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Finanzdienstleister und Versicherungen: 35 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 6
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management / Kalkulation

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management / Kalkulation - Kinto One Kennziffer: 25-2022-K2020 Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Pflege der Preiskalkulationen und -parameter in der eingesetzten Leasingsoftware Aufbau von neuen Leasingprogrammen Beratung des Vertriebs bei Rückfragen oder Preisanforderungen Strategische Kalkulation der Finanzierungs- und Servicepreise Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Leasingsoftware Überwachen des Einspielens von Fahrzeugdaten o.ä. Direkte Berichtslinie zum verantwortlichen General Manager Abschluss als B.A. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik o. ä. bzw. Vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ein gutes Gespür für Zahlen, Daten und Fakten Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise Finanzierung-/Leasingkenntnisse Idealerweise Jira/Confluence-Kenntnisse Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Senior Consultants (m/w/d) mit Sparkassen-/ Mikrofinanzexpertise für Mexiko und Kolumbien

Fr. 22.10.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Insgesamt sind über 340 Mitarbeitende an 52 Standorten im Einsatz. Wir suchen jeweils einen Senior Consultant (m/w/d) für unser Projektbüro in Querétaro/Mexiko und in Bogotá/Kolumbien Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner mit Sitz in Querétaro/Mexiko bzw. Bogotá/Kolumbien, Bildungs- und Beratungsmaßnahmen sowie Entwicklung neuer Projektansätze für Finanzinstitute und weitere Projektpartner, Planung, Koordinierung, Dokumentation und Monitoring der Projektaktivitäten, Leitung des lokalen Projektteams, regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Landes und ggf. in Nachbarländer, strategische und repräsentative Aufgaben, vielfältige fachliche und methodische Gestaltungsmöglichkeiten. Fundierte bankfachliche Ausbildung, möglichst mit wirtschaftlichem Hochschulstudium, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Sparkassen, Retailbanken oder einem ihrer Verbände Fach-, Führungs-, und/oder Projekterfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Verbandsthemen, Sparkassen-Finanzkonzept, o.ä., Erfahrung als Trainer (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) von Vorteil, Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu steuern, diplomatisches Geschick und Verhandlungstalent, Auslandserfahrung, möglichst in Lateinamerika, interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse   Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und Teamarbeit in einem interkulturellen, kompetenten und dynamischen Team. Eine sinnstiftende Aufgabe – Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen Beitrag zu finanzieller Inklusion und der Entwicklung der lokalen Wirtschaft. Umfangreiche Vorbereitung auf Auslandseinsatz – Fachliche, persönliche und kulturelle Vorbereitung mit Seminaren der AIZ, medizinische Untersuchungen inkl. Impfungen, Unterstützung durch das Team im Headoffice Bonn und im Einsatzland. Ihr Einsatz beginnt idealerweise im Januar 2022 und ist zunächst bis Ende September 2022 (Mexiko) bzw. Ende Dezember 2023 (Kolumbien) befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung.
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Senior Consultants Life/Health (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Senior Consultants Life/Health (m/w/d) Bringen Sie Ihre Expertise aus dem Aktuariat oder dem Risikomanagement in spannende Projekte mit unseren Kunden in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland ein, z.B. bei der  Implementierung von stochastischen Projektionsmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17, unter anderem beim Aufsetzen von Berechnungen und der Analyse von Ergebnissen End-to-End Automatisierung von Reportingprozessen im Aktuariat und Risikomanagement Unterstützung von M&A-Transaktionen und Beantwortung von strategischen Fragestellungen (Weiter-) Entwicklung von Internen Modellen nach Solvency II Kalibrierung und Analyse von Advanced Analytics Modellen (z.B. Machine Learning, Artificial Intelligence) Validierung von Technical Provisions und SCR gemäß Solvency II Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise in einem Beratungsunternehmen, dem Aktuariat oder Risikomanagement eines Versicherungsunternehmens. Expertise in mindestens einem der vorgenannten Themenbereiche. Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Köln Bonn eG (freie Mitarbeit)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Mit dem Namen „CredaRate“ verbinden wir als Akronym die Begriffe „Credit“, „Data“ und „Rating“. Denn qualitätsgesicherte Kredit- und Ausfalldaten bilden die Basis für unsere hochwertigen und aufsichtsrechtlich anerkannten internen Ratingsysteme. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl die Entwicklung und regelmäßige Überprüfung von Ratingsystemen als auch deren Betrieb. Unsere Expertenteams stehen dabei umfassend zu allen fachlichen und IT-technischen Fragen bei der Einführung von Ratingsystemen sowie im Tagesgeschäft zur Verfügung. Für das Management unserer neuen ESG-Produktlinie suchen wir ab sofort einen Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit Kreditfachliche Begleitung der (Weiter-)Entwicklung unserer ESG-Scoring und Rating-Lösungen Mitwirkung bei der jährlichen Validierung unserer Modelle Mitwirkung bei Projektaktivitäten gemeinsam mit den ESG-/Kredit-Experten unserer Kunden Erstellung von konzeptionellen Vorgaben für die IT-Entwicklung Design, Durchführung und Überwachung der funktionalen Testaktivitäten Vorbereitung von und Mitwirkung bei Anwenderschulungen Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Fachlicher Support bei Kundenanfragen Sichtung der aktuellen regulatorischen Anforderungen und Ableitung der notwendigen Handlungsmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Studienschwerpunkten ESG/CSR und/oder Risikomanagement, gerne in Verbindung mit einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Ein gutes Verständnis fachlicher/statistischer Zusammenhänge, verbunden mit einem pragmatischen Umsetzungssinn und einer gewissen IT-Affinität Das Talent, komplexe und abstrakte Zusammenhänge selbstständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse transparent darzustellen Einen selbstständigen, agilen und teamorientierten Arbeitsstil Die Bereitschaft, fachliche Verantwortung zu übernehmen und Ihre guten Ideen in unser Produktmanagement mit einzubringen Hervorragende berufliche Perspektiven in einem dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team an einem attraktiven Standort mit Home-Office Möglichkeit Eine moderne und kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Lichtdurchflutete Büros mit moderner Infrastruktur und freier Versorgung mit Obst und Getränken sowie Lounge- und Pausenbereiche für „kreative Denkpausen“
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(Senior) Consultant | Manager – Schwerpunkt Banken / Financial Services w/m/d

