Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 25 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior-Referent (m/w/d) Auslagerungscontrolling & Risikomanagement

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstseinunserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Vollzeit/ Teilzeit: 100% Verantwortung für die Methoden, Prozesse und Verfahren im Auslagerungscontrolling und Risikomanagement der Gesellschaft unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Weiterentwicklung des Steuerungsinstrumentariums insbesondere Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das neue Geschäftsfeld Asset und Wealth Management Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen und Risikoanalysen im Rahmen des Outsourcing-Auswahlverfahrens und als Insourcer Mitwirkung bei der Gestaltung von Auslagerungsverträgen (u.a. mit Kapitalverwaltungs-gesellschaften und Asset Managern) und Vertragsstandards Laufende Überwachung und Bewertung der ausgelagerten Tätigkeiten (Business Controlling, IKS-Controlling, Year-End-Controlling) Koordination und Erstellung von Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditäts-, operationeller- und strategischer Risiken sowie deren Stresstests Administration des Tools zur Risikoaktualisierung Bearbeitung von Schadensfällen Pflege der Schadensfalldatenbank Durchführung des Quartals- und Ad-Hoc-Reportings im Auslagerungscontrolling und Risikomanagement Umsetzung der konzernweiten Anforderungen unter Berücksichtigung der aufsichts- und gesellschaftsspezifischen Anforderungen für Kapitalverwaltungsgesellschaften Pflege der Regelwerke (Schriftlich fixierte Ordnung) unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen sowie der Prozesse in der Gesellschaft Mitwirkung bei Bereichsprüfungen durch die Interne Revision und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Auslagerungs- bzw. Risikocontrolling, in der Internen Revision oder einer Wirtschaftsprüfergesellschaft in der Finanz-/ Versicherungsbranche Kenntnisse KAGB, AIFM-VO von Vorteil Sehr guter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Idealerweise Programmierkenntnisse in Visual Basic, SQL, R, C++ oder C# (Visual Studio) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch unter Termindruck Überdurchschnittliches Maß an Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Die Abteilung Qualitätsmanagement koordiniert, untersucht und beantwortet Beschwerden zu allen Bereichen der Bank, analysiert laufend Möglichkeiten zur Qualitätsverbesserung und unterstützt den Vertrieb von Investmentfonds. Sie sind lieber Teil von etwas - als teilnahmslos? Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ identifizieren? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Qualitätsmanagement.  Erfassung und Koordination von Beschwerden im Haus Sicherstellung der Prozesse für die korrekte, zeitnahe, fristgerechte sowie kundenorientierte Bearbeitung und Beantwortung von Reklamationen / Beschwerden von allen Fachabteilungen und Filialen Zentrale Bearbeitung und schriftliche Beantwortung von Beschwerden im Zusammenhang mit dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Erstellung von Schriftsätzen zur Beantwortung von Anfragen der Bankenaufsicht (BaFin) und dem Ombudsmann (BVR) Erstellung von Mustertexten zur Beantwortung von Beschwerden Professioneller Umgang mit Konfliktlösungen und Deeskalationen in grundsätzlich schriftlicher Form Recherche zu Hintergründen der Beschwerde, Identifizieren von Interessenkonflikten im Zusammenhang mit der Wahrung von Kundeninteressen sowie grundsätzliche Vermeidung einer Beeinträchtigung der Beschwerdebearbeitung Erstellung von Auswertungen z.B. in ventuno.Kundenimpuls und Weiterverarbeitung bzw. Visualisierung in Microsoft Excel / Power BI Desktop Unterstützung der laufenden Prüfungen (Compliance und Beauftragtenwesen, Interne Revision und Verband der Sparda Banken) Unterstützung des Abteilungsleiters bei Sonderaufgaben Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Zuverlässigkeit aus. Die Prozesse und Anwendungen innerhalb einer Bank und deren Produkte sind Ihnen vertraut. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere MS Excel) ist Ihnen nicht fremd. Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift sind unabdingbar. Sie verfügen über eine bankfachliche Ausbildung. Entsprechende Zusatzqualifikationen im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums oder vergleichbaren Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Bankfachwirt) sind von Vorteil. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitwirkung in Projekten und die Zusammenarbeit in einem kleinen und motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Transformation Office (Chief [m/w/d] Tranformation Officer – CTO)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittel­ständisches Unternehmen in einer dyna­mischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Inno­vationen für Privat­anleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Gesamt­heitliche Planung, Steuerung und Erfolgs­kontrolle aller Initia­tiven, Projekte und Pro­gramme, welche am Börsen­platz durch­geführt werden Funktion als einheiten­übergreifender Weg­bereiter (m/w/d) und bedarfs­weise Unter­stützung der genannten Ver­änderungs­vorhaben Vorgabe des übergreifenden Takts / „Drumbeat“ der Trans­formation, um die maximale Effizienz bei der Organi­sation, Planung und Um­setzung der Vorhaben erreichen zu können Digitali­sierung der Infra­struktur und Prozesse des Unter­nehmens durch (z.B.) Beratung der Führungs­kräfte und Fach­bereiche bei der Digitali­sierung / Auto­matisierung ihrer Abläufe sowie durch Identi­fizieren des Digitalisierungs­potenzials und Realisierung von Synergie­effekten unter Betrachtung der unter­schiedlichen Anforde­rungen der strate­gischen Geschäfts­einheiten Mindestens zehn Jahre Berufs­erfahrung in der Finanz­dienstleistungs­branche, vorzugs­weise im Börsen­geschäft Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der disziplina­rischen und fach­lichen Führung von Mitar­beitern*innen mit diversen beruf­lichen, fachlichen und persönlichen Hinter­gründen Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Multi­projekt­management sowie in der Leitung von Groß­projekten in einem inter­disziplinären Umfeld Nachge­wiesene Erfolge in der Umsetzung von Projekten mit Transfor­mations­charakter, die neben techno­logischen Themen auch Verände­rungen in der Aufbau- und Ablauf­organisation bein­halteten Fundierte Ausbildung im Projekt­management, idealerweise zertifiziert (z.B. nach GPM, PMI, Prince2, ITIL) Gutes Ver­ständnis zu digitalen Ent­wicklungen im Hinblick auf techno­logische Inno­vationen und deren Adoption in der Finanz­dienst­leistungs- / Börsen­branche Stark ausge­prägte Fähig­keit zum „Teamplay“ mit diversen „Stake­holdern“ in einem anspruchs­vollen Geschäfts­umfeld Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse (jeweils in Wort- und Schriftform) Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiterbildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
Zum Stellenangebot

Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg beraten und managen Sie große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Ihr umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit Ihrem immobilienspezifischen Wissen bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behalten Sie den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2021 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Referent Aufsichtsrecht/MaRisk (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Sparkassenverband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen. Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt daneben weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch. Die Prüfungsstelle hat über 110 Mitarbeiter, davon mehr als 80 Prüfer im Außendienst. Für unsere Abteilung Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Organisation suchen wir einen Referent Aufsichtsrecht/MaRisk (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditgeschäft Ihre Aufgaben Ansprechpartner in allen Fragen zur MaRisk und aufsichtsrechtlichen Themen mit dem Schwerpunkt im Kreditgeschäft Konzeptionelle Vorbereitung der Prüfungen und Unterstützung des Prüfungsaußendienstes Analyse und Bewertung neuer aufsichtsrechtlicher Entwicklungen und Anforderungen und Beurteilung deren Auswirkungen auf die Sparkassen Ausarbeitung von entsprechenden Prüfungskonzepten Bearbeitung von Grundsatzfragen des Kreditgeschäfts und der MaRisk Vertreter der Prüfungsstelle in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen und Projekten Dozent bei Fachtagungen und in Seminaren in der Zusammenarbeit mit der Sparkassenakademie Bei der abschließenden Aufgabenzuteilung können individuelle Neigungen und Vorbildungen berücksichtigt werden. Ihr Profil Mehrjährige praktische Tätigkeit bei einer Sparkasse und/oder Erfahrungen in der Sparkassenprüfung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbarer Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft und der MaRisk Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zur Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Selbstständiges konzeptionelles Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Team sowie anderen Fachabteilungen Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Regulatorik in der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242487Die Mercedes-Benz Bank AG stellt sich neu auf: mit der neuen DMO Tochter-Gesellschaft Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) wird das Leasinggeschäft im deutschen Markt zukünftig in einer separaten Einheit verantwortet. Dabei bleibt der