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Finanzdienstleister und Versicherungen: 66 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 19
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 3
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Do. 15.04.2021
Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Würzburg, Stuttgart
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, München, Würzburg, Stuttgart Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Deal Manager (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung

Do. 15.04.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Deal Manager (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung Sie strukturieren im Marktbereich der Bank großvolumige und komplexe Darlehen für alle Objektarten im In- und Ausland und erarbeiten individuelle Finanzierungslösungen für unsere nationalen und internationalen gewerblichen Immobilienkunden. Generelle Zusammenarbeit mit den Akquisiteuren und Kooperationspartnern im Rahmen ihrer Akquisitionstätigkeit von großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierungen im In- und Ausland. Bildung finanzbezogener Deal Teams bestehend aus Akquisiteur und Deal Manager. Selbständige Analyse und Bearbeitung komplexer gewerblicher Finanzierungsanfragen bis zur Entscheidungsreife Berechnung von Cash Flow- und Exit-Szenarien sowie Ratingerstellung Vorstellung und Verteidigung der Neugeschäfte gegenüber der Marktfolge Erstellen und Verhandeln von Term Sheets Mit-/Erstellen der Beschlussvorlage inklusive Votum Führen von Kundengesprächen und Durchführen von Objektbesichtigungen Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung, idealerweise ergänzt um ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich gewerblicher Immobilienfinanzierung Erfahrung in der Bonitätsauswertung (insbesondere Bilanzanalyse bzw. Beurteilung von Jahresabschlüssen) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (vorzugsweise Niederländisch oder Spanisch) ist wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Bereitschaft zur Anwendung spezieller EDV-Lösungen (z.B. SAP, Ratingsysteme, Access-Datenbanken) Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Spezialist Deckungsstock bzw. Treuhänderbüro/ Pfandbrief Collateral Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Portfolio Analysis in Garching bei München sucht ab sofort einen Spezialist Deckungsstock bzw. Treuhänderbüro/ Pfandbrief Collateral Specialist (m/w/d). Als Pfandbriefemittent unterliegen wir den Bestimmungen des Pfandbriefgesetzes, und unsere Pfandbriefemissionen sind durch entsprechende Deckungsstöcke voll besichert. Aufbereitung und Strukturierung der Finanzierungsdokumentation von nationalen und internationalen Immobilien und öffentlichen Finanzierungen mit dem Ziel der Refinanzierung durch Pfandbriefemissionen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Einheiten in der Bank sowie externen Geschäftspartnern Vorlage und Erläuterung der Dokumentationen bei Abnahme durch den Treuhänder Aufbau/Pflege von Datenbanken in Bezug auf die gesetzlichen Anforderungen für Transaktionen in bestehenden und neuen Rechtsordnungen Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet oder Wirtschafts-/Jura-Studium mit entsprechenden Schwer­punkten und mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Kreditgeschäft, sonstige praktische Erfahrungen im Bankgeschäft oder relevante Kanzlei- bzw. Notariatserfahrung Ausgeprägtes juristisches Verständnis für inländisches und internationales/grenzüber-schreitendes Finanzierungsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Französisch/Spanisch) Gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Engagement sowie Freude im Umgang mit internationalen Kooperationspartnern sowie Kollegen Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Internal Auditor m/f/d, Senior Associate for Financial Services

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, München
With immediate effect we are looking for an experienced Internal Auditor to support our Corporate Audit team in Frankfurt or Munich. As a member of State Street Corporation’s Audit Division, you will be part of a team where collaboration is encouraged, excellence is rewarded, and diversity is valued. We offer flexible schedules, continuous training, global exposure and multiple opportunities for personal and professional growth. Our team of 300 professionals is responsible for providing independent, objective assurance and advisory services designed to add value, minimize risk and improve the overall control environment of State Street Corporation and its subsidiaries. Our auditors interact and communicate regularly with executive management and have tremendous insight into all parts of the company’s daily operations. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up forAs Internal Auditor you will be performing audit work using the division’s audit methodology to identify and evaluate risk, determine control objectives and verify the extent to which client control techniques meet objectives obtaining and analyzing evidentiary data as a basis for drafting an informed, objective opinion on the adequacy and effectiveness of controls of the activities being reviewed reviewing and appraising corrective actions taken to improve deficient conditions ensuring that audits are completed in compliance with the Corporate Audit Department and Institute of Internal Auditor standards, e.g. prepare the work papers as required, use data analytical techniques, analyze the root cause, draft meaningful audit results maintaining a current knowledge of audit industry practices and ensure best practices are always considered These skills will help you succeed in this role Ability to effectively prioritize multiple tasks and work independently in an international team across multiple locations with global stakeholders in a fast paced environment Ability to clearly demonstrate proficiency in evaluating and testing internal controls and in applying risk based audit skills to business units globally A high degree of professionalism and proficient organizational, analytical and project management skills Excellent written, verbal, interpersonal, and presentation skills Education & Preferred Qualifications Successfully completed university degree in business or a related field; CPA, CIA or other applicable certification preferred A couple of years of Audit experience in public accounting and/or corporate internal audit and experience in auditing financial institutions and/or related experience managing complex audit operations or related projects Thorough knowledge of German and European regulatory environment applicable to financial institutions Fluency in German and English Travel of up to 35% may be required mostly to major cities within Europe Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Spezialist (m/w/d) Meldewesen

