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Finanzdienstleister und Versicherungen: 32 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 17
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Fellbach
Wer wir sind Als inhabergeführter Projektentwickler und Investor entwickelt die AUDERE EQUITY Unternehmensgruppe bundesweit nachhaltige und ESG-konforme Gesellschaftsimmobilien mit modernen Lern-, Arbeits- und Lebenskonzepten. Hierzu gehören primär die schlüsselfertige Realisierung von Kindertagesstätten mit komplementären Nutzungen wie Eltern-Kind-Zentren, kostengünstigen Wohnkonzepten für Azubis, Studenten, junge Familien sowie betreutes Wohnen und Pflege. Das Leistungsspektrum umfasst Planung, Finanzierung, Investition, Bau sowie die Vermietung und Vermarktung der Immobilienprodukte. Wie wir arbeiten Unsere Arbeitszeitmodelle bieten höchste Flexibilität und maximalen Gestaltungsspielraum in der Arbeitsweise für jeden einzelnen unserer Beschäftigten. Sie stellen Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und bieten den Rahmen für eine erfolgreiche, teamorientierte Zusammenarbeit in unternehmensinternen sowie externen Netzwerken, statt in klassischen Unternehmenshierarchien – über alle Unternehmensbereiche hinweg. Was uns interessiert Sie arbeiten motiviert und behaupten von sich selbst, Sie ergänzen unser Team mit Ihren Fähigkeiten? Sie packen mit an und stellen unbequeme Fragen – intern wie extern – morgens, abends und bei Bedarf auch am Wochenende? Sie haben keine Angst, um die Ecke zu denken und möchten Ihr Können und Ihre Erfahrung deutschlandweit zum Einsatz bringen? Interessiert? Dann sollten Sie diese Anzeige unbedingt lesen Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Verstärkung für unser interdisziplinäres Development Team in Stuttgart/Fellbach. Sie leiten alle Transaktionsprozesse in der Akquisition von Immobilienprojekten und der Veräußerung unserer Immobilienprodukte in Asset- oder Share- Deal Strukturen. Damit sind Sie der Hauptansprechpartner für die Verkäuferseite und unsere Investoren im Zusammenhang mit Vertragsanbahnung und Vertragsabschluss Sie synchronisieren Due Diligence Prozesse, die Einrichtung und das Handling von Datenräumen sowie die Kommunikation mit den Prozessbeteiligten Sie koordinieren Termine mit Kunden, Gutachtern und Notaren eigenständig und verantworten die damit zusammenhängende Vertragsabstimmung und -kontrolle Notwendige Unterlagen zum Vertragsabschluss werden von Ihnen selbstständig nachgehalten sowie die Beantwortung von Spezialfragen mit der Geschäftsführung / externen Dienstleistern koordiniert Daneben überwachen Sie laufende Verträge sowie damit einhergehende Zahlungsflüsse bis zum Closing der jeweiligen Transaktion Netzwerkaufbau und -pflege zu Maklern, Grundstückseigentümern und Behörden beherrschen Sie mit Leichtigkeit, hierzu zählt u.a. auch die Beantragung von entsprechenden Fördergeldern Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen, Entscheidungsvorlagen für Gremiengenehmigungen und holen erforderliche Unterschriften ein Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet ferner die Vor- und Nachbereitung von Besprechungs- und Besichtigungsterminen sowie die eigenständige Administration des digitalen / physischen Archivs Ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre), bestenfalls verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ausgeprägte analytische Kompetenzen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein diskretes und verantwortungsvolles Handeln sowie Organisationstalent Engagement, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Ein freundliches, bestimmtes und selbstsicheres Auftreten Sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten und Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache Ein gekonnter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Das Interesse, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu wachsen Gute Einarbeitung und positives Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen Entwicklung von Gesellschaftsimmobilien zum Wohle der Gemeinschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche variable Lohnbausteine Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsfreiraum Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Mitarbeiterevents, Mobiles Arbeiten, Moderne EDV-Ausstattung Kostenlose / Vergünstigte Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten Gute Verkehrsanbindung
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Senior Investment-Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Du möchtest deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 3784  Einsatzland: Deutschland (DE)  Einsatzort: Stuttgart  Vollzeit/ Teilzeit: 100%   Information zum Einsatzbereich:  Bereit für Neues - Perspektiven bei der LBBW Venture Capital GmbH (LBBW VC) Als 100%-ige Tochtergesellschaft der LBBW, investiert die LBBW VC als unabhängige Venture Capital Einheit in bahnbrechende Startups und hochinnovative Unternehmen in zukunftweisende Bereiche wie z.B. Smart-, Industrial- und EnterpriseTech, SaaS, FinTech, PropTech, Life Sciences sowie HealthTech.  Die Tätigkeit bietet die ausgezeichnete Möglichkeit uns bei zukunftsweisenden Investitionen zu unterstützen. Wenn es dich reizt, uns zu einem der bedeutenden VCs in der DACH Region zu etablieren, dir die Arbeit in einem kleinen, professionellen, wachsenden Team Freude bereitet, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fachverantwortung für VC Investments in den Bereichen Industrialtech/Hightech/Digital (inkl. Fintech) Origination VC Investitionen Unterstützung bzw. Durchführung des Due Diligence Prozesses inkl. Beurteilung von strategischen, operativen und wirtschaftlichen Planungen sowie Beurteilung von Wertentwicklungspotentialen Durchführung von Markt- und Technologieanalysen Portfolio Management mit wertsteigernden Exits Marketing und Imagepflege von Netzwerkpartnern Aktive Unterstützung des Technologietransfers in die LBBW und Süd Beteiligungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in Kombination mit einem wirtschaftlichen Studium mit exzellentem Abschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Venture Capital idealerweise mit einer fachlichen Kompetenz in einem der folgenden Bereiche: IndustrialTech, DigitalTech (B2B Bereich), AI/ML, SaaS, FinTech Ausgeprägte Branchenexpertise, sowie fundiertes Netzwerk in der VC Szene Exzellente Kenntnisse sämtlicher VC-relevanter Finanzierungsformen und sämtlicher technischer und inhaltlicher Aspekte einer hoch qualitativen Prozesssteuerung von VC Transaktionen, belegt durch einen Track Record an Transaktionserfahrung in mindestens einem der relevanten Tech Bereiche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken Hohes Engagement, strukturierte Arbeitsweise sowie Team und Kommunikationsfähigkeit, Netzwerker Sehr gute Englischkenntnisse Can-do Mentalität und self-starter Dich erwartet ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsfreiraum und unternehmerischem Mindset. Das aktive Mitwirken in den Unternehmen ist genauso Teil des Stellenprofils wie das analytische und strategische Denken. Wir arbeiten vor allem mobil/remote und bieten somit eine flexible Home Office Lösung an.
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Trainee Zentralbereich für Private Kunden, Geschäftskunden und Sparkassen (PKS) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Zentralbereich PKS (0036) Das Traineeprogramm im Zentralbereich PKS bietet ein breites Spektrum an Themen rund um das Retailgeschäft, welches bei der BW-Bank sowohl Private als auch Geschäftskunden umfasst. Von Vertriebssteuerung, Marketing und Strategieprojekten, über Data Analytics und Digitalisierungsthemen bis hin zum Produktmanagement kann sich jeder, der Leidenschaft für das Retailgeschäft hat, in diesem Bereich verwirklichen. Durch verschiedene Einsätze im Bereich und den relevanten Schnittstellen, bietet das Traineeprogramm einen einmaligen Einblick in die Aufbauorganisation, den Geschäftsablauf sowie die Schwerpunktthemen des Retailgeschäft der LBBW. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. - Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für das Retailgeschäft der BW-Bank sowie Identifikation und Beurteilung zukünftiger Themenfelder vor dem Hintergrund diverser externer Faktoren (u.a. Digitalisierung, FinTechs und Regulatorik) - Mitarbeit in Projekten der Vertriebssteuerung, dem Filialmanagement und dem Produktmanagement - Begleitung der Konzeption und Einführung von Weiterentwicklungen digitaler Vertriebswege sowie digitaler Produkte oder Services für das Retailgeschäft der BW-Bank - Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte * Proaktive Auseinandersetzung sowie Konzeption und (Weiter-) Entwicklung der Neuausrichtung des Retailsegments * Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten * Wissenstransfer in die Organisation der LBBW: Abstimmung, Vernetzung und Einbindung involvierter Bereiche innerhalb des Konzerns* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) * Einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert * Innovationsfreude sowie Verständnis und Gespür für Trends und neue Technologien in der Branche * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick * Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz * Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Kreativität und ausgeprägter Leistungswille * Offenheit für Neues, hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten * Einsatzbereitschaft, Motivation und hohe Lern- sowie Veränderungsbereitschaft * Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise & agiles Mindset * Aufgeschlossenheit und Freude an der Arbeit* Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern* Feste Zuordnung zum Zentralbereich PKS. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Heimatbereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist* Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote * Enge Schnittstelle zum Vertrieb und in den Konzern * Ideales Umfeld, um Veränderung zu bewirken und das Kundenerlebnis in all seinen Facetten zu verbessern* Umsetzung moderner und agile Arbeitsmethoden * Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten* Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk* Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich* Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business Process Optimization Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Als Stabsstelle mit Berichtslinie an unseren Vorstand in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Process Optimization Manager (m/w/d).Sie verantworten maßgeblich die Initiierung und Koordination aller Initiativen zur Steigerung von Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Geschäftsprozesse. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Business Analysten, Architekten und dem Produkt- /Portfoliomanagement identifizieren Sie mögliche Effizienzsteigerungen durch die Einstufung der Business Notwendigkeit Automatisierung manueller Tätigkeiten Digitalisierung von Prozessschritten Überprüfung alternativer Sourcingstrategien   und bringen diese zur Umsetzung. Dazu bauen Sie den Bereich des Business Process Optimization Managements eigenverantwortlich weiter aus und etablieren eine Kultur der kontinuierlichen Geschäftsprozessoptimierung basierend auf KPIs. Sie sind außerdem der lokale Repräsentant des BEST Optimierungsprogrammes der CACF Gruppe. Sie berichten direkt an unseren Vorstand und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig an unser Top-Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld und im Business Consulting Erfahrung im Bereich Business Process Optimization und Kenntnisse der Methoden Führungserfahrung, Kenntnisse in Konzepten und Methoden der modernen Führungskultur Multi-Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lern- und Transferbegleitung (E-Learning) m/w/d für die Akademie

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Lern- und Transferbegleitung (E-Learning) m/w/d für die Akademie Kennziffer: 6362 | Standorte: Karlsruhe, Ludwigsburg, Stuttgart Nachhaltige und professionelle Begleitung der Lerner auf unserer Lernplattform (Kommunikation, Betreuung, Aktivierung & Motivation) sowie Moderation der Lerner-Community Online-Präsentationen und Online-Trainings als Co-Moderation durchführen Entwicklung, Aufbereitung und Qualitätssicherung von qualitativ hochwertigen Seminarkonzepten sowie den entsprechenden Trainingsmaterialien Konzeption und Umsetzung von E-Learning Produkten Didaktische Beratung unserer Trainer beim Strukturieren von Lerninhalten und der Auswahl wirkungsstarker digitaler Lernmethoden sowie Begleitung von Blended Learning Projekten vom Start bis zur Auslieferung Mitwirken in unserer Seminarorganisation hinsichtlich der Sicherstellung rechtskonformer Dokumenation der Bildungszeiten und der Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Versicherung / Finanzdienstleistung und idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Kommunikations- und Medientechnik Erfahrung bei der Entwicklung und dem Einsatz digitaler Medien (Web-Content, Videos, Präsentationen) und optimalerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lernkonzepten und Lernstrecken Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernmotivation, Belastbarkeit und Improvisationstalent Hohes Qualitätsbewusstsein an die eigene Arbeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Team- und Konfliktfähigkeit Organisationstalent sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise (schwerpunktmäßig aus dem Home-Office) Flexibilität Homeoffice & individuelle Teilzeitmodelle Angestelltenverhältnis bei der Württembergischen Versicherung AG im Außendienst Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Familie Kindernotfallbetreuung Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Schwerpunkt Sovereigns/Export Finance & Branches

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Von Rio de Janeiro bis Singapur. Lernen Sie die vielseitige Rolle des Risikomanagers für das internationale Geschäft aus nächster Nähe kennen und werden Sie Teil der LBBW-Mannschaft! Lernen Sie Kreditentscheidungen von internationalen Unternehmensfinanzierungen und öffentlichen Haushalten zu treffen sowie deren Risiken zu beurteilen und zu steuern. Gestalten Sie die Zukunft unseres Risikomanagements aktiv und innovativ mit! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Starttermin: 01.10.2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Umfassendes und anspruchsvolles Traineeprogramm im Risikomanagement zur optimalen Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen, insbesondere der Analyse und Beurteilung von Kreditrisiken von internationalen Unternehmenskunden, Gebietskörperschaften und Zentralstaaten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Geschäftsinitiativen oder der Länderlimitsteuerung Interaktion mit sämtlichen bankweiten Vertriebseinheiten im In- und Ausland Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) Gutes wirtschaftliches bzw. volkswirtschaftliches Verständnis, ergänzt durch Praxiserfahrung (z.B. aus Praktika oder Werkstudententätigkeit) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen wünschenswert Offen für neue Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Risikomanagement Sovereigns/Export Finance & Branches - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Wir bieten Ihnen einen interessanten Modulplan mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und einem Auslandseinsatz unter anderem zum Aufbau eines langfristigen nationalen und internationalen Netzwerks mit bankweiten Kollegen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Möglicheit zum mobilen Arbeiten und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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