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Finanzdienstleister und Versicherungen: 49 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Kreditsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns den Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. Zur produktübergreifenden Bearbeitung von Neukreditanträgen unter Berücksichtigung der Serviceversprechen sowie zur Bearbeitung der Bestandskredite suchen wir Sie für unseren zentral gelegenen Standort in Köln als Kreditsachbearbeiter (w/m/d) Sie erstellen und votieren die Beschlussvorlagen zur Vergabe von Neukrediten inkl. Erfassung und Bewertung der Sicherheiten Sie erstellen die Darlehns- und Sicherheitenverträge Sie prüfen die Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen und genehmigen die Valutierung Sie bearbeiten alle Veränderungen an bestehenden Sicherheiten und Krediten Sie tragen im Rahmen der Kreditüberwachung zu einer Minimierung der Risiken bei Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und anschließende Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung Sie haben gute analytische Fähigkeiten Sie denken sowohl kunden- als auch vertriebsorientiert Ihre Kommunikation ist freundlich, verbindlich und gut strukturiert Sie sind belastbar, gut organisiert, eigeninitiativ und loyal Alle Vorteile einer unabhängigen, regionalen Bank mit 120 Mitarbeitern: breites Aufgabenfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Ein aufrichtiges Team - auch in der Kundenberatung Flexibilität dank Gleitzeit und JobTicket
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Referent Banksteuerung / Controlling (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Wir sind der Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn und Mitglied des genossenschaftlichen Verbundes. In unserer Funktion als genossenschaftlicher Beratungs- und Prüfungsverband betreuen wir 14 selbständige PSD-Banken. Die genossenschaftliche Idee eines partnerschaftlichen Miteinanders ist Basis unserer erfolgreichen Arbeit. Eine zentrale Aufgabe des Verbandes ist die Vertretung der Interessen der PSD Banken gegenüber Politik, Bankenaufsicht, Verbund- und Geschäftspartnern im Genossenschaftssektor sowie gegenüber einer interessierten Öffentlichkeit. Zur Verstärkung unserer Beratungsleistungen im Kompetenzfeld Banksteuerung suchen wir einen Referent Banksteuerung / Controlling (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner und Berater bei allen Grundsatzfragen rund um die Gesamtbanksteuerung und dort insb. Risikocontrolling Sie evaluieren, prüfen und erstellen Handlungsempfehlungen und Konzepte unter Berücksichtigung der entsprechenden regulatorischen Anforderungen Sie beraten und schulen aktiv in den genannten Themen Sie übernehmen Teilprojekt- und Projektleitungen und präsentieren Ihre Ergebnisse professionell und fachlich überzeugend  Sie scheuen sich nicht davor in neue Thematiken einzuarbeiten und sind mit Eifer und Elan bei allen Themen rund um die Gesamtbanksteuerung dabei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine berufsbegleitende Weiterbildung als Diplom-Bankbetriebswirt/in mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement / Gesamtbanksteuerung in einer Bank, einem entsprechenden Beratungsunternehmen oder einem Bankenverband Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in  VR Control sowie agree21 mit Sie nennen Selbstständigkeit, Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit als Ihre persönlichen Kompetenzen Sie zeichnen sich darüber hinaus durch persönliche Flexibilität, Belastbarkeit und Neugierde auf stets wechselnde Themen- und Aufgabenstellungen aus ein Arbeitsumfeld, welches Ihnen vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eröffnet eine Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege geprägt ist ein leistungsorientiertes Gehaltsmodell
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Junior Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Unsere qualifizierten Mitarbeiter lösen in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen bei unseren Kunden. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten bieten sich für uns regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.     Starte als Junior Consultant Sparkasse / Banken (m/w/d) an unseren Standorten in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster Mit uns startetest Du in eine Karriere als Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d) Wir bieten Dir innovative und spannende Projekte im Bereich Qualitätssicherung, Anwendung- und Projektunterstützung bis hin zu Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Mit unseren Patenkonzept und den vielfältigen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten unterstützen wir Dich auf Deinem Weg zum Projektmanager, Projektleiter, Business Analyst, QA-Beauftragter, etc. Du hast eine Ausbildung bei der Sparkasse bzw. einer Bank erfolgreich abgeschlossen und hast schon bankpraktische Erfahrung gesammelt Du interessierst Dich für IT-Themen und konntest schon grundlegende Kenntnisse zu den bankfachlichen Prozessen und Strukturen sammeln Idealerweise hast Du schon Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Knowhow Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Mo. 04.07.2022
