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Finanzdienstleister und Versicherungen: 61 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 16
  • Banken 15
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 13
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Fachexperte/ Business Analyst (m/w/d) Vertriebsarbeitsplatz (CRM)

Mi. 25.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Fachexperte/ Business Analyst (m/w/d) Vertriebsarbeitsplatz (CRM) Kennziffer: 13406 | Standort: Ludwigsburg Sie sind für die inhaltliche Weiterentwicklung und laufende Betreuung unseres Vertriebsarbeitsplatzes (CRM) mitverantwortlich, welcher die zentrale Anwendung in der Unterstützung unserer eigenen W&W-Vertriebsorganisationen als auch unserer Kooperationspartner darstellt Sie planen und begleiten die Durchführung von Projekten in diesem Umfeld und unterstützen proaktiv das Anforderungsmanagement Sie erstellen Konzepte für die Weiterentwicklung der betreuten Software und übernehmen die Konfiguration in der Anwendung auf Basis der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Sie stellen das Wissen über die betreuten Prozesse und dazugehörigen IT-Anwendungen als Basis für die Umsetzung entsprechender Projekte sowie des RUN-Betriebs sicher In unserem agilen Team stellen Sie den für den Betrieb notwendigen Austausch zwischen den W&W-Unternehmen sicher und steuern diesen Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), eine IT-nahe Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in CRM Prozessen und haben wünschenswerterweise Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld Kenntnisse im Umgang mit der PEGA-Plattform wünschenswert Sie haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen und idealerweise in der Verwendung von JIRA und Confluence Sie denken analytisch, haben Freude am Projekt- und Prozessmanagement und gestalten Veränderung in positiver Weise mit Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Trainee Konzernrevision (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5262 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Starttermin: 01.10.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Durchführung von Sonderprüfungen und projektbegleitenden Prüfungen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung in der Revision, in Banken oder Wirtschaftsprüfergesellschaften aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gutes Beherrschen der MS-Office-Produkte sowie Erfahrung mit Datenanalysen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Konzernrevision. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs und der damit verbundenen Prüfungstätigkeiten in allen Einheiten des Konzerns in den ersten zwölf Monaten, Einsätze in besonders für die Revision relevanten Geschäftsbereichen sowie in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Bereich Konzernrevision Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Corporate Finance Professional (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die LBBW kombiniert seit mehr als 200 Jahren Stabilität und verlässliche Werte mit ständiger Weiterentwicklung. Deshalb suchen wir immer wieder neue Wege, Banking anders zu denken. „Bereit für Neues" beschreibt das Selbstverständnis unserer Arbeit: Tempo und Spaß am Fortschritt. Wir ticken ebenso digital wie unsere Kunden und nutzen neue Chancen. Referenznummer: 8364 Einsatzort: Stuttgart (DE) Funktionsbereich: Corporate FinanceVollzeit/ Teilzeit: 100% Die Abteilung Corporate Finance Origination berät Unternehmenskunden zu maßgeschneiderten Konzepten aus Konsortialkrediten und kapitalmarktbasierten Fremdkapitalfinanzierungen. Wir entwickeln und begleiten gemeinsam mit den Einheiten Capital Structure and Sustainability Advisory, Corporate Debt Origination (Anleihen und Schuldscheindarlehen) sowie Corporate Syndicate integrierte Lösungen für die komplette Neustrukturierung der Passivseite, Working Capital-, Investitions- sowie Bridge-Finanzierungen mit anschließendem langfristigen Take out. Als Corporate Finance Professional (m/w/d) in der Corporate Loan Origination bist Du Teil dieses Deal-Teams und verantwortest die Strukturierung, Arrangierung sowie aktive Projektsteuerung von (inter-)nationalen Konsortialkrediten für Mittelständler und Large Corporates, verhandelst mit Kunden oder Banken nach außen und vertrittst Transaktionen in internen Entscheidungsgremien. Du bringst Dich in unser Team mit Deiner Persönlichkeit, einem hohen Maß an Eigenverantwortung und natürlich auch Humor ein. Über das vielseitige Daily Business hinaus haben wir eine Vielzahl an Projektinitiativen - von Finanzierungslösungen mit Blockchainanwendung und digitalen Lösungen für die Vertragsdokumentation über die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Corporate Finance bis zur Begleitung der Strategie in Westeuropa und Asien - in die Du Deine Impulse einbringst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Natürlich auch als motivierte Nachwuchskraft (Young Professional). Arrangierung und Strukturierung von nationalen und internationalen Konsortialfinanzierungen sowie aktive Betreuung während der Laufzeit Aufbau und Pflege Deines Netzwerks im Markt für Konsortialfinanzierungen Interne Schnittstellenkoordination sowie Kundenkommunikation in allen Fragen der Konsortialfinanzierung (u.a. Entwicklung und Planung von gezielten Vertriebsaktivitäten) Erarbeitung von individuellen Finanzierungslösungen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Corporate Finance-Einheiten Überführung der maßgeschneiderten Finanzierungskonzepte in Pitch Books Projektsteuerung der Konsortialfinanzierungstransaktion über alle Projektphasen und aktive Kommunikation im Dealteam Verhandlung von Term Sheets und individuellen Kreditverträgen mit unseren Kunden und weiteren Bankpartnern unter Einbindung externer Anwaltskanzleien Dauerhafte Weiterentwicklung Deines Markt-Know hows im Bereich Corporate Finance (u.a. zu aktuellen Themenstellungen wie Sustainable Finance) Initiierung und Mitarbeit als aktives Teammitglied bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Corporate Finance-Bereichs und des Produktfeldes Corporate Loans. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe Hohes Level an Engagement, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzinstitut oder in der Unternehmensfinanzierung Transaktionserfahrung im Corporate Finance-Umfeld wünschenswert Kompetenz bei der Bewertung und Modellierung von Geschäftsmodellen und Unternehmen Ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen mit ausbaufähigen Kenntnissen der Kapitalmarktprodukte Gute Kenntnisse der IFRS- und HGB-Rechnungslegung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelles Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gleiche Karrierechancen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive Bezahlung sowie betriebliche Altersversorgung und umfangreiches Gesundheitsmanagement Mehrere Kindertagesstätten
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Trainee Unternehmenssteuerung (m/w/d) - Schwerpunkt Strategie & Beteiligungen

