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Finanzdienstleister und Versicherungen: 6 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb bist Du der direkte Ansprechpartner für unsere Top-Leads, hinter denen namhafte Unternehmen der Versicherungsbranche wie auch weiterer Branchen stehen. In dieser spannenden Rolle erlebst Du den aktuellen digitalen Wandel hautnah mit und kannst diesen durch Deine Ideen gemeinsam mit Deinen Neukunden mitgestalten. Du bist genau richtig bei uns, wenn folgende Beschreibungen auf Dich zutreffen: Abschlussstarker Hunter*: Dein Ziel ist die erfolgreiche Neukundenakquise bestehender Leads aus der Versicherungsbranche sowie weiterer Branchen. Dieses Ziel verfolgst du mit hoher Tatkraft und der für den Vertrieb charakteristischen Portion Hartnäckigkeit. Empathischer Netzwerker*: Du repräsentierst unser Unternehmen in Kundenterminen oder auf Tagungen und Branchenevents. Dabei knüpfst Du neue Kontakte zu potenziellen Leads und festigst bestehende Kontakte. Dafür setzt Du auch unser CRM-System kontinuierlich und effektiv im Sales-Prozess ein. Visionärer Kundenversteher*: Für potenzielle Leads bist Du der geschätzte Ansprechpartner für Fragestellungen entlang der gesamten Finance-Wertschöpfungskette und platzierst erfolgreich unsere Lösungen. Analytischer Entdecker*: Mit der Hand am Puls des Marktes, identifizierst Du kontinuierlich die Herausforderungen und Trends der Kunden und kennst auch deren Wettbewerbssituation. Kreativer Lösungsfinder*: Dabei lieferst Du wertvollen Input für die Produktentwicklung und unser Content-Marketing zur weiteren Lead-Generierung. Erprobter Fachexperte*: Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von Dienstleistungen im Forderungsmanagement in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld, z. B. als Sales Manager für Finanzdienstleistungen (Forderungsmanagement/ Inkasso, Riskmanagement oder Payments). Idealerweise bringst Du gute Kontakte aus der Versicherungsbranche sowie weiterer Branchen mit. Begeisternder Kommunikator*: Mit Engagement, Enthusiasmus und einer Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - fällt es Dir leicht, Deine Leads zu begeistern, neue Kontakte zu knüpfen und dein internes und externes Netzwerk auszubauen. Proaktiver Teamplayer*: Du förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch überdurchschnittliches Engagement und Hands-on-Mentalität aus. Du übernimmst gerne Verantwortung. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir deine Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Account Manager Banken & Fintechs (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Als Account Manager (m/w/d) bist Du der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden, hinter denen namhafte Unternehmen aus der Finanzbranche wie Banken oder neue Marktteilnehmer wie Fintechs, Neo-Banken und Open-Banking-Plattformen stehen. In dieser spannenden Rolle erlebst Du den aktuellen digitalen Wandel im Finanzsektor hautnah mit und kannst diesen durch Deine Ideen gemeinsam mit Deinen Kunden aktiv mitgestalten. Idealerweise bringst Du hierfür erste Erfahrungen im Finanzumfeld mit. Du bist genau richtig bei uns, wenn folgende Beschreibung auf Dich zutrifft: Empathischer Netzwerker*: Dein Ziel ist der Auf- und Ausbau nachhaltiger, auf Vertrauen basierender Beziehungen. Um dieses Ziel zu erreichen, hast Du die Hand am Puls des Markts, bist im steten Austausch mit deinen Kunden und Partnern und koordinierst konzernübergreifende Themen. Visionärer Kundenversteher und -entwickler*: Du siehst Dich als Berater Deiner Kunden. Als ihr Sparringspartner analysierst und erkennst Du gemeinsam mit ihnen ihre Anforderungen, Wünsche und Bedarfe. Kreativer Lösungsfinder*: Du willst Lösungen bieten. Unter vollem Einsatz deiner Kreativität und deines analytischen Denkvermögens erarbeitest Du für deine Kunden passgenaue Lösungen und implementierst diese. Analytischer Entdecker*: Entwicklungen im Markt und in der Branche werden von Dir intensiv beobachtet und analysiert, um intern bei strategischen Handlungsoptionen zu beraten und Entscheidungsvorlagen aufzuarbeiten. Be the backbone*: Als geschätzter Experte unterstützt Du Deine Kunden bei der Optimierung ihres Forderungsmanagements und hältst ihnen den Rücken frei, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Das bringst Du sonst noch mit: Erprobter Fachexperte*: Deine Fachexpertise hast Du in deinem wirtschafts-, rechts- oder naturwissenschaftlichen Studium erworben und idealerweise auch bereits erste praktische Erfahrungen im Kundenmanagement oder Consulting gesammelt. Du bringst Inspiration und Fachwissen ins Team mit ein und bist bereit, Dich tief in unsere internen Prozesse einzuarbeiten. Begeisternder Kommunikator*: Ob in englischer oder in deutscher Sprache - mit Engagement, Enthusiasmus und einer ausgeprägten Kommunikationskompetenz begeisterst Du deine Kunden und Kollegen. Proaktiver Teamplayer*: Du förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch überdurchschnittliches Engagement und Hands-on-Mentalität aus. Du übernimmst gerne Verantwortung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Sales Manager (m/w/d) E-Commerce & Lifestyle

