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Finanzdienstleister und Versicherungen: 18 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Fraud Experte (m/w/d) kartenbasierter Zahlungsverkehr

Do. 30.07.2020
Köln
Die Bank-Verlag GmbH ist das zentrale Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland und gehört in diesem Segment zu den Marktführern. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Compliance und Recht sowie Bankmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Fraud Experte (m/w/d) kartenbasierter Zahlungsverkehr Aufbau und Pflege eines Anti-Fraud-Management-Systems für Kredit- und Debitkarten Transaktionen Erstellen und Verwalten von Regeln für Fraud Prevention und Fraud Detection Konzeptionelle Unterstützung des Anwendungsmanagements Zusammenarbeit mit (internationalen) Schemes, Geschäftspartnern und Lieferanten Teilnahme an Gremiensitzungen und Arbeitskreisen Naturwissenschaftlich-technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung mit Fraud-Prevention und -Detection im Kreditkartenumfeld (auch Debitkarten) Erfahrung mit physischen und virtuellen Karten im Zahlungsverkehr Cybersecurity Kenntnisse Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Abstraktes und analytisches Denken notwendig Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Graduate Program Future Banking Technology

Di. 28.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Underwriter (m/w/d) D&O Versicherung

Di. 28.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden.Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Underwriting innerhalb erteilter Vollmachten in der Sparte Directors & Officers Versicherung (D&O) Produktmanagement/-entwicklung, insbesondere auch im Bereich Maklerwordings Fachliche Betreuung eines Vertragsbestandes sowie Betreuung der Vertriebspartner in der zugeordneten Region Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten sowie bei internen und externen Fachschulungen und Veranstaltungen   Erfolgreich abgeschlossenes (idealerweise juristisches, alternativ betriebswirtschaftliches) Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Underwriting im Bereich D&O-Versicherung Sehr gute Fachkenntnisse hinsichtlich Auslegung und Entwicklung von D&O-Vertragsbedingungen sowie relevanten Haftungssituationen Sicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Vertriebliche Affinität und starke Kundenorientierung, insbesondere auch im Rahmen des Produktmanagements Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhaltlich anspruchsvollen Umfeld Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 28.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Graduate Program Payment Service Consulting

Mo. 27.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) Private Equity

Mo. 27.07.2020
Köln
Flossbach von Storch steht für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Voraussetzung dafür ist eine stringente Investmentphilosophie und, darauf aufbauend, eine kaufmännisch geprägte Anlagestrategie, die wir ehrlich und transparent kommunizieren - seit Gründung des Unternehmens 1998. Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 50 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Diese Verantwortung ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum 01.09.2020 einen Praktikanten (m/w/d) Private Equity in Vollzeit Recherchetätigkeiten und Marktanalysen im Bereich Private Equity Unterstützung des Teams bei der Verwaltung bestehender Investments sowie während der Due Diligence von Fondsinvestments und Secondary Transaktionen Unterstützung bei der Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Meetings Teilnahme an Meetings und Telefonkonferenzen mit Private Equity Fonds im Rahmen von Due Diligence und Market Mapping Aktivitäten Quantitative Analysen (Markt- und Performanceanalysen) Pflege von internen Datenbanken sowie Erfassung von spezifischen Daten potenzieller Investmentmöglichkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften: Sie befinden sich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Fokus auf Finanzierung, Investitionsrechnung oder Unternehmensbewertung. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Corporate Finance oder Private Equity gesammelt. Schnelle Auffassungsgabe & Einsatzbereitschaft: Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation. Gewissenhaftigkeit & Teamorientierung: Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie. Außerdem ist eine hohe Teamorientierung wichtig für Sie. MS-Office-Profi: Sie sind sicher im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket. Insbesondere das professionelle Arbeiten mit Excel und PowerPoint bereitet Ihnen keine Probleme. Sprachkenntnisse: Sie weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten Unternehmen. Es erwartet Sie eine Arbeitskultur, die von flachen Hierarchien, kollegialem Miteinander und Vertrauen geprägt ist. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen Dauer/Umfang Praktikum: 3 bis 4 Monate, ein Start ist auch zum 01.12 oder 01.01 möglich.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Risk Management

