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Finanzdienstleister und Versicherungen: 26 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Versicherungen 9
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Berater / Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeit von Kapitalanlagen / ESG

So. 13.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeit von Kapitalanlagen / ESG Standort: Wiesbaden Mit Ihrer analytischen Kompetenz entwickeln Sie die Nachhaltigkeitsstrategie für unsere gruppenweiten Kapitalanlagen im Umfang von 120 Mrd. EUR weiter. Gekonnt implementieren Sie die ESG-Strategie in den Anlageprozess – hierbei arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Portfoliomanagement und Risikomanagement zusammen. Ebenso versiert betreuen Sie regulatorische, prozessuale und operative Themen sowie Projektarbeiten rund um die Nachhaltigkeit. Unser Vorstand Finanzen / Kapitalanlagen baut auf Ihre fachkundige Unterstützung, zum Beispiel im Rahmen der Gremienarbeit oder durch die Erstellung überzeugender Präsentationen. Nicht zuletzt fertigen Sie schlüssige Analysen zu Entwicklungen in der Volkswirtschaft, im Kapitalmarkt, in der Versicherungsbranche und in unserem Unternehmen an. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung – kombiniert mit einschlägiger Berufspraxis Fundiertes Know-how rund um alle ESG- bzw. Nachhaltigkeitsthemen Vertraut mit den Themenfeldern Versicherungswirtschaft, Regulierung und Kapitalmarkt Kooperativer Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Willkommen bei einem der größten Investoren in Deutschland mit Kapitalanlagen in Höhe von 120 Mrd. EUR – und willkommen in einem gut eingespielten, stark vernetzten Team, in dem Sie sich einer der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit widmen können. Im Themenfeld Nachhaltigkeit und ESG warten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten auf Sie – Ihre Expertise und Ihre Einschätzung haben Gewicht. In Ihrer verantwortungsvollen Position agieren Sie nah am Vorstand, was Ihnen zusätzlich wertvolle Einblicke, aber auch einen fundierten Überblick garantiert. Zur Horizonterweiterung bieten wir Ihnen gerne die Option auf eine Hospitation in anderen Fachbereichen oder bei Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) Financial Services

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden, Karlsruhe (Baden)
syracom ist ein inhabergeführtes Business- und IT-Beratungshaus, spezialisiert auf die Entwicklung und Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse. Mit Fachexpertise und IT-Kompetenz bieten wir intelligente Lösungen zwischen Business und IT. syracom-Berater begleiten ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette – von der Planung über die Steuerung und Optimierung bis zur Umsetzung: business efficiency engineering. Verstärke unser Team in deutschlandweiten Projekteinsätzen und freue dich auf Abwechslung! Als Consultant (m/w/d) Financial Services verstärkst du die Leistungsfähigkeit unserer Projektteams für Prozess- und Fachberatung im dynamischen Bankenumfeld. Du unterstützt unsere Kunden als Berater (m/w/d) im gesamten Leistungsportfolio, managst und meisterst die Anforderungen aus den Fachbereichen und behältst immer den Überblick. Du bringst deine Ideen ein, entwickelst gemeinsam mit unseren Consultants (m/w/d) Lösungen, die den Kunden begeistern und sorgst für eine termingetreue Umsetzung. Planung, Mitwirkung und Controlling komplexer Organisationsprojekte und Prozessmanagementprojekte Design, Einführung und ggf. Optimierung neuer, innovativer Geschäftsprozesse und Business Performance Monitoring Durchführung von Anforderungsanalysen Erstellung von Fachkonzeptionen Unterstützung bei der Akquisition von Projekten und bei der Erstellung von Angeboten Erste Praxiserfahrung in einem der folgenden Themengebiete des Geschäftsfeldes Banking: Capital Markets, Asset Management, Retail Banking, Wertpapierabwicklung oder Zahlungsverkehr Grundlegende Kenntnisse der jeweiligen Produkte, Dienstleistungen, Organisation, Systeme und Prozesse Erste Erfahrung im Projektumfeld als Analyst (m/w/d) sowie Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement (Analyse, Modellierung, Optimierung) Kenntnisse in der Informationstechnologie sowie in agilen Vorgehensweisen Abwechslungsreiche Themen und Projekte bei namhaften Kunden Austausch und Netzwerk mit motivierten und kompetenten Kollegen Sicheres Angestelltenverhältnis, in dem du individuell und nachhaltig gefördert wirst Ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot sowie marktgerechtes Gehaltsmodell Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working und ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Sa. 12.06.2021
Koblenz am Rhein, Mainz
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Koblenz, Mainz · Geschäftsgebiet der PSD Bank Koblenz Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung

