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Finanzdienstleister und Versicherungen: 164 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 83
  • Finanzdienstleister 48
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Versicherungen 11
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  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Business/Banking (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Praktikant (m/w/d) Schuldschein Desk / Debt Capital Markets

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Praktikant (m/w/d) Schuldschein Desk / Debt Capital Markets am Standort Frankfurt    Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Komm zu ING Wholesale Banking und mach den Unterschied.Wenn mittelgroße und große Unternehmen Finanzierungsmöglichkeiten suchen, sind Schuldscheindarlehen eine gute Option. Ein anspruchsvolles Business, in das Du jetzt eintauchen kannst. Genauer: Du recherchierst und analysierst Kunden- sowie Brancheninformationen, pflegst Datenbanken, bereitest Termine vor und nimmst an Telefonkonferenzen teil – sowohl mit Kunden als auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem In- und Ausland. Dein kluger Input ist darüber hinaus noch gefragt: so zum Beispiel bei der Koordination von Schuldscheinbegebungen großer internationaler Unternehmen am Kapitalmarkt oder der Erstellung von Finanzierungslösungen. Mehr noch: Du lernst die Feinheiten des Fremdkapitalmarktes und das Zusammenspiel unterschiedlicher Finanzierungslösungen kennen. Kurz, hier kannst Du zeigen, was Du kannst und einen ordentlichen Sprung in Richtung Zukunft machen. Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschaftswissenschaften, Recht o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Möglichst erste Praxiserfahrung mit Banken oder Corporate Finance Absolut fit im Umgang mit MS Office  Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Spaß an internationalem Teamwork  Deutsch und Englisch fließend – schriftlich wie mündlich  Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. gewünschtem Startdatum im Anschreiben an)
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Praktikant (m/w/d) - Corporate Advisory

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei der Kundenbetreuung im Tagesgeschäft des Private Wealth Management mit dem Schwerpunkt auf Unternehmerkunden Analyse von Kunden und deren unternehmerischen Beteiligungen Erstellung von Unternehmenskurzprofilen im Rahmen der Vorbereitung von Kundengesprächen und Präsentationen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Kundenpräsentationen Aktive Einbindung in Projektarbeiten (auch segmentübergreifend) Aufbereitung von Anfragen unter Einbeziehung internen sowie externen Researchs Recherchetätigkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Corporate Finance, Rechnungslegung/Accounting und Controlling Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse in den Bereichen Corporate Finance und Accounting Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel & VBA) Erfahrung in der Bedienung relevanter Datenbanken (u.a. Mergermarket, Markus Datenbank und Bundesanzeiger) von Vorteil Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Deutsch und Englisch; optional: Französisch) Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige und genaue Arbeitsweise    Start ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten idealerweise 4-6 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!  
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Prozessmanager / Business Consultant (m/w/d) Identity & Access Management

