung in M&A Themen oder in einem anderen Transaktionsbereich mit.Deine analytischen Fähigkeiten sowie deine Affinität zu Zahlen setzt du gerne bei Problemanalyse, Aufbereitung und Lösungsentwicklung ein.Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Mandanten durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir im Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SL Gebiets-/Geschäftsfeldleiter (m/w/d) - Professional

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die SüdLeasing GmbH, unter anderem eine der besten Leasinggesellschaften in Deutschland, ist ein kompetenter Partnerrund um das Thema Investitionsfinanzierung. Mit über 50 Jahren Erfahrung, einem Leasingbestand von rund 4 Mrd. Euro und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die SüdLeasing Gruppe eine erfolgreiche, mittelständische und herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft. Wir verstehen es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und immer zielorientiert die optimale Lösung für deren Vorhaben zu finden. Wir sind Spezialist für Investitionsgüterfinanzierung und bieten unseren Kunden durch eine ausgeprägte Branchen-, Produkt-und Objektkompetenz einen entscheidenden Mehrwert. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Hamburg Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Niederlassung Nord Vollzeit/ Teilzeit: 100% Funktionsbereich: SüdLeasing Abschlussorientierte Beratung von Dienst-leistungsprodukten der SüdLeasing (z. B. Leasing & Mietkauf) Aufbau & Entwicklung eines Zielmarktes mit Potenzialkunden mit einem Umsatz von 10 Mio. € Akquisition von Absatz- /Netzwerkpartnern in definierten Zielbranchen Identifizierung des individuellen Kundenbedarfs und Erarbeitung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Ausschöpfung des gesamten Kundenpotenzials Unterstützung bei der Entwicklung komplexer Kundenlösungen Betreuung und Ausbau der Kooperation mit Bankpartnern (z. B. LBBW) Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft in enger Abstimmung mit der Marktfolge Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Finanzbranche bevorzugt mit weiterführender Qualifikation, Betriebswirt (m/w/d) oder Diplomkaufmann (m/w/d) Fundierte Leasingkenntnisse und Kenntnisse im Firmenkundengeschäft sowie Produktkenntnisse Sehr gutes analytisches und kreatives Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Überdurchschnittliche Kontaktfähigkeit verbunden mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten Ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie starke Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit nachgewiesenem Vertriebserfolg Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Abend- und Kundenveranstaltungen Hohes Engagement, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit,eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Zugehörigkeit zum LBBW Konzern
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Schule erfolgreich abgeschlossen? Bock auf Neues und bereit für den nächsten Schritt? Dann auf zu AXA. Hier findest du nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Aufstiegschancen, sondern noch viel mehr: einen Arbeitgeber, bei dem Neues auf der Tagesordnung steht. Bei dem du direkt loslegen und Verantwortung übernehmen kannst – und dich jederzeit unterstützt und super gestärkt fühlst. Neugierig? Dann mach dich auf den Weg zu uns.Die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) beginnt am 01. August und dauert 2,5 Jahre. Während der Ausbildung nimmst du am Blockunterricht der Berufsschule in Hamburg teil. Deine berufliche Zukunft findest du bei uns im Innendienst. Während deiner praktischen Ausbildung lernst du verschiedene Tätigkeitsfelder insbesondere im Innendienst, aber auch im Außendienst kennen. In einer AXA-Agentur in deiner Nähe erfährst du, wie du Kunden kompetent und individuell berätst. Neben der Vermittlung beruflicher Kenntnisse und Fertigkeiten, steht die Betreuung und Beratung unserer Privatkunden im Mittelpunkt deiner täglichen Arbeit. Bei AXA erwartet dich eine zukunftsorientierte, moderne Ausbildung, in der du umfassende Kernkompetenzen erwirbst. Wir bieten dir die Möglichkeit innovative Ideen einzubringen und deine Ausbildung proaktiv mitzugestalten. Ferner kannst du dich in deinem Fachbereich bereits frühzeitig spezialisieren, um dich berufsperspektivisch zu verwirklichen. Im Team heißen wir dich vom ersten Tag an willkommen. Freue dich auf ein offenes, vertrauensvolles Miteinander, auf abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Aufgaben! Als Bewerber (m/w/d) bringst du das Abitur oder die Fachhochschulreife mit, ein erfolgter Studienabbruch ist nicht hinderlich Du bist sozial kompetent und besitzt eine ausgeprägte Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick, mit Teamgeist und Begeisterung für andere Menschen Engagement, Leistungsbereitschaft und Verantwortlichkeit zählen ebenfalls zu deinen Stärken Du zeigst dich kontaktfreudig, gehst gern auf Menschen zu und verfolgst mit Ehrgeiz das Ziel in deinem Beruf mit vielseitigen Ansprüchen erfolgreich voranzukommen Schule erfolgreich abgeschlossen? Bock auf Neues und bereit für den nächsten Schritt? Dann auf zu AXA. Hier findest du nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Aufstiegschancen, sondern noch viel mehr: einen Arbeitgeber, bei dem Neues auf der Tagesordnung steht. Bei dem du direkt loslegen und Verantwortung übernehmen kannst – und dich jederzeit unterstützt und super gestärkt fühlst. Neugierig? Dann mach dich auf den Weg zu uns. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Bei AXA erlebst du intensive Unterstützung und Begleitung durch deinen Ausbildungsleiter und -betreuer. Denn auch, wenn es manchmal zum Sprung ins kalte Wasser kommt – sei dir sicher, wir haben ein Herz für (Noch-)Nichtschwimmer. Und natürlich gibt es ein gutes Gehalt sowie sehenswerte Zusatz- und Sozialleistungen. Schließlich sollst du an deinen Zielen dranbleiben und dich bei deinem Berufseinstieg auf das konzentrieren können, was wirklich zählt. Dabei gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Trainee (w/m/d), Bank Steering

