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Finanzdienstleister und Versicherungen: 692 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 503
  • Ohne Berufserfahrung 458
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 633
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 447
  • Ausbildung, Studium 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Berufseinstieg/Trainee 43
  • Praktikum 38
  • Befristeter Vertrag 27
  • Handelsvertreter 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Casualty (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Deutschland an unserem Standort Köln: Trainee Casualty (m/w/d) Erlernen von ertragsorientiertem Underwriting im Rahmen der Spartenrichtlinien, insbesondere: Aufbau neuer und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Risikoanalyse, Kalkulation der erforderlichen Prämie sowie Angebotserstellung und -verhandlung Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bedarfsbezogene fakultative RV-Disposition Antragsannahme und Dokumentationsvorbereitung Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen Vorbereitung und Abstimmung der Underwriting-Entscheidung Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und –maßnahmen. Organisation, Information und Kommunikation im Rahmen der Zuständigkeit. Sonderaufgaben, z. B. Projektaufgaben oder Produktentwicklung (Wordings). Master-Studium Versicherungswesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise mit vorheriger Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Erste Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich der Haftpflichtversicherung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Durchsetzungskraft und Zielorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Transaction & Regulatory Specialist (m/f/x) Transport & Logistics Sector Coverage - Wholesale Banking

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Transaction & Regulatory Specialist (m/f/x) Transport & Logistics Sector Coverage – Wholesale Banking in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You will be part of ING´s global hub for Transport & Logistics sector coverage in Frankfurt. With a focus on the structured lending business for global transportation clients (aviation, shipping, rail) you play a key role in managing credit, operational risk and compliance together with other front office colleagues. Your watchful eye sees any potential improvements for our processes as well as our latest internal policies and procedures which you communicate with the team. Overall, communication is key and you have what it takes: you also stay in close contact with the T&L support team based in Colombo with regard to credit reviews, ratings and monitoring. You also liaise with other departments on matters of policies and compliance (Risk, Compliance, Audit, Finance, among others.). Your numbers game is top-notch and you take ownership of regular and ad hoc reportings requests. You also support in the execution of lending transactions and commercial activities by managing data inputs, portfolio reporting and collateral management. Last but not least you help with the implementation of “Know Your Customer” processes. Relevant work experience / internships particularly in a lending execution / operations function preferably in Wholesale Banking Excellent analytical skills, high attention to detail and a focus on quality Comfortable with policies and regulations, or willing to learn and grow in this area of expertise Eager to put things into action and able to manage multiple tasks Team player with a high degree of organisational talent Fluent in English, both spoken and written
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(Junior) Manager (m/w/d) im Institutionellen Geschäftspartnermanagement

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie betreuen institutionelle Anleger mit Sitz im In- und Ausland im Rahmen der Auflage von individuellen Investmentprodukten (z.B. Spezialfonds, Vermögensverwaltungsmandate). Sie agieren selbständig mit Ihren Ansprechpartnern aus dem Portfoliomanagement, dem Vertrieb oder den Middle- und Backoffice-Einheiten. Sie begeistern sich für Sonderthemen und arbeiten gerne im Team. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Koordination der Implementierung neuer institutioneller Mandate in verschiedenen Formaten, einschließlich der Verhandlung mit allen Vertragsparteien. Kundenbezogene Anpassung unserer Produkte und Dienstleistungen. Umsetzung von Kundenanforderungen und investmentrechtlicher Regularien. Abstimmung technischer Anforderungen mit den Vertragsparteien (Portfoliomanagern, Master-KVGen und Verwahrstellen). Betreuung von Asset Managern, Master-KVGen und Verwahrstellen. Übernahme von Sonderaufgaben und ggf. Mitarbeit in Projekten (z.B. Optimierung von Prozessen, Erhöhung der Leistungsfähigkeit, etc.). Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Erste Berufserfahrung im institutionellen Asset Management wünschenswert, entweder im Produktmanagement, in einer Koordinationsrolle im Vertrieb, im Portfoliomanagement oder in der Fondsadministration Lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Verbindliche und überzeugende Kommunikationsweise (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Berater Private Banking (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit abschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Spezialist Praxisberatung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie begleiten selbstständige Angehörige der Heilberufe entlang ihres gesamten unternehmerischen Lebenszyklus. Gemeinsam mit der Beratung Private Banking betreuen Sie Ihre Kunden und Kundinnen ganzheitlich. Zudem sind Sie erfolgreich bei der Neukunden-akquise. Mit Ihrem Expertenwissen über die aktuelle Marktsituation unterstützen Sie Ihre Kunden und Kundinnen bei der idealen Positionierung im Gesundheits-markt und identifizieren proaktiv betriebswirtschaftliche Beratungsbedarfe. Bei der Zusammenarbeit mit Drittanbietern bleiben Sie Hauptansprechperson der Kunden und koordinieren die Dienstleistungen. Neben Ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement können Sie eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im HealthCare-Management vorweisen. Dazu verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bankwesen oder im Beratungssektor, jeweils mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmarkt. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen fortwährend zu erweitern und in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe einzusetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Strukturierungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Spezialist Neugeschäft im Leasing (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Prüfung der neuen Verträge zur Annahme (inkl. Sicherheiten) und Eintritt in die Bestellung bzw.Freigaben Systemische Erfassung der Deals und Auszahlung des Vertragsvolumens, inkl. Teil- bzw. Anzahlungen vor Abrechnung Durchführung/Bearbeitung und Erfassung der geldwäscherelevanten Prüfungen gem. Compliancevorgabe Einholen fehlender Dokumente der Kundschaft bzw. von Lieferanten unter Einhaltung des Wiedervorlageprozesses inkl. Terminvorlagen Aktive Unterstützung und Vorbereitung mit dem Vertrieb bei der Realisierung neuer Deals Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Abschluss als Bank- bzw. Leasingfachwirt Sicherer Umgang/Kenntnisse der Produkte Leasing/Mietkauf und Finanzierungen, inkl. buchhalterischer Kenntnisse Kenntnisse in der Annahme und Verwaltung von Sicherheiten zur Reduzierung von Vertragsrisiken Sicherer Umgang mit den Refinanzierungen von Leasinggesellschaften oder Banken im Rahmen eines Forderungsankaufs bzw. Unterbeteiligung Servicegedanke und Anpassungsfähigekit an unterschiedliche Kundenklientel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Mitarbeiter (m/w/d) im KundenDialogCenter