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 8562Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: Strategie & Beteiligungen Starttermin: 01. Oktober 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Die Abteilung Strategie & Beteiligungen ist zum einen verantwortlich für übergeordnete Struktur- und Entwicklungsthemen sowie die strategische Steuerung und Messung der Strategieumsetzung. Zum anderen fungiert sie als Bindeglied zwischen der LBBW und deren ca. 80 strategischen Tochterunternehmen und Beteiligungen. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. Vorbereitung strategischer Entscheidungen durch das Top-Management Proaktive Weiterentwicklung der Strategie der Gesamtbank im engen Austausch mit den Geschäftsbereichen und Beteiligungen Identifizierung und Bewertung zukünftiger Branchentrends und deren Bedeutung für das Geschäftsmodell der LBBW Aktive wert- und risikoorientierte Steuerung des Beteiligungsportfolios Durchführung von Beteiligungstransaktionen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingeineurwesen, Innovationsmanagement oder vergleichbar Einschlägige Praxiserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich sowie im Corporate Development aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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(Senior) Consultant/Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Makler:innen und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter:innen für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter-)entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant Wealth & Asset Management - Consulting - Financial Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Wealth & Asset Management Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin berätst du unsere Kund:innen - über alle Assetklassen hinweg - zu marktaktuellen Themen wie die digitale Unternehmenstransformation, Fragen der Nachhaltigkeit, Innovationen und Digitalisierung in der Prozess- und IT Gestaltung, regulatorischen Änderungen und dem Risikomanagement. Auch neue Produktinnovationen wie die Digital bzw. Crypto Assets begleiten wir mit unseren Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Asset Manager, Asset Service Mitarbeitenden oder auch Fondsdistributionsplattformen im Rahmen von komplexen und vielfältigen (digitalen) Transformationsvorhaben Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung allgemeiner gesetzlicher, regulatorischer und risikobezogener Anforderungen Mitarbeit an datenbezogenen Projekten unter Einsatz von Data Analytics oder Data Science Methoden sowie dem Einsatz neuer Technologien (z.B. Artificial Intelligence oder Cloud Services) Begleitung im Bereich Sustainable Finance, von strategischen Fragen über Produktgestaltung und operativen Fragen - immer vor dem Hintergrund und damit zusammenhängender regulatorischer Themen wie EU Action Plan, Taxonomy oder aktuell die SFDR Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor im Allgemeinen und Asset Management / Investmentfonds im Speziellen sowie Berührungspunkte zu marktrelevanten Themen wie ESG / Nachhaltigkeit oder Digital / Crypto Assets Hoher Teamfokus und Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten und neuen Technologien sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant:in für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, dich so wie du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie du aussiehst, wie alt du bist, wen du liebst, woran du glaubst oder ob du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Pensionsverpflichtungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Projekt-Mitarbeit bei der Einführung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Erstellung und Optimierung von Excel-Dokumenten und Makro/VBA-Programmierungen Mitwirken bei der Erstellung von regelmäßigen Statistiken für Berichtszwecke Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Gute (bis sehr gute) Studienleistungen, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement, Eigeninitiative sowie analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen zeichnen dich aus. Du bist hoch motiviert, arbeitest sehr selbstständig, hast ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzt Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft. Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei dir von selbst. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und bist im Umgang mit Office-Anwendungen versiert. Du besitzt bereits Programmierfähigkeiten in VBA oder wollst diese dir aneignen. Darüber hinaus bist du kommunikativ, kontaktfreudig und flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Die Kundenorientierung steht für dich bei der Arbeit im Vordergrund, gute Englischkenntnisse sind willkommen. -
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Experte Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Datenschutzbeauftragte/r

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen unbefristet zum 01. Oktober 2022 für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Experten Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Daten­schutzbeauftragte/r.Als Innenrevisor/in führen Sie selbständig und eigenverantwortlich risikoorientierte Prüfungen durch stehen Sie im Austausch mit den Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen ermitteln Sie die Ursachen und Auswirkungen der Prüfungsergebnisse stimmen Sie die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab erstellen Sie adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Maßnahmen und überwachen deren Erledigung (Follow-up) beraten Sie die Fachabteilungen, insbesondere zum Internen Kontrollsystem Als behördlicher Datenschutzbeauftragte/r sorgen Sie für die Einhaltung und Umsetzung der Datenschutzvorschriften überwachen Sie den datenschutzkonformen Gebrauch der IT-Anwendungen sowie der technisch-organisatorischen Maßnahmen unterrichten und beraten Sie die Fachbereiche zu allen Themen rund um den Datenschutz erstellen Sie Datenschutzrichtlinien und geben Stellungnahmen zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen ab arbeiten Sie mit der zuständigen Aufsichtsbehörde zusammen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit verwaltungsspezifischem, juristischem, kaufmännischem oder IT-Schwerpunkt) Berufserfahrung in den Bereichen Revision, Datenschutz und Gesundheitswesen Analytisches Denken und eine Affinität für lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Innenrevision der Zukunft mitzugestalten und Themenstellungen im Datenschutz umfassend beurteilen zu können Verantwortungsbewusstsein sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 11 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A12 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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