Bremen, Gütersloh, Hamburg, Münster, Westfalen, Leichlingen (Rheinland)
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Monheim am Rhein
Herzlich Willkommen in Ihrem neuen Job! Sie sind aktuell auf der Suche nach Ihrem nächsten Karriereschritt und wollen sich beruflich weiterentwickeln? Sie sind in der Welt der Zahlen zu Hause und bringen bereits erste Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mit? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren namhaften Kunden in Monheim, einem mittelständischen produzierendem Familienunternehmen, suchen wir zeitnah einen Buchhalter (m/w/d). Sie erwarten dort einige Benefits wie die Option auf Home Office. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen in einem spannenden Arbeitsumfeld einzubringen und weiter auszubauen. Klingt das interessant für Sie? Dann schreiben oder rufen Sie uns noch heute an, oder senden Sie uns direkt ihren aktuellen CV zu. Wir freuen uns Sie näher kennen zu lernen!Unterstützung und Vorbereitung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontrolle und Überwachung der Zahlungsläufe und Zahlungseingänge Klärung von Rechnungsdifferenzen und Bearbeitung offener Posten Abstimmung und Klärung von Konten Sonstige allgemeine buchhalterische Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Anwenderkenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware wie SAP Sehr gute Kenntnisse in dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Home Office Ein spannendes Arbeitsumfeld Ein verantwortungsvolles Aufgabenpaket Eigenverantwortliches Arbeiten Eine kostenlose Beratung und Vermittlung über die DIS AG sowie eine engmaschige Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses... und vieles mehr
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Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen - mit Übernahmegarantie

Mo. 04.07.2022
Köln
Starttermine 08.08.2022 Mit uns aktiv in die Zukunft Als zertifizierter Bildungsträger ist Ihre berufliche Zukunft unser Ziel. Wir die Bildungskraft sind ein zertifizierter Bildungsträger, der zahlreiche AVGS-Kurse zur Berufsvorbereitung anbietet. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wiedereingliederung oder Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, denn Ihre berufliche Karriere ist unser Ziel. Bei uns werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Seien es Alleinerziehende, Arbeitssuchende, Selbstständige, Nicht-Muttersprachler oder Menschen mit Migrationshintergrund – hier ist jeder willkommen. Wir unterstützen Sie, damit Sie – ganz nach unserem Motto – mit Sicherheit weiterkommen!Positionsbeschreibung In der Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen erlangen Sie alle Kenntnisse, die das Tätigkeitsfeld Ihres späteren Berufes abdecken. Dabei geht es zum Beispiel um den Umgang mit Kunden, das wirtschaftliche Know-how, rechtliche Grundlagen und Bestimmungen sowie die fachspezifischen Qualifikationen im Finanz-Bereich. Inhalte und Nutzen 4 ½ Monate Arbeitsmethodik Informationsaufnahme und -verarbeitung Protokollierung und Problemlösung Einsatz neuer Medien Grundlagen der Volkswirtschaft Einfacher und erweiterter Wirtschaftskreislauf Märkte und Preisbildung Währung, Geld und Wertschöpfung Grundlagen der Betriebswirtschaft Leistungsprozesse in der Finanzdienstleistung Investition und Finanzierung Kostenrechnung Recht Grundlegende Bestimmungen des Schuld- und Sachenrechts Spezielles Recht für Finanzdienstleistungen Rechtliche Grundlagen der Versicherungswirtschaft Fachspezifische Finanzdienstleistungs-Kompetenzen Versicherungsprodukte für den privaten Haushalt Bausparen und Immobilien Analyse des Privathaushalts Zielgruppengerechte Beratungs- und Verkaufsgesprächsführung Dauerhafte Kundenbetreuung Kundenberatung und Arbeitsorganisation Voraussetzungen für den Kurs Mindestens 2-jährige Berufspraxis in einem Berufsfeld mit Bezug zu Finanzdienstleistungen Voraussetzungen für die Anmeldung zur IHK-Prüfung Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Bank- und Versicherungskauffrau/-mann und mindestens 6-monatige Berufspraxis oder Abschluss in einem anderen kaufmännischen Ausbildungsberuf und 1-jährige Berufspraxis oder Mindestens 4-jährige Berufspraxis in der Finanzdienstleistung Alle Teilnehmenden, die den Kurs absolvieren und sich nicht für die IHK-Prüfung anmelden möchten, werden nach einem gesonderten Auswahlverfahren aufgenommen. Was Sie mitbringen müssen, sind lediglich: Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung (mit mehrjähriger Berufspraxis) Interesse an dem Berufsfeld "Finanzen und Beratung" Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Zuverlässigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit Teamgeist Vorteile Übernahmegarantie im Unternehmensverbund dispo-Tf Holding, wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wird Ausbildung durch erfahrene Fachleute, die jahrelang selbstständig in der Branche tätig waren Erlernen von fachspezifischem Wissen in den Bereichen Finanzen und Beratung, basierend auf realen Begebenheiten (Fokus auf Kundenbedürfnissen) Erwerb von Qualifikationen und breitem Fachwissen, das in dieser Form auf dem Markt fehlt Erlernen eines Berufes, der auf dem Arbeitsmarkt attraktiv ist Zukunftsorientiertes Berufsfeld Hilfestellung bei der Orientierung im strukturellen Wandel der Branche Online-Kurse für eine ideale Work-Life-Balance Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Kleine Kurse und dadurch die Möglichkeit einer individuellen Betreuung (max. 12 Teilnehmende)
