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Finanzdienstleister und Versicherungen: 21 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Consultant Sales (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant Sales (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an einem unserer Standorte Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Der Geschäftsbereich Debt Purchase investiert in Portfolios aus zahlungsgestörten Forderungen. Unsere international agierenden Kunden sind in allen Branchen tätig, bei denen es zu Forderungsausfällen im B2C Business kommen kann. Der Fokus liegt jedoch auf der Finanz- und e-Commerce Branche. Du hast Lust, mit deiner zielstrebigen Art den Kauf und die Abwicklung dieser Portfoliotransaktionen maßgeblich mitzugestalten und zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns über deine Verstärkung! Du begleitest unsere Debt Purchase Transaktionen von der Entstehung bis zum Abschluss und der Abwicklung. Und das europaweit. Gemeinsam mit dem Team bist du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, neue Kunden und Deals an Land zu ziehen. Hier legen wir Wert auf deine Kreativität. Du nimmst an Kundenterminen teil, bereitest diese vor und machst dem Kunden klar, dass unser Angebot und unsere Konditionen unschlagbar sind. Bei der Erstellung des Angebots und der Ermittlung des optimalen Kaufpreises kannst du natürlich auf unsere Analyse-Experten zählen. Du stimmst dich intensiv mit deinen direkten Kolleg_innen in ganz Europa und den entsprechenden Teams ab, um die Fragen und Anliegen des Kunden bestmöglich zu beantworten. Dabei verlierst du nie dein Ziel aus den Augen, die Transaktion erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Du analysierst die Kaufverträge gemeinsam mit unseren Jurist_innen und baust dir dadurch Fachwissen zu unserem Business auf. Am Ende überzeugst du dann noch unsere internen Stakeholder, bis hin zum Vorstand, die die Investition freigeben und kümmerst dich um eine erfolgreiche Abwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung mit Kundenkontakt und in der Begleitung von Prozessen Teamplayer mit dem Antrieb, gemeinsam mit den Kolleg_innen das Beste für das Unternehmen zu erreichen Interesse, tief in die Finanzwelt und ihre Prozesse einzutauchen Internationale Reisebereitschaft (20-40 %) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibilität: Wir unterstützen dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit, bis zu 80% deiner Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Weiterbildung: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Vielfalt: Wir fördern die Vielfalt im Unternehmen - in jeder Hinsicht. Teamspirit: Es warten tolle Kollegen aus verschiedenen Bereichen und aus ganz Europa auf dich. Wir arbeiten zusammen, lösen gemeinsam Probleme und feiern natürlich auch die Erfolge! Wohlfühlfaktor: Wir veranstalten jährliche Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys (in Zeiten von Covid-19 haben wir natürlich auf virtuelle Formate umgestellt...). Benefits: Freue dich auf wertvolle Zusatzleistungen, wettbewerbsfähige Gehälter und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 173209
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Werkstudent (m/w/d) Facility Management

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeberliegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichenHerausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neueszu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zugestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zusein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen,egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz inMünchen. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. TragenSie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigenEntwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen undMitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com . Aufgaben: Du unterstützt bei der Planung und Überwachung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen vor Ort Du hilfst beim Termin-/Kostenmanagement der Baumaßnahmen Die Dokumentation von Mängeln und die Gewährleistungsverfolgung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Raumplanung wird von Dir unterstützt - auch bei der Beschaffung von Möbeln und Ausstattungsgegenständen Dabei beachtest Du zentrale Standards & Richtlinien und berücksichtigst standort-/kundenspezifische Anforderungen Du bist ein:e aktive Unterstützer:in der Projektleitung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du hast Kenntnisse im Bereich des Facility Managements Du arbeitest selbstständig und proaktiv, aber dennoch teamorientiert und übernimmst Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Effizienz Den Umgang mit den MS-Office Programmen beherrscht Du sicher und Kenntnisse zu AutoCAD sind vorhanden Deine strukturierte Arbeitsweise und organisatorischen Fähigkeiten führen Dich schnell zum Erfolg Der Bereich Interne Dienste kümmert sich um alle Themen rund um die Betriebsstätte. Der Standort Karlsruhewird in 2022 saniert und die Büros werden zu modernen Denk- und Arbeitsplätzen umgebaut. Du unterstütztbei der Planung und Organisation dieser Arbeiten. Du übernimmst von Anfang an eigenständig Aufgaben undVerantwortung und wirst Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Da wir für alle Allianzer:innen imHaus unseren Service anbieten, erhältst Du spannende und vielseitige Eindrücke in einen der erfolgreichsten Finanzdienstleister der Welt.
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Solution Manager*in

