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Finanzdienstleister und Versicherungen: 66 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium Business Administration (w|m|d) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2021)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Business Administration. Mit Ihrem betriebswirtschaftliche Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In Ihrer Heimatabteilung im Bereich Gesamtbank Risikomanagement lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Geschäftskennzahlen und -prozesse unter internen Risikomanagement-Gesichtspunkten zu erfassen, zu bewerten und zu berichten. Darüber hinaus werden Sie das zentrale bankweite Risikoreporting mitausbauen und bei der Implementierung von regulatorischen Anforderungen mitwirken. Außerdem haben Sie bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines  (Kennziffer 2100028A) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Platzierung und laufende Betreuung der Policen unserer mittleren und großen, vornehmlich international agierenden, Industrie - und Konzernkunden. Gleichzeitig koordinieren Sie als interne/r Kundenbetreuer/in den Informationsaustausch und haben stets einen Blick für die Zufriedenheit der Kunden Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analysen der aktuellen Risikosituation Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden und Führung von Vertragsverhandlungen mit den Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im internen Netzwerk unseres Auftraggebers aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Angebotserstellung Erstellung individueller Versicherungskonzepte („tailor-made“) nebst deren Ausschreibung Erarbeitung und Optimierung vorhandener Produktlösungen Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause sind uns nicht fremd Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Recht  mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Financial Lines (Insbesondere D&O) und sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes inkl. der entsprechenden Programme Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden sowie Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Referent / Trainee Banksteuerung (m/w/d) TZ/VZ

Mi. 16.06.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Betriebswirtschaft. Ihr Profil: Sie haben einen Abschluss bzw. angehenden Abschluss als Betriebswirt/-in oder ein adäquates Studium. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Finanzwirtschaft und Finanzmathematik. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sehr gute Eigenmotivation und Lösungsorientierung. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit. Ihre Verantwortung: Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung, Implementierung und Pflege von Instrumenten zur Risikomessung und zur Messung des Vertriebserfolgs. Dabei sind Sie vor allem an der Weiterentwicklung der Überwachung von Marktpreisrisiken, Liquiditätsrisiken und Umsetzung der Gesamtbanksimulation beteiligt. Sie arbeiten bei der Durchführung der Risikotragfähigkeitsrechnung und der Risikoinventur sowie dem Risikomanagement insgesamt mit. Sie arbeiten in Projekten mit Bezug zur Gesamtbanksteuerung mit und übernehmen eigenverantwortlich Arbeitspakete und ggfs. (Teil-) Projektleitungen. Ihre Perspektive: Einen befristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit für 24 Monate mit attraktiver Vergütung nach TVöD-S, je nach Erfahrung und Vorkenntnissen. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten. Zusätzliche Sonderleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Job-Ticket, Leasingrad und weitere Sonderkonditionen. 31 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Betriebssportgemeinschaft und unser Gesundheitsmanagement. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Bettina Wilczek, Abteilungsleiterin Betriebswirtschaft, T. 0214 355-1320 Stefanie Siebert, Personalreferentin, T. 0214 355-3364
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(Senior) Fund Accountant (w/m/d) Alternative Investments

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Fund Accountant (w/m/d) Alternative Investments Eigenständige Analyse, Abwicklung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsvorfälle in Zusammenhang mit Alternative Investments (insbesondere Private Equity, Private Debt Infrastructure und Real Estate) auf Ebene des investierten Investmentvermögens Begleitung des Erwerbsprozesses in Hinblick auf die Analyse der investmentspezifischen Strukturierung, Bewertung und Abbildung in unserem Fondsbuchhaltungssystem SimCorp Dimension Analyse der Fondsdokumentation und Berichte in Hinblick auf Struktur, Mittelverwendung, Risikoallokation, Bewertung Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der für die Assetklasse spezifischen Buchungsstandards, Kontrollen und Reportings an Kunden und andere Stakeholder Konzeptionelle Mitarbeit im Neuproduktprozess und Abstimmungen mit den Prozessbeteiligten Zentrale Koordination der fachlichen Kommunikation mit den internen Fachbereichen sowie mit den Administratoren der Investmentvehikel, Asset Managern, Wirtschaftsprüfern und Verwahrstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung Berufserfahrung im Bereich strukturierte Finanzprodukte/Alternative Investments, idealerweise erworben bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstelle, einer Private Equity Gesellschaft, einer renommierten Prüfungsgesellschaft oder bei einem institutionellen Investor mit entsprechendem Anlageschwerpunkt Grundlegende Kenntnisse des regulatorischen Umfelds in Bezug auf Fondsstrukturen von Alternative Investments und Verbriefungsstrukturen Gute MS-Office-Kenntnisse (VBA von Vorteil) sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit dem System SimCorp Dimension Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikum (w/m/d) im Aktuariat

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deinem Praktikum (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Ein Praktikum im Aktuariat kannst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und Deine Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Spezialist Kundenkommunikation B2B in der Finanzbranche (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungskonzepten für die Genossenschaftliche FinanzGruppe ein vertieftes Einarbeiten in herausfordernde Banksteuerungsthemen die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von Lehrmaterialien sowie bei der Wissensvermittlung und deren struktureller Koordination die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter Kunden die Funktion als fachlicher Ansprechpartner bei der Organisation von Kundenveranstaltungen für Primär- und Privatbanken maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil nachweisbare Fähigkeiten in Bezug auf (Kunden-)Präsentationen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung Erfahrung in der Erstellung von Kundenunterlagen sowie der Planung und Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Workshops sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Werkstudent (m/w/d) International Coverage

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) International Coverage Unterstützung der Relationship Manager bei der Akquisition und Betreuung multinationaler Unternehmen in Deutschland eigenverantwortliche Bearbeitung internationaler Teilprojekte im Team selbstständige Erarbeitung von Kundenpräsentationen Recherche zu Investitionen und Aktivitäten internationaler Unternehmen in Deutschland Ausarbeitung von Beratungsvorschlägen Mitarbeit bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Daten  Home Office (teilweise) möglich fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums und/oder eines Praktikums sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) hohe Sozialkompetenz sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Datenschutzreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Aachen, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung General Counsel, im Bereich Group Data Protection Officer, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzreferenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie beraten Projekte und Fachbereiche bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen; dazu gehört auch die Beratung im Kontext der Datenschutzfolgeabschätzung nach DSGVO Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung der Konzerngesellschaften bei Fragestellungen des Datenschutzrechts Gemeinsam mit der Datenschutzorganisation der deutschen Generali Gruppe arbeiten Sie im Schnittstellenmanagement mit anderen Konzernbereichen, wie z. B. IT Security und der Assicurazioni Generali Sie koordinieren und begleiten die Durchführung von Kontrollen und Audits von Fachbereichen und Dienstleistern der deutschen Generali Gruppe Sie koordinieren Schulungen im Umfeld des Datenschutzes und führen diese auch selbst durch Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Umfeld Datenschutz, IT-Sicherheit und/oder Internal Audit Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Prozessmanagement und/oder Projektmanagement Berufserfahrungen im kundennahen Servicebereichen und/oder dem Versicherungsumfeld sind von Vorteil Sie konnten bereits (möglichst mehrjährige) Erfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Sie besitzen technisches Verständnis und haben eine hohe Affinität für zukunftsweisende und datenschutzrechtlich herausfordernde Themen, wie z. B. Big Data, Cloud Computing, Online Marketing / Online Targeting, Artificial Intelligence und Cyber Security Defense Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Verständnis aus Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark und teamfähig und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz Eine Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus Sie überzeugen durch sichere Anwendung der englischen Sprache
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