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Finanzdienstleister und Versicherungen: 65 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 28
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Finanzdienstleister 13
  • Versicherungen 7
  • Immobilien 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Vergiss, was du bisher über Schuldnerberatung gehört hast. AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Das heißt für uns: Für jeden unserer Mandanten das beste Ergebnis für eine schuldenfreie Zukunft rauszuholen.  Als moderner Arbeitgeber legen wir dabei Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Nicht nur deshalb sind wir seit 1999 die führende anwaltliche Schuldnerberatung zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Du hast Lust auf ein tolles Team und eine individuelle Einarbeitung bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Egal ob als Quereinsteiger oder mit Erfahrung im Forderungsmanagement oder Insolvenzbereich, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Du kümmerst dich um die zielführende Bearbeitung von Akten von A bis Z Du führst eigenständige schriftliche und telefonische Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Mandanten und Gläubigern (kein Schreiben nach Diktat) Du bearbeitest und pflegst Wiedervorlagen, Fristen und Terminen und achtest auf sorgfältige Aktenführung Du kümmerst dich um die Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Mithilfe unserer Software erstellt du Gebührenrechnungen Allgemeines Büromanagement rundet deinen Aufgabenbereich ab Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter*, Notarfachangestellter*, Steuerfachangestellter* oder möchtest als Quereinsteiger*, beispielsweise aus dem Bereich Banken/Versicherungen, durchstarten (*m/w/d) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Über Erfahrung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung freuen wir uns, wichtiger ist uns deine Teamfähigkeit Zu deinen Stärken zählen deine selbständige, gut organisierte, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und dein gutes Zahlenverständnis Flexible Arbeitszeiten und freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich  28 Tage Urlaub (+ frei an Weihnachten und Silvester)  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung   Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen  Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  Ob du jünger oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Wir schätzen die Persönlichkeiten und Stärken eines jeden Einzelnen und freuen uns, wenn du dich mit uns für unsere Mandanten einsetzen willst. Bei uns kannst du unser bunt gemischtes Team und deinen zukünftigen Arbeitsplatz im späteren Bewerbungsprozess im Rahmen eines Schnuppertags vor Ort kennenlernen. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.
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Serviceberater Schwerpunkt Gewerbekunden (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes geben wir täglich unser Bestes. Unsere Expertise im Firmenkundengeschäft und die Nähe zum genossenschaftlichen EDEKA-Verbund machen uns zur Hausbank vieler Edeka-Kaufleute. Wir begleiten unsere Kund*innen bei allen finanziellen Fragestellungen ihres geschäftlichen Alltags, insbesondere auch bei digitalen Themen. Dabei legen wir großen Wert auf persönliche Ansprache, Kompetenz und Service. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell verbinden wir Verlässlichkeit und Beständigkeit mit Innovationskraft und -freude. Zur Verstärkung unseres Bereiches Servicebank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Serviceberater Schwerpunkt Gewerbekunden (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Du berätst unsere Gewerbekund*in in allen vom Kunden nachgefragten Bank- und Verbundprodukten sowie zu den Zahlungsverkehrsthemen Du leitest Finanzierunganfragen an den Firmenkundenberater*in weiter Du berätst Deine Kund*innen zu Leasinganfragen Du legst neue Kunden an und trägst Verantwortung für die Pflege der Kundendaten Du erkennst Kundenpotenzialen für eine weitergehende Betreuung mit ggf. anschließender Kundenüberleitung an den Firmenkunden- und Vermögensberater Du disponierst Kontoüberziehungen Abgeschlossene Bankausbildung eine fachbezogene Weiterqualifizierung (Beratung und/oder Kreditgeschäft) ist von Vorteil Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber externen Kunden ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Beratungskompetenz sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und agree21 Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem netten Team. Bei Bedarf arbeiten wir auch mobil/ von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-BikeLeasing u.v.m.
