Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 51 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Finanzdienstleister 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee - Risikomanagement im Kundenservice der RCI Banque (gn)

Di. 23.02.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland. TRAINEE – RISIKOMANAGEMENT IM KUNDENSERVICE DER RCI BANQUE (GN) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Planen Sie mit uns Ihre Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen im digitalen Kontext! Im Rahmen Ihres 18-monatigen Trainee-Programmes erlangen Sie einen fundierten Überblick über Ihre Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei sind Sie aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und werden im Verlauf der Traineephase eigenverantwortlich ein bzw. mehrere Projekte unterstützen und begleiten. Finden Sie sich hier wieder? Dann sind Sie bei uns richtig! Bringen Sie sich ein und erleben Sie eine offene, moderne und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung Umfassendes Kennenlernen des Bereichs Risikomanagement in fachlicher wie auch technischer Hinsicht inklusive der Vorgaben der französischen Zentrale (Paris) Mitwirkung im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Umsetzung der Baseler Eigenkapitalvereinbarung sowie im Bereich Kredit-Scoring und Risikovorsorge Mitwirkung bei der Umsetzung der erweiterten Anforderungen an die Wertberichtigungs-/ Risikovorsorgebildung entsprechend den neuen Regelungen gemäß IFRS 9/ EZB Durch Ihre agile Arbeitsweise und Ihre eigene Persönlichkeit tragen Sie zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei, um auch anspruchsvolle Herausforderungen im Team und mit den internationalen Ansprechpartnern flexibel meistern zu können Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang mit finanzmathematischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, z.B. in Form von Praktika Aufbaufähige SQL-Kenntnisse (SAP Business Objects, usw.) Gute analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Daten, um komplexe Themen auszuwerten und zu erklären Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Umfeld Attraktiver Vertrag mit 13 Gehältern Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung Fahrzeugleasingprogramm Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvenzverwalterbetreuung

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvenzverwalterbetreuung Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr Ein fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug Gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit Eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Kaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) im Bereich Forderungsmanagement - Kontoabwicklung

Di. 23.02.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldnervertreter, Betreuer, Erben, Gerichte, Rechtsanwälte, Arbeitgeber) Aktive Ansprache von Schuldner sowie Schuldnervertretung zwecks Verhandlung von Rückzahlungsplänen, Vergleiche und Sonderzahlungen Überwachung der Einhaltung der getroffenen Zahlungsvereinbarungen Einzug von Forderungen sowie Verwertung von Vermögensgegenständen Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen und Gehaltspfändungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise als Rechtsanwaltsfach- und Notarangestellte/r Sie haben berufliche Erfahrungen im Mahnwesen Sie sind verhandlungssicher, kommunikativ  und besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen Kunden- und Zielorientierung ergänzen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
Zum Stellenangebot

Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2021 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/n)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Servicemitarbeiter (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie sind verantwortlich für die Kasse sowie die Geldautomaten Sie sprechen unsere Kunden aktiv an, erkennen Signale, wecken Bedürfnisse und leiten in die Beratung über Sie vereinbaren eigenständig durch Telefonie oder Ansprache unserer Kunden am Schalter qualifizierte Termine für unsere Kundenberater Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden auf Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie konnten optimalerweise bereits erste Vertriebserfahrungen sammeln Persönliche Anforderungen: Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck, gerne auch mehrsprachig Sie haben Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter Kapitalmaßnahmen (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung Kapitalmaßnahmen  Abstimmung interner und externer Konten  Reklamationsbearbeitung  Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes  Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft  Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier-Produkten aller Klassen und in Marktusancen/Bankenrecht/ Vorschriften  Solide Erfahrungen mit Management-Information-Systemen  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.)  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative  Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen  Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team  Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) im Bereich Private Equity Co-Investments

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
FCM Frédéric Capital Management ist ein etablierter und unabhängiger Private Markets Investor mit Sitz in Düsseldorf. Wir verfolgen einen diversifizierten Investitionsansatz mit dem übergeordneten Ziel der nachhaltigen, auf Langfristigkeit ausgerichteten Wertsteigerung unserer Unternehmensbeteiligungen. Um dieser Zielsetzung zu entsprechen, investieren wir in die Assetklassen Private Equity, Infrastructure und Private Debt. Unterstützung bei der Identifikation, Evaluierung und Durchführung von Private Equity Investitionen Quantitative Analysen (z. B. Markt-, Track Record Analysen, Fair-Market-Valuation von Unternehmen) und qualitative Analysen im Rahmen von Due Diligence Prozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen Recherchetätigkeiten im Bereich Private Equity und Marktentwicklung Unterstützung beim Monitoring des Bestandportfolios sowie der Erstellung des Investorenreportings Mind. vier absolvierte Semester eines betriebswirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums Erste Praktika in der Finanzbranche idealerweise in den Bereichen Private Equity, Investment Banking, Corporate Finance, Strategieberatung oder Transaktionsdienstleistung Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere professionelles Arbeiten mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Eine spannende verantwortungsvolle Aufgabe Mitarbeit in einem dynamischen und attraktiven Umfeld Hohe Flexibilität während des Semesters Praktikumsbeginn: ab Mai 2021  Dauer/Umfang: nach Vereinbarung (mind. 3 Monate)
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Online-Marketing und Internet Vertrieb (6 Monate)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung von Online Sales- und Marketing-Maßnahmen sowie bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Aktive Unterstützung bei allen Abläufen des Tagesgeschäfts sowie bei der Projektarbeit und bei der Erstellung von Konzepten für den Online Vertriebskanal und die Firmen-Website www.targobank.de Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und der Betreuung der Firmen-Website www.targobank.de Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und der Firmen-Website www.targobank.de einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobile), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen der Bank, insbesondere zum Marketing (SEA, SEO, Display-Marketing, Social Media),  den Produktabteilungen (Kredit, Depot, Girokonto und Kreditkarten),  Database-Marketing und unserem Service Center Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt E-Commerce / E-Business  Interesse für Internet-/ Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmensorganisation (u.a. Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement)  Mitwirkung bei der Kommunikation mit unseren rd. 50.000 Fondsanlegern und Beantwortung von Fragen und Informationsanforderungen mittels Brief, E-Mail oder per Telefon  Bearbeitung von Fondsanteilsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen  Betriebswirtschaftliche Begleitung unserer aktiven Fonds (u.a. Performancemessung und Business Case-Aktualisierungen)  Mitarbeit bei der Durchführung von Bewertungen unserer verwalteten Fonds und Unternehmensbeteiligungen  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team  Attraktive leistungsorientierte Vergütung  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung  Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Fr. 19.02.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal