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Finanzdienstleister und Versicherungen: 32 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Account Manager/in International (m/w/d) für unseren Bereich Funk Alliance Division

So. 11.04.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Koordination der internationalen Versicherungsprogramme von Kunden, bei denen wir mit einem Inhouse Broker zu-sammenarbeiten Kommunikation und Steuerung der Funk Alliance Partner (FAP) insbesondere bei der Umsetzung der Renewal-Vorgaben im Ausland Reporting zum Inhouse-Broker, Kontrolle und Auswertung der FACT-Daten auf Basis des individuellen Service Level Agreements (SLA), Vertrag und Schaden Durchführung und Teilnahme an Quartals-Meetings und Jour Fixe-Terminen Bearbeitung von Anfragen zu Deckungsumfängen, Deckungserweiterungen, Compliance, Schäden,  Honorar- und Courtageangelegenheiten, etc. Unterstützung bei der Due Diligence von M&A-Prozessen Implementierung neuer Gesellschaften im In- und Ausland in bestehende Programme Dienstreisen im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder Fortbildung zur/zum Versicherungsfachwirt/-in bzw. betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der direkten Betreuung internationaler Kunden aus dem Industriesegment; idealerweise auch   in Verbindung mit Inhouse Brokern Gute Kenntnisse im Bereich internationaler Sach- und Haftpflicht-Programme sowie in den Sparten Transport, TV und D&O Sehr gute Englischkenntnisse  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsstärke, Engage-ment, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referent Strategieentwicklung und aufsichtsrechtliche Sanierungsplanung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unseren Bereich Finance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referent Strategieentwicklung und aufsichtsrechtliche Sanierungsplanung (m/w/d)Der Bereich Finance ist zuständig für die externe Rechnungslegung, das interne betriebswirtschaftliche Controlling, das aufsichtsrechtliche Meldewesen und das Risikocontrolling. Zudem erfolgt in der Gruppe Geschäftsstrategie die Festlegung der Geschäfts- und Risikostrategie, die damit einhergehende Produktauswahl der Geschäftsbereiche und die Entwicklung und Pflege des aufsichtsrechtlich vorgegebenen Sanierungsplans. Für das dynamische und engagierte Team sind Sie Ansprechpartner für strategische und aufsichtsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erarbeitung von Konzepten sowie Entscheidungsvorlagen im Rahmen ausgewählter strategischer Projekte mit und bringen sich mit Ihren Ideen ein. Sie arbeiten eng mit den Geschäftsbereichen der Bank sowie der IT zusammen und sind verantwortlich für einheitliche Vorgaben zur Umsetzung der von den Partnern vorgegebenen Geschäfts- und Risikostrategie.Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Ihre Bankausbildung mit entsprechender Fortbildung bildet die Grundlage für Ihre Bewerbung auf diese anspruchsvolle Position. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Bankenumfeld bringen Sie Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht (MaRisk, SAG, MaSan, BRRD etc.) mit. Ihr hohes analytisches Denkvermögen und Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit kommen Ihnen bei der Umsetzung von pragmatischen Lösungen zugute. Eine ausgeprägte IT-Affinität sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter* Kapitalveränderungen im Bereich Transaction Services, Corporate Actions & Custody Services

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Kapitalveränderungen im Bereich Transaction Services, Corporate Actions & Custody Services  Das Team bearbeitet Kapitalmaßnahmen, in- und ausländische Wertpapiererträgnisse, Kapitalrückzahlungen, Hauptversammlungen und Schuldscheindarlehen. Aufgrund der umfangreichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kapitalmarkt ist das Team ein zentraler Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche. Des Weiteren ist es an der Weiterentwicklung strategischer Optimierungsprozesse innerhalb der Bank beteiligt und für eine effiziente und ordnungsgemäße Abwicklung verantwortlich.   Überwachung und Bearbeitung sämtlicher Kapitalmaßnahmen im In- und Ausland Analyse der Informationen unserer Lagerstellen und der Wertpapiermitteilungen sowie Erstellung der dazugehörigen Kundeninformationen Bearbeitung von Kundenweisungen sowie Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden Unterstützung bei der Einbindung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Kontinuierliche Mitarbeit bei strategischen Optimierungsprozessen    Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägtes Interesse an den Wertpapier- und Kapitalmärkten Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung Gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management Financial Assets