Do. 10.06.2021
Eschborn, Taunus
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen, um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung Kaufen, bauen, modernisieren und anschlussfinanzieren, bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie unsere Bestandskunden überwiegend telefonisch in allen Fragen rund um die optimale Bau- und Anschlussfinanzierung Sie ermitteln den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem Sie arbeiten sorgfältig, zielgerichtet und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit hoher Sicherheit sowie erfolgsabhängigem Anteil - Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Ein flexibles Arbeitszeit-Modell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Top Karrierechancen durch kontinuierliches Wachstum – entwickeln Sie sich zur Führungskraft bei Hüttig & Rompf Selbständiges und effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Wir bereiten Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung durch erfolgreiche Vertriebs- und Baufinanzierungs-Experten vor. Anschließend folgt intensives „Training-on-the-job“ durch unsere Führungskräfte – ganz individuell auf Sie und Ihre Kenntnisse zugeschnitten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. interne Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Einen modernen Arbeitsplatz (kein Großraum) mit hervorragender IT-Ausstattung
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Junior Administrator / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!   In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz     In der Line of Business (LoB) ?Technology and Administration Solutions? unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n      Junior Administrator / Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)(Kennziffer 200003JA)   Freundliche, kompetente telefonische und schriftliche Betreuung der Anspruchsberechtigten und Personalabteilungen unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Betreuung und Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden, insbesondere Durchführung und Kontrolle von Berechnungen (u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen) Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Setzen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards im Rahmen der Kundenverbindung Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Bereichsübergreifende Abstimmung   eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches (FH)-Studium die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientierten Handelns sichere MS Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte die Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mathematiker/in / Data Specialist (m/w/d) Pension Administration

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business ?Technology and Administration Solutions? unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Mathematiker/in / Data Specialist (m/w/d) Pension Administration (Kennziffer 210000C9) In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner Kunden und Kollegen; im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die Folgenden: Verantwortung für das Daten- und Schnittstellenmanagement für die Kunden des Teams Mitarbeit in der internen Qualitätssicherung des Bereiches Management großer Datenbestände unter Einsatz sowohl von Standard-Software, wie z.B. Excel, als auch selbst entwickelten Tools und Werkzeugen Verantwortung für die Aktualität der Prozessdokumentation  Mitarbeit in Neueinrichtungen und Kundenprojekten Aktive Mitarbeit an Prozessverbesserung durch kritisches Hinterfragen der Prozesse Mitarbeit in der Erstellung von Programmierungsanforderungen für die IT   Sie haben Freude an Zahlen und Daten und möchten einen großen Beitrag zur Qualitätssicherung leisten Sie sind in der Lage, Prozesse kritisch zu hinterfragen und es spornt Sie an, als Teil eines Teams erstklassige Lösungen zu erarbeiten Teamerfolg und das gemeinsame Erreichen von gesteckten Team-Zielen sind Ihnen besonders wichtig Es motiviert Sie, sich auch in Ihnen fremde Aufgabengebieten einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine strukturierte Herangehensweise Sie gehen Differenzen bei großen Datenbeständen auch bei nur geringer Abweichung auf den Grund Sie arbeiten sicher im Umgang mit MS Office Ihr Profil ist abgerundet mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sowie einer überdurchschnittlich abgeschlossenen kaufmännischen oder IT- Ausbildung oder einem Mathematikstudium Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Duales Studium Vertrieb / Berufsbegleitendes Studium Vertrieb (B.Sc. oder M.Sc.) Wirtschaftswissenschaften