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management VR Banken. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Befristet bis 1. Januar 2023 Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen, dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Ganzheitliche Entwicklung von medien- und toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie und Zielbild unserer Kunden Erstellung von Präsentationen und Präsentationsmastern Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Qualifizierung der (Key-)Account-Manager*innen, bei Bedarf auch Begleitung bei Kundenterminen Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1 bis 2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Management, Strategie oder Bankenwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key-Account-Management und/oder Business Development Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle bzw. strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Vertrieb (m/w/d) - Schwerpunkt Geschäftskunden und Freie Berufe

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Karlsruhe Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Geschäftskunden und Freie Berufe (0031) Starttermin: 01. April 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Sind Sie bereit für Neues? Als einer der jüngsten Bereiche der BW-Bank ist das nicht nur der Slogan unserer Bank, sondern eine Arbeitsphilosophie. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht der direkte Austausch mit unseren Kunden. Dazu gehört der kleine Bäcker ebenso wie das produzierende mittelständische Unternehmen und die Freien Berufe. Mit dem Spirit eines Start Ups ist unser Bereich bereits auf der richtigen Spur. Werden Sie Teil des Teams und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für die ertrags- und risikoorientierte Akquisition und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Heil-und Freiberufler Einarbeiten sowohl in Finanzierungsberatung als auch die Vermögensberatung unter Einbindung der Geschäftskundenberater um den eigenen Tätigkeitsschwerpunkt herauszuarbeiten Nach Möglichkeiten zügige Übertragung von Eigenverantwortung in der Kundenberatung - und Akquisition Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Ausgeprägtes Interesse an Geschäftskunden, ggf. Praxiserfahrung im Vertrieb mit Kunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ausgeprägtes Interesse den Kunden als Ganzes zu betrachten, sowohl geschäftlich als auch privat Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior Referent Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.400 Mitarbeiter*innen vertreten. Unser Bereich Controlling unterstützt die Geschäftsleitung in allen risikopolitischen Fragen, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung der Risikostrategie, der Risikoberichtserstattung und der Risikotragfähigkeitskonzepte und ist für die laufende Überwachung der Risikosituation verantwortlich. Werden Sie ein Teil unseres Teams in Karlsruhe und bringen Sie Ihre Erfahrungen als Senior Referent (m/w/d) im Risikocontrolling bei uns ein. Weiterentwicklung der mathematischen Modelle für eine der folgenden Risikoarten: Adressausfall-, Liquiditäts- und Marktpreisrisiko regelmäßige Ermittlung der Risikoposition, Bewertung und Überwachung der Limite fachliche und technische Weiterentwicklung der Bewertungstools für die verschiedenen Risikoarten entsprechend den ständig zunehmenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Rahmen des Verfahrens für die Einführung neuer Produkte: Definition der fachlichen Anforderungen, technische Umsetzung mathematischer Modelle, Integration in die IT-Systeme der Bank sowie Festlegung der Arbeitsabläufe fachliche und technische Dokumentation der Arbeitsabläufe Erstellung zusätzlicher ad-hoc Auswertungen für die Risikoberichterstattung bzw. Aufsicht erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts-)Mathematik oder –Informatik sehr gutes ökonomisches Verständnis - auch komplexer – Finanzprodukte sehr gute Kenntnisse in der Finanzmathematik sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Access) Programmiererfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise C#), SQL-Kenntnisse gutes Verständnis von IT-Systemen und –Prozessen Berufserfahrung, insbesondere in einem Unternehmen der Finanzbranche, ist von Vorteil analytische Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Kommunikations- sowie Teamfähigkeit interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung familienfreundlicher Arbeitgeber und einiges mehr….
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Junior Credit Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nJUNIOR CREDIT SPECIALIST (M/W/D)Fallabschließende Bearbeitung der Kreditengagements von gewerblichen KreditnehmernAnalyse der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, von der Bilanzauswertung bis hin zur Kapitaldienstfähigkeitsberechnung und RatingerstellungErstellung von Beschlussvorlagen und Abgabe eines eigenen Marktfolgevotums unter Beachtung der gesetzlichen und der bankinternen VorschriftenErstellen von Kredit-, Darlehens- und SicherheitenverträgenKreditauszahlungen und Überwachungstätigkeiten im Rahmen des zugeordneten AufgabenbereichsMitarbeit in Projekten zur Verbesserung von internen Arbeitsabläufen und zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung z.B. zur Bankkauffrau bzw. zum BankkaufmannErste Praxiserfahrungen in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und/oder KreditanalyseKenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der Jahresabschlussanalyse wünschenswertBereitschaft zur engagierten und schnellen Einarbeitung in das Aufgabengebiet und sukzessive Übernahme von VerantwortungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse von VorteilEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Consultant (m/w/d) Formularwesen

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse Consultant (m/w/d) Formularwesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Quereinsteiger*in, insbesondere mit Kenntnissen in der Anwendung CIB workbench Gute Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation von Banken Know-how in der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 18.01.2022
Tübingen, Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Karlsruhe, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Heidelberg, Homburg an der Saar, Karlsruhe, Tübingen oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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