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Finanzdienstleister und Versicherungen: 125 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 61
  • Finanzdienstleister 40
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 36
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Junior Vertriebscontroller (m/w/d) Steuerung und Entwicklung (befristet bis 30.06.2023)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Team Steuerung und Entwicklung verantwortet die Vertriebssteuerung (Planung und Controlling), die Umsetzung der Vertriebsstrategie und die Erarbeitung individueller Vertriebswünsche großer Vertriebspartner unseres Privatkundengeschäfts.Wir suchen Sie als Zahlenspezialisten/-in und Bindeglied zu internen Abteilungen mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Erstellung von Fachkonzepten bzw. User Stories zur Weiterentwicklung des Vertriebskennzahlensystems Pflege bestehender und Aufbau neuer Vertriebscontrollings auf Excel-Basis Fachliche Tests und Dokumentation von Steuerungsprozessen (Planung und Controlling) Erstellung von Analysen und Übernahme von Sonderthemen Aktives Schnittstellenmanagement zu relevanten Bereichen, wie z.B. IT-Abteilungen und Vertriebsaußendienst Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Erste praktische Erfahrungen im Controlling (auch im Rahmen von Praktika), idealerweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Vertriebssteuerung und Kennzahlensysteme Starke IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische, strukturierte Vorgehensweise bei der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft      Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Project Manager (m/w/d) Inhouse Consulting

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck & Aufhäuser ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 900 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter - in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.Project Manager (m/w/d) Für unsere Abteilung Inhouse Consulting in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d).Selbstständige Leitung von Projekten aus unserem Projektportfolio. Hierzu gehören sämtliche Aktivitäten im Bereich des Multi-Projektmanagements von der Konzeption bis zur Umsetzung regulatorischer, technischer und strategischer Themen.Ihre aktuellen Schwerpunkte sind Migrations-, Konsolidierungs- und Integrationsaufgaben bei der Zusammenführung von Bank-Applikationen und der IT-Infrastruktur.Neben der aktiven Projektarbeit gehören die Steuerung und Überwachung der Projektressourcen sowie des -budgets zu Ihren Aufgaben.Dabei führen Sie u. a. Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch und erstellen Reporting-Unterlagen für Projektgremien sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik bzw. eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation.Sie sind zertifizierter Projektmanager bzw. Scrum Master oder besitzen umfangreiche Kenntnisse des klassischen und agilen Projektmanagements im Bankenumfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Funktion.Sie verfügen über bankfachliches Wissen und einschlägige Erfahrung beim Aufbau, sowie der Migration und Konsolidierung von Corebanking-, Front-Office- oder Back-Office-Systemen.MS-Office-Produkte und Präsentationstechniken nutzen Sie routiniert und sicher.Sie zeichnen sich durch überzeugende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Flexibilität, Teamgeist sowie Standing aus.Im direkten Kontakt mit Stakeholdern und Senior Management agieren Sie stets selbstsicher und überzeugend.Sie besitzen ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung.Sie arbeiten unternehmerisch, praxis- und zielorientiert, sind analytisch und methodisch sicher, belastbar sowie kreativ und finden sich schnell in neue Aufgabengebiete ein.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenRaum für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Trainee Underwriter (m/w/d) Chubb Academy

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York, London und Paris sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Allein in EMEA ist Chubb in 29 Ländern mit 60 Büros tätig.  Hast Du Interesse an einer internationalen Karriere in der Industrieversicherung? Ob mit ersten Erfahrungen in der Versicherung oder auch als Quereinsteiger aus einer anderen Branche – wir bilden zukünftige „Underwriter“ aus und suchen Dich für unser internationales Ausbildungsprogramm („Chubb Academy“)  „Trainee Underwriter“ (m/w/d) -  an unseren Standorten in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder München.  