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Finanzdienstleister und Versicherungen: 61 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 39
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 10
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting (befristet auf 18 Monate)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50035457 Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.09.2020Während des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt regulatorisches Liquiditätsreporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie haben Ihre eigenen Ideen, überzeugen durch überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen und sehen sich als Teamplayer? Dann unterstützen Sie Ihre motivierten Kollegen vom ersten Tag an in folgenden Themen: Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen mit dem Schwerpunkt LCR, NSFR, ALMM u. AE Konzeption und Implementierung von regulatorischen Anforderungen Geschäftsanalysen für das Liquiditätsmanagement als Grundlage zur Investitionsentscheidung Erstellung und Dokumentation im Rahmen der Mehrjahresplanung gem. den Anforderungen des ILAAP‘s Mitwirkung bei der Erstellung des Offenlegungsberichts und Sicherstellung der normativen Stresstestanforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Großes Interesse am Bankenwesen insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen Hohe Zahlenaffinität und sehr ausgeprägtes Analyse- und Interpretationsvermögen Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Meldewesenkenntnisse (Basel/CRR/ILAAP) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise erste Programmiererfahrung (z. B. SQL, VBA) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Consultant m/w/x Audit Financial Services

Fr. 14.08.2020
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in der Einlagensicherungsprüfung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant m/w/x Audit Financial Services für den deutschlandweiten Einsatz beispielsweise in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Sie führen eigenständig Prüfungen bei Kreditinstituten und IT-Dienstleistern entsprechend den Anforderungen des Einlagensicherungsgesetzes durch Im Entschädigungsfall unterstützen Sie bei der Prüfung und Auszahlung der gesicherten Einlagen und begleiten die Prozesse der Insolvenzverwaltung Darüber hinaus wirken Sie an verschiedenen Mandatenprojekten mit und unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Die Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts im Rahmen der Audits rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld durch Werkstudententätigkeiten, Praktika oder eine entsprechende Ausbildung mit Erfahrung in den Bereichen Revision, Meldewesen und der Betriebsorganisation ist wünschenswert Ihre analytischen Fähigkeiten, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihr gutes Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie bringen bundesweite Reisebereitschaft und Flexibilität im Rahmen der Prüferfordernisse mit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Praktikant Debt Capital Markets (m/w/d) mind. 6 Monate ab 2020

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten?   Die ODDO SEYDLER BANK AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wollen Sie intensive Einblicke in Akquise, Strukturierung und Platzierung aller Fixed Income Produkte erwerben und weitreichende praktische Erfahrungen als Vorbereitung für Ihre Karriere im mittelständischen und internationalen Kapitalmarkt-Umfeld sammeln? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Debt Capital Markets / Corporate Finance Bereichs als  Praktikant Debt Capital Markets (m/w/d) für mindestens 6 Monate Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von vielfältigen Analysen und Kundenpräsentationen bei jeglichen Projekten sowie Live-Transaktionen. Sie wirken bei der Strukturierung von jeglichen Finanzierungsprodukten wie Anleihen, Private Placements und Schuldscheinen mit. Sie arbeiten darüber hinaus mit dem Sales Team zusammen. Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible, motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften. Sie haben mindestens vier Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master-Studiengang. Ihre Studienschwerpunkte haben Sie auf Kapitalmärkte, Banken/Finanzwirtschaft oder M&A gelegt. Sie haben bereits erste Praktikumserfahrungen in den Bereichen Corporate Banking, Transaction Services, ECM, DCM, Leveraged Finance, M&A, Strategieberatung oder Private Equity gesammelt. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache. Neben guten analytischen Fähigkeiten und schnellem Auffassungsvermögen zeichnen Sie sich durch geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an. Auslandserfahrungen von Vorteil. Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: career@oddoseydler.com oder per Post an:
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions / M&A