Sa. 22.01.2022
Dinkelsbühl
Der Erfolg unserer Bank beginnt bei unseren Mitarbeitern. Nur durch ihre persönliche und fachliche Kompetenz sind wir als Dienstleister überzeugend.Ihre spannenden Aufgaben Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens und Ansprechpartner unserer Kunden im KundenDialogCenter Freundliche, sichere und qualitativ hochwertige Beantwortung von Kundenanfragen über alle angebotenen Zugangskanäle (z.B. Telefon, Chat, E-Mail, Serviceaufträge) Fallabschließende Bearbeitung definierter Service-Prozesse im KDC Beratung und First-Level Support bei unseren digitalen Bankdienstleistungen Sie erkennen Vertriebschancen/Cross-Selling und vereinbaren aktiv Termine für die Berater im In- und Outbound Hiermit bringen Sie sich ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung im Bankgewerbe Für moderne Kommunikationsmedien haben Sie eine hohe Affinität Sie begeistern mit Ihrer Offenheit, haben Freude am Kundenservice und agieren äußerst dienstleistungsorientiert Sie punkten mit Ihrer sympathischen Ausstrahlung am Telefon Sie bringen sich gerne aktiv ins Team mit ein Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einer modernen, zukunftsorientierten und spannenden Abteilung Weiterbildungsmöglichkeit zum Qualifizierten Agent im KDC Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Verschiedene, flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier online oder senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins, an die VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl eG z. Hd. Frau Hildegard Eder Luitpoldstr. 14, 91550 Dinkelsbühl E-Mail: hildegard.eder@vrbank-fd.de Telefon 09851/580-1011
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Bayern (01.08.2022)

Sa. 22.01.2022
München
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Bilanzbuchhalter - Personalvermittlung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Für ein internationales, führendes Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich suchen wir, ab sofort in Personalvermittlung, einen Senior - Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sie sind abschlusssicher für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Swiss GAAP und haben sehr gute Englischkenntnisse? Desweiteren waren Sie bereits Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer gewesen und können selbständig die Ergebnisse einer Gesellschaft ermitteln?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Vollumfängliche Verantwortung für die Erstellung der Abschlüsse nach HGB und UGB (Österreich) und Swiss GAAP, für eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Revisionen Organisation und Bereitstellung aller benötigten Dokumente und Erklärungen Sicherstellung einer vollständigen, richtigen und zeitgerechten Rechnungslegung Übertragung der Zahlen von US-GAAP auf local GAAP in SAP Abstimmung von Steuer- und anderer Rückstellungen für die Jahresabschlüsse Selbständige Ergebnisermittlung der Gesellschaften Erstellung von Lageberichten und Vorausschauen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzen und fundierte Erfahrung als Finanz-/Bilanzbuchalter (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im internationalen Konzernumfeld Gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, CO, AA, AP) Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Solide Kenntnisse im Steuerrecht und Grundkenntnisse von US-GAAP/IFRS Jahresabschlusssicher nach HGB Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ein direkter Arbeitsvertrag mit unserem Kunden Arbeiten im internationalen Arbeits- und Konzernumfeld Moderne Arbeitsmittel und Home-Office-Möglichkeiten Flache Hierarchien und spannende Projekte Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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