mit internationaler Ausrichtung und Schwerpunkt Industrieversicherung Chubb Academy „Trainee Underwriter“ (m/w/d)Die Chubb Academy ist ein 24-monatiges, international ausgerichtetes Ausbildungs- und Karriereprogramm, das Dir ermöglicht, spezifische Qualifikationen für die Industrieversicherung zu erwerben. Dabei wirst Du täglich mit verschiedenen Teams aus dem gesamten Unternehmen zusammenarbeiten, die am Underwriting-Prozess beteiligt sind. Gleichzeitig unterstützt Du die Underwriting Teams im Austausch mit unseren lokalen und multinationalen Kunden und Maklern. Im Laufe von 24 Monaten wirst Du 20 % Deiner Zeit mit strukturiertem Lernen und 80 % mit der Ausbildung am Arbeitsplatz verbringen. Die Ausbildung basiert auf dem internen „Chubb‘s Craftmanship Curriculum“ und umfasst auch eine notwendige digitale Fokussierung. Hier nur einige fachliche Themen, die zu Deinem zukünftigen Aufgabengebiet gehören: Unterstützung der Underwriter bei der Anbahnung von Neugeschäft, Vorbereitung von Vertragserneuerungen sowie bei der Konzeptionierung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen Risikobewertung und Analyse von unternehmensbezogenen Daten (Erstellen von Risk Reports, etc.) Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Centren sowie anderen internen Abteilungen, um ein gutes Verständnis der Prozesse zu erlangen Mitwirken an internationalen Projekten  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast schon bis zu 3 Jahre Berufserfahrung sammeln können, ob in der Versicherung oder auch in einem anderen beruflichen Umfeld. Ein Studiumsabschluß ist nicht notwendig. Du hast ein hohes Interesse an einer langfristigen Karriere in der Versicherungsindustrie und mit Schwerpunkt Industrieversicherung. Nach Abschluss des Programms bist Du weiter an Deiner persönlichen Weiterentwicklung interessiert und auch an einem möglichen kurz- aber auch langfristigen Aufenthalt im europäischen Ausland. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen. Du bist fit im analytischen, eigenverantwortlichen Denken und Handeln. Du verfügst über eine schnelle Lernfähigkeit und „Can-do“ Mentalität. Reisen im In- und Ausland sind Dir willkommen sowie für Dich unproblematisch. Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Persönlich überzeugst Du durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Deine Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.Die Position ist auf 2 Jahre befristet mit der klaren Zielsetzung einer anschliessenden Übernahme.  Work Location: Frankfurt - Baseler Straße Job Function: Underwriting Employment Type: Fixed Term Contractor (FTC)
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Head of Foreign Exchange SSBI GmbH m/f/d, Managing Director

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
With immediate effect we are hiring the Head of the FX team in continental Europe for State Street’s Global Markets division (SSGM), reporting to the Head of SSGM for State Street Bank International GmbH (SSBI GmbH) based in Frankfurt to drive the expansion of the SSGM footprint in the EU27. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Head of Foreign Exchange you will Drive the growth in revenues in the FX franchise in the EU27 Drive and retain the development and extension of the SSGM client franchise in EMEA, through the delivery of our differentiated solutions tailored for clients based on their needs for finance, liquidity and asset intelligence Deliver the SSGM differential multi-asset research product across the client base in the EU27 Participate in and support client forums, new business development opportunities and cross-sell initiatives across State Street Ensure Compliance with all policies and procedures designed to meet our regulatory and internal policies across the sales, trading and research teams Liaise with internal business control function partners, participating in internal regulatory forums and internal/external audit Ensure a robust business continuity framework as well as that IT and real estate footprints supports business growth These skills will help you succeed in this role Passion for financial markets and their drivers Strong communication and interpersonal skills Solid time management skills with ability to prioritize Willingness to travel Education & Preferred Qualifications Successfully completed apprenticeship in banking and/or Bachelor’s or Master’s degree Several years of Financial Services experience in a sales/trading role or at best within a global markets environment either within a sell side bank or asset manager Experience in a multi asset class trading/sales environment Fluency in English, additional European languages beneficial Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web-based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets Frankfurt | Teilzeit | befristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Im Fixed Income Sales betreuen wir deutsche Versicherungen, Assetmanager und Banken auf Festverzinsliche Wertpapiere wie Staatsanaleihen, Pfandbriefe und Unternehmensanleihen sowie Derivate wie bspw. Credit Default Swaps. Verantwortung übernehmen: § Sie arbeiten im Handelsraum mit eigenem Bloomberg-Zugang und unterstützen unser Fixed Income Team ab der ersten Minute § Sie erstellen je nach Bedarf Präsentationen, schreiben Marktkommentare und erstellen Analysen zu den Bedürfnissen unserer institutionellen Kunden § Sie erhalten tiefe Einblicke in den Kapitalmarkt und übernehmen herausfordernde Aufgaben § Sie werden vollständig in unser Experten-Team eingebunden und gefördert § Sie arbeiten mit Preisindikationen von Unternehmens-, Bank- und