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Finanzdienstleister und Versicherungen: 12 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 7
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essenliegt in der Geschäftsabwicklung und Überwachung von derivativen Produkten an der Eurex und ausländischen Terminbörsen. Die Abwicklung von OTC Zinsderivaten und Devisengeschäften gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abwicklung, Verwahrung und Bestandspflege von Wertpapiereigengeschäften. Ferner erfüllen Sie die Melde- und Clearingverpflichtungen gemäß der regulatorischen Anforderungen, überwachen und kontrollieren die Portfolioabgleiche und wirken bei der Liquiditätssteuerung der Bank mit. Die Erfüllung von Vertretungsaufgaben im Bereich der Verwahrstellenfunktion rundet Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis sichere Anwendung der MS-Office-Produkte gute Englischkenntnisse eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Sorgfalt und Zuverlässigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d) Dortmund Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit deine Ideen umzusetzen sind hohe Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implemetierungen bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung und der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungs programm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Mitarbeiter Kapitalanlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich IT oder Rechnungswesen) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Ausgeprägte IT-Affinität SAP-, Bilanzierungs- und Versicherungskenntnisse wünschenswert Teamfähig, selbstständig und zuverlässig Unterstützen bei der Pflege und Weiterentwicklung von SAP-Modulen (vorzugsweise der Wertpapier-, Hypotheken- und Anlagenbuchhaltung sowie der Sicherungsvermögensverzeichnisse) Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und –orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Unna, Lünen, Datteln, Soest

Fr. 29.05.2020
Unna, Lünen, Datteln, Soest, Westfalen
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanz- und Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft bis Risikoklasse 4.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams zusammen.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftHohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden RahmenbedingungenInteresse am KapitalmarktSachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) und EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Wertpapierprofi mit Team-Orientierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Organisator (m/w/d) Genossenschaftsbank in Direktvermittlung

Do. 28.05.2020
Bochum, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein Bankhaus, das sich auf das Fair-Banking spezialisiert hat und sich im Finanzmarkt hervorhebt. Sie erwartet eine nachhaltige und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben in der Kundenberatung. Der Kunde steht im Mittelpunkt mit einer sehr individuellen Beratung auf Augenhöhe.Analyse, Entwicklung, Administration und Dokumentation von effizienten Prozessen hinsichtlich der DigitalisierungStetige Verbesserung der Geschäftsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und der ProzessentwicklungAdministration des Kernbankensystems (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter)Erstellungen von Reports in agree21Ansprechpartner (m/w/d) für das KernbankensystemAktive ProjektarbeitEine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBestehende Erfahrungen aus der Banken OrganisationErfahrungen mit agree21 sind sehr vorteilhaftEine hohe digitale Affinität und offen für technische Neuerungen Zielgerichtete Arbeitsweise und Freude an einer agilen Arbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftNamenhaftes BankhausFair-Banking BeratungskonzeptAttraktive VergütungZentrale LageAttraktives GehaltWeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen
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Abteilung Versicherungen und Bausparen, Sachgebiet Bausparen Vertriebsberater*in Bausparen 2

Di. 26.05.2020
Wuppertal
Abteilung Versicherungen und Bausparen, Sachgebiet Bausparen Vertriebsberater*in Bausparen 2 Abteilung Versicherungen und Bausparen, Sachgebiet Bausparen Vertriebsberater*in Bausparen 2 Unser Herz schlägt für die Region und für die Nähe zu unseren Kunden. Einfachheit, Sicherheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die unsere Stadtsparkasse Wuppertal erfolgreich machen. Mit einer Bilanzsumme von rd. 7,3 Mrd. € und fast 1.100 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 34 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal machen wir es den Menschen durch unsere fachkundige und individuelle Beratung einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Dabei entscheidet der Kunde, ob er persönlich, per Telefon, per App oder per Internet Kontakt mit uns aufnimmt. Ob analog oder digital – der Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden steht für uns im Vordergrund.   Für unser Team Bausparen der Abteilung Versicherungen und Bausparen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Bauspar-Vertriebsberater*innen (m/w/d)   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig die Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden in den Vertriebseinheiten und Abteilungen für den Bereich Bausparen (ohne komplexe Bausparlösungen). Vertriebsaktivierend begleiten Sie als Ideengeber*in sowohl unsere Bausparberater*innen als auch unsere Bauspar-Multiplikatoren/innen der Filialen. Sie übernehmen selbständig die Beratung und den Verkauf von Bausparverträgen, führen die Provisionskontrolle im Bausparbereich durch, kontrollieren die von den Vertriebseinheiten zurückgeschickten Bausparverträge und bearbeiten den Postein- und Postausgang.   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung Sie sind freundlich, kontaktfreudig und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 19. Juni 2020. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen vorab unsere Personalbetreuerin Frau Anette Harmke unter der  Tel.-Nr. 0202/488-5260 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 17.06.2020
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Aushilfe (m/w/d) in der Vertriebsunterstützung in Voll- oder Teilzeit befristet für 24 Monate

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen in unserer Filiale Essen beim telefonischen Kundenkontakt und vereinbaren Termine für Berater. Der Empfang, die Bewirtung und die Betreuung unserer Kunden und Gäste gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei Veranstaltungen in der Filiale zeigen Sie Ihr Organisationstalent und assistieren bei der Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung. Die Verteilung der Wochenstunden ist in Absprache möglich. Sie haben eine Bankausbildung absolviert oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Spezialist*in Gesamtbankorganisation (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Spezialist*in für die Gesamtbankorganisation. Analyse von Aufgaben und Abläufen mit dem Ziel der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen Aufnahme von IST-Prozessen und Ableitung bzw. Erarbeitung von SOLL-Prozessen, mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung Überprüfung der Nachhaltigkeit dieser Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP) Unterstützung der Fachbereiche bei prozessualen Fragen und Herausforderungen sowie Erstellung und Aktualisierung der entsprechenden Arbeitsanweisungen Mitarbeit in den Projekten der Bank, sowohl im klassischen als auch im agilen Stil Bankkaufmännische (Trainee-) Ausbildung, gerne ergänzt durch Zusatzqualifikationen wie z.B. Bankfachwirt*in, Prozess- oder LeanManager*in Idealerweise langjährige Erfahrungen im Prozessmanagement - unter Nutzung der Banksystem (agree21, Notes, Adonis etc.) - sowie Erfahrungen in der Projektarbeit Bereitschaft, sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln Verantwortungsbewusstsein im Bezug auf zeitliche Vorgaben, aufsichtsrechtliche Anforderungen und die Auswirkung auf die Gesamtbank Ausgeprägte Analysefähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeit
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin, Essen, Ruhr
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in einem unserer bankinternen Call Center. Sie arbeiten in einem lebendigen, sehr aktiven Arbeitsumfeld und sind Teil eines engagierten Teams, das Service und Vertrieb lebt. Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen und erarbeiten sich gute bankfachliche Grundkenntnisse. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Interesse an bankfachlichen Themen Einsatzort: Essen oder Berlin Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2020 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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