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Berater (m/w/d) im Bereich Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen (-organisation)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an: DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater (m/w/d) im Bereich Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen (-organisation) Eigenständige Umset­zung von Pro­jekten beim Kunden Fach­liches, prozessuales und systemisches Beglei­ten unserer Kunden bei der Ein­führung und Weiter­entwicklung neuer IT-Systeme im Bereich Regu­latorik und Bank­steuerung Mit­arbeit an der Um­setzung neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Operative Unterstützung unserer Kunden in qualitativen bzw. quanti­tativen Eng­pässen Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Erfahrung in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen Umsetzungsorientiertes Denken mit den Aspekten Fachlichkeit, Systeme und Prozesse Bereit­schaft sich fach­lich und systematisch aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Praktikant/Werkstudent People & Strategy Public Services (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsstrategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaft, der Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Duales Studium / Business Administration (B.Sc.)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Du planst ein duales Studium, weil du Theorie und Praxis miteinander verbinden möchtest? Du wünschst dir dafür ein großes, internationales Unternehmen, das dir tolle Karrierechancen bietet? Dann werde Teil unseres Teams bei Allianz Trade Deutschland, dem größten Kreditversicherer der Welt. Zum 1. Oktober 2023 startet bei uns das 3-jährige Studium Bachelor of Science in Business Administration, in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA). 4-wöchiges Auslandspraktikum an einem unserer weltweiten Standorte Mitarbeit in bis zu 14 Abteilungen wie Risikomanagement, Online Marketing, Financial Controlling, Auslandsgeschäftsabsicherung für den Bund, unserem Digital- oder Nachhaltigkeitsteam, Personal Kennenlernen unseres Vertriebs und internationalen Geschäfts Mentoring, Projektarbeit, Workshops Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche und persönliche Betreuung  Abitur Zulassungsvoraussetzungen der HSBA (mind. 10 Punkte in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch) Interesse an Zahlen und Wirtschaftsthemen Engagement Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit Ganzjähriges Gehalt – auch während des Studiums (1.120 Euro/1.195 Euro/1.280 Euro ab 1.9.2022) Tarifliche Mai- und November-Sonderzahlungen 80%ige Übernahme der HSBA-Studiengebühren Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Kostenloses Mittagessen in unserer Bio-Kantine und free Coffee Jobrad und kostenloses Parkhaus Sehr gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss
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Teamleiter Vertriebsservice (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in ein Berufsfeld, das neben Zahlen noch weitere wichtige Faktoren im Blick behält. Werden Sie apoBanker! Sie stellen sicher, dass Ihr standortübergreifend arbeitendes Team professionell beim Kunden überzeugt. Durch Ihren coachingbasierten Führungsstil begleiten und entwickeln Sie die Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Sie steuern operativ die Kernaufgaben rund um die Beraterunterstützung, die Bestandsbearbeitung in allen Bedarfsfeldern sowie das systematische Bestandskundenmanagement. Mit den Leitern Finanzberatung Ihrer Teamstandorte sind Sie zur kontinuierlichen Optimierung im regelmäßigen Austausch und definieren Vertriebsschwerpunkte. Hierfür arbeiten Sie selbst aktiv mit und gehen als Vorbild für Ihre Mitarbeiter voran. Sie wirken aktiv an der Erreichung des Vertriebserfolgs mit. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung oder Kundenberatung. Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Reisebereitschaft innerhalb des Marktgebietes ist für Sie selbstverständlich. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Fach­liche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von auf­sichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozess­optimierung unter Berück­sich­tigung auf­sichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprech­partner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Um­setzung von regu­la­to­rischen Neue­rungen Abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Melde­wesen Gute MS-Office-Kennt­nisse Projekt­erfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
