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Finanzdienstleister und Versicherungen: 79 Jobs in Berg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
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  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter Zinsen und Dividenden (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! Die Anstellung ist auf 24 Monate befristet. Das geplante Eintrittsdatum ist der 01.08.2021. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien und SLA's Veranlassung von Erträgniszahlungen unter Berücksichtigung von geltenden Länderusancen und steuerlichen Gegebenheiten Erstellung von Devisenmeldungen: Disposition und Handel (EUR/WHG) Abstimmung der berechtigten Depotbestände (intern/extern) Anforderung/Zahlung von Beträgen aus offenen Geschäften (Claiming) Bearbeitung Reklamationen und Anfragen Projekttätigkeiten Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft mit fundierten Fachkenntnissen, insbesondere rund um Zins- und Dividendenzahlungen Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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International Risk Manager Business Continuity (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als International Risk Manager Business Continuity (m/w/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.     Die nachhaltige Absicherung des operativen Betriebs aller Prozesse und Systeme gegen sämtliche bankspezifischen Bedrohungen, ist essentialer Bestandteil dieses Erfolgs. Stabilität von Dienstleistungen und Ressourcen bei Notfällen und Krisen ist der Grund, warum Kunden und Mitarbeiter der BMW Bank europaweit vertrauen.   Was erwartet Sie? Sie sind federführend verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Notfallmanagements in den europäischen Zweigniederlassungen der BMW Bank in Italien, Spanien und Portugal. Sie sind der kompetente Ansprechpartner (w/m/x) für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten und stehen ihnen dabei nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten diese aktiv bei der Umsetzung der von Ihnen mit Ihrem Team erarbeiteten zentralen Vorgaben. Hierzu führen Sie europaweit Prozessanalysen durch und stellen Sie die Vollständigkeit sämtlicher genutzter Ressourcen sicher und bewerten deren Ausfallwahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung aller für die Zweigniederlassungen relevanten Risikoszenarien. Sie validieren und optimieren die bestehende Methodik und erarbeiten interdisziplinäre Lösungen und spezifische Notfallbewältigungsstrategien gemeinsam mit den unterschiedlichen Teams in den Zweigniederlassungen. Das erfolgreiche Zusammenspiel von Strategien und Szenarien überprüfen Sie anhand von fachübergreifenden Notfallübungen und Funktionstests zusammen mit Ihren Kollegen in den Märkten Italien, Spanien und Portugal.   Indem Sie dabei die aufsichtsrechtlichen Vorschriften wie die des KWG, der MaRisk und der gängigen Standards verinnerlichen, tragen Sie entscheidend dazu bei die Widerstandsfähigkeit der BMW Bank GmbH zu stärken.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik  oder vergleichbares Studium. Erste Erfahrungen bei der Arbeit mit Prozessen und IT-Systemen, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich. Kenntnis und ggf. praktische Erfahrung mit den gängigen Risikovorsorge- und Sicherheitsstandards, insbesondere mit dem BSI 100-4, aber auch den IT-Grundschutzkatalogen. Eine analytische Denk- und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamplayer-Qualitäten. Sicher Umgang mit MS-Office und ein Grundverständnis von Datenmanagement. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und nach Möglichkeit eine Fremdsprache Spanisch und/oder Italienisch.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie sind motiviert und möchten in einem abwechslungsreichen und spannenden Umfeld arbeiten? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Tina Braun +49 89 3184 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: ja (25%)
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Fr. 23.07.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Do. 22.07.2021
München, Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: München, Leipzig oder Frankfurt Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Spezialist (m|w|d) GuV-/ Kapitalplanung (ICAAP)

Do. 22.07.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team Bilanzen | Planung im Bereich Rechnungswesen und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mit! Betreuung der laufenden GuV- und Kapitalplanung  Mitwirkung bei der Erstellung des ICAAP-Reportings an die Leitungsgremien mit Fokussierung auf die normative Perspektive Betreuung der internen, konzeptionellen Rahmenvorgaben sowie enge Abstimmung mit weiteren Steuerungsbereichen im Themenumfeld Mitarbeit bei der Erstellung des IRRBB Reportings sowie der Zinsergebnisprognose und Analyse aus NII-Sicht Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Sanierungsplanung im Hinblick auf die GuV- und kapitalplanungsrelevanten Aspekte Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Ad-hoc- und Sonder- Auswertungen sowie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit mathematischem, wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Risikomanagement oder Meldewesen einer Bank bzw. der Finanzbranche wünschenswert Kenntnisse des aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Umfelds einer Bank sowie der Rechnungslegung von Kreditinstituten von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und ggf. Access Freude am Umgang mit Zahlen und technische Affinität SAP und/oder Summit Kenntnisse vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Senior Risikoanalyst Expected and Unexpected Credit Losses / IFRS9 (w/m/x)

