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Finanzdienstleister und Versicherungen: 59 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Versicherungen 15
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Finanzplatzübergreifendes Traineeprogramm am Finanzplatz Stuttgart (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Stiftung Kreditwirtschaft der Universität Hohenheim hat die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. 2007 Stuttgart Financial ins Leben gerufen. Wir engagieren uns für eine herausragende Finanz(aus)bildung am Finanzplatz Stuttgart und haben deshalb das finanzplatzübergreifende Trainee-Programm mit unseren Partnern am Finanzplatz zum 04.10.2022 ins Leben gerufen. Lerne über 3 sechsmonatige Rotationen 3 Player am Finanzplatz kennen – Ernst & Young, die Stuttgarter Lebensversicherung und die Volksbank Stuttgart.ERNST & YOUNG Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen.   In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! The exceptional EY experience. It's yours to build. Financial Services (Consulting) Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u. a. zur Unterstützung unserer Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der EU und weiterer Standardsetzern und Gesetzgebern auf Geschäftsmodelle und Risikoprofile  Mitarbeit bei der Analyse von regulatorischen Anforderungen und deren praktische Ausgestaltung und Umsetzung in Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalkennziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und von Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen der Finanzwelt und Start-ups (FinTechs, RegTechs) Analyse und Umsetzung aktueller Impulse u.a. zu Sustainable Finance und Nachhaltigkeit (ESG), zur Finanzkriminalität (Anti-Geldwäsche, Betrug, Marktmanipulation), zum Anleger- und Verbraucherschutz sowie zur Digitalisierung, Blockchain-Technologie und Kryptowerten STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Controlling, Rechnungswesen & Kapitalanlage Je nach Interesse bzw. Schwerpunkt deines Studiums durchläufst du bei uns die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Kapitalanlage und/ oder Immobilienverwaltung. Aufgaben können hier je nach Bereich z.B. die Unterstützung bei der Erstellung und Kommentierung von diversen Monats-/Quartals- und Jahresreports sein, die Mitwirkung bei Jahresabschluss und Kostenanalysen, die Analyse aktueller Kapitalmarktentwicklungen auf unsere Kapitalanlagen bzw. Anlagemöglichkeiten oder die Mitwirkung bei der Verwaltung unseres Immobilienbestands sein. VOLKSBANK STUTTGART Wir sind eine der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs und betreuen unsere Kunden persönlich, lokal und digital an rund 100 Standorten. Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Firmenkunden  In der Firmenkundenberatung steigst du direkt ins Tagesgeschäft ein und unterstützt unsere Berater bei der Erstellung interessanter Finanzierungslösungen Ob Finanzierung, Zahlungsverkehr, Vorsorge, Absicherung oder Vermögensmanagement: Du arbeitest eng mit den hauseigenen Fachberatern und den Spezialisten unserer Verbundpartner zusammen, um die genossenschaftliche Beratung kennen zu lernen Du analysierst und beurteilst die wirtschaftlichen Verhältnisse der Antragsteller (Vermögensanalyse / Liquiditätsrechnung / Kapitaldienstfähigkeit) Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, BWL oder Management Ausgesprochene Neugierde für den Finanzbereich Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke, um auch komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten zu können Motivation sich aktiv einzubringen und Neues zu lernen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Moderne Arbeitsplätze bei verschiedenen Akteuren des Finanzplatzes Stuttgart Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten ab dem ersten Tag Offene und kommunikative Unternehmenskulturen Netzwerkaufbau und die Chance, den Finanzplatz Stuttgart als Gesamtes kennenzulernen und Einblicke in das Bankwesen, das Versicherungswesen und die Beratungs-Szene zu bekommen  Weiterbildende Workshops zu aktuellen Themen wie z.B. Sustainable Finance
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Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist seit über 40 Jahren Experte auf dem Gebiet der Einlegerentschädigung im Bankensektor. In diesem Zusammenhang bieten wir umfassende Dienstleistungen für Einlagensicherungssysteme bis hin zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Entschädigung der Einleger im Krisenfall an. Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist eine Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbands deutscher Banken e.V. mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor mit dem Schwerpunkt Einlagensicherungen für die Regionen Frankfurt/Main, Köln/Düsseldorf, Hamburg sowie die Region München/Stuttgar Selbstständige Durchführung von Prüfungen bei Kreditinstituten und IT-Dienstleistern entsprechend den Anforderungen des Einlagensicherungsgesetzes Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts Übernahme von verantwortungsvollen und komplexen Aufgaben im Entschädigungsfall Mitwirkung an diversen Projekten (z. B. internationale Entschädigungen / Stresstests) Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Banken- beziehungsweise Finanzdienstleistungsumfeld durch Praktika oder eine entsprechende Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Revision, Meldewesen und der Betriebsorganisation sind wünschenswert Ausgeprägte teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität Bundesweite Reisebereitschaft langfristige Perspektive, Arbeitsplatz (hybrid_Home Office_Kunde), 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.), keine Wochenendarbeit Individuelle Fort- und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen  Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudio, corporate benefits, Jobrad
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Referent (m/w/d) Immobilienbewertung Ausland

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9167 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement und Compliance Organisationseinheit: Immobilienbewertung 1 Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Immobilienbewertung bietet eine breite Produktpalette für die finanzwirtschaftliche Wertermittlung an und ermittelt den Markt- und Beleihungswert von Immobilien, die als Sicherheit für einen Kredit oberhalb der Kleindarlehensgrenze dienen sollen. Diese sachkundige Bewertung erfolgt für alle Assetklassen, bundesweit sowie auch im Ausland. Ermitteln von Beleihungs- und Marktwerten für komplexe und anspruchsvolle Immobilienengagements (Inland/Ausland) Plausibilisieren von Auslandsgutachten (Fremdgutachten) und Ableiten von Beleihungswerten Anwendung ausländischer Bewertungsmethoden und Überführung dieser Methoden in inländische Bewertungsverfahren Kaufmännische und technische immobilien- bzw. bauwirtschaftliche Beratung (Consulting) Erarbeiten von Ratingnoten für das Markt- und Objektrating Plausibilisieren von Gutachten und Ableiten von Beleihungswerten im Rahmen der Bestandsabwicklung/-bearbeitung Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Einschlägiges Hochschul-/Fachhochschulstudium (Architektur, Bauingenieur Vermessungswesen, Betriebswirtschaft o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienspezifischer Weiterbildung Zertifizierung als Gutachter für finanzwirtschaftliche Zwecke und Marktwertermittlung (HypZert) oder vergleichbare Qualifikation erforderlich (RICS, DIA o.ä.) Langjährige Berufserfahrung in der Immobilien- und Baubranche Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbewertung, spezielle Kenntnisse der Bewertung von ausländischen Immobilien wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnis der Anwendungssoftware Lora Enterprise Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Rasche Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Lust auf interdisziplinäre Teamarbeit Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Bereitschaft zu Dienstreisen (ggf. auch mehrtägig) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee Investmentbanking und Internationales Geschäft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 8328 Einsatzland:Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Information zum Einsatzbereich: Am Puls der internationalen Finanzmärkte: Innerhalb von 18 Monaten erleben Sie das vielfältige Kapitalmarktgeschäft der LBBW und lernen unser Auslandsnetzwerk kennen. Sie reizt das dynamische Umfeld der Finanzmärkte und die Arbeit mit einem starken Auslandsbezug? Dann bewerben Sie sich für das Traineeprogramm im Kapitalmarktgeschäft der LBBW. Hier arbeiten Sie von Beginn an aktuellen Projekten und Geschäftsvorhaben und haben die Gelegenheit, das umfangreiche Investmentbanking der Bank zu erleben. Sie knüpfen Kontakte zum Senior Management sowie zu anderen Bereichen der Bank. Mindestens ein Aufenthalt an einem unserer Auslandsstandorte in New York, London oder Singapur ergänzt Ihr Traineeprogramm. Weiterhin profitieren Sie von der Reichweite der LBBW als einer der größten Banken Deutschlands. Als solche nutzt die LBBW die Chancen, die der digitale Wandel für die Finanzbranche bietet und stellt sich der Verantwortung für künftige Generationen durch nachhaltiges Handeln. Das 18-monatige Traineeprogramm geht auf Ihre bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management maßgeschneidert. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift - in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und starker Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Innovationsfähigkeit sowie hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 15 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte; die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 3 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie eine/n persönliche/n Sponsor/in aus dem Top-Management Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
