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Finanzdienstleister und Versicherungen: 31 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 7
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Consultant / Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Maklern und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter) entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertriebsassistent Baufinanzierung Bietigheim-Bissingen in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich bei unserem Partner in der Geschäftsstelle ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Vertriebsassistent Baufinanzierung Bietigheim-Bissingen in Teilzeit (m/w/d) an unserem Standort Bietigheim-Bissingen Das erwartet Dich In dieser Position unterstützt Du den Geschäftsstellenleiter rund um alle organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Materialbestellungen, Organisation von Veranstaltungen). Du betreust unsere Kunden und Partner, kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und bearbeitest den Postein- und -ausgang. Dein Kommunikationsgeschick stellst Du bei der Kundenkorrespondenz unter Beweis, wie z. B. bei Terminvereinbarungen und der Entgegennahme eingehender Telefonate. In engem Austausch mit dem Geschäftsstellenleiter vor Ort begleitest Du Projekte und erstellst Präsentationen, Protokolle, Reports und Statistiken. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich um die organisatorische Aufbereitung und den Versand der Finanzierungsakten an die Bankpartner. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, oder vergleichbare Ausbildung (mit §34i) Erste praktische Erfahrung im Bereich Assistenz oder Vertriebsunterstützung Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie große Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Bietigheim-Bissingen Beate Bocarcel 07142/40292-12 beate.bocarcel@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Masterand (m/w/d) Abschlussarbeit zum Thema Komplexität bei Onlineversicherungen aus Kundensicht

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart ab sofort für den Bereich Unternehmensentwicklung für die Dauer von 6 Monaten im Rahmen einer Werkstudententätigkeit einen Masteranden (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zum Thema Komplexität bei Onlineversicherungen aus Kundensicht Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigenständige Identifikation wesent­licher Komplexitäts­treiber aus Kunden­sicht auf Basis einer Recherche nach (englisch­sprachigen) Fach­beiträgen. Erweiterung der Komplexitäts­dimension um weitere verwandte Dimensionen. Validierung der identifi­zierten Komplexitäts­treiber und explorative Ermittlung weiterer Einfluss­faktoren unter Durch­führung einer empirischen Daten­erhebung. Auswertung der erhobenen Daten unter An­wendung gängiger Auswertungs­methoden. Sicher­stellung aussage­kräftiger Ergeb­nisse unter Berück­sichtigung etablierter Qualitäts­kriterien empirischer Forsch­ungs­studien. Aktive Unter­stützung der Abteilung UE bei operativen Themen (insb. im Bereich Daten­erhebung und -aus­wertung). Abgeschlossenes Bachelor­studium im wirtschafts­wissenschaft­lichen Bereich (BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Versicherungs­wirtschaft o.Ä.). Gegen­wärtig befinden Sie sich am Ende Ihres Master­studiums (mit Schwer­punkten in den Bereichen Strategie, Marketing, Organisation, Innovation etc.), welches Sie bisher mit über­durchschnitt­lichem Erfolg bestritten haben. Umfassende Kennt­nisse im Bereich des wissen­schaftlichen Arbeitens. Erste Kennt­nisse in den Themen­feldern qualitative und quantitative empirische Forschung, die Sie im Ideal­fall bereits in ersten eigenen Studien (Bachelor­arbeit, Seminar- oder Projekt­arbeiten) erfolg­reich angewendet haben. Wünschens­wert sind hierbei auch Erfahr­ungen mit ein­schlägigen Softwareprogrammen (z.B. MAXQDA, NVivo, R, SPSS) zur Daten­auswertung. Erste Berufs­erfahrung außer­halb der Hoch­schule. Vielseitige und produkt­bezogene Auf­gaben sowie einen Ein­blick in viele interes­sante Bereiche, dazu neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zubringen.
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Trainee Infrastruktur - und Transportfinanzierung (m/w/d) - Schwerpunkt Risikomanagement

