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Finanzdienstleister und Versicherungen: 63 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist (m/w/d) Vertriebsberatung bAV

Do. 25.02.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Spezialist (m/w/d) Vertriebsberatung bAVSie unterstützen kompetent und vertriebsorientiert als erster Ansprechpartner unsere Vertriebspartner durch telefonische Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge mit Schwerpunkt im Durchführungsweg DirektversicherungSie beraten und unterstützen unsere Vertriebspartner im Verkaufsprozess, erstellen Angebote und NettoaufwandsberechnungenZu Ihren Aufgaben gehört zudem die serviceorientierte Beantwortung von Anfragen zur Vertragsverwaltung, beginnend bei der Einrichtung bis hin zum AblaufSie geben Auskünfte zu arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Fragen der bAVSie unterstützen unsere Endkundenberater als Back Office bei weitergehenden Anfragen von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Steuerberatern/Lohnbüros Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie bringen Berufserfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge und in der telefonischen Beratung mitSie haben Freude an der Bearbeitung von bAV-Themen und verfügen über einen selbstständigen, konstruktiven und teamorientierten ArbeitsstilAusgeprägtes vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln zeichnen Sie ausEin sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gehört zu Ihren StärkenDurch Ihr Engagement und Ihre Eigeninitiative motivieren Sie Ihre Kolleginnen und KollegenEine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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Trainee Immobiliengutachter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Bereich Real Estate Valuation ist Teil der Division Chief Risk Office (CRO). Er trägt Verantwortung für die Bewertung von Immobilien, die regelmäßige Fortschreibung deren Marktwerte sowie die Analyse und Prognose von Immobilienmärkten. In diesem Zusammenhang stehen in erster Linie die Risikobeurteilung und -steuerung in Bezug auf grundpfandrechtliche Sicherheiten sowohl für das Pfandbriefgeschäft als auch für die Eigenkapitalbemessung nach Basel III im Vordergrund. Unsere Teams arbeiten in München, Frankfurt/Main, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Leipzig.Das 15-monatige Traineeprogramm in der Abteilung „Real Estate Valuation" bietet Ihnen einen attraktiven Berufseinstieg. Das Traineeprogramm wird, abhängig von Ihren Vorkenntnissen, individuell auf Sie zugeschnitten. Beim Durchlaufen verschiedener Stationen und durch „Learning by Doing“ wachsen Sie mit ihren Bewertungsaufgaben vom Einfamilienhaus bis zum deutschlandweiten Immobilienportfolio. Sie starten in Ihrer Homebase München mit der Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für im Inland gelegene Immobilien. Ihre erworbenen Kenntnisse werden Ihnen bei der anschließenden Einarbeitung in die Bewertung größerer Immobilienportfolios ständiger Begleiter sein. Sie bekommen die Möglichkeit die Arbeit eines Gutachterteams an einem anderen Standort sowie die Bewertung standardisierter Immobilien zu begleiten. Ein Aufenthalt in der Immobilienfinanzierung wird Ihnen erste Eindrücke über die Arbeit unserer bankinternen Auftraggeber vermitteln. So erhalten Sie einen vielfältigen und ganzheitlichen Einblick in verschiedene Themenbereiche. Die Teilnahme am Zertifizierungsverfahren nach HypZert (F) wird in Aussicht gestellt. Gut abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Immobilienbezug Erste praktische Erfahrungen in der Immobilienbranche Interesse an analytischen Aufgaben und das Geschick, die Ergebnisse bei den Stakeholdern zu vertreten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Affinität im Bereich der digitalen Medien Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Vielfältige und spannende Aufgaben mit Raum zur Umsetzung eigener Ideen Volle Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Freundliche Arbeitsatmoshäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Attraktive social und corporate benefits (bspw. flexible Arbeitszeitmodelle, Sportangebot) Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem 1.Tag Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von München
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Praktikant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Potenziale entdecken, Ideen auf den Weg bringen und kompetent umsetzen. Im Offering Banking & Capital Markets bei Deloitte Consulting tun wir genau das - und künftig idealerweise mit Dir als Teil unseres Teams! Im Rahmen unserer Consultingtätigkeit wenden wir unser Kapitalmarkt-, digitales und technologisches Know-how an, um global führende Banken, Asset und Wealth Manager auf ihrem Weg zu mehr Innovationskraft, Digitalisierung und Effizienz zu unterstützen. Und genau hier leistest Du Deinen Beitrag durch eine neue Perspektive und innovative Denkanstöße. Das alles klingt spannend für Dich? Dann mache mit uns gemeinsam den Unterschied! Entwickle Dich weiter auf anspruchsvollen Projekten bei renommierten Unternehmen in einem der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills steht für uns dabei im Vordergrund. Wir brauchen Dein Talent und Deine Bereitschaft im Bereich Capital Markets bzw. Asset Management Consulting, um unsere Kunden zum Beispiel bei der Strategie und Emission von nachhaltigen Anlageprodukten zu unterstützen, neue digitale, blockchain-basierte