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Finanzdienstleister und Versicherungen: 24 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Business Consultant Vertriebssysteme (m/w/d)

So. 14.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Consultant Vertriebssysteme (m/w/d) Standort: Wiesbaden Als Mitarbeitende im Fachbereich Finanzen / Kapitalanlagen übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Fachliche Betreuung der Vertriebssysteme Implementierung und Pflege von Eigenentwicklungen des Fachbereichs Methodische und fachliche Konzeption für Weiterentwicklungen und Prozessoptimierungen Mitarbeit in klassischen und agilen Projekten Beratung des Managements Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Fachbezogene Berufserfahrung oder Zusatzqualifikation der Baufinanzierung bzw. im Bankgewerbe, Ausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss mit Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit dem Vertriebsarbeitsplatz und idealerweise dem Plattformgeschäft Programmiererfahrung (idealerweise VBA und R) Teamplayer mit adressatengerechter Kommunikation Souveränes Auftreten und Entscheidungsfreude gepaart mit einem selbstständigen Arbeitsstil Herzlich Willkommen in einer Abteilung mit ca. 20 Mitarbeitenden, die im Bereich Real Estate Lending Business das Darlehensgeschäft der R+V unterstützt. Unser vielfältiges Aufgabenspektrum reicht vom bereichsinternen Reporting, Controlling und Meldewesen über die Zuständigkeit für Grundsatzfragen bis zur Betreuung der technischen Systeme aus fachlicher Sicht. Werden Sie Teil dieses Teams und freuen Sie sich auch auf vielfältige Möglichkeiten in der Projektarbeit. Einen bestimmten Dress-Code gibt es bei uns nicht, hier ist vom Anzug bis zur Jeans alles erlaubt. Wir leben im New Normal. Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte der Work-Life-Balance. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Rheinland-Pfalz (01.08.2023)

So. 14.08.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Bereits in deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

So. 14.08.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Werkstudent Customer Experience im Bereich Privatkunden (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Werkstudent Customer Experience im Bereich Privatkunden (m/w/d)Wiesbaden  | mind. 16 Wochenstunden / für mind. 12 MonateEigenständige Durchführung von Markt­analysen Unterstützung bei Tests und Abnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ShopsystemsMitwirkung bei der Konzeption von Customer Journeys und der Optimierung von Kunden­prozessenUnterstützung bei der Inhaltspflege über das Content-Management-System (CMS)Master- oder fortgeschrittenes Bachelor-Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Leidenschaft für E-Commerce und digitale TrendsSchnelle Auffassungsgabe und ein ausge­prägtes Kundenverständnis Strukturierte ArbeitsweiseIdealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management- und ShopsystemenWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Mainz (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie unsere Bestandskunden überwiegend telefonisch und per Videoberatung in allen Fragen rund um die optimale Bau- und Anschlussfinanzierung.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 500 Partnerbanken. Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung erfolgreich zum Abschluss. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert.  Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Sie erhalten eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil und eine Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase (ACHTUNG: Stepstone Gehaltsprognose liegt deutlich darunter). Nutzen Sie unser flexibles Arbeitszeit-Modell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Erstschulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings durch unsere Experten. Anschließend folgt ein intensives „Training-on-the-job“ durch unsere Führungskräfte – ganz individuell auf Sie und Ihre Kenntnisse zugeschnitten. Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung.  Freuen Sie sich auf ein großartiges Team mit viel Dynamik und gemeinsamen Events. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie ebenso wie vermögenswirksame Leistungen.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist. 
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Referent (m/w/d) Immobilienprojekte und Beteiligungen

