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Finanzdienstleister und Versicherungen: 101 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 63
  • Finanzdienstleister 22
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Risk Manager Outsourcing (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Entwicklung, Steuerung und Optimierung des zentralen Auslagerungsmanagements der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Durchführung und Aktualisierung von Risikobewertungen für Auslagerungspartner und kritische Dienstleister Überwachung aller wesentlichen Auslagerungen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Leistungserbringung durch Einforderung und Auswertung der von den auslagernden Fachbereichen eingereichten Berichte und Bestätigungen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Dokumentation und Berichterstattung aller relevanten Risiken sowie themenbezogene Aufbereitung von Präsentationen Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Pflege der Schnittstellen zu den auslagernden Fachbereichen Unterstützung bei den bereichsinternen Themen Business Continuity Management und Krisenmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Risikoinventur Enge Zusammenarbeit mit dem  Incident Management und dem Internen Kontrollsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Deutschen/EU regulatorischen Anforderungen (ZAG, PSD2, EBA Guidelines – insbesondere Leitlinien zu Auslagerungen, BaFin Rundschreiben, etc.). Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Client Service Account & Implementation Manager (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Société Générale is one of the largest European financial services groups. Based on a diversified universal banking model, the Group combines financial solidity with a strategy of sustainable growth, and aims to be the reference for relationship banking, recognized on its markets, close to clients, chosen for the quality and commitment of its teams. More than 147,000 employees, based in 67 countries, accompany 31 million clients throughout the world on a daily basis. We are looking for a Client Service Account & Implementation Manager (m/f/d) (Frankfurt am Main) The Client Service Account & Implementation Manager (CSAM) is responsible for V.I.P. client service and support as well as implementation of Cash Management Structures. The role requires a strong client service orientation, detailed operational process knowledge, good planning and communication skills as well as professional integrity at all times. He/she will be an effective team player and possess excellent interpersonal and communication skills (both written and verbal) with the ability to build and influence business relationships at operational levels of our multicultural organization. First point of contact for our clients with regards to service topics and required account relationship or product set-up amendments, i.e. opening of new accounts, cash pool changes, amendments to Electronic Banking set-ups, etc. Day-to-Day Contact for a dedicated portfolio of V.I.P. Clients Manage all types of questions/requests received from V.I.P. clients and ensure a professional and positive client experience Prepare and manage client service reviews for V.I.P. clients, present these to the client together with the responsible Sales Manager Support the Sales Manager in the day-to-day client management Regular client visits together with Sales Managers in the frame of implementation projects, client pitches or service reviews Executing and coordinating the implementation of corporate cash management services, including project management & coordination, communication on project progress to all stakeholders Project Lead for Implementation of Cash Management structures in Germany Supporting the commercial activities of the Front Office including contract preparation, proposal development and writing, preparation of client presentations Follow up on service issues with the Front Office, Back Office and product teams in Paris. i.e. SWIFT, CMI, current account management, European proposals… Verify product related billing (i.e. Global Cash, SWIFTNET etc.) Support a smooth communication on Cash Management topics to internal and external parties and authorities Support that obligations are met, support with quarterly controls and commercial reporting activities Set up and administration of EBICS Users and Authorizers based on customer request EBICS Contract Administration including user initialization, client follow-up and filing of documents Day-to-day management of credit card program, i.e. application for credit card issuance, reconciliation of FiServ Invoices, first point of contact for card holders in case of limit issues/questions etc. Identify sales opportunities with existing customers Experience and Technical Skills: Commercial education / Bachelor or master’s degree in Finance or Business Administration Proven German and international Payments & Cash Management experience Understand the set-up and business specifics of clients Fluency in English and German, other foreign language skills would be a plus Good knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Personal Abilities and Competencies: A sound operational and commercial attitude coupled with cash management expertise, Ability to work in co-operation with other departments of the bank. Strong client focus, being able to put the client first Good communication capabilities Team player Result-oriented An international team A dynamic working environment Development opportunities within the Société Générale group At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business.  As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin. 