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Die NIBC Bank N.V., Zweigniederlassung Frankfurt ist eine innovationsorientierte Bank und Teil der niederländischen NIBC Gruppe mit Hauptsitz in Den Haag. Das Firmenkundensegment der Bank konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen und ist auf folgende Branchen spezialisiert:   Das M&A-Team berät Unternehmen, Gesellschafter und Finanzinvestoren bei der Umsetzung strategischer Ziele im Bereich Corporate Finance. Dabei arbeitet es eng mit den NIBC-Sektor-Teams und dem Vertriebsteam zusammen, um optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Nachfrage des Marktes zu reagieren. FinTech & Financial Services Technology Financial Sponsors Digital Infrastructure & Renewables Food, Mobility and Manufacturing Zur Unterstützung des Geschäftswachstums im Bereich M&A suchen wir ganzjährig engagierte Praktikanten (m/w/d) für mindestens 3 Monate. Aktuell nehmen wir Bewerbungen für ein Praktikum ab dem 1. Januar  2021 an.   Das Aufgabengebiet umfasst typischerweise folgende Tätigkeiten: Unterstützung des M&A-Teams bei bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Kundenpräsentationen und Prozessdokumente erstellen Beschaffung und Aufbereitung von Informationen zu Unternehmen und Märkten Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen Vorbereitung von Due Diligence Prüfungen Unterstützung bei Projektorganisation und -steuerung Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder verwandte Studienrichtungen mit sehr guten Ergebnissen Erste Erfahrungen im Bereich Corporate Finance oder Consulting Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insbesondere MS Excel und PowerPoint) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Motivation und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem dynamischen Team aus engagierten und erfahrenen Professionals in einem gleichermaßen professionellen und herausfordernden Umfeld Persönliche Weiterentwicklung marktgerechte Vergütung Lunchgutscheine (Sodexo) und eine Kantine im Gebäude RMV Jobticket für das gesamte Verbundgebiet Regelmäßige „Drinks“ zum Networken mit Kollegen Mitarbeiterrabatte in umliegenden Fitnessstudios Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Innenstadt) Innerhalb von NIBC fördern wir eine offene und individuelle Unternehmenskultur, in der Vielfalt geschätzt und unterstützt wird. Diversity Management bedeutet für uns nicht nur die ausdrückliche Befürwortung ausgewogener Teams bzgl. Alter, Geschlecht und Nationalität, sondern auch der bewusste Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und persönlichen Lebensumständen. Deine Bewerbung: Bitte bewirb dich bei Interesse online mit Anschreiben (mit Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums, (Bewerbungen ohne die Angabe des Zeitraums werden nicht bearbeitet), Lebenslauf und Zeugnissen über unsere Homepage.
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Projektmanager (w/m/d) Evaluierung & Wirkungsanalysen

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns zunächst befristet auf zwei Jahre alsProjektmanager (w/m/d) Evaluierung & Wirkungsanalyse in der Finanziellen ZusammenarbeitIhre AufgabenSie werden Teil des Teams der unabhängigen Evaluierungsabteilung der KfW Entwicklungsbank, welches direkt dem für das Auslandsgeschäft verantwortlichen Vorstandsmitglied der KfW unterstellt ist. Das Team verantwortet die Durchführung von Wirkungsanalysen und Evaluierung abgeschlossener Vorhaben der Finanziellen Zusammenarbeit, die aus Mitteln der Bundesregierung (insbes. BMZ, AA, BMU) finanziert wurden.Sie übernehmen die Durchführung der Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung von Ex-Post Evaluierungen (EPE), die durch abgeordnete Mitarbeiter der KfW oder externe Gutachter erfolgen. Weiterhin führen Sie auch eigenverantwortlich 1-2 Ex-Post Evaluierungen pro Jahr durch.In Abhängigkeit von den Arbeitsschwerpunkten der nächsten Jahre, betreuen Sie 2-3 Sektoren bzw. Themenbereiche. Außerdem wirken Sie an der Konzeption, Betreuung und Durchführung methodisch anspruchsvoller Wirkungsanalysen sowie an der Konzeption und Umsetzung von Produkten des Institutionellen Lernens mit.Sie vertreten die Evaluierungsabteilung bzw. die Entwicklungsbank gegenüber den Bundesressorts, dem deutschen Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit (DEval), den Evaluierungsabteilungen anderer Entwicklungsbanken und Durchführungsinstitutionen sowie bei Konferenzen, Workshops oder durch Publikationen.Als wichtige Schnittstelle zu den operativen Abteilungen und den Kompetenzzentren der Entwicklungsbank beantworten Sie Evaluierungs- und Wirkungsfragen. Zusätzlich arbeiten Sie mit externen Partnern (z. B. aus Wissenschaft und anderen Entwicklungsbanken) zu den genannten Aufgabenbereichen zusammen.Ihr ProfilEntwicklungsökonomische Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Hochschulstudiums oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige relevante Berufserfahrung, einschließlich umfangreicher Kenntnisse der Verfahren und Instrumente der Finanziellen Zusammenarbeit; alternativ umfassende Berufserfahrung in der entwicklungsökonomischen ForschungUmfangreiche Expertise und Hintergrundwissen in unterschiedlichen Sektoren der Entwicklungszusammenarbeit und Bereitschaft zu Dienstreisen in EntwicklungsländerVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Weltsprache (vorzugsweise Französisch oder Spanisch)Sehr gute Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrung im Bereich Statistik / Ökonometrie, z. B. belegt durch eine empirische Masterarbeit oder DissertationGute Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) und hohes Verhandlungsgeschick, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Partnern (Bundesregierung, EZ-Organisationen, Partnerorganisationen in Entwicklungsländern, operativen Abteilungen der Entwicklungsbank, wissenschaftlichen Institutionen, Gutachtern)Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu bewerten und adressatengerecht aufzubereitenEin Plus, kein Muss:Erfahrung in der Analyse von Geodaten und Satellitenbildern Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (w/m/d) Evaluierung & Wirkungsanalyse in der Finanziellen Zusammenarbeitüber einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden
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Business Manager (w/m/d) Marktdaten