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Prozessmanager / Business Consultant (m/w/d) Identity & Access Management am Standort Frankfurt oder Nürnberg.   Sie überblicken das Big Picture einer Prozesslandschaft mit scharfem Auge für Details. Dabei verstehen Sie es glänzend, Menschen, Aufgaben und Technik so aufeinander abzustimmen, dass Workflows nicht nur effizient ablaufen, sondern auch mit einem Lächeln im Gesicht Perfekt! Werden Sie Teil unseres Teams „IAM Processes“ und lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!Sie steuern die Prozesse im Identity & Access Management, justieren bei Abweichungen nach und entwickeln die Prozessmodelle weiter. Selbstverständlich wissen Sie, welche Kennzahlen relevant sind und verfolgen konsequentes Tracking samt Dokumentation. Die Prozessziele haben Sie dabei immer auf dem Schirm und sind fachlich wie persönlich in der Lage, diese auch gemeinschaftlich zu erreichen. Verantwortlich zu agieren, liegt Ihnen ohnehin, denn auch bei technischen Vorhaben, IToder bankweiten Projekten füllen Sie die leitende Rolle souverän aus. Geht es um neue Prozesse und Systeme, wird Ihre Beratungsleistung stets hochgeschätzt, sei es in puncto Konzept und Design oder Test und Einführung. Und da Sie auch operativ stets zur Stelle sind, wenn Sie gebraucht werden, merken Sie schnell, was wann wie wo klemmt – und richten Ihre Ideen zur kontinuierlichen Optimierung danach aus. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine technische bzw. bankfachliche Ausbildung Fundiertes Fachwissen im Identity & Access Management Mehrjährige Berufspraxis in Management und Realisierung von Projekten mit Organisations- oder IT-Bezug samt einschlägiger Methoden und Techniken Hervorragende analytische und strukturierende Fähigkeiten Exzellente Skills in Kommunikation, Präsentation & Moderation Serviceorientierter und zielführender Arbeitsstil mit ebenso viel Durchsetzungs- wie Integrationskraft Fließendes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Praktikant Wertpapieremissionen (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und maßgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert. Für unseren Bereich Legal & Issuance in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für sechs Monate einen Praktikanten (m/w/d).   Erhalt eines tiefgehenden Einblicks in das Geschäft eines Emittenten von derivativen und strukturierten Wertpapieren enge und übergreifende Zusammenarbeit mit den Business Units (insbes. Structured Solutions, Digital Investing und Flow Derivatives) Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Überprüfung der Dokumentation im Zusammenhang mit der Emission von strukturierten Produkten im Europäischen Wirtschaftsraum (z.B. Wertpapierprospekte) Mithilfe bei der Überwachung und Weiterentwicklung der Automatisierung von Dokumentationen Übernahme von verschiedene Projektarbeiten Mithilfe bei der Überprüfung von Vertriebsmaterialien im Rahmen der internen Regelungen Mithilfe bei der Bearbeitung allgemeiner rechtliche Fragestellungen Student/in im Bereich Recht / Wirtschaft / Finanzen gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Interesse an kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen und derivativen Finanzprodukten grundsätzliches Verständnis technischer Automatisierungsprozesse Englisch fließend in Wort und Schrift bestens vertraut mit dem Microsoft Office Paket Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative und präzise Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationstalent
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Bankkaufleute / Kaufleute (m/w/d) für digitale Themen im Kundenservice

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Im Kundenservice ist es unser Ziel, unsere Partnerbanken und Kunden mit kompetentem Service rund um unsere technischen Anwendungen zu begeistern. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle. Als Kundenbetreuer*in bearbeiten Sie Anliegen zu unseren technischen Angeboten überwiegend per Telefon, aber auch per E-Mail, Chat oder WhatsApp. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören u.a. folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Partnerbanken zu Banksystemen, diverser Banken-Tools und bei technischen Fragestellungen Betreuung der Kunden bei der Nutzung unserer technischen Angebote Technische Fehleranalyse und Unterstützung bei der Fehlerbehebung Bearbeitung von Anfragen rund um das Thema Vertragsgestaltung Enge Begleitung bei der Implementierung von neuen Produkten in die Systemlandschaft der Partnerbanken Stärkenorientierter Einsatz bei Projekten und Sonderaufgaben  Sie bieten eine kompetente und verbindliche Betreuung mit individuellen Lösungen und bringen Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte IT-Affinität sowie große Begeisterung für digitale Themen Spaß am Kundenkontakt über Telefon, E-Mail und Chat Offenheit für technische Neuerungen und Weiterentwicklungen Motivation und Freude sich in neue Systeme einzuarbeiten Fähigkeit komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift präzise und verständlich darzustellen Sie sind offen für neue Herausforderungen und haben Lust, Ihre technischen und kommunikativen Fähigkeiten im Job einzusetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!  Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Trainee (m/w/d) Prozessgestaltung – Betriebliche Altersversorgung