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Telefon-Talent (m/w/d) für die Mahnwesen-Telefonie in unserem Service Center

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Service Center GmbH suchen wir dich! Deine zukünftigen Kolleg*innen sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in der Kredit- und Einlagenverwaltung. Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Du arbeitest gern im Team? Du möchtest an der Erfolgsstory der Hanseatic Bank mitwirken? Du hast gern Kontakt zu Menschen und möchtest unseren Kund*innen in finanziell schwierigen Situationen zur Seite stehen und sie begleiten und beraten? Dann bist du bei uns richtig, denn deine Aufgabe sind: Wir suchen zusammen mit unseren Kund*innen nach Lösungen für die Zukunft. Ein intensiver Austausch mit deinen Kollegen*innen ist für deinen Job das A und O. Gleichzeitig lernst du sehr viel über die faszinierende Welt des Kreditgeschäfts, in der alles mit allem zusammenhängt.  Du betreust das Mahnverfahren sowohl schriftlich als auch telefonisch (In- und Outbound-Anrufe) bis zur Kündigung, erstellst zum Beispiel Zins- und Tilgungspläne, übernimmst spezielle Aufgaben wie die Betreuungsfälle und wickelst die daraus entstehenden Verwaltungsaufgaben ab. Wir sind ein bunt gemischtes Team mit verschiedenen Kompetenzen. Wenn dich dein Werdegang vielleicht über ein paar Umwege zu uns führt, dann ist das total ok. Eine gewisse Affinität zum Telefonieren und der Umgang mit verschiedenen IT-Systemen ist für den Job jedoch wichtig. Wir setzen voraus, dass du ein*e Teamplayer*in bist und die Bedürfnisse unserer Kund*innen ernst nimmst. Vorerfahrung im Umgang mit Kund*innen wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger sind uns eine gewisse Hartnäckigkeit bei der Fallbearbeitung und dein Ehrgeiz, mit dem Team zusammen eure gemeinsamen Ziele zu erreichen. Zudem kannst du konzentriert arbeiten und bringst dich als Persönlichkeit bei uns aktiv ein. Wenn du offen für Neues bist sowie die Flexibilität mitbringst, im Schichtdienst zu arbeiten (zwischen 8 und 20 Uhr bei einer 37,5 Wochenstunde), dann möchten wir dich gern kennenlernen. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches Sportkonto
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Senior Consultant internationales Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Senior Consultant internationales Beteiligungsmanagement (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die Welt ist Dein Zuhause und das Arbeiten über Grenzen hinweg begeistert Dich? Es bereitet Dir Freude, eigene Ideen in einem unternehmerischen Umfeld voranzutreiben? Du siehst Herausforderungen als Chancen und Du bist bereit, Widerständen energisch entgegenzutreten, um Veränderung zu erreichen?  Dann bist du im Division Management der EOS Gruppe genau richtig. Unser Team aus Unternehmensberater*innen, Investmentspezialist*innen und Finanzexpert*innen arbeitet eng mit unseren Gesellschaften im europäischen Ausland zusammen. Mit einem gemeinsamen Ziel – die Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten. Performance im Fokus! Leistungsorientiert berätst Du unsere Gesellschaften im europäischen Ausland, gestaltest dabei aktiv mit, und entwickelst gemeinsam mit Kolleg*innen und dem lokalen Management Strategien zur Weiterentwicklung des Business. Komplexität ist bei uns alltäglich! Der Kauf von großen und immer komplexeren besicherten und unbesicherten Forderungspaketen gehört zu unserem Tagesgeschäft. Du begleitest und koordinierst die wichtigsten Transaktionen der EOS Gruppe. Überblick gefragt! In 14 Ländern haben wir ein ähnliches Business und doch sind Details überall unterschiedlich. Du hast ein gutes Verständnis unserer operativen Kennzahlen und schaffst Transparenz über die Ergebnistreibenden. Verantwortung auf allen Ebenen! Direkte und enge Zusammenarbeit mit dem EOS Board in Bezug auf wichtige strategische Entscheidungsgrundlagen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du willst etwas bewegen – mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und Interesse an Berufsexamen (CFA oder vergleichbar) bist Du bei uns genau richtig! Als Analysetalent erfasst Du schnell komplexe Zusammenhänge. Du findest auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte, egal ob Deutsch oder Englisch gefragt ist. Du entdeckst und beschreitest mit uns mutig neue Wege und bist flexibel in Bezug auf Reisetätigkeiten. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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