Do. 22.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Senior Risikoanalyst Expected and Unexpected Credit Losses / IFRS9 (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Das Team Methoden und Trainings im Bereich Strategische Risikosteuerung der BMW Bank GmbH entwickelt die statistischen Modelle und Instrumente zur Risikomessung (z.B. Restwert-, Versicherungs-, Kreditrisiken) und ist ein kompetenter Ansprechpartner bei allen relevanten Themen und Projekten für die Financial Services Gesellschaften weltweit.   Was erwartet Sie? Sie beschäftigen sich mit der Modellierung der (un)erwarteten Kreditverluste der BMW Financial Services weltweit. Basierend auf historischen Daten entwickeln, validieren und optimieren Sie die PD, LGD und EAD Modelle für diverse Portfolien und Märkte. Um mit großen Datenmengen zu arbeiten, benutzen Sie die vorhandenen SQL/R und SAS Tools, die Sie bei Bedarf selbst anpassen und weiterentwickeln. Sie unterstützen sowohl die BMW Finanzierungsgesellschaften weltweit, als auch Ihre Ansprechpartner in der Zentrale in München bei der Implementierung der von Ihnen entwickelten Modelle durch Präsentationen und Trainings. Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) für alle relevanten Stakeholder (z.B. Controlling, Accounting, Risikomanagement) in der Zentrale und in den Märkten weltweit bei Fragen rund um die Modelle und Methoden sowie bei diversen Aktivitäten mit Bezug auf die o.g. Themen, z.B. Audits, EZB Stress Test und EZB Asset Quality Review.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Statistik/Finanzen/Risikosteuerung/IT) oder eine vergleichbare Ausbildung. Praktische Erfahrung in der Datenanalyse und Modellierung mit R und SAS oder einer anderen Programmiersprache sowie mit Datenbankabfragen mittels SQL. Erfahrung in der Arbeit mit Risikosteuerungsinstrumenten (VaR-Modelle, Stresstests) oder fundierte Kenntnisse von IFRS 9 ECL Berechnungsmethoden von Vorteil. Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der EZB Regulierung (insbesondere Stress Testing, AQR). Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit neue Fragestellungen zügig zu erfassen. Sehr gute Englischkenntnisse, Freude an der Arbeit in einem internationalen Team sowie Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office Kenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362
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Tester im Bereich Abgeltungssteuer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Begleitung bei der Umsetzung von steuerrechtlichen Änderungen mit Schwerpunkt Test. Erstellen von Testkonzepten Definition und Aufbau von Testfällen und –Konstellationen Durchführung von Tests und Bewertung der Ergebnisse Reporting des Testfortschritts, Ergebnisdokumentation und Sicherstellung von Testabnahmen Zusammenarbeit mit den fachlichen und technischen Spezialisten Planung und Koordination von Testvorhaben sowie Steuerung der Testressourcen Aufbau und Weiterentwicklung von Testmethoden (Testautomatisierung) Bankausbildung / IT- / kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung und/oder im Bereich Besteuerung von Kapitalanlagen und/oder im Testmanagement Erfahrung oder Interesse an Datenbankabfragen mit SQL von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Deutsch & Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Existenzgründerförderung

Do. 22.07.2021
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Wir suchen für eine längerfristige Mitarbeit einen: Werkstudenten (m/w/d) Existenzgründerförderung Schwerpunkt: Beteiligungskapital für Existenzgründer Umfang flexibel mindestens 15 Stunden / Woche Analyse und Bewertung von Start-up-Businessplänen Analyse und Bewertung von Businessplänen im Rahmen von Nachfolge­finanzierungen  Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungs­vorlagen für Eigen­kapital­finanzierungen Unterstützung bei Backoffice-Tätigkeiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus Banking & Finance Interesse an innovativen Unternehmen und Geschäftsmodellen Service- / kundenorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität von Vorteil die Chance, erste Berufserfahrungen zu sammeln sowie gute Einarbeitung und Betreuung durch unsere Spezialisten, wobei zu bestimmten Themen auch die Teilnahme an Inhouse-Schulungen möglich sein wird. ein angenehmes Arbeitsklima und herausfordernde Aufgaben, an denen Sie Ihre Fähigkeiten beweisen und weiter­entwickeln können. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professio­nellen Teams.
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Senior Projektkoordinator (PMO) (w/m/x)

Mi. 21.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Senior Projektkoordinator (PMO) (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Was erwartet Sie? Eigenständige Sicherstellung des operativen Reportings für die verantworteten Teilprojekte inkl. Aktualisierung und Fortschreibung der Projektplanung inkl. Controlling der vereinbarten Projekt- und Teilprojektziele, Budgets, Ressourcenschätzungen etc. Eigenständige Analyse und adressatengerechte Aufbereitung relevanter Daten. Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die relevanten Gremien bzw. Füh­rungskreise. Unterstützung der Projektleitung und der operativen Projektleitung bei Projektplanung und -reporting, Qualitätssicherung und Projektdokumentation über die gesamte Projektlaufzeit. Unterstützung der Teiprojekte bei organisatorischen und administrativen Aufgaben (u. a. Onboarding Externe, Bestellungen). Identifikation, Abstimmung, Umsetzung, Nachhalten von Verbesserungsmaßnahmen in der Projektsteuerung.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich eines globalen Finanzdienstleistungsunternehmens oder Captives, optional Erfahrung als PMO im Projektmanagement sowie Know how im Prozessmanagement. Know-how/Erfahrung bei der Umsetzung von projekthaften Vorhaben. Sicherer Umgang mit MS Office. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung. Kunden- & Teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Bereichsübergreifendes Denken und unternehmerisches Handeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-08-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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