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Finanzdienstleister und Versicherungen: 77 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Finanzdienstleister 23
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 8
  • Immobilien 5
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Mitarbeiter:in Meldewesen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung aufsichtsrechtlicher und statistischer Meldungen an die Deutsche Bundesbank und weitere offizielle Stellen. Erstellung weitere Meldungen an Geschäftspartner (insb. Handelsplätze) sowie Kontrolle und Plausibilisierung von durch Dritte vorgenommenen Meldungen. Möglichkeit zur sukzessiven Übernahme weitere Meldungen von Finanzkennzahlen oder Eigenmittelanforderungen (IFR/IFD). Ansprechpartner für Meldevorgänge für Aufsichtsbehörden und Geschäftspartner. Einarbeitung durch und ständiger Austausch mit erfahrenen Kollegen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung B. als Bürokauffrau (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares. Hohe Zahlenaffinität zeichnet dich aus. Erste Erfahrung bei der Erstellung von Meldungen an Behörden (bspw. AWV oder Millionenkreditmeldung). Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insb. MS Excel. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen Die Fähigkeit auf den globalen Kapitalmärkten zu agieren Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität Das bieten wir zudem Flexible Arbeitszeiten, und ein flexibles Arbeitszeitmodell in einem hybriden Arbeitszeitkonzept 30 Tage Urlaub Kostenloses Frühstück und Mittagessen Home-Office ÖPNV-Zuschuss Jobrad Urban Sports Club Mitgliedschaft Individuelle Weiterbildung Team- und Firmenevents Fremdsprachenkurse Games, Kicker, Billard etc. Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Governance Manager / Neu-Produkt-Prozess-Koordinator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Finance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Governance Manager / Neu-Produkt-Prozess-Koordinator (m/w/d)Sie verstärken unsere Gruppe Geschäftsstrategie, die gemeinsam mit den Gruppen Controlling sowie Bilanzen und Rechnungswesen die Abteilung Finance am Standort Hamburg bildet. Als Teil unseres dynamischen und engagierten Teams wirken Sie bei der Festlegung der Geschäfts- und Risikostrategie und der unter anderem damit einhergehenden Produktauswahl der Geschäftsbereiche aktiv mit. Mit Ihrer Leidenschaft für Produktsteuerungsthemen möchten Sie unsere Gruppe Geschäftsstrategie tatkräftig unterstützen? Dann erwartet Sie folgendes verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet: Fachverantwortung und Koordinationsfunktion für den Themenkomplex Product Governance und insbesondere das Vertriebsfreigabeverfahren („MiFID II“) Unterstützung von Produktinitiativen aus diversen Geschäftsfeldern als NPP-Koordinator zwischen unseren Vertriebs-, Fach-, und IT-Abteilungen im Rahmen von Neu-Produkt-Prozessen (MaRisk AT 8.1) Eigenständige Durchführung von Kontrollhandlungen sowie Erstellung des Jahresberichtes zur Erfüllung unserer Produktüberwachungspflichten Monitoring der Regulatorik und Weiterentwicklung der bankinternen Prozesse Projektarbeit zur weiteren Automatisierung der bankinternen Product Governance Prozesse mit fachlicher Begleitung der IT-Implementierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Bankausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor Erfahrungen im Bereich Produkt Governance und in der Durchführung von Neu-Produkt-Prozessen Fundierte Kenntnisse in der einschlägigen Regulatorik (z.B. MaComp, MaRisk, WpHG, KAGB) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise VBA- und Datenbankkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Hamburg, Altona, Hamburg
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Hamburg Hauptbahnhof mit Einsatz in Hamburg Altona und Dammtor suchen wir ab sofort zwei Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe - in Teilzeit (ca 20 Std-Wo)   Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 16,56 € pro Stunde.
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Prüfer (m/w/d) EFRE-Mittelverwendung

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank ist eine Bank im Sinne des Kreditwesengesetzes. Als zentrales Förderinstitut der Stadt Hamburg sind wir kompetenter Ansprechpartner in allen Förderfragen rund um Wohnungsbau, Wirtschaft, Innovation, Umwelt und Energie. Wir vergeben Fördermittel an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen und unterstützen diese bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben durch Darlehen, Zuschüsse und Bürgschaften. Als familienfreundlicher Arbeitgeber von über 300 Beschäftigten bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg. Für die Abteilung Wirtschaft und Umwelt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer (m/w/d) EFRE-Mittelverwendung Prüfung von Investitionen, die Unternehmen unter Einbindung von EU-Fördermitteln durchgeführt haben, konkret aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Übernahme der Prüfung der Verwendungsnachweise im Rahmen von Vor-Ort-Kontrollen Verantwortung für die Prüfung der Projektunterlagen im Hinblick auf die Einhaltung der Vorgaben des Zuwendungsbescheides Rechtliche Prüfung der Projektunterlagen (u.a. nach Haushalts- und Vergaberecht) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, z.B. als Revisor (m/w/d), Prüfer (m/w/d) oder im betrieblichen Rechnungswesen Kenntnisse im Zuwendungs- und Vergaberecht sowie idealerweise in EFRE-Themen Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Analysekompetenz Selbstbewusstes und zielgruppenadäquates Auftreten Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance und diverse Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung Attraktive Sozialleistungen (HVV-ProfiTicket, Kantine, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich etc.)