Di. 08.06.2021
Wuppertal, Wiesbaden, Nürnberg, Hamburg, Köln, Minden, Westfalen
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt und Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Für unsere Teams in Nürnberg (Nordbayern), Wiesbaden, Hamburg, Minden, Köln und Wuppertal bieten wir zum Wintersemester 2021/ 2022 in unserer Unternehmensgruppe ein Duales Studium Vertrieb / Berufsbegleitendes Studium Vertrieb (B.Sc. oder M.Sc.) Wirtschaftswissenschaften Sie wollen Theorie und Praxis optimal miteinander verknüpfen? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich jetzt! Intensive Praxiserfahrung im Versicherungsvertrieb in Ergänzung zur akademischen Ausbildung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Kontinuierliche und individuelle Betreuung Dafür engagieren Sie sich Betreuung, Beratung und Pflege bestehender und neuer Kundenverbindungen im Versicherungsvertrieb Anbahnung und Vertragsabschluss bei Neukunden Vertrieb von maßgeschneiderten Produkten im Rahmen unserer Versicherungskonzepte Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums Allgemeine Hochschulreife oder einen Bachelor in einem wirtschaftlich ausgerichteten Studiengang (oder einen vergleichbaren Abschluss) (m/w/d) Ausgeprägtes Organisationstalent mit Engagement und hoher Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Messen Affinität zur Vertriebstätigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen Hohe Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung Umfangreiche Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Dafür geben wir unser Bestes. Deshalb bieten wir Ihnen … Highlights ab dem 1. Semester: Überdurchschnittliches Einkommen mit einem Grundgehalt sowie zusätzlich einer leistungsorientierten Vergütung Vollständige Übernahme der Studiengebühren (ohne Verbleibensvoraussetzung) Firmenwagen mit kostenfreier Privatnutzung Übernahmegarantie bei guter Leistung Benefits & Absicherung: Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote Attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Leistungsstarke Versicherungsangebote für Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleitungen Unterstützung von Charity-Firmenläufen Qualifizierung & Förderung: Attraktives Mentorenprogramm über die hauseigene Akademie: Persönlicher Mentor mit akademischem Abschluss Enge, kontinuierliche Betreuung über das gesamte Studium, insbesondere bei Klausurvorbereitung, Projekt-, Seminar- und Abschlussarbeiten Hilfreiche ergänzende Kursangebote, wie z. B. statistische Methoden, wissenschaftliches Arbeiten und vertriebspsychologische Themen Praxisnahe Workshops, Webinare und E-Learnings ergänzend zum Studium Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
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Senior Sales Manager*in Banking

Di. 08.06.2021
Eschborn, Taunus, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 6.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als Senior Sales Manager*in im Bereich Banking bist Du verantwortlich für den weiteren Ausbau und die Kundenbindung unseres Beratungsgeschäfts im Bereich Financial Services. Durch die langjährige Erfahrung bist Du bestens vernetzt und kannst komplexe Projekte im Bereich der Digitalisierung zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Du bist Vertriebler mit Leib und Seele und kennst die Anforderungen der Kunden an moderne IT-Systeme? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!Wir suchen Verstärkung für unser Team an den Standorten Eschborn, Bonn, Karlsruhe oder Stuttgart! #teamgft Deine Aufgaben: Vertriebsverantwortung und aktive Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Banking/Financial Services Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Erarbeitung von Strategien und Konzepten kundenspezifischer IT- und Businesslösungen Identifikation und Bewertung von technologischen Entwicklungen und Trends für unsere Kunden im Bereich Banking Enge Zusammenarbeit mit unserem Beratungs-, Marketing- und internationalem Vertriebsteam Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbar Mehrjährige Vertriebserfahrung von IT-Lösungen und Consulting-Dienstleistungen mit Umsatzverantwortung Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder Inhouse Consulting ergänzen ihr Profil Ein belastbares Kundennetzwerk auf Entscheiderebene Analytisches Denken und die Fähigkeit, unsere Dienstleistungen unseren Kunden (intern & extern) „anfassbar" darzustellen Dank Ihrer hervorragenden Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten (DE/EN) fällt es Ihnen leicht Kunden von unseren innovativen IT-Lösungen zu begeistern Was wir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

Di. 08.06.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort eine/n IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

So. 06.06.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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