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Business Manager (w/m/d) Marktdaten Ref.-Nr.: 50015552 Frankfurt am Main / Vollzeit Weiterentwicklung der Marktdaten-Prozesse mit Schwerpunkten Digitalisierung und Standardisierung Analyse der fachlichen Anforderungen an Marktdaten-Prozesse, Optimierung und fachliche Betreuung der technischen Entwicklung Business Partner für interne Marktdaten-Kunden Mitarbeit in den handelsunabhängigen Bewertungsprozessen Durchführung des Marktdaten-Tagesgeschäfts und Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung des Marktdaten-Tagesgeschäfts und Qualitätssicherungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten und –Märkten und den damit verbundenen Prozessen und Systemen der Bank, insbesondere Risikocontrolling und Bewertung Erfahrung mit Marktdaten-Provider wie Bloomberg oder Thomson Reuters Zeitgleiches und selbstständiges Bearbeiten mehrerer verschiedenartiger Themenkomplexe Mehrjährige relevante Berufserfahrung, fließendes Englisch und versierter Umgang mit MS Office Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Credit & Collections Specialist / Sachbearbeiter Inkasso (w/m/d) im Bereich Factoring als Elternzeitvertretung (ca. 24 Monate)

Mi. 12.08.2020
Mainz
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Bearbeitung von Abnehmerreklamationen Vereinbarung von Ratenzahlungen und Stundungen Außergerichtliches Mahnverfahren und Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens Prüfung von Kosten- und Schlussabrechnungen Bearbeitung von Abnehmerinsolvenzen Delkredereuntersuchungen und -abrechnungen Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung der Eingangspost und Archivierung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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Bürokaufmann / Bankkaufmann oder vergleichbar als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Alternative Investment Funds

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die US Treuhand bietet privaten Anlegern seit 25 Jahren Anlageprodukte in der Anlageklasse US-Immobilien. Mit rund 4,7 Milliarden USD Investitionsvolumen gehört die US Treuhand in dieser Anlageklasse zu den größten und erfolgreichsten Anbietern. Bisher wurden 20 Immobilienfonds aufgelegt, davon wurden bereits 16 wieder erfolgreich aufgelöst. Alle aufgelösten US-Immobilienfonds erzielten positive Ergebnisse für die Anleger. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Frankfurt am Main Sie als Bürokaufmann / Bankkaufmann oder vergleichbar als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Alternative Investment Funds. Organisation und Vorbereitung von Ausschüttungen, Steuerverteilungen und Pflege der Zeichnungsdaten in der Softwarelösung unserer externen KVG Zusammenarbeit mit unserer externen KVG und Verwahrstelle Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen im Umlaufverfahren Eigenverantwortliche Bearbeitung von Übertragungsfällen sowie Koordinierung und Überwachung des Übertragungsprozesses Telefonische Betreuung der Anleger und schriftliche Anlegerkommunikation Sie pflegen die Stammdaten und führen das Anlegerregister Sie führen Kundenakten, verwalten Dokumente und sind für Ablage und Wiedervorlage verantwortlich Sie erstellen Präsentationen, wenn es um unsere AIF`s geht Sie organisieren interne Prozesse, wenn es um unsere AIF`s geht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gerne bringen Sie einschlägige Erfahrungen aus dem Back-Office-Bereich einer Bank, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Verwahrstelle oder von einem Anbieter von AIF`s mit Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer externen KVG und einer Verwahrstelle Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, zuvorkommendes, selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten Souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen, sowie gute Umgangsformen Gepflegtes Erscheinungsbild mit positiver Ausstrahlung Eigeninitiative und Motivation sind für Sie genauso selbstverständlich wie Teamgeist Erfahrungen in der Immobilienbranche sind wünschenswert Weitblick, Engagement und Organisationstalent Loyalität, Verschwiegenheit und absolute Vertrauenswürdigkeit sind für uns selbstverständlich Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten und wachsenden Unternehmen Wettbewerbsfähige, motivierende Vergütung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung Fundierte, praxisorientierte und gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur in einem kleinen und motivierten Team Ein freundliches / kollegiales Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Eine unbefristete Festanstellung Beste Chance auch für Quer- und Wiedereinsteiger
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