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Finanzdienstleister und Versicherungen: 150 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 82
  • Finanzdienstleister 54
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
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Mitarbeiter*in im Dokumentations- und Trainingsmanagement T2/T2S

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Mitarbeiter*in im Dokumentations- und Trainingsmanagement T2/T2SDie Deutsche Bundesbank betreibt gemeinsam mit ihren Partnerzentralbanken aus Frankreich, Italien und Spanien das Zahlungsverkehrssystem TARGET2 und die Wertpapierabwicklungsplattform TARGET2-Securities (T2S). Im Team erstellen und aktualisieren Sie die Benutzerdokumentation (z. B. Benutzerhandbücher, funktionale Spezifikationen) für diese bedeutenden Marktinfrastrukturen des Eurosystems sowie für das derzeit laufende Projekt T2-/T2S-Konsolidierung. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Konzepten, Arbeitsanweisungen und Präsentationen. Bei Ihrer Arbeit stimmen Sie sich regelmäßig mit den Partnerzentralbanken sowie mit der EZB ab und koordinieren entsprechende Trainingsmaßnahmen sowohl für die Beschäftigten der Betreiberzentralbanken (4CB) als auch für die Nutzerinnen und Nutzer. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung ODER abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Bankbetrieb Grundkenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr und Wertpapierabwicklung (TARGET2 und TARGET2-Securities) Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Interesse am Umgang mit IT-technischen Anwendungen Organisationsgeschick, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem europäischen Umfeld bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. flexibel planbare Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, kostenloses Rhein-Main-Jobticket). Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterentwicklung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vergütung erfolgt auf Basis de
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Analyst (m/w/d) Corporate Finance