Währungen und Anlageprodukte für unsere Kunden einzuführen sowie AI- und RPA-Anwendungen zu entwickeln und dabei handelsregulatorische Herausforderungen zu berücksichtigen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung im Banken- oder Investment Management-Bereich Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis sind von Vorteil Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir Dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest Du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Dir Deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst Du Deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Trainee Operational Excellence (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. „Operational Excellence CB (Commercial Banking) Germany“ ist dafür verantwortlich eine geeignete OpRisk Management Struktur aufzubauen und weiterzuentwickeln, um operationale und Reputationsrisiken unter Einhaltung der geltenden Policies zu vermeiden. Dies wird hauptsächlich dadurch sichergestellt, dass die Qualität der Risk & Control Assessments (RCA) ständig verbessert wird und das Reporting an das Senior Management adäquat durchgeführt wird. Des Weiteren werden hier Unfall- und Krisensituationen gemanagt, um das Senior Management in ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Durchführung und Weiterentwicklung des OpRisk Control Frameworks Mitwirkung bei der Beratung der einzelnen Geschäftsbereiche sowie Risk Funktionen im Sinne von Strategien, Methoden und Aufgaben der Risikoidentifikation, -bewertung und -steuerung für operationelle und Reputationsrisiken. Mitwirkung bei der Durchführung von „Root-Cause-Analysen“ zu OpRisk Verlusten/Gewinnen und deren zeitiger Protokollierung und Eskalation. Unterstützung der Koordinatoren der UnternehmerBank und PrivatkundenBank für das Business Continuity Management Mitwirkung bei der Erstellung der Risikoberichterstattung sowie Aufbereitung für Vorstand, Aufsichtsrat und die Gruppe. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Risikomanagement, bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung Kenntnisse über das Commercial Banking und der zugehörigen Produkte und Prozesse Gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Verständnis für IT-Prozesse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank. Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich.
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Praktikum (m/w/d) Private Equity / Consulting / Finanzwesen

Di. 23.02.2021
München
Wir sind eine stark operativ agierende, unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Sondersituationen (v.a. Carve-outs, Nachfolgelösungen) in der Region DACH und Westeuropa. Wir bieten hohe Transaktionssicherheit insbesondere bei komplexen Übernahmen und stehen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Wir verstehen uns als Unternehmer und haben eine langfristige Investitionsperspektive. Für uns steht die nachhaltige Profitabilität im Vordergrund. Das Team hat umfassende Transaktionserfahrung, operative Expertise und zeichnet sich durch schnelle und pragmatische Prozessabwicklung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) Private Equity / Consulting / Finanzwesen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du arbeitest aktiv bei laufenden Projekten mit und unterstützt unsere Investment-Professionals Du übernimmst Sourcing und Analyse von geeigneten Zielunternehmen sowie Kommunikation mit M&A-Beratern Du analysierst die finanzielle Basis von Investment-Targets und arbeitest Modelle aus Du wirkst an der Entwicklung bestehender Portfoliounternehmen i.R. einer Buy & Build-Strategie mit  Du bekommst anspruchsvolle Aufgaben, die dich persönlich weiterentwickeln   Fortgeschrittenes Studium (ab 4. Semester Bachelor) und sehr gute akademischen Leistungen Starkes Interesse an Finanzen/M&A-Transaktionen und Beteiligungsgeschäft sowie erste Erfahrungen im Bereich M&A, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Private Equity o.Ä. Erkennen von Zusammenhängen innerhalb Bilanz, GuV und Cashflow-Statement Logisches Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntisse Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Anstellungsmöglichkeit in attraktiver Lage in München Sehr angenehmes Arbeitsklima Ein nettes Team Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Meetings mit erfolgreichen Unternehmern und Beratern gemeinsam mit uns Potenzielle Festanstellung bei sehr erfolgreicher Zusammenarbeit
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Kundenbetreuer B2B (w/m/d)

Di. 23.02.2021
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.Sie übernehmen Verantwortung:Sie betreuen und verwalten unsere B2B Finanzintermediäre (Vermögensverwalter, Finanzanlagenvermittler, etc.) sowie deren Endkunden und stehen im telefonischen, wie schriftlichen Kontakt zu den entsprechenden FinanzdienstleisternDie aktive Unterstützung im Rahmen der B2B Kundenbeziehung unterliegt Ihrer VerantwortungSie begleiten den Sales Manager in der Kundenbeziehung über die Gestaltung der Preismodelle, Abrechnung von ProvisionenSie beantworten komplexe Fragestellungen bezüglich der Geschäftsbeziehung der B2B FinanzintermediäreSie erstellen Auswertungen, fassen die aktuellen Themen zusammen und kümmern sich um organisatorische ThemenWeiterhin betreiben Sie ein kontinuierliches QualitätsmanagementIhre Erfahrung sichert Qualität:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit mind. drei Jahren BerufserfahrungSie verfügen über Fachkenntnisse in der Zulassung von FinanzintermediärenSie besitzen Kenntnisse über bankübliche Produkte, Abläufe und ProzesseSie zeichnen sich durch eine pragmatische und selbständig-lösungsorientierte Arbeitsweise aus und haben Freude am Arbeiten im TeamErfahrung und Leidenschaft im Umgang mit Kunden runden Ihr Profil abWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturModerne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 3690 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenbetreuer B2B (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Gutachter / Sachverständiger (m/w/d) für Wertermittlungen

