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Finanzdienstleister und Versicherungen: 38 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 8
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • [alle] 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • [Alle] 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Projektmanager Controlling (m/w/d), Standort Bonn, befristet vom 01.12.2021 – 31.12.2023

Do. 23.09.2021
Bonn
Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Verstärken Sie als Senior Projektmanager Controlling für die Expansion Packstation unser Team in Vollzeit, zunächst auf 2 Jahre befristet am Standort Bonn. Ihre Aufgaben Validierung und Aufnahme der Budget - und EBIT - Effekte zum Ausbau des Automationsnetzes entsprechend der Steuerungslogik des Multikanalvertriebs (MKV) Eigenständige Analyse und Kommentierung des Budgets (Sach- und Personalaufwand) sowie CAPEX im Kontext der Gesamtsteuerung im MKV Übergreifende Bewertung der finanziellen Effekte aus dem Expansionsprojekt und parallellaufender Netzentwicklungen als Beitrag zur ergebnisoptimierten Gesamtsteuerung Design und Entwicklung finanzrelevanter KPIs durch die Integration verschiedener Datenquellen zur qualitätsgesicherten Budget- und Ergebnissteuerung Identifizierung von Kostensenkungspotenzial unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Effizienzsteigerung Unterstützung der Fachseiten bei der Sicherstellung der sachgerechten Kontierung entsprechend IFRS / Corporate Accounting Policies, auch in Zusammenhang mit Anforderungen aus ESG Technische Abbildung und Erfassung von Finanzzahlen in bereichsinternen Steuerungsinstrumenten  Ihr Profil Studium und langjährige einschlägige Berufserfahrung Solide IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in Budgetkoordination Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Excel, PowerPoint, Kenntnisse in CREST von Vorteil und Aufgeschlossenheit und Interesse an weiteren IT-Applikationen Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Besondere Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit und Zielstrebigkeit und Proaktivität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägt strukturierter und akkurater Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich zu positionieren Bereitschaft zur Erweiterung der Fachkenntnisse  Ihre Vorteile Sie können ab 01.12.2021 starten Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Attraktives Vergütungspaket Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten Eigener Firmenwagen im Rahmen unseres Total Compensation Modells Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innenSie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Steffen Büscher, Telefon: +49 228 182-45400 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN   Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang.Verstärken Sie als Senior Projektmanager Controlling für die Expansion Packstation unser Team in Vollzeit, zunächst auf 2 Jahre befristet am Standort Bonn. Ihre Aufgaben Validierung und Aufnahme der Budget - und EBIT - Effekte zum Ausbau des Automationsnetzes entsprechend der Steuerungslogik des Multikanalvertriebs (MKV) Eigenständige Analyse und Kommentierung des Budgets (Sach- und Personalaufwand) sowie CAPEX im Kontext der Gesamtsteuerung im MKV Übergreifende Bewertung der finanziellen Effekte aus dem Expansionsprojekt und parallellaufender Netzentwicklungen als Beitrag zur ergebnisoptimierten Gesamtsteuerung Design und Entwicklung finanzrelevanter KPIs durch die Integration verschiedener Datenquellen zur qualitätsgesicherten Budget- und Ergebnissteuerung Identifizierung von Kostensenkungspotenzial unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Effizienzsteigerung Unterstützung der Fachseiten bei der Sicherstellung der sachgerechten Kontierung entsprechend IFRS / Corporate Accounting Policies, auch in Zusammenhang mit Anforderungen aus ESG Technische Abbildung und Erfassung von Finanzzahlen in bereichsinternen Steuerungsinstrumenten  Ihr Profil Studium und langjährige einschlägige Berufserfahrung Solide IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in Budgetkoordination Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Excel, PowerPoint, Kenntnisse in CREST von Vorteil und Aufgeschlossenheit und Interesse an weiteren IT-Applikationen Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Besondere Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit und Zielstrebigkeit und Proaktivität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägt strukturierter und akkurater Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich zu positionieren Bereitschaft zur Erweiterung der Fachkenntnisse  Ihre Vorteile Sie können ab 01.12.2021 starten Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Attraktives Vergütungspaket Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten Eigener Firmenwagen im Rahmen unseres Total Compensation Modells Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innenSie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Steffen Büscher, Telefon: +49 228 182-45400 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Vertriebstrainer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Monheim am Rhein
Brauereien, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 24 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Sparkassen und Mittelstand Fachliche und vertriebliche Betreuung der Sparkassen im kleinvolumigen Firmenkundengeschäft und Verantwortung für die Erschließung des Marktpotenzials im standardisierten Geschäft Gewährleistung des Auf- und Ausbaus des Befähigungsansatzes durch Schulungen und kontinuierliche Coaching-Maßnahmen innerhalb der zugeordneten Sparkassen Ansprechpartner zu allen Produkten im Befähigungsvertrieb für die Firmen- und Unternehmenskundenberater Eigenverantwortliche Kommunikation sowie stetiger, proaktiver Austausch und Vernetzung mit den Vertriebskollegen im Geschäftsfeld Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Bankhintergrund Mehrjährige Vertriebserfahrung in einer Bank und/oder Sparkasse Idealerweise Erfahrung als Trainer oder Firmen- bzw. Gewerbekundenberater (m/w/d) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Qualitätsmanager:in (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Sa. 18.09.2021
