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Finanzdienstleister und Versicherungen: 67 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Finanzdienstleister 13
  • Versicherungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trader (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9440 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Markets Organisationseinheit: Rates Trading Vollzeit / Teilzeit: 100% Der Bereich Markets ist führend in der Begleitung von Emissionen und der Platzierung von Covered Bonds und verfolgt im Segment der SSAs erfolgreich eine aggressive Wachstumsstrategie. Zur Unterstützung dieser Initiative suchen wir einen erfahrenen Händler (m/w/d), um unsere Marktposition im Sekundärmarkt in liquiden Anleihen weiter auszubauen. Die Gruppe Rates Trading verantwortet die Quotierung, Bestandsführung und das Risikomanagement in einem integrierten Ansatz für liquide Zinsprodukte, wie Zinsswaps, Staatsanleihen und Anleihen von Supras, Subsouvereigns und Agencies (SSA). Der Handel findet weitestgehend elektronifiziert über Plattformen statt, das Risikomanagement ist modellgetrieben. Verantwortliche Risikosteuerung und Ergebnisverantwortung für Zinsderivatehandelsbuch. Weiterentwicklung der bisherigen Handelsaktivitäten in Derivaten mit Ziel eines Top 5 Market Makers in einem globalen Trading Book. Ausbau des elektronischen Handels und Weiterentwicklung zu einem konsequenten no-touch Produktionsmodell (Auto-Quote, Auto-Execution, Auto-Hedge). Weiterentwicklung des Handels von liquiden Anleihen von Staaten und staatsnahen Agencys in Fremdwährungen, insb. USD. Weiterentwicklung der Risikomanagementsystematik zur Integration von Derivaten mit Kassaprodukten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch / naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Vertieftes ökonomisches Verständnis der Zins- und Anleihenmärkte und ausgeprägtes analytisches Verständnis. Professioneller Umgang mit Risiken, insb. Marktrisiken. Mut zu unternehmerischen Entscheidungen im Rahmen der definierten Rahmenbedingungen. Fundierte Kenntnisse in den verwendeten Front-Office-Systemen (Calypso, XForm, valantic, K+, u.a.) sowie der Bewertungs- und Pricingmethodik in Zinsderivaten und liquiden Anleihen. Selbstständige Arbeitsweise, den Ehrgeiz zur Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen und Systemen. Hohes Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Assistenz (m/w/d) fürs Vermögensanlage-Center Leonberg

Mi. 10.08.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Vermögensanlage-Center am Standort Leonberg suchen wir eine qualifizierte Assistenz, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen die Berater*innen des Vermögensanlage-Centers und übernehmen administrative Aufgaben im Sekretariat und der Sachbearbeitung. Sie sind telefonische*r Ansprechpartner*in für Kundinnen und Kunden im Rahmen von Serviceangelegenheiten Serviceaufträge, Passivanlagen und Wertpapier-Orders bearbeiten Sie fallabschließend. Für unsere Berater*innen vereinbaren Sie Kundentermine und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung dieser Termine. Sie planen und organisieren Besprechungen und Veranstaltungen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. -kommunikation und haben idealerweise Berufserfahrung in der Finanzbranche. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein beschreiben Ihre Persönlichkeit. Überzeugungskraft durch eine gewinnende und empathische Persönlichkeit, sowohl im direkten Kontakt als auch am Telefon ist eine Stärke von Ihnen. Sie pflegen einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache. Gute MS-Office-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.     Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wacker unter 07031 77-1361 www.kskbb.de/karriere  
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Sachbearbeiter Nachlassabwicklung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten und organisationsstarken Sachbearbeiter Nachlassabwicklung (m/w/d).Sie übernehmen im Bereich Anlegerbetreuung für die Sonderfunktion Nachlassabwicklung folgende kaufmännische und administrative Aufgaben: Sie bearbeiten eigenverantwortlich telefonische und schriftliche Anfragen rund um das Thema Nachlassabwicklung Sie prüfen und bearbeiten die eingegangenen Nachlassunterlagen und Zahlungseingänge Sie schreiben den Nachlass in unserem Anlegerverwaltungssystem um Sie veranlassen Auszahlungen an die Erben Sie stehen bei Bedarf mit unserer Rechtsabteilung und dem Bereich Rechnungswesen im Austausch Sie unterstützen die Rechtsabteilung bei der An- und Abmeldung der Investoren im Handelsregister Sie halten die Daten in unserem Anlegerverwaltungsprogramm aktuell Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und/oder Notargehilfen (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke – schriftlich und mündlich Freude am Kundenkontakt und Teamplayer-Qualitäten Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2023)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Bereits in deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Praktikum im Bereich Risk Steering & Analytics ab September/Oktober 2022