Sa. 25.07.2020
Köln
Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxierfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit,- Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen: Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft von Kreditentscheidungen, von der Datenpflege sowie Kontrollaufgaben Unterstützung bei Projekten des Risikomanagements Erfassung von Jahresabschlussdaten in das Analysesystem der Bank Zuarbeit bei der Erstellung von Kreditvorlagen, auch in englischer Sprache Durchführung von Markt- oder Kundengruppenanalysen Mit Qualifikationen überzeugen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Grundkenntnisse zu Jahresabschlussunterlagen von Unternehmen, die auch in englischer Sprache verfasst sein können Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten gewissenhafte und korrekte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint Was wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenehit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:​ eine offene und innovative Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semsters 15-20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr 13€ Stundenlohn einen langfristigen Werkstudentenjob die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button.
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Client Service & Support Officer (m/f/d)

Sa. 25.07.2020
Köln
We are one of the leading European players in asset management, a sector that has become increasingly relevant to support the economic development. We gather the Generali Group’s main investment companies and have more than € 480 billion of assets under management. Our business model blends experience with innovation, agility and efficiency, so that we can help our clients achieving their investment objectives within a constantly evolving financial and regulatory context. Our model is based on specialization, each of our companies and specialist boutiques operates in clearly defined spaces, allowing us to respond to different needs by putting dedicated skills, professionals and advanced technological tools into play. For the German branch of Generali Investments Partners S.p.A. SGR we are looking for you in Cologne: Support all Client & Prospect Management and Service Delivery activities within the business, towards institutional accounts (mainly professionals of the financial sector and pension funds) as well as retail distribution networks Work to internal workflow processes, systems and structures to ensure an effective support services operation, by coordinating different colleagues located in Italy, France and Germany. In particular: Play a key role in originating new business opportunities dealing with enquiries and RFP/RFI; this will entail the creation and the regular management/update of an internal library to support RFPs and standard due diligence documents delivery Input, analyze and disseminate data Undertake the daily work relevant to the effective running of the Client Service & Support Section; this to include assisting with any client-related business projects and taking part in internal panels or forums, as well as external meetings and events Act as a key contact and interface between the sales team and clients Adopt CRM systems using bespoke IT application Produce regular and ad-hoc management information reports using internal reporting system Solid knowledge of asset management products and strategies Ability to create, maintain and promote a productive and supportive relationship with all stakeholders High standard of German/English and general education Proficiency in use of IT systems and advanced knowledge of Microsoft Office (notably, Excel spreadsheets) Excellent organization, planning, writing and communication skills Interest in ensuring accuracy, clarity and quality of work Experience of working with senior management Strong problem solving and analytical skills Commercial awareness, self-motivation, pro-activeness and intuition Confidence in operating within a client-facing environment Tolerance to flexibility and change Flexible work arrangements Individual qualification and development International working environment Performance-related remuneration system Regular company events Broad range of health promotion services Attractive additional benefits including occupational pension scheme and job ticket Good compatibility of family and career
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Spezialist Baufinanzierung im Partnergeschäft (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Erftstadt
Sie besitzen ausgeprägte Immobilienfinanzierungskenntnisse und suchen ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Sie als Person Wertschätzung erfahren und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen mit Ihrem Know-how unseren Vertriebspartern zu mehr Erfolg zu verhelfen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere Baufinanzierer, sowie unsere Kooperationspartner, in der Konzeption und Abwicklung von Finanzierungsanfragen. Spezialist Baufinanzierung im Partnergeschäft (m/w/d) Als einer der größten Finanzierungsmakler im Bundesgebiet genießen wir viele Konditionsvorteile und konzipieren für unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erstklassige Finanzierungslösungen von mehr als 400 regionalen und überregionalen Banken, Sparkassen & Volksbanken sowie Versicherungen und Bausparkassen. Als Finanzierungsspezialist/in pflegen Sie den Kontakt zu unseren Kooperationspartnern und setzen Immobilienfinanzierungen gemeinsam mit unseren Bankpartnern um Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie der oder die kompetente Spezialist/in in der Finanzierung und konzipieren maßgeschneiderte Finanzierungsvarianten Damit der schnellen Umsetzung nichts im Wege steht, bereiten Sie Finanzierungsanfragen auf, prüfen diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit Mit Hilfe unserer direkten Bankkontakte ist es Ihnen möglich, im Sinne unserer Partner und Kunden, Finanzierungen individuell und schnell umzusetzen. Freude an Immobilien und Menschen Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Baufinanzierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein freundliches Kollegenteam Ein familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Einen sicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis Ein regelmäßiges Einkommen Die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung
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