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Finanzdienstleister und Versicherungen: 18 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

KYC Spezialist (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
KYC Spezialist (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sie bearbeiten und steuern den KYC-Prozess mit Schwerpunkt KYC-Reviewbearbeitung, TriggereventHandling und Onboarding. Als Experte in diesem Bereich stehen Sie als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Teams und Ansprechpartnern bei allen Fragen rund um das Themengebiet KYC zur Verfügung. Optimierungspotential gefragt: Sie initiieren Maßnahmen mit dem Ziel, Prozessverbesserungen voranzutreiben und neue, wichtige Anforderungen umzusetzen. In dieser Position organisieren und leiten Sie CAC/B&C Meetings, um dringende Eskalationsfälle zu klären. Sie stellen die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie aller geltenden Prinzipien, Standards und Richtlinien, sicher. Fähigkeiten, die überzeugen: Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bankenbereich, vor. Durch Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich KYC bzw. AML/CFT gelingt es Ihnen, erfolgreich in diese neue Position einzusteigen. Sie bringen bereits Erfahrungen im leiten eigener Projekte mit und trauen sich dies auch künftig in deutscher sowie englischer Sprache zu. Ihr hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ihre stark ausgeprägten Networking Skills bilden die Basis für ein professionelles Arbeiten auf ManagementEbene. Neben einem guten Zahlenverständnis ist es ebenso notwendig, Risiken selbstständig zu analysieren, abzuwägen und die Endentscheidung zu treffen. Auch bereichsübergreifendes Denken und Handeln ist in dieser Position von großer Bedeutung. Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Ludwigshafen, München, Nürnberg | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden auf Leitungsebene Identifizierung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Präsentation unseres Produktportfolios Sie haben erste Erfahrungen in der Akquise und im Vertrieb sammeln können Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen, wir begleiten Sie gerne mit fachspezifischen Weiterbildungen auf Ihrem Berufsweg Wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbarere Qualifikation Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Reisebereitschaft Sehr sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Finanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Förderfinanzierung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Erlangen, Stuttgart
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Ansprechpartner für Förderfinanzierungsthemen im Bereich Immobilien Verantwortung für die Förderdarlehensvermittlung bei Modernisierungen von Bestandsobjekten/-portfolien Verantwortung für den Abschluss von Förderfinanzierungen im Rahmen von Projektentwicklungen Sicherstellung der Einhaltung der Immobilienfinanzierungsrichtlinie und -strategie sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Finanzierungsprüfberichten Beratung zu Neubau- und Modernisierungsförderungen, Förderangeboten sowie Darlehen und Zuschüssen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des Bereiches Netzwerkpflege zu finanzierenden Banken sowie Mitarbeit an bereichsbezogenen und -übergreifenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienfinanzierung Sehr gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung, insbesondere im Bereich der Förderprogramme (Bundes- und Landesförderung) und Förderfinanzierung sowie gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, idealerweise in der Wohnungswirtschaft Sehr gute Kenntnisse des Berichtswesens und Liquiditätsmanagements Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte, unternehmerische und präzise Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Finanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Neufinanzierung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Erlangen, Stuttgart
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Verantwortung für die Finanzierung von Neu- und Bestandsimmobilien bis zur Auszahlung Durchführung der Ausschreibung von Fremdfinanzierungen sowie Auswahl und Präsentation der Kreditangebote Selbständiges Führen der Vertragsverhandlungen und Erstellung von Finanzierungsprüfberichten Verantwortung für die Einhaltung der Finanzierungsstrategie der jeweiligen Fonds Sicherstellung der Auszahlungsvoraussetzungen und Koordination der internen und externen Ansprechpartner Unterstützung bei der Liquiditätssteuerung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des Bereiches Netzwerkpflege zu finanzierenden Banken sowie Mitarbeit an bereichsbezogenen und-übergreifenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise in der Immobilienfinanzierung Sehr gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung sowie des Berichtswesens und Liquiditätsmanagements Gute Kenntnisse immobilien-/ betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte, unternehmerische und präzise Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Neu im Krankenkassen­wesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Nürnberg (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Nürnberg
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb.   ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung.   … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.   … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern.      *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Bankenbranche

Mi. 11.05.2022
Erlangen
Es gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER als Arbeitgeber sprechen. Unter anderem bieten wir Ihnen die Vorzüge eines überregionalen Großunternehmens, welches seine regionalen Wurzeln pflegt. Sie sind aktuell auf Jobsuche in Erlangen? Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in der Bankenbranche, suchen wir ab sofort Dialogmitarbeiter (m/w/d) Bankenbranche am Standort Erlangen. Sie suchen nicht direkt in Erlangen nach einem Job, sondern in beispielsweise Neustadt an der Aisch oder Nürnberg? Kein Problem, Sprechen Sie uns gerne an! Sie sind erster Ansprechpartner für Kundenanfragen per Mail, Telefon und Chat. Sie vereinbaren aktiv für unsere Kundenberater Beratungstermine. Sie erkennen den Kundenbedarf und Vertriebschancen und leiten diese Signale an die zuständigen Mitarbeiter/Innen weiter. Sie unterstützen den Kunden bei Anliegen rund um das sichere Mobile- und Online- Banking, den Zahlungsverkehr, sowie viele weitere Themen. Sie bearbeiten entsprechenden Schriftverkehr über verschiedene elektronische Kanäle. Sie erfassen Wertpapieraufträge im beratungsfreien WP-Geschäft. Sie repräsentieren die Bank in der Öffentlichkeit, begeistern die Kunden mit exzellenten Leistungen am Telefon und tragen zur Steigerung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit bei. Sie haben Ihre Bankausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln und bleiben in Stresssituationen gelassen Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ, freundlich und serviceorientiert. Sie begeistern durch absolute Serviceorientierung sowie exzellentes Kommunikationsgeschick. Sie arbeiten gerne im Team, sind offen für Neues und sicher im Umgang mit Reklamationen. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise aus. langfristiger Arbeitsvertrag langfristige Einsätze bei renommierten Kundenunternehmen übertarifliche Entlohnungsmöglichkeiten (iGZ Tarif) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle und persönliche Betreuung
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Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu einen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Employee B2B Securities Services (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Nürnberg
Employee B2B Securities Services (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Administration und Erfassungstätigkeiten im Bereich Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen Verantwortlicher Ansprechpartner für das System der Kapitalmaßnahmenerfassung Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Bereich Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlung SAP Rechnungserstellung im Rahmen OGAW sowie Rückforderungen Bearbeitung eingehender Kundenaufträge zu diversen Wertpapierabwicklungsthemen sowie Reklamationen, Differenzen und Anfragen Austausch mit den Abwicklungseinheiten der HTNG Abrechnung von Wertpapiertransaktionen sowie interne Kontenabstimmung Laufende Sicherstellung der Einhaltung aktueller gesetzlicher Anforderungen (ARUGII) Sicherstellung der Umsetzung von Zielen und Anforderungen aus dem Qualitätsmanagement Überwachung der korrekten Verarbeitung von Prozessabläufen und Überprüfung von Fehlersituationen, sowie selbstständige Klärung und Entwicklung von Lösungen  Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare qualifizierte Weiterbildung (Bankakademie, VWA usw.) Berufserfahrung im Umfeld der Wertpapierabwicklung von mindestens 3 Jahren Sehr gutes end-to-end Verständnis für technische Abläufe im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapieren bzw. Tradingprodukten im Allgemeinen sowie Finanzmärkten  Was wir bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katharina Tostmann, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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