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Business Graduate (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Als einer der führenden Anbieter von automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland sind wir Teil der Ford Familie. Bereits 1926 gegründet gilt die Ford Bank als Erfinderin der Autobank und erfindet sich neu im Wandel zur digitalen Autobank. Daran arbeiten mehr als 400 Mitarbeiter*innen in Köln jeden Tag. FORD BANK – BUSINESS GRADUATE (W/M/D)Innovationskraft, Offenheit und Kontinuität – dafür steht die Ford Bank. Werden Sie Teil unseres Teams, das die individuelle Mobilität mit Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukten am Laufen hält. Privat- und Firmenkunden aber auch Ford-Partner profitieren gleichermaßen davon. Mit „Ford Money“ bietet das Ford Bank Team darüber hinaus ein Angebot von Tages- und Festgeldanlagen. IHRE AUFGABEN: Ihr Herz schlägt für den Mobilitäts- und Finanzsektor? Sie begeistern sich für digitale Möglichkeiten? Dann legen Sie mit unserem Graduate Programm den Grundstein für Ihre Karriere bei uns. Im Rahmen des 12-15-monatigen Programms erwerben Sie umfassende Berufspraxis und wertvolles Banking- sowie Prozesswissen und werden von einer/m Mentor/in begleitet. Sie durchlaufen verschiedene Stationen, werden aktiv in das Tagesgeschehen eingebunden und übernehmen frühzeitig erste eigene Aufgaben. Was erwartet Sie während des Graduate-Programms? Eine intensive Onboarding-Phase Spannende Einsätze in den Geschäftsfeldern „Sales & Marketing“, „Risk“, „Finance“ und „Operations“ Aktive Mitwirkung in der Gestaltung unserer digitalen Zukunft, z.B. des electronic Marketplace Unterschiedliche Netzwerke sowie die Möglichkeit, unser Unternehmen ganzheitlich kennenzulernen Internationaler Bezug durch Vernetzung in die Europäische Ford Credit Organisation Umfangreiche fachliche und persönliche Entwicklung Nach Abschluss übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre im Graduate Programm gewonnenen Stärken und Interessen einbringen können. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten haben und darüber hinaus für Deutschlandweite Einsätze mobil sind. Außerdem bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes einschlägiges Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Eigenständige Arbeitsweise, Veränderungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Digitale Kompetenz und Begeisterung für digitale Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Erfahrung oder eine Banklehre sind wünschenswert, aber kein Muss CXM oder Datenanalysetool Kenntnisse z.B. Alteryx sind von Vorteil Spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen Vielfältige und interdisziplinäre Teams Offene und wertschätzende Unternehmenskultur, gelebte Diversity Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehaltspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zeitkonto mit vollem Freizeitausgleich (Gleitzeittage) Hervorragende Sozial- und attraktive Zusatzleistungen (z.B. Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge) Hybrides Arbeiten in Köln und im Home Office Flexible Arbeitszeiten Gelebte Chancengleichheit (d/w/m) Mitarbeiternetzwerke Flache Hierarchien Regelmäßige, gezielte Weiterbildung
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Trainee Versicherungsmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Du möchtest mit Deiner beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere?Dann gestalte mit uns, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest Deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Abwechslung ist garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen und entwickelst Dich so zum Experten des Versicherungsbetriebes: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Teilnahme an ausgewählten Seminaren zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements möglich Unterstützung der Stabsabteilungen Um Deine kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Dich ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nimmst Du an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Dich sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsjuristen (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Erste Praxiserfahrungen durch Praktika wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Sozialkompetenz und Teamfähigkeit 38 Stunden / Woche 30 Urlaubstage / Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe flexible Arbeitszeiten Home-Office-Optionen (innerhalb von Deutschland) Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid19 Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, sich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal, woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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