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management Financial Assets am Standort Hamburg Sie führen gewissenhaft die Prüfung neuer Wertpapierprodukte für unsere Fonds durch Die Gattungsstammdaten für alle Assetarten werden durch Sie verlässlich erfasst, geändert und kontrolliert Dazu koordinieren Sie die Anforderungen geschickt und stimmen sich hierzu eng mit unseren Portfolio Managern* ab Die Betreuung unseres Ordermanagementsystems liegt dabei vertrauensvoll in Ihren Händen Sie haben eine Ausbildung im Bankbereich oder andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Aufgrund Ihrer vorangegangenen Tätigkeiten im Controlling oder der Abwicklung konnten Sie bereits Erfahrungen in der Erfassung und Qualitätssicherung Wertpapierstammdaten und deren Instrumente sammeln Das MS-Office-Paket beherrschen Sie gekonnt Durch Ihre ausgeprägte Prozess- und Lösungsorientierung haben Sie Freude daran Abläufe zu optimieren und weiterzuentwickeln Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzen aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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Nachwuchskraft Wertpapierabwicklung Inland (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Nachwuchskraft Wertpapierabwicklung Inland (m/w/d) Sie werden in einem Nachwuchsprogramm on-the-job den Bereiche Clearing & Settlement Inland detailliert kennen lernen. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Abwicklung und Kontrolle des Liefermanagements von inländischen Wertpapieren, die Bearbeitung des Anteilsscheingeschäftes für Publikums- und Spezialfonds, die Kommunikation und Abstimmung mit unserem Handelsbereich, sowie Kontrahenten und Banken. Die Bearbeitung von Lagerstellenabstimmungen, Kontenabstimmungen, Schuldscheindarlehen sowie die aktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse und regulatorischer Melde-Anforderungen (MiFID, MiFIR, EMIR und SFTR) runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrungen gesammelt haben sowie ein ausgeprägtes Interesse an Tätigkeiten im Back-Office besitzen. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS Office-Pakets sind unverzichtbar für Ihren Erfolg. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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(Senior) Investment Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Wir sind für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etablieren hierfür ImmobilienSpezialfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Eigenverantwortliche Identifikation und ganzheitliche projektleitende Akquisition von strategiekonformen Objekten und Projektentwicklungen in Deutschland Erstellung von objektbezogenen Cash-Flow- und Risikoanalysen Koordination und ganzheitliche Steuerung der kaufmännischen, rechtlichen, steuerlichen und technischen Due Diligence Teilnahme an und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Unterstützung durch den Leiter Investment Eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen, Beschluss- und Erwerbsvorlagen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im institutionellen Investmentbereich Fundierte Kenntnisse im Financial Modelling (Excel-basiert) und in der Strukturierung von Share- und Asset-Deals Sehr gute Kenntnis des deutschen Immobilienmarktes Ausgeprägtes und belastbares Netzwerk zu Bestandshaltern, Projektentwicklern und anderen relevanten Marktteilnehmern Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sehr gute analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Überzeugungsstärke und „Hands-on-Mentalität“
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Di. 06.04.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Praktikant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover, München, Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten im Banking Unterstützung der Analyse, dem Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Mitarbeit in agilen Projekt-Teams und in der Kundenbetreuung Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Abgabe regulatorischer Meldungen nach nationalem und europäischem Aufsichtsrecht Ansprechpartner gegenüber den Aufsichtsbehörden Laufende Überprüfung und Optimierung der Datenqualität sowie -integrität Mitwirkung an der Erstellung und Überwachung der Einhaltung von relevanten Arbeitsablaufbeschreibungen im Bereich Meldewesen Laufendes Monitoring und konzeptionelle Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Datenaffinität und bestenfalls Erfahrungen mit der Datenbanksprache SQL Idealerweise grundlegende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an eine CRR-Institutsgruppe Hohes Verantwortungsbewusstsein für die Meldungsinhalte und deren Einreichungsfristen Idealerweise Kenntnisse der Meldewesen-Software BAIS Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mo. 05.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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