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Bank SteeringKennenlernen aller relevanten Finanz-, Controlling- und Steuerungsfunktionen der BankUnterstützung von Gesamtbankprojekten bspw. bei Aufbau und Einführung zentraler Reports unter Einsatz von BI ToolsAnhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung mit mindestens gutem Abschluss oder bereits abgeschlossener Bankausbildung, bzw. einschlägigen PraktikaGute MS Office Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in BI Tools von VorteilGute EnglischkenntnisseHohe analytische sowie konzeptionelle Kompetenz und Offenheit für wechselnde AufgabenstellungenSie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (m/w/d) Vertriebs- und Kreditprozesse im Schifffahrtsgeschäft

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Shipping in Hamburg.Die Vermittlung von Kenntnissen im nationalen und internationalen Schifffahrtsgeschäft und dem damit verbundenen kundenorientierten Vertriebs- und Kreditprozesses steht im Vordergrund.Die Mitwirkung in allen Phasen des Kundengeschäfts bedeutet: Presales: Planung von Akquisitions- und Vertriebsaktionen, Analyse wirtschaftlicher Rahmendaten und BesuchsvorbereitungSales: Vorstrukturierung von Geschäften in Verbindung mit Entwicklung von Exit- und Fundingmöglichkeiten sowie von Cross-Selling-AnsätzenAftersales: Begleitung der weiteren Bearbeitungsprozesse des Neugeschäftes inkl. ControllingAnhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert, idealerweise verbunden mit einer abgeschlossenen Bankausbildung.Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse und können diese im internationalen Kundenkontakt einsetzen.Sie haben eine nachweisliche Vertriebsorientierung verbunden mit einer hohen Ergebnisorientierung.Sie haben ein Händchen für analytische und strategische Fragestellungen.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (f/m/d), International Corporates and Specialty Lending