Mo. 06.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozessgestaltung – Betriebliche Altersversorgung Standort: Wiesbaden · ab 01.04.2022 Während Ihres Traineeprogramms unterstützen Sie uns aktiv beim Gestalten und Optimieren von bestehenden Geschäftsprozessen. Ebenso engagiert wirken Sie an Umsetzungsprojekten und Neueinführungen mit und erstellen im Bedarfsfall aussagekräftige Analysen, Präsentationen und Tabellen. Darüber hinaus machen wir Sie mit dem erfolgreichen Aufbau von Netzwerken zu Kunden und internen Schnittstellen sowie mit agilen Arbeitsweisen vertraut. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein Plus, aber kein Muss: Basiswissen in der Programmierung Fit im Umgang mit MS Office Ebenfalls von Vorteil: gutes Englisch in Wort und Schrift Ein aufgeschlossenes Auftreten, kreative Ideen bei der Prozessgestaltung, Freude an neuen Heraus­forde­run­gen und Themen rund um die Umsetzung sowie viel Lust auf frischen Input Herzlich willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Kultur auf Augenhöhe, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen. Konstruktives Feedback und gegenseitige Inspiration gehören natürlich auch dazu – freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und beste Entwicklungsperspektiven. Als hoch motivierter Vorausdenker (m/w/d) möchten Sie über sich hinauswachsen und Erfahrungen sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bankservice - Festanstellung bei unserem Kunden

Mo. 06.12.2021
Dreieich
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort in Dreieich, suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung aller eingehenden Serviceanfragen. Die Stelle ist in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Gehaltlich liegt die Stelle je nach Berufserfahrung und Qualifikation bei 40.000 - 45.000 Euro im Jahresbrutto. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in flexibler Teilzeitgestaltung angetreten werden. Schriftliche und telefonische Bearbeitung aller eingehenden ServiceanfragenDokumentation der Vorgänge in den bankeigenen SystemenTerminvereinbarungenDie Stelle ist eine reine Serviceposition, Sie müssen hier keinen Vertrieb oder Akquise betreiben!Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungWünschenswert sind Berufserfahrungen in der Bearbeitung von ServiceanfragenHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungGute MS Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift3 Tage Homeoffice / WocheModernes und attraktives ArbeitsumfeldBetriebsrestaurantDynamisches Wachstum mit guten EntwicklungsperspektivenEine unbefristete, zukunftssichere Festanstellung
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Trade Business Support Officer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Trade Business Support Officer (m/w/d)Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen:Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf:Kundenbesuche zusammen mit dem BeraterDokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive)Operationelle Umsetzung von komplexen StrukturenFörderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen PlattformenInformationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und ProduktentwicklungenMitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen ProdukteinführungenBusiness MonitoringAufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der BearbeitungszeitenKoordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten AbteilungenMitwirkung und Teilnahme an near-/offshore KomiteesKontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten:Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. KontrollplanÜberwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und ProzedurenKenntnisse der globalen und lokalen OrganisationsstrukturKontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen Fähigkeiten, die überzeugen:Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive AbwicklungAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu seinKenntnisse und Anwendung von internen KontrollregelwerkenProdukt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden ProblemstellungenGute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme)Analytische FähigkeitenGenauigkeit, SorgfältigkeitSelbstständigkeit, EigenverantwortungGute organisatorische FähigkeitenTeamfähigkeitKundenorientierungProjektmanagement KenntnisseFließende Deutsch-und Englischkenntnisse Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Trade Business Support Officer (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf: Kundenbesuche zusammen mit dem Berater Dokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive) Operationelle Umsetzung von komplexen Strukturen Förderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen Plattformen Informationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und Produktentwicklungen Mitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen Produkteinführungen Business Monitoring Aufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der Bearbeitungszeiten Koordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten Abteilungen Mitwirkung und Teilnahme an near-/offshore Komitees Kontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten: Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. Kontrollplan Überwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und Prozeduren Kenntnisse der globalen und lokalen Organisationsstruktur Kontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen   Fähigkeiten, die überzeugen: Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive Abwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu sein Kenntnisse und Anwendung von internen Kontrollregelwerken Produkt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden Problemstellungen Gute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme) Analytische Fähigkeiten Genauigkeit, Sorgfältigkeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortung Gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit Kundenorientierung Projektmanagement Kenntnisse Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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