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung unseres deutsch-französischen Corporate Finance Deal-Teams Eigenverantwortliche Durchführung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Unternehmensbewertungen und Erstellung von Finanzmodellen Origination Support: Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Durchführung von Finanzanalysen und Screening von Sektoren und Investorengruppen Sehr gut abgeschlossenes internationales Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking, Finance oder Accounting Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance, bevorzugt in einem deutsch-französischen Kontext Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, konversationssichere Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten über alle Hierarchieebenen Sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word (Kenntnisse in VBA und Bloomberg sind von Vorteil) Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Global Macro Sales – Global Markets (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Junior Global Macro Sales – Global Markets (m/f/d)Frankfurt | Full-time | permanentBNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.Challenges that let you grow:Promoting the Global Macro Flow platform to German and Austrian Institutional clientsAssisting marketing/sales managers to develop marketing strategyActing as relationship manager for firm's key clients, working with them to deliver their long term strategy and products and services in the Global Macro spaceWorking with Global Macro Trading, Strategy & Research and other relevant areasOrganizing product and/or client specific conferences/seminars and workshopsDevelopment of the franchise by enhanced cooperation between Trading, Sales, and ResearchSkills that convince:B.Sc. or M.Sc. in Finance or similar or higherAdvanced knowledge and experience in the finance industry with a good understanding of capital markets through relevant internshipsPossess understanding of Fixed Income products, especially Rates and FX products and MacroeconomicsAbility to work with precisionAbility to teamwork and manage a projectSelf-motived, well organized, attention to detailClient focused working attitudeFluency (written and oral) in German and English, French advantageous What we offer:Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Junior Global Macro Sales (m/f/d)!Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.Junior Global Macro Sales – Global Markets (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients. Challenges that let you grow: Promoting the Global Macro Flow platform to German and Austrian Institutional clients Assisting marketing/sales managers to develop marketing strategy Acting as relationship manager for firm's key clients, working with them to deliver their long term strategy and products and services in the Global Macro space Working with Global Macro Trading, Strategy & Research and other relevant areas Organizing product and/or client specific conferences/seminars and workshops Development of the franchise by enhanced cooperation between Trading, Sales, and Research Skills that convince: B.Sc. or M.Sc. in Finance or similar or higher Advanced knowledge and experience in the finance industry with a good understanding of capital markets through relevant internships Possess understanding of Fixed Income products, especially Rates and FX products and Macroeconomics Ability to work with precision Ability to teamwork and manage a project Self-motived, well organized, attention to detail Client focused working attitude Fluency (written and oral) in German and English, French advantageous  What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Junior Global Macro Sales (m/f/d)! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beteiligungen & FMS befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens (insbesondere einer Bank), inklusive der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Mitarbeit bei der Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Entwicklung, Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Leitung von Projektgruppen und Steuerung von externen Beratern Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen, inklusive Monitoring der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen Inhaltliche Auswertung von Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen der Beteiligungen im Hinblick auf mögliche Auswirkungen für den FMS (und ggfs. Vertretung des FMS in Gremiensitzungen) Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Lenkungsausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des FMS Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse des FMS von Seiten der Fachabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Corporate Finance/Kapitalmarkt-Transaktionen oder im Strategiebereich oder im Beteiligungsmanagement; Berufserfahrungen im Banken und Finanzsektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Banken- und Finanzsektors Kenntnisse in (bankrelevanten) Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales   Frankfurt | Vollzeit (ab 01. Oktober 2022) | befristet (3-6 Monate)    BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Der Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales betreut mittelständische und große Firmenkunden in Deutschland und Österreich und bietet für seine Kunden individuelle Lösungen aus dem ganzen Global Markets Produktspektrum an. Die Schwerpunkte liegen hierbei bei Zins-, Währungs-, und Rohstoffderivaten.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Corporate Sales Teams bei wiederkehrenden Aufgaben und einzelnen Projekten für Kunden Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Analysen und Recherchen Vorbereitung und Begleitung von Marketingkampagnen Verantwortung für das interne Reporting Erstellung von Marktanalysen und Aufbereitung aktueller Marktergebnisse Erstellung von Memos zu Kreditanträgen Begleitung und Überwachung von ValRisk-Kreditlinien sowie der MiFiD- und ISDA-Dokumentationen Verantwortung für die Pflege interner Datenbanken  Fähigkeiten, die überzeugen: Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach mit Schwerpunkt Banken/Steuern Gute finanzmathematische Kenntnisse Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbar, seriöses Auftreten und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. 
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Mitarbeiter Support Sales / Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Rothschild & Co mit seiner mehr als 200 Jahre langen Tradition im Banking zählt zu den größten unabhängigen Finanzhäusern weltweit. Rothschild & Co ist in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Private Wealth, Asset Management sowie Merchant Banking tätig. Die Rothschild & Co Vermögensverwaltung bietet individuelle Lösungen für gehobene Privatkunden. Kontinuität und Vertrauen sind dabei die Grundlagen für langfristige Kundenbeziehungen. Zur Verstärkung des Frankfurter Private Wealth Teams suchen wir schnellstmöglich einen weiteren Mitarbeiter (m/w/d). Selbstständiger und eigenverantwortlicher Support eines Kundenbetreuer-Teams Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Vorbereitung von Bestandskundenterminen Erstellung von Vertragsunterlagen Koordination von Konteneröffnungen bei Custodian-Banken, Abstimmung und Abwicklung von Aufträgen jeglicher Art Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationen im Rahmen von Marketingzwecken Kaufmännische Bankausbildung und einige Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Bankprozessen und -produkten Interesse an Kapitalmärkten Sehr guter Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte Kontaktfähigkeit Hohe (interne) Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft im Team, Belastbarkeit und Flexibilität Souveränes und verbindliches Auftreten Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung in einem kleinen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Working Student (m/f/d) - Financial & Reporting

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Working Student (m/f/d) - Financial & Reporting Frankfurt | Part-time max. 20 hours per week | non-permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.   Challenges that let you grow: Ensuring data quality controls & data corrections during closing Identifying and following up the data quality issues related to management accounting and reporting Production of financial analysis & actual performance reports Collaborating in Finance Transformation & providing support on Finance transversal needs Contributing to the set-up & optimization of branch Finance Skills that convince: Bachelor or Master Student in Finance, Accounting and/or Economics Ability to work with precision and accuracy Good time management Ability to teamwork Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular feedback to support your individual professional development BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Working Student (m/f/d) - Financial & Reporting Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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Team-Assistenz (m/w/d) Kreditvermittlung (Teilzeit möglich)

Mi. 18.05.2022
Bad Vilbel
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Geschäftspartner per Telefon und E-Mail und erledigen erste AuftragsbearbeitungenSie prüfen eingehende Finanzierungsanfragen mittels Checklisten auf Vollständigkeit und stellen damit eine reibungslose Kreditentscheidung durch Ihre Kollegen sicherSie identifizieren Individualfinanzierungen und leiten diese an die relevanten Entscheider weiterSie koordinieren Termine mit internen und externen PartnernSie erstellen regelmäßige Auswertungen und unterstützen die wöchentliche KonditionsermittlungSie überwachen die Provisionszahlungen und RechnungenAbschluss als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder andere kaufmännische AusbildungKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Grundkenntnisse im Baufinanzierungsgeschäft oder die Bereitschaft sich diese anzueignenOrganisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im TeamKenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (z.B. Excel) sowie idealerweise in agreeBAP200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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