Di. 09.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WJNDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Die Abteilung Risk Steering & Analytics im Vorstandsbereich Risk MB Bank ist das Center of Risk Competence, das mit innovativen Methoden, Modellen und Technologien effizient Risiken steuert und Prozesse automatisiert. Damit begeistern wir unsere internen und externen Kunden und schaffen Transparenz sowohl für das Unternehmen als auch für die Bankenaufsicht. In unseren Teams setzen wir auf mathematische, statistische und IT-Kenntnisse und arbeiten gemeinsam in einem internationalen und vielfältigen Umfeld mit innovativen Methoden an der digitalen Transformation. Das Team Bank Risk & ABS der Mercedes-Benz Bank ist verantwortlich für die Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken, operationellen Risiken sowie weiterer Risikoarten. Darunter fallen auch Analyse- und Reportingaufgaben zu bereits begebenen oder auch zukünftigen Transaktionen von Asset-Backed-Securities (ABS) an den Kapitalmärkten. Des Weiteren gehört das strategische Asset Liability Management (ALM) inklusive der Funding Planung ebenso zu den Aufgaben des Teams. Im Praktikum werden Sie vom ersten Tag an inhaltlich vollständig in die Fach- und Projektaufgaben integriert und bekommen schnell Verantwortung für eigene interessante Aufgabenbereiche. Gemeinsame Teamevents gehören für uns genauso dazu, wie der volle Einsatz bei unseren fachlichen Aufgaben. Der Starttermin ist gegebenenfalls anpassbar. Im Anschluss an das 6-monatige Praktikum besteht die Möglichkeit, sich für eine praxisorientierte Abschlussarbeit in unserer Abteilung zu bewerben. Ihre Aufgaben können je nach Team/Projekt verschiedene Inhalte umfassen: Mitarbeit im Expertenteam bei der Neu- und Weiterentwicklung quantitativer state-of-the-art Verfahren zur Risikobewertung auch unter praktischem Einsatz von etablierten Softwarelösungen Mitwirkung bei der Erstellung von Daten- und Portfolioanalysen (Data Science & Data Analytics) unter Anwendung mathematisch-statistischer Methoden mit Zugriff auf große und heterogene Datenmengen der Mercedes-Benz Bank (Big Data) Einstieg und die Anwendung statistischer Methoden ist ein zentraler Bestandteil des Praktikums bei uns Zusätzlich gehören zu den inhaltlichen Aufgaben Datenaufbereitung in MS-Excel, die fachliche Interpretation der Ergebnisse sowie gegebenenfalls Programmieren/Coding in VBA oder mit R (RStudio) Konzeptionelle Mitarbeit, Anwendung und Test bei der zentralen ALM-Software sowie deren Weiterentwicklung zur Steigerung von spezifischen Szenariobetrachtungen Konzeption und Erstellung verschiedener Risk-Reporting Dashboards mit Microsoft Power BI Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen mit MS-PowerPoint für das Risk Management Teilnahme an unseren regelmäßigen internen Einführungsreihen und Fachkursen zu den eingesetzten Risikomodellen Zusätzlich finden regelmäßig Einführungen in die Programmiersprachen (SAS, VBA) stattStudiengang Finanzmathematik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Economics, Ökonometrie, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse einer statistischen Programmiersprache (z.B. SQL oder R) werden vorausgesetzt Engagement und Zuverlässigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Alena Hörger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0711-2574 5286.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen. Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor. Gemeinsam erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen. Du übernimmst die operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten. Du digitalisierst und automatisierst Prozesse. Die gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer MandantInnen und die Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden, Modelle und Tools sowie die Beratungsansätze zu den oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten als Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Unser Team erfüllt sehr viel­fältige Aufgaben. Sie erhal­ten Ein­blicke in alle Bereiche der Lebens­versicherung und die Gelegen­heit, Ihre Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei unterstützen Sie die Kollegen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Die Weiterentwicklung unserer Geschäfts­prozesse sowie des Ver­triebs- und Brief­systems. Außerdem helfen Sie mit, unsere internen Abläufe zu optimieren. So können Sie sich ein breites Wissen über die Abläufe hinter der Lebens­versicherung erarbeiten. Sie absolvieren einen Studien­gang mit Wirt­schafts- oder Infor­matik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben Spaß an kom­plexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work. Außerdem haben Sie Lust darauf, Neu­land zu betreten und bestehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen. Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kolle­gialen Team einzu­bringen Flexible Arbeitszeiten, eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung sowie die Mög­lichkeit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus zu arbeiten Die Aussicht, im Anschluss an das Prakti­kum eine Werkstudenten­tätigkeit zu vereinbaren
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