Köln
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. An unseren Standorten bundesweit - vorzugsweise Essen oder Köln suchen wir zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse ab sofort eine/n Qualitätsmanager:in Immobilienbewertung (w/m/d). Aufbau und Konzeptionierung einer QM-Strategie für den Unternehmensbereich Gutachten Konsolidieren von Reports und Etablieren eines operativen Controllings (Auswertungen) Fehleranalysen sowie Erarbeitung von spezifischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Erarbeiten von Qualitäts-Statistiken Beratung von Führungskräften und Geschäftsführung zu qualitätssichernden Maßnahmen Erarbeitung von Richtlinien und Standards für Dokumentationen im Unternehmen, wie z. B. Überwachung der korrekten Lenkung und Ablage Optimierung von Abläufen und Initiierung von kontinuierlichen Verbesserungs-Prozessen (KVP) zur Behebung von Qualitätsproblemen Schulung von Mitarbeitenden zu Q-Methoden, wie z. B. Ishikawa, Pareto, KANO und Prozessaudits Begleitung von Qualitäts-fördernden Arbeitsgruppen und internen Audits Betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement: vorzugsweise in der Finanzdienstleistungs- /Immobilienbranche Idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilienbewertung Hoher Dienstleistungsgedanke, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Überprüfung und Bewertung von Prozessen wünschenswert Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboarding-Veranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life- & Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dazu bieten wir tolle Benefits wie: 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten
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Kundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter - befristet

Fr. 17.09.2021
Bonn
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns alsKundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter - befristetWir bieten facettenreiche AufgabenDas KfW-Infocenter sorgt dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Finanzierungsprodukten aus den Themenfeldern “Studium, Aus- und Weiterbildung“ oder „Bauen, Sanieren und Wohnwirtschaft“ bestens informiert sind – egal ob sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.Sie beraten als Teil eines Teams und sind mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten zur Stelle, wenn unsere Kundinnen und Kunden Informationen benötigen. Im Dialog via Telefon oder E-Mail sind Sie dabei eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson.Das Beste: Wir sind Beraterinnen und Berater, keine Vertriebler. Das heißt, Sie verkaufen keine Produkte und betreiben keine telefonische Kundenakquise.Auf Ihren Einsatz im KfW-Infocenter (Erreichbarkeit Montag bis Freitag zwischen 8.00 – 18.00 Uhr) bereiten wir Sie selbstverständlich mit einer umfassenden Einarbeitung vor.Das bringen Sie mitAls Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau oder mit einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich sind Sie gut gerüstet und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung mit.Sie fühlen sich im Umgang mit der deutschen Sprache pudelwohl und begeistern am Telefon und in der Beantwortung von E-Mails mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfreude und Spaß am Kundenservice.Sie bringen die nötige Empathie mit, sich in die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen.Gute Kenntnisse in MS Office sind sicher kein Thema.Freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Kollegialität verleihen Ihnen einen souveränen Auftritt.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im Bereich Bildung oder Wohnbau (befristet auf bis zu 24 Monate) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Jutta Römer unter der Nummer +49 228 831 7364 wenden.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung der Leasing-Bestandsverträge Ansprechpartner unserer Kunden Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation sowie externen Partnern des Hauses Außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen Durchführung Objekttausch Abwicklung von Schuldnerwechseln Mahnbearbeitung Bearbeitung von Schadenfällen Freigabe bzw. Austausch von Sicherheiten Versicherungsbearbeitung Gewährleistung einer optimalen Servicequalität sowie einer reibungslosen und zeitnahen Abwicklung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Banken- bzw. Versicherungsumfeld Grundkenntnisse des Zivilrechts, insbesondere des Leasingrechts, sowie des Handelsrechts Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung mit den gängigen Leasingvertragsprodukten Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Referent / Spezialist für IFRS-Finanzinstrumente mit IT-Affinität (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software zur Ertrags- und Risikosteuerung nach den Rechnungslegungsstandards IFRS und HGB mit Schwerpunkt Finanzinstrumente die Analyse gesetzlicher Regelungen und Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei deren Implementierung bei unseren Kunden die Aufgabe als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die interne und externe Darstellung der Ergebnisse vor anderen Experten, Gremien und Verbundpartnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Begleitung von Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, in Finance, der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mi. 15.09.2021
Köln, Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Bonn oder Frankfurt am Main In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mi. 15.09.2021
Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln oder Bonn Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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