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Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Projektmanager Client Data Bank m/w/x

Do. 06.08.2020
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Client Data Bank m/w/x. Im Rahmen der Definition von Datenstandards und der Einhaltung globaler Richtlinien unterstützen Sie maßgeblich bei Projekten zur Änderung von Kundendaten Hierbei analysieren Sie Datenpopulationen und identifizieren Datenqualitätslücken sowie mögliche Rationalisierungen und Automatisierungen im Datenmanagement Dabei arbeiten Sie eng mit allen Beteiligten in der Bank zusammen und initiieren entsprechende Änderungen an Technologie und Betriebsprozessen Die Dokumentation von Updates und Fortschrittsberichten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder bankenspezifisches Studium, alternativ eine andere adäquate Qualifikation mit entsprechenden Expertisen Berufserfahrungen im Bereich Data Management, Data Analytics, Business Analysis und/oder Financial Services sowie Kenntnisse entsprechender Tools und Anwendungen Sie verbinden ein lösungsorientiertes Handeln mit guten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und können Probleme sachlich lösen Fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch setzen wir voraus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory - Banking (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Nullen und Einsen sind für Dich mehr als bloß Zahlen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich IT Audit & Advisory mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory mit Schwerpunkt Banking (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten im Bankenumfeld mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen sowie die Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Projektmanager Accounting (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.400 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Finanzen ist sowohl der fachlich kompetente und innovative Partner für das Rechnungswesen als auch der qualifizierte Ansprechpartner für das Controlling. Direkt an den Head of Accounting berichten Zusammen mit ihm das Accounting im Angesicht der technologischen Möglichkeiten auf die Zukunft ausrichten Organisatorisch und fachlich die Projektmitarbeiter führen sowie bei der Entfaltung ihres Potentials unterstützen und gemeinsam mit ihnen Prozesse und Systeme innovativ optimieren, weiterentwickeln und einführen Projekte erfolgreich initiieren und durchführen mit anderen Einheiten der DKB Service proaktiv kommunizieren und kooperieren mit Wirtschaftsprüfern, Beratern und Finanzbehörden vertrauensvoll zusammenarbeiten Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrungen in der Projektarbeit Große Freude an der Arbeit mit Menschen Ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse in einem Unternhmen Gutes Verständnis für Chancen und Risiken von digitalen Lösungen Viel Begeisterung bei der Gestaltung von Prozessen und Systemen Souveränes, verbindliches und offenes Auftreten Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Sachbearbeiter/in Kapitalanlagen Back Office (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Wir, die VGV, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 100 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams eine/n Sachbearbeiter/in Kapitalanlagen Back Office (w/m/d). Buchung aller Geschäftsvorfälle des Bereiches Kapitalanlagen Überwachung und Kontrolle aller Zahlungsbewegungen Abstimmung von Beständen Überprüfung des Kapitalanlagereportings Gestaltung, Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von Arbeitsabläufen Unterstützung bei der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Richtlinien Mitwirkung bei der Erstellung von Ertragsprognosen und der Jahresabschlüsse Prüfung und Plausibilisierung externer Kapitalanlageberichte Bearbeitung von Steueranfragen zu DBA und FATCA Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse in der Beratung von Anlageprodukten in diversen Assetklassen Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Buchhalterische und steuerrechtliche Grundkenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wären vorteilhaft Berufserfahrungen bei einer Bank, Versicherung oder einem Finanzdienstleister die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung
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Junior Cash Manager (f/m/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP is the asset management platform for Aroundtown SA, the largest listed commercial real estate company in Germany. ATCP acts as owner representative thus managing, leasing and optimising the commercial real estate portfolio, which, in addition to typical office properties, also includes industrial, logistics and retail properties. In addition to our company headquarters in Berlin, Aroundtown Commercial Properties holds branch offices in Munich, Düsseldorf, Frankfurt, Hanover and Leipzig. Our employees of various nationalities and their performance stand for the success of our company. We strengthen our teams in different areas of the company. For support in the area of Cash Management we are looking for you at our location in Berlin at the earliest possible time as aJunior Cash Manager (f/m/d)Responsibility for the daily cash positions, liquidity planningResponsibility for the payment process and deposits managementImplementation of pooling concepts and other alternative financing instrumentsManagement reportingSupport the management in the planning processesDegree in business administration or comparable qualification High IT affinity - in particular for Cash Management and banking systemsVery good knowledge of Microsoft ExcelGood knowledge of German and very good spoken and written EnglishWell organized and able to multitaskHigh focus on teamwork and close cooperationGood development opportunities in an exciting environmentThe possibility to take on responsibilityAdvanced training opportunitiesRegular large and small-scale events and the possibility to participate in sport eventsFitness centre at the Berlin location
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Referent (gn) im Team Nachhaltigkeit

Di. 04.08.2020
Berlin
Referent (gn) im Team Nachhaltigkeit Wann: zum nächstmöglichen ZeitpunktWo: Berlin Der Bankenverband mit Sitz in Berlin ist einer der großen Wirtschaftsverbände Deutschlands. Er vertritt die Interessen der in Deutschland tätigen privaten Banken und FinTechs auf nationaler und internationaler Ebene. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche), die auch teilzeitgeeignet ist. Das Team Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit Fragestellungen zum Thema Sustainable Finance und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Finanzindustrie. Sie vertritt die Interessen der privaten Banken in diesen Themen und begleitet entsprechende Regulierungsvorhaben auf internationaler, europäischer und nationaler Ebene. Zudem arbeiten wir mit unseren Mitgliedsbanken an Lösungen, um die großen Herausforderungen im Themenfeld Sustainable Finance gemeinsam zu stemmen. Begleitung von Gesetzes- und Regulierungsinitiativen im Bereich Sustainable Finance, d.h. insbesondere Analyse der Auswirkungen auf die Mitgliedsinstitute des Bankenverbandes und Erarbeitung von Positionen, Stellungnahmen sowie Leitfäden und Interpretationshilfen, Interessenvertretung gegenüber Politik, Ministerien, Behörden und Wirtschaftsverbänden auf internationaler, europäischer und nationaler Ebene, Monitoring relevanter Gesetzgebung und Rechtsprechung im Bereich Nachhaltigkeit, Inhaltliche Planung und Organisation von Veranstaltungen, Mitarbeit in Arbeitsgruppen der European Banking Federation und der International Banking Federation, Betreuung von Ausschüssen, Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen des Verbandes im Themenfeld Nachhaltigkeit, Projektarbeit. Erfolgreich abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, Berufserfahrungen in einer Interessenvertretung oder Unternehmensberatung, Fachwissen im Kontext von Sustainable Finance (EU-Aktionsplan, Taxonomie, EU Green Deal, Nachhaltigkeitsberichterstattung, ESG-Risiken, Bankaufsichtsrecht etc.), Sensibilität für politische Aspekte der Verbandsarbeit, Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher), Sicheres Auftreten gegenüber hochrangigen in- und ausländischen Vertretern aus der Politik, von Aufsichtsbehörden und von Banken, Fähigkeit, Gruppen zielgerichtet zu moderieren, Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement, Ideenreichtum, Selbstständigkeit, Flexibilität und Neugierde für neue Themenfelder, Projekterfahrung von Vorteil, Digitale Kompetenz und versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Interessante und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftspolitischen Spitzenverband, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, Einbindung in ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur, familienfreundliche Arbeitsbedingungen (flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten, Eltern-Kind-Büro, Kinder-Notbetreuung, gleitende Arbeitszeiten), jährlich 30 Tage Urlaub, eine leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen, einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage in Berlin-Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee.
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Junior Referent (m/w/d) – Reporting

Mo. 03.08.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Zur Verstärkung unseres Teams Internes Reporting suchen wir Ihre Unterstützung als Einsteiger/in zunächst befristet auf 2 Jahre (als Elternzeitvertretung). Junior Referent (m/w/d) – Reporting, ab sofortab sofortIm Themenfeld Reporting und Portfolioauswertungen die Anforderungen unserer Kunden erarbeitenEnge Zusammenarbeit und aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen und GremienErstellung und Abstimmung von Fachkonzepten für die IT-Umsetzung des internen Reportings in SparkassenBegleitung der technischen Umsetzung unserer Konzepte durch unsere IT-PartnerTeam- und abteilungsübergreifende Abstimmung und Kommunikation fachlicher und technischer Inhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. BWL, Finance, Wirtschafts­wissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Risikoreporting oder Risikomessung Affinität zu analytisch-methodischen Inhalten und IT-Themen Fundierte MS Office-Kenntnisse Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitAnalytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Sachbearbeitung (m/w/d) Plausibilitätsprüfung

Mo. 03.08.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Wir suchen für die Abteilung Plausibilitätsprüfung in der Hauptabteilung Verträge und Recht zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) eine motivierte und engagierte Sachbearbeitung (m/w/d) Plausibilitätsprüfung In dieser Rolle unterstützen Sie das Team der KV Berlin bei der Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrages zur Prüfung der Abrechnungen der an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte- und Psychotherapeutenschaft sowie Gesundheitseinrichtungen auf Plausibilität. Die Plausibilitätsprüfung stellt hierbei ein Verfahren dar, mit dessen Hilfe Sie aufgrund bestimmter Auffälligkeitskriterien und vergleichender Betrachtungen die ärztlichen Abrechnungen auf rechtliche Fehlerhaftigkeit überprüfen.  Durchführung von Plausibilitäts- und Abrechnungsprüfungen unter Einhaltung der Verfahrensgrundsätze und -ordnungen Analyse des Abrechnungsverhaltens der Vertragsärzte- und Psychotherapeutenschaft, insbesondere von Abrechnungsauffälligkeiten, anhand von Abrechnungsunterlagen selbstständige Dokumentation der Prüfungsergebnisse (z.B. Einstellungsbescheide) Unterstützung bei der Entwicklung eines Entscheidungsvorschlags durch den Plausibilitätsausschuss Schriftverkehr mit Ärzten*innen und Rechtsanwälten*innen Aktenführung für den Plausibilitätsausschuss abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Erfahrungen in der Büro- und Verwaltungstätigkeit und Erstellung von ärztlichen Abrechnungen sowie medizinisches Verständnis  Kenntnisse in der Gebührenordnung Bereitschaft und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen  gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise  gewandte Umgangsformen im Kontakt mit Ärzten*innen und Juristen*innen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab eine sichere Perspektive in einem unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis  ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, Projekträumen und Rückzugsorten Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Erholungsmöglichkeiten in Pausenräumen oder Freizeitlounge, Duschen für Radfahrer*innen die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 Wochenstunden  eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung ein vergünstigtes Nahverkehrsticket und sehr gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV  die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Versorgungszusage Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
Mit FondsDISCOUNT.de (eine Marke der wallstreet:online capital AG) ermöglichen wir Tag für Tag unseren mehr als 25.000 Kunden den einfachen und digitalen Zugang zu Finanzprodukten aller Art zu absoluten Sonderkonditionen. Wir verbinden einen hohen Serviceanspruch mit günstigen Konditionen. Seit nunmehr 19 Jahren begleiten wir den Finanzbereich in das digitale Zeitalter und haben uns in dieser Zeit zu einem der führenden Online-Anbieter in Deutschland und Österreich entwickelt. Zudem gehören wir zur wallstreet online Gruppe, die als Deutschlands Finanzcommunity Nr. 1 zwischenzeitlich über 4 reichweitenstarke Börsenportale und -Apps betreibt. Wir sehen unser Team als Geheimnis unseres Erfolgs und sind sehr stolz auf die ambitionierten und sympathischen Kollegen, die mit uns gemeinsam weiterwachsen wollen und noch mehr Kunden Zugang zu digitalen und günstigen Kapitalanlagen ermöglichen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d).    Bearbeitung der eingehenden Depoteröffnungsanträge Stammdatenpflege und Datenerfassung im CRM-System Kompetente Betreuung von Depotkunden Ausfertigung von neuen Depotunterlagen für die Website Verwaltung und Ablage von Dokumenten Selbstständige und eigenverantwortliche Dokumentation komplexer Sachverhalte und Arbeitsabläufe Erfolgreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Kommunikations- und Kontaktstärke sowie erste Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement Erfahrung in der Betreuung von Privatkunden wünschenswert Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und motivierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicementalität, eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise   Ein eigenverantwortliches und spannendes Aufgabengebiet Quereinsteiger willkommen – die Vielfalt zeichnet unser Team aus Offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Direktanstellung in Vollzeit für einen der führenden Online-Fondsvermittler in Deutschland  Modernes, gut erreichbares Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team Kostenfreie Früchte, Süßigkeiten, Kaffee und Wasser Zahlreiche Teamevents   
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Arzt Analyse/Beratung Krankenhaus (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für das Fachgebiet Medizin am Standort Berlin-Kreuzberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt Analyse / Beratung Krankenhaus (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Sie benötigen Freiraum für Ihre Kreativität, arbeiten aber konzentriert und in der Präzision kompromisslos? Dann werden Sie sich bei uns wiederfinden. Sie arbeiten gern in einem kreativen, kleinen Team in einem angenehmen kollegialen Klima und deshalb passen Sie zu uns? Trauen Sie sich! Jetzt zu den Details der Aufgabe: Sie analysieren neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für den Krankenhausbereich, bewerten diese und erstellen konkrete Handlungsempfehlungen für die Budgetverhandlung und die Rechnungsprüfung. Sie überwachen, analysieren und bewerten die im stationären Sektor gültigen G-BA Richtlinien und entwickeln entsprechende Handlungsempfehlungen. Über die Umsetzung der G-BA Richtlinien für den stationären Sektor durch sozialmedizinische und nachfolgende leistungsrechtliche Beurteilung entscheiden Sie. Regelungen über Leistungen hinsichtlich des Versorgungsauftrags werden durch Sie entwickelt. Sie analysieren eingereichte Konzepte unter Berücksichtigung der Leistungspflicht der Krankenkassen sowie unter Versorgungs- und Qualitätsaspekten medizinisch-inhaltlich und bewerten diese. Bei relevanten Terminen auf Bundesverbands-, Senats- oder Ministeriumsebene arbeiten Sie mit. Sie analysieren Auffälligkeiten im Kodierverhalten einzelner Krankenhäuser unter medizinisch-qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten und bewerten Veränderungen im Kodierverhalten. Strukturgespräche mit ausgewählten Krankenhäusern im Rahmen der Budgetverhandlung werden durch Sie geführt. Sie stellen die ärztliche Expertise für den gesamten Bereich sicher. Sie haben eine Approbation als Arzt/Ärztin und mehrjährige berufliche Erfahrungen als Arzt/Ärztin, insbesondere in der stationären Versorgung. Idealerweise verfügen Sie über eine Facharztanerkennung. Erfahrungen und Sensibilität für administrative und analytisch geprägte Aufgabenstellungen sind erwünscht. Erfahrungen im Bereich der administrativen Gesundheitsversorgung und Kenntnisse im Krankenhausrecht sind von Vorteil. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus und werden diese fördern. Sie übernehmen operative und gestalterisch verantwortungsvolle Aufgaben bei einer bedeutenden Krankenkasse mit anspruchsvollen Versorgungsaufgaben für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Es erwartet Sie eine entwicklungsfähige Tätigkeit in einem gesundheitspolitisch sehr dynamischen Umfeld in der Bundeshauptstadt Berlin mit einer langfristigen Perspektive. Wir bieten Ihnen kreativen Freiraum und individuelle flexible Arbeitszeitregelungen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen und damit die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit sicherstellen. Es erwarten Sie Aufgaben in einem sehr kollegialen Team mit gutem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, die deutlich über dem Üblichen liegen. Dazu gehören auch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Wir bieten Ihnen eine, den anspruchsvollen Aufgabenstellungen angemessene fachliche Weiterbildung und den Besuch von Kongressen und entsprechenden Kommunikationsforen, bis hin zu den Ebenen von AOK-Bundesverband und GKV-Spitzenverband.
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