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kundenorientierte Consultants – Schwerpunkt Banken / Financial Services (w/m/d) auf unterschiedlichen Senioritätsstufen. Bevorzugter Standort ist unser Headquarter in Köln. Gegebenenfalls kommen auch unsere Standorte in Düsseldorf oder Frankfurt als Dienstsitz in Frage. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Kooperation mit bzw. Steuerung von Berater:innen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Banken und Financial Services Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Du hast Dein Master- oder Diplomstudium (Universität) idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (wie z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA. Bewerber:innen mit einer Ausbildung oder Schwerpunktlegung im Bankenumfeld sind besonders willkommen Du hast (erste oder mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance-Management, Grading oder Top Executive Compensation. Besonders willkommen sind Bewerber:innen mit Kenntnissen im Bereich vergütungsbezogener Regulatorien im Bankenumfeld Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement und die Fähigkeit zur detailorientierten Durchdringung von komplexen Sachverhalten aus Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Senior Business Analyst Kapitalmarktsysteme *

Mi. 20.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung der Bereiche Portfolio Management und Risiko-Controlling im MX.3-Business Support, im engen Aus­tausch mit den Fach­bereichen und als Binde­glied zu IT-Bereichen und dem Soft­ware-Her­steller Konzeption und Umsetzung von Lösungen für aktuelle Themen des Kapital­markts, von der Auto­matisierung von Pro­zessen bis zur Ein­führung neuer Produkte Betreuung des Systems Murex MX.3 im täg­lichen Betrieb und der laufenden Weiter­ent­wicklung: Customizing des Systems und seinen Schnitt­stellen, ins­besondere im Bereich MXML Exchange, Work­flows und Simulation Views Koordination und Durchführung von Pro­jekten im Rahmen von funk­tionalen System­erweiterungen Arbeit im cross-funktionalen Team, das fach­liche und tech­nische Expertise für Run und Change vereint Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirt­schaft­lichem, mathe­matischem oder vergleich­barem Schwer­punkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse mit Schwer­punkten Requirements Engineering und Prozess-Analyse, idealer­weise im Kapital­markt­umfeld Erfahrung in der fachlichen Betreuung von Kapital­markt­systemen, bevorzugt MX.3, mit nachgewiesener Umsetzungs­kompetenz und Programmier­erfahrung IT-Afffinität und die Bereit­schaft, das eigene Wissen ständig zu erweitern und auf einem aktuellen Stand zu halten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden, z. B. Scrum, Kanban, SAFe Ausgeprägte Team sowie hohe Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Banksachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bonn
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Befüllung von Formularen und DokumentenPrüfung von Dokumenten auf Vollständigkeit Pflegen von internen Listen (z.B. Trackinglisten etc)Erstellen von RatingsBilanzgliederung Durchführung von Kundenkommunikation (schriftlich und telefonisch)Abgeschlossene BankausbildungErste Berufserfahrung von VorteilAlternativ ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches HochschulstudiumGutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe QualitätsansprücheTeamfähigkeit Hohes VerantwortungsbewusstseinDigitale ZeiterfassungAktives GesundheitsmanagementAbwechslungsreiche TätigkeitenHomeoffice MöglichkeitIntensive Einarbeitung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Leasing-Bestandsverträge. Sie sind für die außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen zuständig. Sie arbeiten mit der Vertriebsorganisation und externen Partnern des Hauses zusammen. Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden. Sie bearbeiten eigenständig Mahnungen, Schaden- und Versicherungsfälle. Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schuldnerwechseln und die Durchführung von Objekttausch. Sie gewährleisten eine optimale Servicequalität sowie eine reibungslose und zeitnahe Abwicklung aller Geschäftsvorfälle. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Leasing-/ Banken- oder Versicherungsumfeld. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sammeln und haben Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden. Sie besitzen Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Sie haben Erfahrungen mit den gängigen Leasingvertragsprodukten. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Sa. 16.10.2021
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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