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Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenteams zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Teams Consumer & Retail und Industrials & Automotive erhalten. Sollten Sie einen Fokus auf eine bestimmte Industriegruppe legen wollen, bitten wir um einen kurzen Hinweis hierzu. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen:Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group VergleicheEigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer DatenbankenTeilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche FragestellungenUnterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und BeratungskonzeptenMitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und FinancialsEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, wie u.a. Structured Corporate Finance, Leveraged Finance und RisikoUnterstützung bei internen Projekten und PublikationenBei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.Sie interessieren sich für eine der genannten Branchen und würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten.Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind.Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen.Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln.Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte.Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an.Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Graduate / Trainee Projekte & Transformationen (m/w/d) befristet für 18 Monate

Mo. 25.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Was, wenn deine Idee unsere Zukunft ist? Wenn Arbeit vergnügt? Und deine WorklifeBasler ausgeglichen ist? Kommst du an Bord und schaffst Impact? Treibst Innovationen? Bastelst an deinem Netzwerk und deiner Zukunft? Wunderbar! Dann haben wir einen Deal! Standort: Bad Homburg Berufserfahrung: Berufseinsteiger/innenJob ID: 13283Du erwischst uns mitten im Wandel – zwischen Innovation und Tradition – und hier hätten wir gern deinen Input und deine Ideen. Wie verändern wir unser Mindset und unsere Prozesse? In 18 Monaten rotierst du durch fünf Businessbereiche der Basler, ein Block bringt dich an den Hauptsitz in der Schweiz. Ein Teil deiner Arbeit ist eng mit Startups verknüpft: Wie matchen wir junge Unternehmen und frische Ideen mit Anwendungsfällen bei der Basler? Grundsätzlich angestellt bist du in Bad Homburg. Wo du dich wann und wie einbringst, besprechen wir miteinander. Du bekommst Support und Mentoring, bist vollwertiges Teammitglied und übernimmst Verantwortung. Du lernst on the job, planst, setzt um, übernimmst Teilprojekte und unterstützt unser Tagesgeschäft.Dass du Persönlichkeit mitbringst. Ecken und Kanten finden wir gut, ein Mindset, das Bestehendes hinterfragt auch. Konstruktiv wertschätzenden Umgang setzen wir voraus. Sei neugierig und mutig, Dinge auszuprobieren. Hab Fingerspitzengefühl im Stakeholder-Management auf verschiedenen Leveln. Wir diskutieren auf Augenhöhe und lernen voneinander - in einem Umfeld, in dem du fachlich wie persönlich auf viel Erfahrung setzen darfst. Wichtig ist, dass du gut organisiert bist, strukturiert mit- und weiterdenkst – Fragen hast und Lösungen siehst. Wir suchen Zusammenarbeit und offenes Miteinander. Was noch? Masterabschluss Gutes Deutsch und Englisch Lust auf Leute und Kommunikation Ein Lernumfeld, in dem du von viel Expertise profitierst, wichtige Berufserfahrungen sammelst und Kontakte in die Branche knüpfst. Die Basler agiert in vier Ländern und gibt dir breiten Einblick in unser Geschäft. Wer bei uns will, der kann sich einbringen und weiterentwickeln – u.a. mit Schulung und Zertifizierung zum Scrum Master, mit LinkedIn Learning Zugängen für alle sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu dir passen. Wichtig! Wir stecken im Wandel: Wir suchen neues Denken, aber haben Wurzeln. Mit diesem Spagat musst du umgehen können. Und dennoch bietet sich hier die Chance, alte Krusten aufzubrechen und zu optimieren – im Sinne unserer Kunden. 9to5 wird nicht dein Thema sein. Du entscheidest in Abstimmung mit deinem Team, wann und wie du arbeitest: im Home Office, remote oder im Büro. Ein Plus für deine WorklifeBasler. Check mal unsere Benefits, lern uns kennen und bewirb dich!