Mi. 14.04.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen suchen wir für die Abteilung Meldewesen, Regulatorik und IRB zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Meldewesen München / unbefristet / Vollzeit Erstellung aufsichtsrechtlicher und bankstatistischer Meldungen mit Schwerpunkt AnaCredit-Meldung und Liquiditätsmeldewesen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Meldewesens, auch im Austausch mit der LBS-Gruppe Fachtechnische Betreuung der Meldewesen-Software BAIS inkl. fachlicher Vorgaben und Test der regelmäßigen Anpassungen durch Hotfixes und Release Management der Schnittstellen zur internen IT und zum Hersteller der Meldewesen-Software BSM Durchführung und Programmierung von Datenbankabfragen auf den Meldewesen-Datenhaushalt Überwachung der regulatorischen Änderungen und Ableitung von Anpassungsbedarf für die LBS sowie Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungen (z. B. Einführung BAIS-Java, Aufbau und Einführung FinStabEDV-Meldung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis im Meldewesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Meldewesen sowie in der konkreten Umsetzung von regulatorischen Anforderungen (u. a. in der datentechnischen Umsetzung) Fundierte Kenntnisse der Vorgaben und Rechtsnormen der deutschen und europäischen Bankenregulatorik (KWG, Basel III, CRR/CRD IV etc.) Erfahrungen mit Projektarbeit Kenntnisse der Meldewesen-Software BAIS sowie sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse zum Übersetzen und Interpretieren fachspezifischer Texte Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Vergütung: attraktive Verdienstmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und tarifliche Sonderleistungen Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten mit 30 Tagen Urlaub Entwicklung: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie fachliche und persönliche Förderung Arbeitsumfeld: zentrale Lage im Herzen von München, hauseigene Kantine und Tiefgarage Gesundheit: ergonomische Arbeitsplatzausstattung und vielseitige betriebliche Gesundheitsmaßnahmen Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für neue Ideen und Mitgestaltung Mitarbeiterrabatte: in vielen Online-Shops und vergünstigte Tickets der DB und des MVV
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(Senior-)Berater Real Estate Advisory (mw/d)

Di. 13.04.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Beratung von (Groß-)Kunden bei Kauf oder Verkauf von Immobilien (–portfolien) > € 10 Mio ggf. unter Durchführung von strukturierten Bieterverfahren Eigenakquisition und Durchführung von Beratungsmandaten im Rahmen strukturierter Immobilientransaktionen Betreuung von TOP-Kunden auch außerhalb von WM (z.B. Unternehmerbank, Private Banking, Global Family Office) im Rahmen des Vertriebs von Immobilienanlageprodukten (u.a. Club Deals, Private Placements, Immobilienspezialfonds, etc.) Analyse komplexer Immobilienportfolien und eigenständige Entwicklung von Portfolioszenarien unter Berücksichtigung rechtlicher, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen des Kunden (m/w/d) Beratung von Großkunden (u.a. Unternehmerbank, Corporate- und Investment Banking) bei der Optimierung ihrer Immobilienportfoliostruktur unter Nutzung von Derivate-, Leasing-, Fonds-Strukturen Aktive Unterstützung der Vertriebseinheiten mit Fachwissen rund um die Immobilie (u.a. Ermittlung Kundenpotenzial, Ansprachehilfen, Vertriebsansätze) Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Realisierung solcher Geschäftsansätze im Konzern Identifizierung, Analyse und Ausschöpfung des Geschäftspotenzials im bundesweiten Marktgebiet Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-/ und Entscheidungsträgern Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Immobilienwirtschaftliches Zusatzstudium (Immobilienökonom, etc.) oder Zusatzausbildung (MRICS) Langjährige Erfahrung in der Bewertung und im Vertrieb von Immobilien Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von kundenspezifischen Fragestellungen Immobilien- und Produktsachverstand im professionellen Immobiliengeschäft Detaillierte Kenntnisse zur Bonitäts-, Vermögens- und Sicherheitenprüfung, insbesondere auch Kenntnisse der Vermögensplanung und Bilanzanalyse Lösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte rasch einzuarbeiten Ertrags- und risikoorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägtes Selbstbewusstsein im Außenkontakt mit Kunden/Kundinnen und Kollegen/Kolleginnen, Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit Vertriebs- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft, bereichsübergreifende Projektteams einzubringen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse (Vertragsdokumentation sowie Korrespondenz in Englisch)Weitere wünschenswerte Anforderungen: Min. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb gewerbliche Immobilien, inkl. Developments und Finance Sehr gutes Netzwerk zu den wesentlichen regionalen/nationalen Marktteilnehmern Erfahrung in der Betreuung nationaler/internationaler Investoren Gutes Strukturierungs-know-how Arbeitsplatz im Herzen von München Klare Karrierewege und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und spannende Aufgaben Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitmodelle
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Werkstudent:in Investment Management Real Estate (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Teamplayer gesucht. Vielfalt erwünscht. Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind den Anspruch, besser zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Investment Management Real Estate (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Als Werkstudent:in unterstützt Du das Team bei folgenden Aufgaben: Du bist für die Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Ankauf von Büro-, Einzelhandel-, Wohn – und Logistikimmobilien zuständig Du bist für die Marktrecherchen zu Marktdaten und Vergleichstransaktionen verantwortlich Du unterstützt das Team bei der Verarbeitung von Daten aus Projektangeboten, bei der Erstellung von Objektkalkulationen sowie bei der Objektbesichtigung im Umkreis München Wir suchen Dich als Werkstudent:in für bis zu 20 Stunden pro Woche in unserem Team Zu Deinen Stärken gehören selbständiges Einarbeiten in neue Themenbereiche, eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Sorgfältigkeit Du bist an einer Hochschule eingeschrieben und verfügst außerdem über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sind wünschenswert Langfristige Tätigkeit und attraktive Vergütung Moderne Räumlichkeiten am Englischen Garten Möglichkeit einen großen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Duales Studium B.A. (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank-, Finanz- und Risikomanagement

Di. 13.04.2021
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Wir suchen Sie! Dualer Student (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank, Finanz- und Risikomanagement Wollen Sie studieren und dabei Geld verdienen? Reizt Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis? Dann werden Sie Duale(r) Student(in) in der MünchenerHyp. Sie lernen die verschiedensten Abteilungen, Prozesse, Schnittstellen und Mitarbeiter/innen kennen und gewinnen dadurch einen umfassenden Überblick über die Tätigkeit eines Immobilienfinanzierers. Durch vielfältige Aufgaben sammeln Sie erste Arbeitserfahrung. In anspruchsvollen Projekten können Sie sich beweisen und Stück für Stück mit den Herausforderungen wachsen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Impulse aus dem Studium, die Sie gerne einbringen sollen. Sie profitieren von unseren umfassenden Sozialleistungen und  Weiterbildungsangeboten und erhalten zudem ein monatliches Bruttogehalt von 1.036,- € (gemäß Tarifvertrag). Ihr/e Betreuer/in führt mit Ihnen regelmäßig Feedbackgespräche, um passende Entwicklungsschritte zu erkennen. Bei entsprechender Eignung haben Sie nach dem Studium gute Chancen auf eine spannende Junior-Position. Ihr Studium: Sie starten Ihr Studium zum Wintersemester an der Hochschule München im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Im Grundstudium erlernen Sie die Grundlagen der BWL. Im Hauptstudium wählen Sie die Vertiefung "Bank-, Finanz- und Risikomanagement". Da ein Vorpraktikum empfohlen wird, können Sie bereits am 01. September bei uns in der Bank starten und in unsere Fachabteilungen hineinschnuppern. Das Studium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) und endet mit dem Bachelor-Abschluss. Die Studiensprache ist Deutsch, teilweise auch Englisch. Im Studium mit vertiefter Praxis haben Sie im Wechsel viermonatige Vorlesungszeiten und ca. 6-wöchige Praxiseinsätze in der MünchenerHyp. Im vierten Semester absolvieren Sie ein Praxissemester, und im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelorarbeit bei uns. Ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule der HM ist ebenfalls möglich. Sie haben einen guten Schulabschluss (Fach-)Abitur: mindestens 2,3), da der Studiengang BWL zulassungsbeschränkt ist. Sie interessieren sich für Finanzthemen und können sich für IT-Themen begeistern. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Spaß an der teamorientierten Arbeit in Projekten. Sie sind hoch motiviert, zielstrebig und kommunikationsstark. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Leistungsorientierung sind Ihre Stärken. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz im Stadtzentrum Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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