Staatsanleihen, Pfandbriefen, SSA’s, Zins- und Credit Default Swaps § Sie haben die Möglichkeit, an Telefonkonferenzen und Seminaren teilzunehmen und mehr über internationalen Kapitalmärkte zu erfahren Fähigkeiten, die überzeugen: § Sie überzeugen uns mit Ihrem Interesse für festverzinsliche Wertpapiere und Derivate und verfolgen die Geschehnisse am Kapitalmarkt mit großer Begeisterung § Sie sind Student/-In jeglicher Fachrichtung und können in ihrem Gebiet bereits Erfolge vorweisen § Sie sind begeisterungsfähig und wollen mit Menschen arbeiten § Erste Erfahrungen im Bankwesen oder Kapitalmarkt sind von Vorteil § Sicherer Umgang mit MS-Office § Überdurchschnittliche analytische & kommunikative Fähigkeiten § Sie überzeugen uns durch Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise § Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: § Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten § Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe § Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets   Frankfurt | Teilzeit | befristet   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Im Fixed Income Sales betreuen wir deutsche Versicherungen, Assetmanager und Banken auf Festverzinsliche Wertpapiere wie Staatsanaleihen, Pfandbriefe und Unternehmensanleihen sowie Derivate wie bspw. Credit Default Swaps.   Verantwortung übernehmen: §  Sie arbeiten im Handelsraum mit eigenem Bloomberg-Zugang und unterstützen unser Fixed Income Team ab der ersten Minute §  Sie erstellen je nach Bedarf Präsentationen, schreiben Marktkommentare und erstellen Analysen zu den Bedürfnissen unserer institutionellen Kunden §  Sie erhalten tiefe Einblicke in den Kapitalmarkt und übernehmen herausfordernde Aufgaben §  Sie werden vollständig in unser Experten-Team eingebunden und gefördert §  Sie arbeiten mit Preisindikationen von Unternehmens-, Bank- und Staatsanleihen, Pfandbriefen, SSA’s, Zins- und Credit Default Swaps §  Sie haben die Möglichkeit, an Telefonkonferenzen und Seminaren teilzunehmen und mehr über internationalen Kapitalmärkte zu erfahren   Fähigkeiten, die überzeugen: §  Sie überzeugen uns mit Ihrem Interesse für festverzinsliche Wertpapiere und Derivate und verfolgen die Geschehnisse am Kapitalmarkt mit großer Begeisterung §  Sie sind Student/-In jeglicher Fachrichtung und können in ihrem Gebiet bereits Erfolge vorweisen §  Sie sind begeisterungsfähig und wollen mit Menschen arbeiten §  Erste Erfahrungen im Bankwesen oder Kapitalmarkt sind von Vorteil §  Sicherer Umgang mit MS-Office §  Überdurchschnittliche analytische & kommunikative Fähigkeiten §  Sie überzeugen uns durch Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise §  Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: § Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten § Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe § Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Intern (m/f/d) Investment Banking – M&A (European Advisory Group)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Intern (m/f/d) Investment Banking – M&A (European Advisory Group)   Frankfurt/Main | Fulltime | Non-Permanent | Starting April 2022 or later   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   BNP Paribas’ internship program offers a rewarding experience for students interested in starting their Investment Banking career. It is an excellent opportunity for students to gain an in-depth understanding of the M&A business and the culture of our firm. Interns will be able to explore all aspects from origination of projects in various industries to execution of live deals with demanding / challenging clients.   Challenges that let you grow: Supporting financial valuation of companies based on common valuation methodologies: DCF, LBO, trading and transaction multiples Conducting comprehensive and in-depth company and industry research Participating in due diligence sessions and communications with deal team members Preparing presentations and other materials for clients including information memoranda, management presentations and valuation presentations Preparation of pitch books   Skills that convince: Excellent academic performance (preferably in business administration, finance, accounting and/or economics) Previous internship experience within investment banking, corporate finance, accounting, valuation, and / or consulting Strong quantitative / technical abilities as well as outstanding communications and time management skills Maturity, self-confidence and self-motivation Excellent oral and written communication skills Fluency in English and good knowledge of German Proficiency in MS Office suite   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular, constructive feedback to support individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world?   