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Client Service Executive (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Niemals stehen bleiben und Gutes konstant noch besser machen: Das ist ein Grundwert im Selbstverständnis des Bankhaus Lampe. Natürlich auch bei der passgenauen Beratung unserer anspruchsvollen Privat- und Unternehmerkunden. Sie haben jederzeit den Überblick, halten Ihren Kollegen den Rücken frei und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung. Client Service Executive (m/w/d) in Frankfurt o. Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen administrativ die Kollegen in der Beratung für Privat- und Firmenkunden Sie übernehmen das gesamte Spektrum der Assistenzaufgaben: Unter anderem koordinieren Sie Termine, bearbeiten Geschäftskorrespondenz und übernehmen Reiseplanung sowie bearbeiten Reisekosten- und Bewirtungskostenabrechnungen Sie pflegen Stammdaten in unserem Kundeninformationssystem (KIS), bearbeiten Kontoeröffnungsunterlagen, erstellen Depotbewertungen sowie Präsentationsunterlagen Sie erledigen Routinetätigkeiten wie beispielsweise Zahlungsverkehr, Termingelder und Devisengeschäfte Sie sind erster Ansprechpartner und betreuen auch eigenständig vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer; als Client Service Executive beziehen Sie fallweise Spezialisten mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich bereits fundiert weitergebildet: als Certified Financial Planner oder über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie können idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, sowohl in der Assistenz als auch in der Kundenbetreuung, sowie sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern vorweisen Sie bringen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) mit Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Sie arbeiten strukturiert und überzeugen persönlich durch Ihre Diskretion, Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind engagiert, belastbar und schätzen selbstständiges Arbeiten innerhalb Ihres Teams Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Werkstudent (m/w/d) - Investment Office

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für Ausschreibungen und Beauty Contests sowie Anlagebesprechungen von Bestandskunden Analysen für die Niederlassungen und Berater des PWM Deutschland Unterstützung bei der Buy-Side-Aktieneinzeltitelanalyse Analyse von börsennotierten Unternehmen und Bewertung von Geschäftsmodellen als Unterstützung im Aktienselektionsprozess Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen und Präsentationen des Investment Office (z.B. wöchtentl. Marktausblick, Aktien- und Rentenuniversum, Kapitalmarkt-Präsentationen) Unterstützung des Chief Investment Officers und des Head Investment Office im Rahmen der Kapitalmarktkommunikation Laufendes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt wünschenswert Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil Exzellente MS-Office-Kenntnisse, Bloomberg-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Start: ab 1. Juni 2021 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter für die Wertpapierabwicklung (Wertpapier Management) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Wertpapier Management und Treasury Settlement in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für die Wertpapierabwicklung (Wertpapier Management) (m/w/d).Wir suchen Sie als kompetente Ansprechperson in fachlichen Themenstellungen der Wertpapierabwicklung: Abgeltungsteuer, Quellensteuer, FATCA, CRS, Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Sicherstellung der sach- und termingerechten Bearbeitung von Wertpapierabwicklungsaufträgen unter Beachtung relevanter interner und externer Rahmenbedingungen Fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter rund um die Besteuerung von Wertpapieren Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei der Optimierung von Wertpapierabwicklungsprozessen Aufgaben im Rahmen der Providersteuerung: u.a. monatliche Rechnungskontrolle, monatliche SLA-Kontrolle und Erstellung des Monats- bzw. Quartalsreportings Sie verfügen über eine bankfachliche Ausbildung, vorzugsweise zusätzlich über eine abgeschlossene Weiterbildung als Bankbetriebswirt (m/w/d) Sie können Praxis-Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und im Bereich Steuern im Wertpapiergeschäft (v.a. Abgeltungsteuer) nachweisen Ihre Referenzliste für Projekte, in den Sie aktiv mitgewirkt haben, zeigt tätigkeitsrelevante Umsetzungsprojekte z.B. für regulatorische Themen oder im Zusammenhang mit fachbezogenen IT-Anwendungen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang und der Steuerung von Outsourcing-Partnern und externen Dienstleistern Die Analyse und Lösung komplexer Aufgabenstellungen macht Ihnen Spaß  Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Regelmäßige systematische Weiterbildung