Di. 09.08.2022
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiter:innen sind unser entscheidender Erfolgsfaktor.   Mit unserem Geschäftsfeld Immobilieninvestitionen haben wir in den letzten Jahren über eine Tochtergesellschaft ein umfangreiches Portfolio an Wohnimmobilien in Mainz und Rheinhessen erworben. Für die mehr als 300 Wohnungen erfolgt das Property-Management über externe Dienstleister, das Asset-Management übernimmt unser Team Immobilien-projekte und Beteiligungen. In den nächsten Jahren wollen wir das Geschäftsfeld weiter ausbauen und suchen daher in Mainz einen Referent (m/w/d) Immobilienprojekte und Beteiligungen. Unser Angebot: Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Einen hohen Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Festeinkommen Vermögenswirksame Leistungen Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne attraktive Sozialleistungen wie z.B. Business Bike, Job Ticket, Technik Leasing und Gesundheitsförderung Ihre Aufgaben: Betreuung und Controlling der zugeordneten Immobilienprojekte im Ankaufs- und Bauprozess sowie im Bestand Akquisition von Immobilienprojekten Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere der Miet- und Hausverwaltungen Mitwirkung bei der Erstellung der internen Geschäftsfeld-Reports sowie von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Gremien Mitwirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses und regelmäßiger Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit dem Schwerpunkt Immobilien, ggf. ergänzt um ein Studium mit immobilienspezifischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in der Bewirtschaftung und dem Management von Immobilien Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Auch in zeitkritischen Projektphasen behalten Sie einen kühlen Kopf Analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit sowie Offenheit für neue Themen Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Lernen Sie uns kennen! Wir schätzen Ihre Leistung und Ihr Engagement und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Sie! Stellen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen und laden Sie diese zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, über unser Bewerbungsportal hoch. www.mvb.de/karriere Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vollzeit-Job in Mainz am Rhein [Unbefristet]Jetzt bewerben Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiter:innen sind unser entscheidender Erfolgsfaktor.   Mit unserem Geschäftsfeld Immobilieninvestitionen haben wir in den letzten Jahren über eine Tochtergesellschaft ein umfangreiches Portfolio an Wohnimmobilien in Mainz und Rheinhessen erworben. Für die mehr als 300 Wohnungen erfolgt das Property-Management über externe Dienstleister, das Asset-Management übernimmt unser Team Immobilien-projekte und Beteiligungen. In den nächsten Jahren wollen wir das Geschäftsfeld weiter ausbauen und suchen daher in Mainz einen Referent (m/w/d) Immobilienprojekte und Beteiligungen. Unser Angebot: Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Einen hohen Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Festeinkommen Vermögenswirksame Leistungen Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne attraktive Sozialleistungen wie z.B. Business Bike, Job Ticket, Technik Leasing und Gesundheitsförderung Ihre Aufgaben: Betreuung und Controlling der zugeordneten Immobilienprojekte im Ankaufs- und Bauprozess sowie im Bestand Akquisition von Immobilienprojekten Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere der Miet- und Hausverwaltungen Mitwirkung bei der Erstellung der internen Geschäftsfeld-Reports sowie von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Gremien Mitwirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses und regelmäßiger Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit dem Schwerpunkt Immobilien, ggf. ergänzt um ein Studium mit immobilienspezifischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in der Bewirtschaftung und dem Management von Immobilien Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Auch in zeitkritischen Projektphasen behalten Sie einen kühlen Kopf Analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit sowie Offenheit für neue Themen Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Lernen Sie uns kennen! Wir schätzen Ihre Leistung und Ihr Engagement und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Sie! Stellen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen und laden Sie diese zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, über unser Bewerbungsportal hoch. www.mvb.de/karriere Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vollzeit-Job in Mainz am Rhein [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Duales Studium Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Zum 1. September 2023 suchen wir Sie für unser Duales Studium Betriebswirtschaft (B.Sc.) an der Hochschule Mainz.In den Theoriephasen eignen Sie sich umfangreiches betriebswirtschaftliches Fachwissen an haben Sie die Möglichkeit, Optionsmodule z. B. aus den Bereichen Bank- und Finanzwirtschaft, Management, Wirtschaftsinformatik oder Controlling auszuwählen studieren Sie bereits praxisbezogen, indem Sie wöchentlich einen Tag in der Bundesbank verbringen In den Praxisphasen lernen Sie – unterstützt durch unsere Praxistutor*innen – die Tätigkeitsfelder der Bundesbank umfassend kennen und entwickeln dabei auch eine Idee für ein Einsatzgebiet nach Ihrem Studium arbeiten Sie an Projekten im europäischen Kontext mit, die an Ihre Studienschwerpunkte anknüpfen Hochschulzugangsberechtigung gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch, nachgewiesen durch einen Aufsatz, einen Eignungs- und einen Englischtest in unserem Auswahlverfahren ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz in den Praxisphasen monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.325 € brutto) Unterstützung bei der Finanzierung Ihrer Unterkunft am Studienort sowie Bereitstellung einer Unterkunft in den Praxisphasen finanzielle Unterstützung eines studienbezogenen Auslandsaufenthalts grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst, insbesondere im Rhein-Main-Gebiet, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums intensive und strukturierte Einarbeitung in Ihre künftigen Aufgaben umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Soft Skills
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unter­nehmen aus dem genossen­schaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Online­shops, digitale Platt­formen oder wenn es darum geht, Nach­haltigkeit wirkungs­voll umzu­setzen – wir sind Weg­bereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unter­nehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für den Bereich Vertrieb suchen wir Sie als Vertriebsassistenz (m/w/d)Hierarchieübergreifende telefonische Beziehungspflege ausgewählter Kundengruppen, auch durch aktive telefonische KundenanspracheTerminvereinbarungen und Aufbereitung von Präsentationen sowie SitzungsunterlagenVorbereitung, Analyse und Ausarbeitung von Vertriebsaktionen und regionalen KundenveranstaltungenEigenständige Durchführung von VertriebsaktionenPflege und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen und PräsentationsvorlagenUnterstützung des Vertriebsdirektors und der Bankenbetreuer bei administrativen Aufgaben, Projekten und Veranstaltungen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche und mehrjährige Berufserfahrung im BankenumfeldSicheres und überzeugendes Auftreten bei GesprächsführungenAnwendung von Methoden zur strukturierten telefonischen VerkaufsförderungFähigkeit, Marktbearbeitungsstrategien in der Praxis umzusetzenGeübter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint; SAP-BW- und CRM-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges Arbeiten gepaart mit hohem Engagement und MotivationFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeten AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf mobile ArbeitFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsKostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Ermäßigungen im Betriebsrestaurant
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Spezialist Mahnwesen / Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist Mahnwesen / Forderungsmanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Forderungs­management bis hin zum vorgerichtlichen Mahn­verfahren, inkl. schriftlicher, telefonischer und elektronischer Anfragen Initiieren, Gestalten und Realisieren von Veränderungen und Optimierungen Steuerung von Arbeitsabläufen Tägliche telefonische Beratung von Kunden und Mitarbeitende Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium Berufspraxis in der Versicherungsbranche, idealerweise im Forderungsmanagement Von Vorteil: Kenntnisse in SAP FS-CD Durchsetzungsvermögen und hohes Engagement Fundiertes Grundwissen in Microsoft 365 wünschenswert Unser Angebot für Ihren Einsatz: Kommen Sie in ein gut strukturiertes und organisiertes Team. Werden Sie mithilfe einer umfangreichen Einarbeitung schnell ein wichtiges Mitglied unserer Gruppe in der das Miteinander einen besonderen Stellenwert hat. Dort beraten und betreuen Sie mit uns Kunden, Fachabteilungen und Vertriebspartner in allen Fragen rund um das Privatkundeninkasso für Komposit-Versicherungen und entwickeln sich fachlich sowie persönlich stets weiter. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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