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Management Real Estate, Project & Transportation Finance * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag - sowohl im Vertrieb als auch im Risikomanagement von Projektfinanzierungen für Solarparks, Windparks, Großflugzeuge oder große Infrastrukturprojekte wie z.B. neue Verkehrswege, soziale Infrastruktur oder digitale Infrastruktur (z.B. Glasfaser) * Mitwirkung bei der Betreuung von Projektfinanzierungskunden in den Sektoren Energie, Infrastruktur oder Transport inklusive Mitgestaltung von Kundenbesuchen * Analyse von komplexen Projektfinanzierungen in verschiedenen Branchen / Ländern und deren vertragliche Umsetzung * Mitarbeit bei der Strukturierung von Projektfinanzierungslösungen und Unterstützung beim Projekt-Management des Finanzierungsprozesses * Sukzessive Übernahme von Verantwortung in der Infrastruktur- und Transportfinanzierung * Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten, Kennenlernen von geschäftsfeldspezifischen Strategien und Mitwirkung bei deren Weiterentwicklung * Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen * Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz, wünschenswert Kenntnisse in der Analyse von Jahresabschlüssen * Freude an der Arbeit mit Kunden und am Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick * Gute Englischkenntnisse, wünschenswert gute Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache (z. B. Französisch oder Spanisch) * Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille * Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) • Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern* Feste Zuordnung zum Bereich Infrastruktur- und Transportfinanzierungen. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist* Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote* Erfahrungsaustausch mit anderen Trainees sowie Führungskräften* Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich
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Praktikant Vertrieb (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen: Unterstützung der Abteilung Automotive bei der Vorbereitung von Planungen und Präsentationen zur Umsetzung der Partnerprojekte Definition von Standardpräsentationen, um die Effizienz bei Pitches sowie Partneranfragen zu erhöhen Marktscreening und Aufbereitung von aktuellen Wettbewerbsbeobachtungen zum Ausbau des Extended Warranty Geschäfts Überarbeitung/Definition von Prozessen zur Optimierung/Straffung der internen Geschäftsprozesse und -abläufe Verantwortung für ein eigenständiges Praktikumsprojekt, eingebettet in die Strategie von Cardif Mit Qualifikationen überzeugen: Studium der Wirtschaftsinformatik, -wissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrung in der Definition von Anforderungen/ Prozessen sowie sehr gute Präsentations-Kenntnisse in MS Office Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und Nachforschungen anzustellen hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit, sich zu vernetzen unter Einsatz des verbalen und schriftlichen Kommunikationstalents idealerweise erste Erfahrungen im Versicherungsgeschäft oder Beratungsbereich sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Theresa Gerst unter 0711 / 820 55 – 436 sowie per Mail (bewerbung@cardif.de) für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere oder über den Bewerben-Button.
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Business Consultant (m/w/d) Banking

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Business Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Behandlung von strategischen und konzeptionellen Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung  Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups bei Kunden vor Ort Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- oder Beratungsbranche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL, R, Python oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MBG ist ein bedeutender, seit 50 Jahren etablierter Beteiligungskapitalgeber in Baden-Württemberg. Neben Mezzaninkapital gewinnen inzwischen Eigenkapitalbeteiligungen im Bereich Venture Capital zunehmend an Bedeutung. Mit unserem Know-how und Investments ermöglichen wir jungen und mittelständischen Unternehmen die Umsetzung von Innovations- und Wachstumsvorhaben oder Nachfolgeregelungen. Ergänzend zu Investments aus eigener Bilanz dienen unsere Beteiligungsfonds öffentlichen und privaten Kapitalgebern bei der Umsetzung ihrer Ziele. Operativ arbeitet die MBG eng mit der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH zusammen. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beteiligungsmanager (m/w/d) Vertragliche Umsetzung der Anlageentscheidungen sowie Vertragsmanagement über alle Phasen des mezzaninen Beteiligungs- und Garantiegeschäfts Management von Garantien/Risikoabsicherungsinstrumenten sowie Refinanzierungsmanagement Überprüfung der vertraglichen Grundlagen und Beteiligungsvalutierung Übernahme von Anforderungs- und Überwachungsaufgaben sowie von Fristenmanagement Durchführung von Prüfungs- und Controllingaufgaben sowie Mitwirkung bei der Analyse der Portfolioentwicklung Enge Zusammenarbeit mit unseren Investmentmanagern und Unternehmenskundenbetreuern sowie weiteren internen und externen Ansprechpartnern aktive Rolle im weiteren Ausbau des Beteiligungsmanagements und Übernahme von Projektaufgaben Unterstützung beim Bestands-, Vergütungs- und Forderungsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung z.B. im Marktfolgebereich des Finanz-/Kreditwesens Gute Kenntnisse der Unternehmensfinanzierung und idealerweise der Mezzaninfinanzierung Eigeninitiative, Flexibilität und Interesse an konzeptionellem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Sorgfältige, gewissenhafte und lösungsorientierte sowie pro-aktive Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word sowie sichere Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zahlreiche Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent Stab (m/w/d) Konzernrecht / Executive Office & Group Governance

Fr. 07.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent Stab (m/w/d) Konzernrecht / Executive Office & Group Governance Kennziffer: 3785 | Standort: Ludwigsburg Enge Zusammenarbeit mit Vorstands- und Aufsichtsratsgremien Vor- und Nachbereitung der Sitzungen Aufbereitung aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen und Begleitung operativer und strategischer Entscheidungen der Geschäftsführung Projekthafte Begleitung der M&A-Aktivitäten in der W&W-Gruppe Beraten des Konzerns in Fragen der Corporate Governance einschließlich Gestaltung von Konzernstrukturen Hervorragend abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem/-juristischem Schwerpunkt (Master, Diplom) Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen (insb. Versicherung/Bank), aber auch Berufseinstieg möglich (einschlägige Praktika wünschenswert) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie großes Planungs- und Organisationsgeschick Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Diskretion Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr guter Umgang mit MS Office Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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