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Intern (m/f/d) Loan Capital Market (LCM)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
The Debt Markets EMEA team combines BNP Paribas’ expertise in the origination and execution of Debt Capital Market (DCM), Loan Capital Market (LCM) as well as Leveraged Finance (LFCM) transactions for corporates & financial sponsors in Germany, Austria and Switzerland.  Frankfurt am Main | Full Time | Non-PermanentIntern (m/f/d) Loan Capital Market (LCM)You take responsibility:Supporting LCM originators in the sourcing and execution of acquisition financing or syndicated loan transactionsDaily tasks include the preparation of marketing materials, financial analysis incl. the preparation of financial models, coordination with other teams (Coverage, DCM, M&A, ECM etc.) and internal reportingYour experience ensures quality:You are an agile, detail-oriented, and enthusiastic student who can thrive under pressure and work well within a teamExcellent academic performance (preferably in business administration, finance, accounting and/or economics)Strong quantitative / financial modelling and communication skillsFluency in English and good knowledge of GermanFully proficient in MS Office, in particular MS Excel and MS PowerPointMinimum duration of the internship is 6 months, starting in April 2021Benefits:High personal responsibility and steep learning curveDeep insights into a leading European investment bankDirect involvement on active projects and networking opportunities within the bank Dynamic perspectives in a stable environmentThe BNP Paribas Group offers a unique working environment in Germany: our 12 companies together form a learning organization in which our employees share their knowledge and are committed to ensuring that our clients benefit from this wealth of experience. Become part of our team and drive a changing world forward with your own ideas.Carlo Sannino is available for your questions by phone +49 (0)6971938080 or e-mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date, the length of time you would be available, and relevant certificates by clicking the 'Apply' button!
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Senior Business Analyst (m/w/d) mit den Schwerpunkten Steuerbestand und inländische Steuerverarbeitung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Senior Business Analyst/ Product Owner begleiten Sie die Umsetzung regulatorischer Vorhaben und verantworten Migrationsaktivitäten für den Steuerbestand und die inländische Steuerverarbeitung. Sie setzen Kundenanforderungen termingerecht um, unterstützen die Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft und optimieren laufende interne Prozesse sowie an den Schnittstellen zu Kunden. Das bedeutet:In Ihrer Funktion arbeiten Sie an der Umsetzung steuerlicher Anforderungen in agilen und klassischen Projekten von Anfang an aktiv mit.Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten bzw. managen die Anforderungen in Ihrem Backlog und koordinieren und planen die Aktivitäten des Sprint-Teams.Über ein fundiertes Testkonzept, einen intensiven Test und die Dokumentation der Testergebnisse stellen Sie einen stabilen Produktionseinsatz und -betrieb sicher.Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Teams sowie Kundenmanagement und vertreten das Team als Experte in internen und externen Gremien.Über eine enge Vernetzung mit der Rechtsabteilung und anderen Organisationseinheiten halten Sie die Fäden im Kontext inländische Steuerverarbeitung zusammen.Sie unterstützen und beraten die Subdomänen-, Abteilungs- und Bereichsleiter bei der Definition des Zielbilds für die Steuerverarbeitung, der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und geben Input für die strategische Planung von anstehenden Change Vorhaben.Sie haben einen akademischen Abschluss in einer technischen, wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in der Beratung im Kontext Wertpapierabwicklung und –verwahrung und damit fundierte Kenntnisse über Marktteilnehmer und ein E2E-Prozessverständnis.Sie bringen eine umfassende Steuerexpertise mit (Investmentsteuer, Finanztransaktionssteuer etc.).Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, haben Kenntnisse zur Datenmodellierung und Schnittstellendesign sowie Erfahrungen in der Modellierung mit Domaine-driven Design (DDD).Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der Leitung von Projekten.Zu Ihren Stärken gehöreneine strukturierte und selbständige Herangehensweiselösungsorientiertes DenkenKreativität und PragmatismusNeugier auf neue Themenfelder und digitale TechnologienMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-MöglichkeitenKollegiales UmfeldLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenGezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach- Projekt und Führungsebene für eine langfristige Perspektive
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