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Finanzdienstleister und Versicherungen: 24 Jobs in Böblingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Praktikum im Qualitätsmanagement

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du lernst die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leistest wertvolle Unterstützung - Du erlebst die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem Dienstleistungsunternehmen - Du erhältst Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen - Du unterstützt bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten Vorgaben - Du erfährst das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem Prozessmanagement- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bringst Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Du vertiefen möchtest - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Bereich Strategie, Portfolio- und Innovationsmanagement

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Abhängig von Deinen Erfahrungen und Interessen einerseits und den aktuellen Projekten im Bereich andererseits lässt sich Dein Praktikum individuell gestalten. Derzeit absehbare, typische Aufgaben sind beispielsweise: - Du unterstützt uns bei der Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Du hilfst unserem Kernteam bei der Ausgestaltung einer zentralen Innovationseinheit: dazu gehört die Entwicklung und Durchführung von Workshops, Schulungsunterlagen und internen Templates zur Optimierung unseres Prozesses - Zudem gestaltest Du aktiv unterschiedliche Kanäle unserer internen Kommunikation. Dabei organisierst Du Events und erstellst Videos, Blog Posts und andere Inhalte - Daneben unterstützt Du uns bei der Bearbeitung von für die DSV-Gruppe strategisch wichtigen Projekten und im Produktportfoliomanagement - Durch selbstständige Recherchen und Analysen erarbeitest Du fundierte Entscheidungsgrundlagen - Du arbeitest selbstbestimmt und bringst Dich gerne sowohl bei der Entwicklung von Vision und Mission, als auch bei der handwerklichen Unterstützung in der Anwendung neuer Methoden ein - Du bist vom ersten Tag an ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden Zukunftsthemen- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit und zeigst innovatives Denken und Handeln, bist neugierig und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen - Die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für Dich kein Problem - Du besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Teamgeist, Neugier und Humor runden Dein Profil ab - Du bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für mehrere der folgenden Themen mit: Customer Centricity, Ideenmanagement, Digitale Geschäftsmodelle, Unternehmensstrategie, Change-Management, Coaching / Agiles Arbeiten, Disruptive Technologien wie Blockchain, IoT und Artificial Intelligence- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams in unserer Rechtsabteilung der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für folgendes Aufgabengebiet: Recherchetätigkeiten im Bereich des Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrechts Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen im Bereich des Versicherungsvertragsrechts Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen mit juristischen Inhalten Auswertung von Rechtsprechung Administrative Tätigkeiten Kennenlernen der Arbeitsweise einer zentralen Rechtsabteilung Unterstützung der juristischen Referenten Laufendes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Ordentliche Immatrikulation für die ganze Dauer der Beschäftigung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Word) Erfahrungen und Fähigkeiten Strukturierte und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
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Praktikant (m/w/d) für die fachliche Weiterentwicklung der Allianz Beratungssoftware

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Sie wollen neben Ihrem Studium einen wichtigen Beitrag zur Omni-Channel-Strategie der Allianz Lebensversicherungs-AG am Standort Stuttgart leisten? Sie möchten die Digitalisierung in ihrer Komplexität aus einer Schlüsselposition heraus erleben und begreifen? Sie suchen einen möglichen Einstieg als leistungsorientierte und motivierte Nachwuchskraft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir laden Sie ein, eine interessante und spannende Funktion anzunehmen und unser Team zu verstärken. Wir sind im Fachstab Kunden und Vertriebe verantwortlich für die fachliche Entwicklung und Freigabe von Beratungstools für die unterschiedlichen Vertriebskanäle (Online, Vertreter, Makler und Banken) und sind somit Teil der optimalen Customer Journey unserer Kunden. Konzeption, Koordination und Weiterentwicklung von Beratungstools im Online- und Offline-Umfeld Test der Beratungstools auf fachliche korrekte Umsetzung der erstellten Vorgaben Planung und Abstimmung von Weiterentwicklungen mit anderen Abteilungen im Unternehmen sowie weiteren Allianz Gesellschaften Vorbereitung von Expertenrunden mit den Vertriebspartnern und UX-Tests mit Anwendern im Online-Umfeld Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o. ä. Sie sind technikaffin und haben Interesse an kundenorientierter Anwendungsentwicklung Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind zuverlässig, kreativ, engagiert und arbeiten selbstständig Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie arbeiten gerne in einem jungen und dynamischen Team Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse
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SL Gebiets-/Geschäftsfeldleiter (m/w/d) - Professional

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die SüdLeasing GmbH, unter anderem eine der besten Leasinggesellschaften in Deutschland, ist ein kompetenter Partnerrund um das Thema Investitionsfinanzierung. Mit über 50 Jahren Erfahrung, einem Leasingbestand von rund 4 Mrd. Euro und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die SüdLeasing Gruppe eine erfolgreiche, mittelständische und herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft. Wir verstehen es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und immer zielorientiert die optimale Lösung für deren Vorhaben zu finden. Wir sind Spezialist für Investitionsgüterfinanzierung und bieten unseren Kunden durch eine ausgeprägte Branchen-, Produkt-und Objektkompetenz einen entscheidenden Mehrwert. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SL Absatzfinanzierung II Vollzeit/ Teilzeit: 100% Funktionsbereich: SüdLeasing Betreuung von definierten Absatzpartnern in der Baubranche in den Regionen Baden-Württemberg und Bayern Akquisition neuer Absatzpartner und Endkunden in der Baubranche Betreuung und Weiterentwicklung von Endkundenverbindungen unter Ertrags- & Risikoaspekten Identifizierung des individuellen Kundenbedarfs und Erarbeitung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Ausschöpfung des gesamten Kundenpotenzials Unterstützung bei der Entwicklung komplexer Kundenlösungen Strategische Betreuung der zugeordneten Branchen und Produkte Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft in enger Abstimmung mit der Marktfolge Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung in der Finanzbranche bevorzugt mit weiterführender Qualifikation, Betriebswirt (m/w/d) oder Diplomkaufmann (m/w/d) Fundierte Leasingkenntnisse und Kenntnisse im Firmenkundengeschäft sowie Produktkenntnisse Sehr gutes analytisches und kreatives Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Überdurchschnittliche Kontaktfähigkeit verbunden mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten Ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie starke Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit nachgewiesenem Vertriebserfolg Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Abend- und Kundenveranstaltungen Hohes Engagement, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit,eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Zugehörigkeit zum LBBW Konzern
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Einsatz in: Trainees (Overhead) (9713) Funktionsbereich: Bankweit Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Das Traineeprogramm geht auf Ihre Kenntnisse und Wünsche ein, die Inhalte werden im Rahmen der Geschäftsfelder für Sie maßgeschneidert Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern des Konzerns, um sich ein weitrechendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Training on the job und Mitarbeit in aktuellen Projekten von Anfang an Fach- und persönlichkeitsbildende Seminare, bereichsübergreifende Informationstage, Netzwerkveranstaltungen, Talks mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Beriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchugen) Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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