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Personalvermittler (gn) Banking

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!Wenn Sie Spaß am Recruiting und am Vertrieb haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie rekrutieren Kandidaten und bringen diese mit den von Ihnen akquirierten Kunden zusammen. Sie arbeiten bei uns absolut selbstständig und können Ihre Erfahrung in der Finanzdienstleistung mit der Personalbranche verbinden. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden.Unsere Teams in Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin suchen intern Verstärkung (gn).Aufbau eines Netzwerkes von Kunden und KandidatenBetreuung unseres bestehenden Kundenstammes aus der FinanzbrancheGewinnen von Neukunden, Analyse des Bedarfes bei diesen Kunden und Angebot von individuellen PersonallösungenVermittlung von Kandidaten in FestanstellungSchalten von StellenanzeigenFühren von Interviews (telefonisch und persönlich) sowie gezielte Ansprache von Jobsuchenden in sozialen NetzwerkenVerfolgen von Trends auf dem Arbeitsmarkt Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (gn) oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung im Vertrieb wäre tollDas richtige Gespür für den wertschätzenden Umgang mit MenschenSicheres Auftreten und ErfolgswillenStrukturiertes Arbeiten und hohe EigenmotivationUnternehmerisches Geschick, soziale Kompetenz und TeamgeistSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Kontakt mit unseren Kunden und Kandidaten zu gewährleistenEinen sicheren Umgang mit MS Office/Media PlattformenÜberzeugen Sie sich selbst: It´s about peopleSicheres FestgehaltErfolgsorientierter BonusFlexibler ArbeitszeitrahmenMöglichkeit von HomeofficeSelbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteWillkommenstage sowie diverse E-Learning-ModuleEssensschecksZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften PartnerunternehmenAbwechslungsreiche und ansprechende AufgabenEine Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem kooperativen FührungsstilTee, Wasser und Kaffee kostenlos
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von mindestens sechs Monaten einen Werkstudenten (m/w/d)für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blicke in alle Bereiche des Innovations­managements und können hier Ihre eigenen Ideen und Vor­stellungen mit einbringen. Wir arbeiten gemein­sam mit externen Start-ups, der Sparkassen-Finanz­gruppe sowie mit Mitarbeitenden aller Hierarchie­stufen an neuen, inno­vativen Geschäfts­modellen.  Als vollwertiges Team­mit­glied einer auf­ge­schlossenen inter­disziplinären Abteilung bringen Sie gemein­sam mit uns Innovationen voran. Bei uns er­halten Sie einen tiefen Einblick in die Thematik, sind direkt an brand­neuen Projekten be­teiligt und arbeiten selbst­ständig an Ihren eigenen Auf­gaben­bereichen. Wir suchen kreative Köpfe und ge­stalten mit Ihnen zu­sammen die zu­künftigen Produkte und Pro­zesse der SV SparkassenVersicherung. Sie befinden sich in den letzten Semestern Ihres Bachelor­studien­gangs oder im Masterstudium Wünschens­wert sind Vor­kennt­nisse im inno­vativen Arbeiten sowie in Design Thinking und Workshop-Methoden Spaß an komplexen Fragestellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, bestehende Prozesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werkstudenten­tätig­keit an einer Hoch­schule immatrikuliert sind. Abwechslungs­reiche Auf­gaben im Innovations­management als Teil eines dynamischen, inter­disziplinären Teams Die Aussicht auf eine an­schließende Abschluss­arbeit Ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wortung sowie die Möglichkeit, neue Konzepte selbst­ständig zu er­arbeiten und um­zu­setzen Flexible Arbeits­zeiten und eine an­ge­messene Werk­studenten­ver­gütung
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Relationship Manager* Wealth Management

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage. Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation, z. B. Bankbetriebswirt oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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