Auftritt gegenüber unseren Kund*innen sowie dem Handel weiterhin einheitlich. Die Neuausrichtung im deutschen Markt wird in den kommenden Jahren eine der größten Herausforderungen für die gesamte Organisation darstellen. Dafür brauchen wir Dich! Wir sind ein Team bestehend aus Kolleg*innen, die Lust haben mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns ins Leben zu rufen und damit die Zukunft unseres Leasinggeschäfts aktiv zu gestalten. Ein agiles Mindset und Spaß an Herausforderungen sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Sicherstellung der regulatorischen Konformität der MBLD Interpretation von aktuellen und künftigen regulatorischen Anforderungen aus BAIT, KWG, etc. in Abstimmung mit Legal Aktive Mitarbeit im Lizensierungsverfahren in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (intern & extern) und unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen (z. B. KWG, MaRisk) Definition der zukünftigen Prozesse bezogen auf die aufsichtsrechtlich erforderlichen Meldungen der MBLD Betreuung aller notwendigen, aufsichtsrechtlichen Meldungen der neuen Gesellschaft sowohl in der Projektphase als auch nach der Gründung, unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen Integration der aufsichtsrechtlichen Meldungen in die zukünftige IT Landschaft unter Berücksichtigung von Automatisierungsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit Risk Management, Accounting und BI Planung und Überwachung von aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Vorbereitung und Begleitung von PrüfungenFolgendes solltest du mitbringen: Fachliche Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Bank, Rechnungswesen oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen oder im regulatorischem Umfeld, idealerweise mit Bezug zum Leasinggeschäft Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen eines Kreditinstituts bzw. Finanzdienstleistungsinstituts Aussagekräftige Zertifizierung vorteilhaft Kenntnisse der konzeptionellen Anbindung von Daten an die Meldewesensoftware (ABACUS) mit entsprechenden Analysefähigkeiten von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung sowie Beratungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit Affinität zu (IT-)Prozessen Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und UmsetzungsstärkeDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Diese Stelle wird nach deren Gründung in die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH überführt.
Zum Stellenangebot

Referent Rechnungswesen/Meldewesen (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Die SüdLeasing GmbH, unter anderem eine der besten Leasinggesellschaften in Deutschland, ist ein kompetenter Partner rund um das Thema Investitionsfinanzierung. Mit über 50 Jahren Erfahrung, einem Leasingbestand von rund 4 Mrd. Euro und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die SüdLeasing Gruppe eine erfolgreiche, mittelständische und herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft. Wir verstehen es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und immer zielorientiert die optimale Lösung für deren Vorhaben zu finden. Wir sind Spezialist für Investitionsgüterfinanzierung und bieten unseren Kunden durch eine ausgeprägte Branchen-, Produkt- und Objektkompetenz einen entscheidenden Mehrwert. Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Rechnungswesen * Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS * Ermittlung und Erstellung des Risikovorsorgespiegels (HGB/IFRS) * Erstellung von Reportings nach FinRep (Quartalsmeldung) * Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen (insb. im Bereich Impairment und FinRep) mit Hilfe von Datenanalysen und IT-Ressourcen * Erstellen und Analysieren von Daten und Auswertungen * Erstellen von Prozessdokumentationen und Handbüchern * Einarbeitung in neue IFRS Standards und Mitarbeit bei deren Umsetzung * Mitwirkung bei laufenden Projekten (z. B. Umsetzung Anforderungen nach IFRS) * Abstimmungsarbeiten mit Wirtschaftsprüfern * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen (insb. internationale Rechnungslegung) * Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen von 2 - 3 Jahren, evtl. Erfahrung in der Leasingbranche * Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS * Erfahrungen und Freude in/an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und deren Automatisierung * Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insb. Excel) und IT-Affinität * Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlen- & Datenaffinität * Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Eigenmotivation * Teamfähigkeit Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit,eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Zugehörigkeit zum LBBW Konzern City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal