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Finanzdienstleister und Versicherungen: 56 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Abgabe regulatorischer Meldungen nach nationalem und europäischem Aufsichtsrecht Ansprechpartner gegenüber den Aufsichtsbehörden Laufende Überprüfung und Optimierung der Datenqualität sowie -integrität Mitwirkung an der Erstellung und Überwachung der Einhaltung von relevanten Arbeitsablaufbeschreibungen im Bereich Meldewesen Laufendes Monitoring und konzeptionelle Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Datenaffinität und bestenfalls Erfahrungen mit der Datenbanksprache SQL Idealerweise grundlegende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an eine CRR-Institutsgruppe Hohes Verantwortungsbewusstsein für die Meldungsinhalte und deren Einreichungsfristen Idealerweise Kenntnisse der Meldewesen-Software BAIS Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Mitarbeiter Kundenbetreuung Zahlungssysteme (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Für unser Team in der Hamburger Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenbetreuung Zahlungssysteme (m/w/d) in Vollzeit Kundensupport bei der Installation und Nutzung unserer Electronic-Banking-Produkte (Multivia-Suite, VR-NetWorld, Profi cash u.a.) eigenverantwortliche Produkt- und Kundenstammdatenpflege in den EBICS-Systemen Abwicklung von Kundenaufträgen unserer Firmenkunden, insbesondere zu eCommerce- und mobilen Bezahlverfahren Unterstützung unserer Berater im Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Einführung neuer zukunftsorientierter Zahlungssysteme und Electronic-Banking-Produkte abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) umfangreiche Kenntnisse der Electronic-Banking-Produkte sowie der Trends und regulatorischen Anforderungen im elektronischen Zahlungsverkehr (EBICS, HBCI, PSD II, Mobile Payment u.a.) ausgeprägte Serviceorientierung bei der Betreuung externer und interner Kunden selbständige, zielgerichtete und teamorientierte Arbeitsweise hohe IT-Affinität Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Das bieten wir Ihnen außerdem Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem netten Team. Bei Bedarf arbeiten wir mobil bzw. von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung, alle Leistungen nach Tarifvertrag (u.a. 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr) sowie einen Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m.
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Forderungsmanager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenForderungsmanager (w/m/d)in VollzeitAls Mitglied im Team unserer Abteilung Medizincontrolling/Erlösmanagement bearbeiten Sie die offenen Posten im Bereich des klinischen Forderungsmanagements.Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Fall- und Reklamationsmanagement sowie der zentralen Finanzbuchhaltung zusammen. Qualifizierung zum Fachwirt im Gesundheitswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in struktur- und prozessorientierter Arbeit Kenntnisse in der klinischen Kodierung Kenntnisse des DRG-Systems Praxis im Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen und einem Krankenhaus Informationssystem Anwendungssichere Kenntnisse von MS Office Programmen Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Sie bekleiden einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz. Für Ihre Tätigkeit in unserem Hause erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K. Neben einer Jahressonderzahlung bieten wir Ihnen eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitspräventionsangebote. Auf dem Klinikgelände befindet sich unsere betriebseigene Kindertagesstätte mit attraktiven Öffnungszeiten, in welcher Kinder im Krippen- und Elementarbereich betreut werden können. Des Weiteren können Sie bei uns eine HVV-ProfiCard zu vergünstigten Konditionen erwerben.
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Spezialist Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "NPL & Asset Management" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Spezialist Forderungsmanagement (m/w/d) PEAC Finance steht seit gut 50 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Im Januar 2021 haben wir mit der PEAC Bank unser Angebot erweitert und sind in das Einlagengeschäft mit Privatkunden eingestiegen. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben.Als Spezialist Forderungsmanagement sichern Sie frühzeitig den Kontakt zu unseren Kunden. Hierbei ist eine effiziente und zugleich kundenorientierte telefonische Ansprache von zentraler Bedeutung. Sie haben Spaß an dem Kontakt mit Kunden, sind lösungsorientiert und finden immer eine gute Balance zwischen Kundenorientierung und dem wirtschaftlichen Interesse des Unternehmens? Dann sind Sie bei uns genau richtig auf Sie warten eine Vielzahl interessanter und spannender Aufgaben und Herausforderungen rund um das Thema Kundenservice und Forderungsmanagement Sie bearbeiten in Eigenverantwortung und verhandlungssicher überfällige Forderungen unserer B2B-Kunden in den Phasen Early Warning, Intensivbetreuung oder Abwicklung Sie klären mit dem Kunden die Ursachen des Zahlungsverzugs und erarbeiten die bestmögliche Lösung zum Ausgleich der Forderung Sie leiten selbständig das gerichtliche Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein und bearbeiten Insolvenzfälle Sie unterstützen das Team bei Prozessoptimierungen und bringen eigene Verbesserungsvorschläge ein Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld oder bei einem Rechtsanwalt Sie bringen erste Erfahrungen im Collection Bereich mit Eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Durchsetzungsvermögen agieren Sie gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur Altersvorsorge, HVV ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot Sie haben Interesse an einem persönlichen und internationalen Umfeld? Sie schätzen die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen? Dann werden Sie Teil unseres starken Teams!
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Werkstudenten* im Makro Research, Hamburg

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams in der volkswirtschaftlichen Abteilung suchen wir ab Oktober einen Werkstudenten* im Makro Research, Hamburg Unterstützung der regelmäßigen Publikations- und Informationsarbeit Mitarbeit und Unterstützung bei Sonderpublikationen Mithilfe bei der Verarbeitung von kapitalmarkrelevanten Nachrichten Studium in dem Bereich Volkswirtschaftslehre im fortgeschrittenen Stadium Kenntnisse und Interesse an monetärer Ökonomik, Makroökonomie, Wirtschaftstrends sowie Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Lernbereitschaft im Umgang mit Macrobond (Datendienstleister) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, Englisch und Deutsch fließend   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Reinsurance Broker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReinsurance Broker (m/w/d)Mitarbeit bei der Betreuung eines festen Kundenstamms von ErstversicherungsunternehmenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen RückversicherernMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen wünschenswert (z.B. duales Studium, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Makler-, Erst- oder Rückversicherungsunternehmen)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneIhre EntwicklungsmöglichkeitenErste(r) Ansprechpartner(in) für bestehende und prospektive KundenFeste Vernetzung in den weltweiten RückversicherungsmarktAufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung zu Erst- und RückversicherernEntwicklungsperspektiven eines WeltmarktführersNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien

So. 20.06.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DIE KREDITPROZESSE FÜR DAS IMMOBILIENKREDITGESCHÄFT IM GESCHÄFTSFELD FIRMENKUNDEN.’’ Wir suchen Verstärkung am Standort Hamburg – befristet bis 31.12.2022: Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Als Teil unseres Teams entwickeln und optimieren Sie Kreditprozesse und An­weisungen in enger Zusammenarbeit mit den Marktfolgen und dem Markt. Sie entwickeln die Kredit­bearbeitungs­systeme und systemnahen Prozesse weiter und unterstützen beim Ausbau der Digi­tali­sierung im Kreditgeschäft. Sie unterstützen die Etablierung von Nach­haltig­keitsaspekten im Kreditgeschäft und bringen sich bei der fortlaufenden Aktuali­sierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft sowie der konzernweiten Abstimmung zu Kredit­themen ein. Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Bank bzw. Prozessmanagement Hohe Affinität für die Digitalisierung von Abläufen und Inhalten Erfahrungen in der Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und Kreditanwendungen Kenntnisse der gesetzlichen und auf­sichts­recht­lichen Anforderungen sowie der bank­fachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Kenntnisse über Methoden und Tools für ein modernes Projektmanagement sowie idealer­weise erste Erfahrungen im Projekt­umfeld Strategisches, analytisches und struk­tu­riertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Verbindliches und sicheres Auftreten, hohes Engagement, Flexibilität und Durch­setzungs­fähig­keit Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Hamburg (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Investment Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die CARISTO Management GmbH ist eine mittelständische Beteiligungsholding, die auf den Erwerb, das Entwickeln und das langfristige Halten von Unternehmen spezialisiert ist. Im Fokus stehen hierbei etablierte mittelständische Unternehmen mit Wachstumspotential oder Transformationsherausforderungen aus den Bereichen Bau, Dienstleistungen und Produktion. Ein zweites Standbein stellen Immobilien dar. Die Unternehmensgruppe verfügt gegenwärtig über Beteiligungen und Immobilien mit einem Gesamtwert von rund drei Milliarden Euro. In den kommenden Jahren beabsichtigen wir, unser Beteiligungsportfolio kontinuierlich auszubauen und suchen hierfür einen Investment Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Bei uns treffen Sie auf eine Kombination aus abwechslungsreichen Aufgaben, viel Verantwortung, flachen Hierarchien und neuen persönlichen Herausforderungen. Eine moderne, leistungsorientierte Arbeitskultur und ein offener, wertschätzender Umgang zeichnen uns aus. Wir glauben daran, dass man mit seinen Herausforderungen wächst und übertragen Ihnen ab Tag eins ein Höchstmaß an Verantwortung und geben Ihnen die Möglichkeit zur Interaktion mit Geschäftsführern, Beratern, Banken und Unternehmensinhabern. Sie konnten Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre quantitativen Fähigkeiten bereits im Bereich M&A, in der Unternehmensberatung oder in der Wirtschaftsprüfung beweisen? Sie möchten neben der Akquisition auch die Geschäftsführung im Management vor Ort und im Business Development beraten und unterstützen? Sie haben Erfahrung bei Transformations- und Change-Projekten? Das Arbeiten im Team und das Entwickeln von gemeinsamen Ideen macht Ihnen Spaß? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Identifikation und Beurteilung neuer Beteiligungsmöglichkeiten  Begleitung von M&A-Transaktionen und aktives Mitwirken im Rahmen der Due Diligence und der Integration  Betreuung der Beteiligungsunternehmen im Rahmen einmaliger Projekte sowie wiederkehrender Themen und Aufgaben  Erstellung und Plausibilisierung von Financial Models, Unternehmens -, Markt- und Wettbewerbsanalysen  Kommunikation mit M&A Beratern und Unterstützung bei der Steuerung von externen Beratern (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte)  Unterstützung der Geschäftsleitung in unterschiedlichen Themenbereichen (z.B. Strategie, Business Development) und bei der Implementierung Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Aufgeschlossene, direkte und ambitionierte Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Fokus auf Finanzen 2-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Investment Banking, Private Equity, Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Anwendungssicher bei Financial Modeling, Bilanzanalyse und Unternehmensbewertung Umsetzungsstärke bei hoher Dringlichkeit Affinität zu mittelständischen Unternehmensstrukturen Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen und motivierenden Umfeld Stets ein Höchstmaß an Verantwortung entsprechend Ihrer individuellen Entwicklung Flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen in einem leistungsstarken und zugleich humorvollen Team Fortlaufende Interaktion mit den Beteiligungsunternehmen Exzellente Förderung und transparente Entwicklungsperspektive Ansprechender Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Und nicht zuletzt ein attraktives Vergütungspaket
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