Fr. 11.06.2021
Hamburg
We live in turbulent times. At Hamburg Commercial Bank, we always retain our optimism, even in the storm. Our Nordic-maritime roots are the ideal prerequisite for a bank that sees economic and technological change as one thing above all: a great opportunity. We are not afraid of change. Day after day, we live precisely from this courage to shape the new tomorrow for ourselves and our predominantly medium-sized clients. For our further path, we need one thing above all: courageous people who want to join us, who have a lot of desire for new things and who bring enthusiasm with them – and who are not afraid of jumping into the deep end.The programm lasts 18 months, all trainees start together on October 1st each year.12 months is the main focus of the assignment in the business unit International Corporates and Specialty Lending Division in Hamburg.The focus of the division, with offices in Hamburg and London, is on financing multinational companies in Europe and North America.You will accompany transactions in corporate finance, acquisition finance, receivables-based finance, portfolio transactions, bonds and other types of financing in an internationally oriented team.Based on an individual development plan, you will observe relevant interface areas of the bank in particular in the areas of credit risk management, capital markets and structured finance.Regular feedback meetings are important to us - as is intensive support from a mentor from the business unit.We also go the extra mile for you when it comes to further training: our one-year further training programm helps you to develop even further, both personally and professionally.We want to work with you in the long term: A permanent position is planned after successful completion of the trainee programm.We act entrepreneurially ourselves and boldly seize new opportunities for the Bank. We are looking for trainees who enjoy these challenges. You are an ideal fit for us with the following profile:You have a University degree preferably in the field of business administration/economics with a focus on finance & accounting or comparable with at least a good degreeYou have a completed bank apprenticeship and/or significant professional experience an advantageYou gained experience in relevant internships in the areas of corporate finance at home or abroad.Fluency in English, French and/or Spanish skills would be an advantage, experience abroad in the form of internships or semesters abroad is desirable.You have good Office skills and ideally initial experience in the area of financial modelling.You are interested in analytical and strategic issues.You act in a customer-focused manner, recognise customer needs, have a confident manner towards (external and internal) customers and a pronounced service mentality.You like to think in new and creative ways, work efficiently and result-oriented at the same time with a high level of commitment, are able to work under pressure and behave cooperatively in a team at all times.You enjoy thinking outside the box - professionally and also in your own personal development.We offer a performance culture that meaningfully combines solidarity and goal orientation. Our professional competence and customer orientation are supported by team spirit. Our employees are our most valuable asset: we value this, among other things, through a first-class training programm, attractive social benefits and offers in company health management.We see a balanced participation of all genders as a crucial success factor and we are therefore committed to equal opportunities in the workplace. We have been certified as a family-friendly employer since 2007. Hamburg Commercial Bank AG received an award from the trendence Institute GmbH for its “fair & career-enhancing” trainee programm.
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Trainee (w/m/d), Capital Markets

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Capital Markets in Hamburg.Insbesondere sind Sie in der Organisationseinheit Market Services (operatives Treasury) tätig mit Fokus auf die Funktionen:Money Market, FX-Handel, Bankbuchsteuerung, LT-Funding, Investment Management sowie dem Handel mit Finanzprodukten in unterschiedlichen Märkten (Money Market, Derivate, FX und Ableihen).Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Jura o.ä. erfolgreich und idealerweise mit kapitalmarkttheoretischem Hintergrund absolviert.Vorzugsweise bringen Sie bereits eine abgeschossene Bankausbildung mit.Sie haben Interesse an analytischen und strategischen Fragestellungen.Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, idealerweise beherrschen Sie eine zweite Fremdsprache.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Trainee (w/m/d), Credit Risk Center

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Credit Risk Center in Hamburg.Sie arbeiten in den Abteilungen Credit Risk Assessment, Restructuring & Work-out und Valuation, Quality Management & Insurance.Ihre Themen sind insbesondere die Kreditanalyse sowie die Bewertung von Kreditrisiken für Neugeschäfte und im Bestandsportfolio, die Bearbeitung von Sanierungsfällen und Insolvenzen sowie die Mitarbeit bei der Bewertung von komplexen Portfolien, im Research von Marktdaten und im Unterlagenmanagement und bei der Weiterentwicklung von IT-gestützten Prozessen, insbesondere in der Kreditbearbeitung.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Architektur, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung erfolgreich absolviert.Sie verfügen vorzugsweise über erste Kennntnisse in der Kreditanalyse.Sie bringen hohe analytische, konzeptionelle und strategische Kompetenz mit sehr guten mathematischen Fähigkeiten mit.Sie sind reisebereit im gesamten Bundesgebiet.Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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