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(Junior) Referent*in Meldewesen / Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.   Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du beweist Kompetenz: Du bist Teil des Teams Meldewesen und erstellst nach deiner Einarbeitung eigenverantwortlich statistische und aufsichtsrechtliche Meldungen, z.B. an die Bundesbank, Bafin usw. Du hast den Durchblick: Du analysierst die Auswirkungen neuer Produkte oder Prozesse auf das Meldewesen und setzt diese um. Du sorgst für den nötigen Schub und packst mit an: Du bringst dich eigenständig in Projekte und in den Team Backlog zur Weiterentwicklung des Meldewesens ein. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Du unterstützt bei der Analyse regulatorischer Änderungen und setzt diese in Projekten um – idealerweise mit Hilfe agiler Methoden. Du zeigst Teamgeist: Du schätzt eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre genauso wie wir und hast Spaß an einer teamübergreifenden Zusammenarbeit z.B. mit anderen Bereichen wie Risk und Compliance. Dein Ausbildungsweg – Ausbildung oder Studium – ist nicht maßgeblich für uns, sollte aber einen wirtschaftswissenschaftlichen oder bankfachlichen Schwerpunkt gehabt haben. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits über erstes Wissen und/oder Berufserfahrung zum Thema Meldewesen oder Regulatorik verfügst und Lust hast, tiefer in die Themen einzusteigen. Erste Erfahrungen im Bereich Aufsichtsrecht für Banken wären eine tolle Ergänzung, sind aber kein Muss. Du begeisterst dich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen. Außerdem kannst du englischsprachige Gesetzestexte und Verordnungen lesen und verstehen sowie Fragen zu regulatorischen Themen in englischer Sprache beantworten. Deshalb sind gute Englischkenntnisse für uns wichtig. Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und bist sowohl agilen Arbeitsmethoden, agiler Arbeitsorganisation als auch Projektarbeit gegenüber aufgeschlossen. Sichere MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Access, runden dein Profil ab. Erste SQL-Kenntnisse wären ein Plus, sind aber keine Voraussetzung. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes Mittagessen Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote Work
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Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult Als Intensivbetreuer und Abwickler (m/w/d) bist Du für die Betreuung von notleidenden und gekündigten Firmenkundenkrediten zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit und bringt dir Spaß  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarf für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Zuarbeit für diverse Reportings Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Do. 30.06.2022
Hamburg
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Hamburg Altona suchen wir ab sofort einen Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen  - in Teilzeit 80% Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Trainee Strukturierte Finanzierung – Schwerpunkt EE, ÖPP und Infrastruktur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Einstiegstermin 1. November Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Strukturierte Finanzierung bietet maßgeschneiderte Lösungen zur Abdeckung des anspruchsvollen Finanzierungsbedarfs von Unternehmen und Projekten im In- und Ausland an und vervollständigt so das Angebot der DZ BANK Gruppe als Finanzierungspartner. Den Kundengruppen steht dabei eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette zur Verfügung. Die Abteilung Erneuerbare Energien (EE), Öffentlich-Private-Partnerschaften (ÖPP) und Infrastruktur bietet individuelle und auf Projekte zugeschnittene Finanzierungslösungen. Unsere Projektfinanzierungsaktivitäten konzentrieren sich vor allem auf Erneuerbare Energien (Wind und Photovoltaik, onshore), Öffentliche Infrastruktur (z. B. Schulen, Kindergärten, Rathäuser, Straßen, Tunnel, Brücken, Nahverkehrssysteme) und ECA-gedeckte Großprojekte aus den Bereichen Energie und Infrastruktur. Auf die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen und wachsenden Anforderungen reagieren wir mit unserem professionellen Team flexibel. Während deines Traineeprogramms erwirbst du umfassende Berufspraxis und Projektfinanzierungswissen. Die Evaluierung von Projekt- und Risikostrukturen, die wirtschaftlich tragfähig und gleichzeitig nachhaltig sind, ist nur eine der vielzähligen Herausforderungen und Aufgaben, denen du dich gemeinsam mit dem Team stellst. Abgeschlossenes Masterstudium mit guten akademischen Leistungen (Abschluss 2,5 oder besser) und idealerweise eine Bankausbildung, damit dir Bankprozesse und -produkte bereits bekannt sind Durch Praktika hast du erste Erfahrungen in Banken oder branchennahen Unternehmen, in der Industrie oder in internationalen Organisationen im Inland und Ausland gesammelt, um dich schnell in das Tages­geschäft einarbeiten und einen Mehrwert stiften zu können Mit deinen verhandlungssicheren Englischkenntnissen und ggf. Kenntnissen einer weiteren Sprache gelingt es dir, deinen Standpunkt gegenüber Kunden, Kollegen und Dienstleistern sicher zu vertreten Deine Zuverlässigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein ermöglichen dir, wechselnde Aufgabenstellungen ziel- und lösungsorientiert umzusetzen Als Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung bringst du Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen 18-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten der Abteilung Erneuerbare Energien, Öffentlich-Private-Partnerschaften/Infrastruktur und den Schnittstellenbereichen Kredit und Zins-/Währungsmanagement der DZ BANK sowie eine Hospitation in einer unserer Auslandsfilialen und einer Genossenschaftsbank vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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