Then go with us the next step and apply now via the application button as Intern (m/f/d) Investment Banking – M&A (European Advisory Group)! Please contact Ansgar Rothkegel on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Spezialist (w/m/d) Institutionelle Kunden (Depotservice)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.:50036927 / Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung und aktive Mitgestaltung der Back-Office Prozesse im Rahmen der Depotführung bei juristischen Personen Bearbeitung von regulatorischen Themen inkl. deren Auswirkungen und Integration in bestehende Abläufe Projektarbeit im Bereich der Weiterentwicklung von Depotsystemen und Erstellung von Fachkonzepten und Testdurchführung Bearbeitung von Sonderthemen wie Insolvenzen, gerichtliche Pfändungen und weiteren Themenstellungen im Kontext der juristischen Personen Begleitung von internen und externen Prüfungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor mit Schwerpunkt Investmentfondsgeschäft Praktische Erfahrungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und/oder BaFin-Prüfungen sowie in der Projektarbeit Ausgeprägtes Interesse für Neuentwicklungen hinsichtlich Regulatorik, Digitalisierung, etc. sowie Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie grundsätzliche IT-Affinität Neben einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, arbeiten Sie gern im Team, sind belastbar, flexibel und verfügen über eine hohe Kundenorientierung. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Studentische Aushilfe (w/m/d) in der Depotverwaltung (Kapitalmaßnahmen)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037109 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet bis 15.04.2022  Unterstützung bei der Abrechnung Kapitalmaßnahmen und bei der Bearbeitung von Hauptversammlungen   Mitarbeit bei der Erstellung der Korrespondenz mit Kunden Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit Kontrahenten und Lagerstellen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik (Ausbildung zur/m Bankauffmann/-frau oder Investmentkaufmann/-frau von Vorteil) Strukturierte, terminorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse (fließend) in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (fundierte Excel-Kenntnisse/VBA Kenntnisse von Vorteil) Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Praktikum im Bereich Custody & Settlement Operations (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Custody & Settlement Operations (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet ab 01.09.2021   Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Erfassung von Fax-Instruktionen sowie Legitimationsprüfung (Unterschriftenprüfung, Treuhänderfreigaben) und Follow-Up der Instruktion (Pre-Matching, Settlement). Unterstützung bei der Bearbeitung der Team-Mailbox (interne als auch externe Anfragen rund um das Thema Wertpapierabwicklung) Unterstützung bei der Bearbeitung von Settlement Confimation Messages und der im Team durchgeführten Reconciliationaufgaben Unterstützung bei der Untersuchung und Korrektur von Positionsbreaks, die bei Abgleichprozessen festgestellt wurden Unterstützung bei der Erstellung von Cash Forecasts mehrmals am Tag Unterstützung bei diversen manuellen Buchungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes Studienfach Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Aufgeschlossen, engagiert, teamfähig und strukturiert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Praktikum im Bereich Custody & Settlement Operations (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Praktikum (m/w/d) in Finance

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Finance Die Profitabilität der Geschäftsbereiche im Detail zu kennen ist für die Deutsche Bank entscheidend. Finance ist dafür verantwortlich, einen genauen Überblick zu haben, welche Ressourcen – wie Kosten, Kapital, Finanzierungsmittel und Liquidität – einzelne Kunden oder Transaktionen in Anspruch nehmen und welche Risiken damit verbunden sein können. Finance spielt eine zentrale Rolle für die Bank, indem es Prozesse vereinfacht, die Datenqualität verbessert und die Finanzen effizient steuert. Dies wird unterstützt durch spezialisierte Funktionen wie Group Tax, Group Treasury und Investor Relations. Dezidierte Projektteams treiben die Optimierung von Prozessen und strategischen Initiativen voran. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft arbeiten Sie in aktuellen Projekten und lernen dabei unsere Methoden und Systeme kennen. So führen Sie z. B. Analysen durch, unterstützen Planungsprozesse und bereiten Ergebnisse für das Management auf. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Finance für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Globale Finanz- und Steuerberichterstattung Entwicklung und Überwachung des strategischen Finanzplans auf Konzernebene Analysen für die Gesamtbanksteuerung Unterstützung der Geschäftsbereiche in bereichsspezifischen Steuerungs- und Planungsprozessen Liquiditäts- und Kapitalmanagement Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Kapitalmarktkommunikation Prozessoptimierung durch strategische Initiativen Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finance oder Accounting und erste Auslandserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Finanzanwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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