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Finanzdienstleister und Versicherungen: 33 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 9
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium Versicherungswirtschaft - Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) + Bachelor of Arts - zum 01.08.2023

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „TOP AUSBILDUNG 2021" gehören wir zu den besten 1 % der Ausbildungsbetriebe in Deutschland und garantieren Dir eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist. Erlebe das Besondere unserer Unternehmenskultur und werde Teil unseres Teams. Dein Beitrag bewegt etwas. Für Dich genauso wie für uns.Du liebst Abwechslung? Die können wir Dir bieten! Im Dualen Studium verbindest Du die kaufmännische Ausbildung mit einem akademischen Studium. Du wirst in vielen unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt, wodurch Du eine erstklassige und praxisnahe Ausbildung erhältst. Die Theorie wird Dir in kleinen Ausbildungs- und Studiengruppen vermittelt, um das Lernen möglichst effizient zu gestalten. Speziell geschulte Ausbildungsbeauftragte betreuen Dich in jeder Abteilung. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Dich jahrgangs- und ausbildungsübergreifend mit anderen Auszubildenden und Dualen Studierenden auszutauschen. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Dortmund sowie demBerufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ergeben die idealen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Duales Studium. Du erhältst zwei hoch- und vollwertige Abschlüsse: Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen mit IHK Prüfung nach 2,5 Jahren Bachelor of Arts nach 3,5 Jahren ein gutes (Fach-)Abitur Spaß am Umgang mit Menschen eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Lust auf eine Arbeit in einem Versicherungsunternehmen die Bereitschaft, ein duales Studium innerhalb von 3,5 Jahren zu absolvieren Attraktives Ausbildungsgehalt 1. Lehrjahr: 1.120,00 EUR/mtl. 2. Lehrjahr: 1.195,00 EUR/mtl. 3. Lehrjahr: 1.280,00 EUR/mtl. 4. Lehrjahr: 1.867,00 EUR/mtl. Übernahme nach der Ausbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld Turnhalle mit kostenlosen Sportkursen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei Weiterbildungen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss
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Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d) Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (w/m/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du hast bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Baufinanzierungsberater (w/m/d) gesammelt Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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Immobiliengutachter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versiertenImmobiliengutachter (m/w/d)Ihre AufgabenIm Rahmen der Markt- und Beleihungswertermittlung der Sicherungsobjekte sind Sie insbesondere für folgende Tätigkeitsbereiche verantwortlich:Erstellung von Wertgutachten, gutachterlichen Stellungnahmen sowie WertindikationenBesichtigung von BeleihungsobjektenPlausibilisierung von Gutachten DritterÜberprüfung von Wertansätzen für Immobilien im Rahmen des SicherheitenmanagementsBeobachtung von Marktentwicklungen sowie der fachlichen Anforderungen an BewertungsverfahrenMitwirkung bei der Pflege der bankinternen Qualitätsstandards und Regelungen zum SicherheitenmanagementIhr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanz-, Bau- oder Immobilienwirtschaft und können eine mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter für Banken vorweisen.Sie sind zertifizierter Interner Gutachter (idealerweise mit HypZert) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.Sie sind versiert im Umgang mit der Software LoRA und den MS Office-Produkten.Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und soziale Kompetenz aus.Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Effizienz, Ergebnisorientierung und Eigenständigkeit.Unser Angebot an Sieinteressante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender VergütungFörderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzenflexible Gestaltung Ihrer ArbeitszeitMöglichkeit zum mobilen ArbeitenMitarbeitermehrwertprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing)kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im BüroIhre BewerbungWenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal zukommen.Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung:Volksbank Dortmund-Nordwest eGPersonalabteilungAnika BoreschTelefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versiertenImmobiliengutachter (m/w/d)Ihre AufgabenIm Rahmen der Markt- und Beleihungswertermittlung der Sicherungsobjekte sind Sie insbesondere für folgende Tätigkeitsbereiche verantwortlich: Erstellung von Wertgutachten, gutachterlichen Stellungnahmen sowie Wertindikationen Besichtigung von Beleihungsobjekten Plausibilisierung von Gutachten Dritter Überprüfung von Wertansätzen für Immobilien im Rahmen des Sicherheitenmanagements Beobachtung von Marktentwicklungen sowie der fachlichen Anforderungen an Bewertungsverfahren Mitwirkung bei der Pflege der bankinternen Qualitätsstandards und Regelungen zum Sicherheitenmanagement Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanz-, Bau- oder Immobilienwirtschaft und können eine mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter für Banken vorweisen. Sie sind zertifizierter Interner Gutachter (idealerweise mit HypZert) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie sind versiert im Umgang mit der Software LoRA und den MS Office-Produkten. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und soziale Kompetenz aus. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Effizienz, Ergebnisorientierung und Eigenständigkeit. Unser Angebot an Sie interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwertprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Großraum Dortmund

Mo. 20.06.2022
Dortmund
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Notarfachangestellte (m/w/d) an unseren Standorten in Berlin und Essen Die LOANCOS GmbH, zugehörig zur LOANCOS-Gruppe, betreut Immobilienkreditportfolios für Banken und Finanzinvestoren. Aus einem originär auf Non Performing Loans ausgerichteten Geschäftskonzept hat sich die LOANCOS GmbH in den letzten Jahren zu einem der führenden Servicer für Banken, Versicherer und Finanzinstitute in Deutschland entwickelt. Durch die hoch automatisierten Prozesse bietet die LOANCOS GmbH einen Komplettservice für wohnwirtschaftliche Immobilienkreditportfolien und individuelle Lösungen für komplexe gewerbliche Finanzierungen. Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Expertise im Bankenumfeld von der Kreditofferte über alle Tätigkeiten der Kreditherauslage und der Betreuung von Kunden bis zur Beitreibung von gekündigten Forderungen inkl. der Verwertung von Sicherheiten.Im Neugeschäft: Antragsprüfung sowie Erstellung von Darlehens- und Sicherheitenverträgen Vertragseingangsüberwachung und -annahmen im Immobiliendarlehensbereich Prüfung übermittelter Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Prüfung und Durchführung von Erst- und Folgeauszahlungen Erstellung von Beschlussvorlagen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Bearbeitung des Posteingangs, Terminüberwachung, Wiedervorlagen Telefonische Klärung von Sachverhalten mit Kunden, Vertriebspartnern, Notaren, Baufinanzierern sowie dazugehörige Korrespondenzen Selbständige und fallabschließende Bearbeitung komplexer Vorgänge Kontrolle der Sicherungsvermögensfähigkeit der Darlehen Im Bestandsbereich: Telefonische und schriftliche Korrespondenz sowie Klärung von Sachverhalten mit Kunden/Banken Identifizierung des Kundenanliegens nach Prozessarten Bearbeitung von Rückzahlungen zum Zinsanpassungstermin, vorzeitigen Rückzahlungen, Darlehen mit Endfälligkeiten sowie Planausläufen inkl. Erstellung von Forderungsberechnungen und Aufhebungsverträgen Bearbeitung von Teilrückzahlungen und Sondertilgungen Erstellung, Abwicklung, Überwachung sowie Prüfung von Treuhandaufträgen Freigabe von dinglichen und schuldrechtlichen Sicherheiten nach Teil- bzw. Vollrückzahlung und Erstellung von notariellen Urkunden Abschließende Korrespondenz mit Darlehensnehmern und Dritten Durchführung von Schufa-Abmeldungen Bearbeitung des Posteingangs, Terminüberwachung, Wiedervorlagen Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement Versicherungskauffrau/-mann, Notarfachangestellte/-ter Ggf. erste Berufserfahrung in der Kreditbranche (Baufinanzierung ist wünschenswert) PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN Gewissenhafte, engagierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Eigenmotivation Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Kundenorientierte Kommunikationsstärke: Ergebnis- und lösungsorientiert Verhandlungsgeschick, Empathie und Überzeugungskraft Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, qualitäts- und prozessorientiertes Denken Professionelles und modernes Arbeitsumfeld an unserem Standort in Berlin und Essen Spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Zahlreiche Nebenleistungen wie Fahrtkostenzuschuss, Essenszuschuss, Getränke, Obst, etc. Dynamisches Team und ein partnerschaftliches Miteinander Work-Life-Balance in flexibler Gleitzeit