Mo. 22.02.2021
München
Wir suchen Sie als Gutachter / Sachverständiger (m/w/d) für Wertermittlungen In Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 135 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Und auch dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Sie erstellen und plausibilisieren Markt- und Beleihungswertermittlungen. Sie unterstützen die Kundenberater durch zutreffende Wertindikationen als Basis für die Angebotserstellung. Sie erstellen Bauträgerberechnungen und Projektgutachten (Residualverfahren) und unterstützen die Kollegen bei der Überwachung von Bauträgerobjekten mit gehobenen Anforderungen. Sie führen Objektbesichtigungen durch und erstellen die entsprechenden Dokumentationen bzw. Bautenstandsberichte. Sie überprüfen turnusmäßig bestehende Beleihungswertermittlungen. Sie prüfen laufend die bestehenden Beleihungswertermittlungsprozesse und sind Input-Geber für Prozessverbesserungen. Sie beraten die im Immobilienkreditgeschäft tätigen Kundenberater zu relevanten Fragen der Immobilie als Sicherheit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Bank- oder Immobilienwirtschaft oder ein Studium aus einem relevanten Fachbereich. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Grundstücksbewertung und besitzen überdurchschnittliche Immobilien-Fachkenntnisse. Sie sind versiert in der Erstellung von Gutachten. Sie können eine aktuelle Zertifizierung durch die HypZert vorweisen. Sie besitzen die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Personengruppen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team mit unseren Kundenbetreuern. Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein spannendes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Benefits und großartige Kollegen. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv und INDIVIDUALITÄT schreiben wir dabei buchstäblich groß!
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Spezialist Sachbearbeitung Kontrolle Eigenbestands-Handelsgeschäfte (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Spezialist haben Sie ein wachsames Auge auf die Handelsgeschäfte, wie z.B. die Prüfung der Marktgerechtigkeit per Bloomberg Terminal und unterstützen uns in der Abwicklung und Kontrolle der in Simcorp Dimension (SCD) dargestellten Handelsgeschäfte in unterschiedlichen Asset Klassen. Sie übernehmen die Meldetätigkeiten bspw. für AWV und Artikel 26 MiFIR. Zum Ultimo übernehmen Sie Abstimmtätigkeiten und erstellen die manuelle Faktura für unsere Kunden.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Banken oder Wertpapiergeschäft.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter oder Projektmitarbeiter in der Eigenhandelskontrolle eines Kreditinstitutes. Ideal wären Kenntnisse in der Anwendung Simcorp Dimension (SCD) und dem Bankbasissystem OS Plus (OSP) der Sparkassenfinanzgruppe.Ihnen fällt der Umgang mit MS Office-Produkten leicht und Sie haben keine Scheu, neue Systeme kennenzulernen und zu nutzen.Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist.Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlache HierarchienKollegiales UmfeldLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Intern - Derivatives Trading (f/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement.Since diversity in a company is based on the uniqueness of its employees, HypoVereinsbank respects and promotes individuality in all dimensions of diversity. Become part of a company where you can feel comfortable and develop. Derivatives Trading is part of UniCredit Bank's markets division. In its capacity the desk is pricing, trading and hedging plain vanilla, structured and flow products for corporate, institutional and retail clients. The intern position offers the opportunity to be involved in the day-to-day work, price contribution, risk analysis and hedging. Help in maintaining price contribution of cross asset derivatives Communication with our sales-team and clients Involvement in risk analysis and management Support trading decisions, position analysis and risk management through creation of advanced Excel tools(using VBA) IT User Knowledge: Study in Economics, Computer Science, Mathematics with specialization in Finance and business administration or related hybrid course of study Initial work experience in the field of derivatives Strong interest in equities and the capital market business Financial math skills an asset Minimum programming skills required, desired in VBA for Excel Very good written and spoken English Comfortable using MS Office Ability to work in a team and strong communication skills Interesting tasks and responsibility Working location in the centre of Munich An open minded, dynamic and international company culture Working in a fast paced and challenging environment on a cross asset derivative desk
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