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Als Sales Manger (m/w/d) E-Commerce & Lifestyle bist Du der direkte Ansprechpartner für unsere Top-Leads, hinter denen namhafte Unternehmen der Branchen E-Commerce und Lifestyle stehen. In dieser spannenden Rolle erlebst Du den aktuellen digitalen Wandel hautnah mit und kannst diesen durch Deine Ideen gemeinsam mit deinen Neukunden mitgestalten. Das erwartet Dich: Abschlussstarker Hunter*: Dein Ziel ist die erfolgreiche Neukundenakquise bestehender Leads aus der E-Commerce- und Lifestyle-Branche. Dieses Ziel verfolgst du mit hoher Tatkraft und der für den Vertrieb charakteristischen Portion Hartnäckigkeit. Empathischer Netzwerker*: Du repräsentierst unser Unternehmen in Kundenterminen oder auf Tagungen und Branchenevents. Dabei knüpfst Du neue Kontakte zu potenziellen Leads und festigst bestehende Kontakte. Dafür setzt Du auch unser CRM-System kontinuierlich und effektiv im Sales-Prozess ein. Visionärer Kundenversteher*: Für potenzielle Leads bist Du der geschätzte Ansprechpartner für Fragestellungen entlang der gesamten Finance-Wertschöpfungskette und platzierst erfolgreich unsere Lösungen. Analytischer Entdecker*: Mit der Hand am Puls des Marktes, identifizierst Du kontinuierlich die Herausforderungen und Trends der Kunden und kennst auch deren Wettbewerbssituation. Kreativer Lösungsfinder*: Dabei lieferst Du wertvollen Input für die Produktentwicklung und unser Content-Marketing zur weiteren Lead-Generierung. Erprobter Fachexperte*: Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld, z. B. als Sales Manager für Finanzdienstleistungen (Forderungsmanagement/ Inkasso, Riskmanagement oder Payments). Idealerweise bringst Du gute Kontakte aus einer der Branchen mit. Begeisternder Kommunikator*: Mit Engagement, Enthusiasmus und einer Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - fällt es Dir leicht, Deine Leads zu begeistern, neue Kontakte zu knüpfen und dein internes und externes Netzwerk auszubauen. Proaktiver Teamplayer*: Du förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch überdurchschnittliches Engagement und Hands-on-Mentalität aus. Du übernimmst gerne Verantwortung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 45501 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleistersteuerung

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleistersteuerung Zu Ihren Aufgaben gehört die aktive Gestaltung von Prozessabläufen für die Steuerung und Überwachung von Auslagerungen und Fremdbezügen unter Beachtung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen aus KWG § 25b, MaRisk AT 9 sowie BAIT 8. Hierbei gestalten Sie Prozesse für sämtliche Phasen einer Dienstleisterbeziehung (Vertragsanbahnung, -verhandlung, -abschluss, Risikoanalysen, Risiko- und Leitungsüberwachung etc.). Hierzu gehört u. a. die Beratung bei der Kosten-, Qualitäts-, Leistungs- und Risikoüberwachung der Dienstleister sowie im Störungs-/Eskalationsmanagement, die Überprüfung der Prozessqualität inkl. Weiterentwicklung der verantworteten Prozesse sowie die vollständige Dokumentation der wesentlichen Vertragsinhalte in unserer Vertragsmanagement-Software. Sie überprüfen in dieser Funktion auch die ordnungsgemäße Berichterstattung der Fachbereiche und erstellen regelmäßig eigene Gesamtreportings an den Vorstand und den Aufsichtsrat und sind erster Ansprechpartner für die interne Revision sowie Verbandsprüfer bei Prüfungen in diesem Themenfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Risikoanalysen zur Identifikation von operationellen Risiken in Verbindung mit ausgelagerten Geschäftsprozessen und wirken in Auslagerungsprojekten aktiv mit. Hierbei stimmen sie sich regelmäßig mit den Beauftragtenfunktionen unseres Hauses ab. Bankkauffrau / Bankkaufmann idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt etc.)* Mehrjährige Erfahrung im Bankgeschäft Idealerweise Kenntnisse zu den dieses Aufgabengebiet betreffenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen Hohes Maß an fachlicher und analytischer Kompetenz Souveränes und überzeugendes Auftreten, Kontaktfähigkeit sowie starkes Durchsetzungsvermögen mit konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) * oder vergleichbare Ausbildung Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Bankkaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn: 15.08.2020

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Bankkaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn: 15.08.2020 Als Bankkaufmann (m/w/d) sind Sie für Ihre Kunden der Experte in allen Geldangelegenheiten. Da geht es um den verantwortungsvollen Umgang mit Finanzen, z. B. wenn jemand einen Kredit für ein Auto, ein Haus aufnehmen oder für später vorsorgen möchte.   Bankkaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation (m/w/d) Ablauf und Inhalte der Ausbildung Es erwartet dich ein Einblick in die faszinierende Welt der Finanzen, verpackt in ein innovatives und interessant gestaltetes Ausbildungsprogramm. Ob in den Filialen vor Ort oder in den Fachabteilungen – die Ausbildung macht Spaß, ist unglaublich vielseitig und nah an den Menschen. Während der Ausbildung lernst du das Unternehmen umfassend kennen und arbeitest in verschiedenen Bereichen und Abteilungen selbstständig mit. Im Mittelpunkt steht die persönliche Kundenberatung zum Beispiel bei Themen rund um die Geldanlage, das Börsengeschehen oder bei Kreditanfragen.   Ausbildungsbeginn: 15. August 2020 Ausbildungsdauer: zweieinhalb Jahre (Bankkaufleute), zwei Jahre (Bankkaufleute mit Zusazuqualifikation) Theoretische Ausbildung: Friedrich-List-Schule Karlsruhe (Blockunterricht) Praktische Ausbildung: Ab­tei­lun­gen und Filialen (wohnortnah), innerbetrieblichen Seminare und Trainings Erfahrungsberichte: https://www.azubiyo.de/videos-erfahrungsberichte/sparkasse-karlsruhe/   Das wünschen wir uns von dir: Schulische Voraussetzungen: Bankkaufmann: Du benötigst entweder ein gutes Mittlere-Reife-Zeugnis oder einen Abschluss vom Berufskolleg I bzw. Berufskolleg II (Fachhochschulreife).  Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation: Du benötigst ein gutes Abitur-Zeugnis. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Recht interessiert hast.   Deine Eigenschaften und Stärken: Spaß am Um­gang mit Men­schen Ver­triebs- und Ver­kaufs­ori­en­tie­rung Eigeninitiative und Entscheidungsfreude  Gute Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten Gute Allgemeinbildung und Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen En­ga­ge­ment, Teamfähigkeit und Leis­tungs­be­reit­schaft ab dem ers­ten Tag    Un­se­re Leis­tun­gen Neben ta­rif­li­chem Ge­halt und Ur­laub, dem Höchstsatz an ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tun­gen und einer tariflichen Jahressonderzahlung un­ter­stüt­zen und för­dern wir deine per­sön­li­che und fach­li­che Ent­wick­lung mit haus­in­ter­nen Se­mi­na­ren.   Weitere Vorteile Fahrtkostenzuschuss (max. 50% pro Jahr) jährlicher Lernmittelzuschuss in Höhe von 50,- € vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine ka-city-Card, mit der du in vielen Geschäften Rabatte erhältst Sonderfreistellungstage für die Abschlussprüfung tarifliche Abschlussprämie in Höhe von 400,- € bei erfolgreich abgeschlossener IHK-Prüfung Wir fördern deine Altersvorsorge (ab dem 17. Lebensjahr) durch die Zusatzversorgungskasse   Ansprechpartner und Bewerbung Ansprechpartner: Sarah Hanfland (0721 146-1480; sarah.hanfland@spk-ka.de) Julia Böhm (0721 146-1573; julia.boehm@spk-ka.de) Bewerbungsart: online www.sparkasse-karlsruhe.de/ausbildung Freie Ausbildungsplätze: 22 Ausbildungsbeginn: 15.08.2020 Bewerbungsschluss: 31.07.2020 Print-Anzeige ansehen
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Konto - Videointerview möglich

Di. 24.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Verantwortung und Erarbeitung einer kundengerechten und wettbewerbsfähigen Angebotspalette Beobachtung der Entwicklungen am Markt und Erarbeitung neuer Anforderungen Bewertung und Priorisierung von Produktanforderungen Erstellen von Pflichtenheften als Grundlage für Entwicklungen Verantwortung des kompletten Produktlebenszyklus, Durchführung von Produktabnahmen und Verantwortung der ordnungsgemäßen Produkteinführung Führen, Anleiten, Beraten und Unterstützen von Teams bei produkt- und prozessübergreifenden Aufgabenstellungen Proaktive Mitarbeit in anwendungsübergreifenden Projektarbeitsgruppen Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb von Arbeitskreisen (Banken, Verbände) als Input für die Überarbeitung bestehender oder die Entwicklung neuer Anwendungssysteme Diese Position ist als Elternzeitvertretung bis 12/2021 in Teilzeit 50% zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Praxiserfahrung aus einer Banktätigkeit oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Sehr gute bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Kenntnisse der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank sowie Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe Guter Überblick über die agree21-Lösungen aus den Bereichen Produktverwaltung, Spar-/Termineinlagen, Geschäftsguthaben, VR-RentePlus, Kompetenzen, Vorgangssteuerung und Eskalationsmanagement Bereitschaft zur fachlichen Leitung von bereichs- und unternehmensübergreifenden Projekten Überzeugungsfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen und Organisationstalent zur Koordination der fachlichen Aufgaben innerhalb eines Teams Rhetorisch geschicktes Auftreten sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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