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sachbearbeiter in der außergerichtlichen Insolvenz (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Dazu zählt die Kommunikation mit unseren Schuldner*innen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldner*innenvertretungen, Rechtsanwält*innen, Gerichten) Du erarbeitest mit den Schuldner*innen oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren gekündigte Konten Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du Darüber hinaus beantwortest du die schriftlichen Schuldner*innenanfragen per E-Mail bzw. PostDein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die sich als Teamplayer*in sieht Du hast Spaß daran, dein bestehendes WIssen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit bei uns zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlcihen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Portfoliomanagement (Vollzeit oder Teilzeit)

Fr. 17.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Portfoliomanagement in der Abteilung Kundenbetreuung bei Investitionen suchen wir  Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Portfoliomanagement (Vollzeit oder Teilzeit)  Sie übernehmen die Bearbeitung von Kundenanfragen bei Modernisierungsmaßnahmen unserer Immobilien und korrespondieren diesbezüglich mit unseren KundInnen oder deren rechtlichen VertreterInnen Dazu übernehmen Sie die Plausibilitätsprüfung von Modernisierungsmaßnahmen nach § 559 BGB (Mieterhöhung nach Modernisierung) Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Vorbereitung und Begleitung von Rechtsfällen in Streitfragen Als vertrauensvolle Ansprechperson für unsere KundenInnen stehen Sie bei wirtschaftlichen und persönlichen Härteeinwänden unterstützend zur Seite Dazu arbeiten Sie eng mit Ihnen internen und externen Schnittstellen zusammen Spannend: Sie haben die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Prozesse weiter zu entwickeln / zu optimieren und somit direkten Einfluss auf den Erfolg der Vonovia SE zu nehmen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z.B. als Immobilienkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift machen Sie zu einem kompetenten und geschätzten Ansprechpartner für Ihre KundInnen Wo andere Probleme betrachten, gehen Sie aktiv auf die Suche nach Lösungen und überzeugen dabei durch Ihre empathische Art und Weise Sie setzen sich für Ihre Themen ein und schätzen sowohl die eigenständige Arbeitsweise als auch die Arbeit in einem motivierten Team Gute MS Office (Word, Excel und Powerpoint) runden Ihr Profil ab  Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Trainee (m/w/d) strategischer B2B-Vertrieb

Fr. 17.06.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Trainee (m/w/d) strategischer B2B-Vertrieb Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um allgemeine organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von Hospitationen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Insbesondere unterstützen Sie den Firmenkundenbereich bei der Analyse neuer Märkte und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen für den operativen Vertrieb. In diesem Zusammenhang optimieren Sie die Betreuung unserer Firmenkunden, indem Sie für ausgewählte Branchen Angebote entwickeln, welche sich an die Bedürfnisse der Beschäftigten und der Arbeitgebervertretungen richten. Unter anderem entwerfen Sie Kundenbefragungen, analysieren die quantitativen Daten und erstellen anschauliche und aussagekräftige Ergebnispräsentationen sowie Entscheidungsvorlagen für neue Features im Geschäftskundenvertrieb. Dazu gehört: Marktscreening Wettbewerbsanalyse Evaluierung und Bewertung von Lösungsanbietern Technische und rechtliche Bewertung in Abstimmung mit dem Fachbereich Definition von Use Cases (Anwendungsfällen) Prototyping Testing Darüber hinaus haben Sie bei uns die Gelegenheit, erste Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen. Durch das Mitwirken an anspruchsvollen Aufgaben und eine individuelle Förderung bauen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus und sammeln vielseitige Qualifikationen für Ihre Karriere. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sales Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über eine Affinität für IT und haben Spaß an der digitalen Welt. Außerdem bringen Sie Interesse am strategischen Vertrieb mit und die Motivation, Ihre Kenntnisse an innovativen und agilen Methoden weiter auszubauen. Der Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist Ihnen bestens vertraut. Durch Ihr Gespür für Trends und Ihre sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Handlungsempfehlungen abzuleiten. Ein sicherer und überzeugender Kommunikationsstil rundet dabei Ihr Profil als engagierter Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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