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Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vertriebsassistenz Private Banking (m/w/d) in Teilzeit - befristet für 24 Monate

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen unsere Kundenberater und -beraterinnen und sind telefonisch wie persönlich erste Ansprechperson für unsere Kundschaft. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements vereinbaren Sie proaktiv Gesprächstermine mit Potenzialkunden und -kundinnen und bereiten diese organisatorisch und inhaltlich vor. So weit möglich, lösen Sie Kundenanfragen eigenständig und abschließend zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Bei Kreditthemen arbeiten Sie Hand in Hand mit der Vertriebsassistenz Finanzierung. Sie erkennen Beratungsbedarfe sowie Cross-Selling-Ansätze und leiten die Informationen an die richtigen Ansprechpersonen weiter. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung. Sie sind sattelfest in Fragen zu Wertpapier- und Vermögensverwaltungs-bearbeitung und haben Interesse am Gesundheitswesen. Sie kommunizieren sicher und eloquent und überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Die telefonische Kundenansprache bereitet Ihnen Freude. Selbständiges, detailgenaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Bankkaufmann (m/w/d) Schwerpunkt IT-Governance

Do. 12.05.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Bankkaufmann (m/w/d) Schwerpunkt IT-Governance Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Kennziffer: Sto_623Sie unterstützen uns dabei, die zahlreichen Anforderungen an die IT einer Bank zu erfüllen, unsere eigenen Ziele zu erreichen und Risiken im Auge zu behalten. In unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie stehen im Mittelpunkt des Steuerungskreislaufs: Sie koordinieren, vermitteln und schauen, dass die Dinge im Sinne unseres IT-Kontrollsystems und somit unserer IT-Strategie laufen Sie begleiten die Auflösung von Revisionsfeststellungen Sie tragen Informationen zusammen, erstellen Reports und Vorstandsvorlagen Sie verantworten (IT-) Prozesse und helfen diese in der Praxis umzusetzen Sie vertreten Ergebnisse in Meetings und moderieren diese Sie haben eine (bank-)kaufmännische Ausbildung Sie überzeugen mit Ihrer Motivation und Energie, haben Überzeugungskraft und können diplomatisch kommunizieren Sie kombinieren Ihre schnelle Auffassungsgabe und Cleverness mit einer strukturierten Arbeitsweise Ihr Profil rundet sich durch Ihre IT-Affinität und Ihr grundlegendes IT-Verständnis ab Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Wiesbaden (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mainz
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Mainz (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mainz
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Mainz

Mi. 11.05.2022
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) Collection in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverstädnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55120 Job ID: 177746
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Assistenz (m/w/d) in der Vermögensverwaltung

Di. 10.05.2022
Wiesbaden
Habbel, Pohlig & Partner Vermögensverwaltung gehört bundesweit zu den führenden banken­unabhängigen Vermögensverwaltern. Unsere Kunden sind vermögende Privatanleger, mittel­ständische Unternehmen sowie institutionelle Investoren und Stiftungen. Mit großem Erfolg betreuen wir unsere anspruchsvolle Klientel. Enge Verbundenheit mit unseren Mitarbeitern und Kunden, Innovationsfähigkeit und ein persönlicher Stil prägen unsere moderne Unternehmenskultur. Wir legen viel Wert auf unser erstklassiges Betriebsklima und auf gute, motivierte und nachhaltige Zusammenarbeit. Uns zeichnen hierbei unsere offene Kommunikation, flachen Hierarchien und die Kooperation und Unterstützung im Team aus. Als Unterstützung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) in der Vermögensverwaltungin Vollzeit (unbefristet) Verantwortung von Anfang an – Als wertvolles Teammitglied unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben im EDV-System und unsere Geschäftsführung sowie Vermögensbetreuer bei administrativen Aufgaben. Kompetenter Ansprechpartner – Sie sind im engen Austausch mit Kunden wie auch den Depotbanken. Ausgeprägtes Organisationstalent – Sie koordinieren Termine und sind im Veranstaltungsmanagement involviert. Tatkräftige Unterstützung – Sie übernehmen Projekte und entwickeln Ihre eigenen Ideen im Bereich IT und der internen Prozesse. Abwechslungsreiche Aufgaben – Das Erstellen von Präsentationsunterlagen, tägliche Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern fallen in Ihr Aufgabengebiet. Des Weiteren pflegen Sie nach entsprechender Einarbeitung unsere Homepage und betreuen unsere Social-Media-Profile. Ihre Bank- oder kaufmännische Berufsausbildung haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen (Excel, Power-Point, Word, Outlook). Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende und mitdenkende Arbeitsweise sowie großes Engagement und Interesse aus. Sie bringen eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität und ein sicheres Auftreten mit. Sie nehmen eine Vertrauensposition ein, für die Diskretion und ausgezeichnete Umgangsformen selbstverständlich sind. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechtem Gehalt Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch umfangreiche, finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kollegialen Team Ein solides Unternehmen mit mehr als 25-jähriger Erfolgsgeschichte Ein kollegiales, offenes Unternehmensklima und regelmäßige Firmenevents Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Innenstadtlage mit Parkmöglichkeiten
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Trainee Risikomanagement - Schwerpunkt Corporates (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Mainz
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5822 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mainz Funktionsbereich: Risikomanagement und Compliance Starttermin: 01.10.2022 Werden Sie Teil unseres Teams und lernen Sie im Umfeld der bedeutendsten Unternehmenskunden der LBBW Kreditentscheidungen zu treffen und Risiken zu steuern. Die Abteilung Risikomanagement Corporates ist im Wesentlichen für die risikoorientierte Prüfung und Aufbereitung von Finanzierungsanfragen großer Unternehmenskunden verantwortlich. In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Dabei bauen Sie ein umfangreiches konzernweites Wissen und ein langfristiges Netzwerk auf. Unsere Großengagements sind nach Branchen geclustert. Die Risikomanager einer Brancheneinheit können sich dadurch bestmöglich auf das betreute Teilportfolio spezialisieren. Das Aufgabengebiet umfasst neben der Analyse der Bonität und Geschäftsentwicklung des Konzerns/Kreditnehmers auch eine fundierte Einschätzung der jeweiligen Branche zum Herbeiführen der Kreditentscheidung sowie die Mitwirkung im Dokumentationsprozess mit Fokus auf kreditmaterielle Vertragsinhalte. Dabei lernen Sie auch in den verschiedenen Produkteinheiten die relevanten Corporate Finance- und Handelsprodukte kennen. Als Risikomanager übernehmen Sie perspektivisch das laufende, aktive Risikomanagement des übertragenen Kunden- und Branchenportfolios, d.h. Sie identifizieren Handlungsbedarf und leiten ggfs. erforderliche Maßnahmen zur Risikosteuerung und -minimierung ein. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag zur optimalen Vorbereitung für die Aufgaben eines Risikomanagers in dem vorgenannten Geschäftsfeld Risikoorientierte Prüfung von Finanzierungsanfragen und Analyse von Bonitätsunterlagen nationaler und internationaler Unternehmen (HGB/IFRS) Erstellung von komplexen Beschlussvorlagen, regelmäßig bis in die LBBW-Gremien sowie Begleitung der vertraglichen Umsetzung von Kreditentscheidungen Systematische Branchen- und Risikobetrachtung in Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Produkt-, Research- und Risikocontrolling-Bereichen Teilnahme an wichtigen Kunden-/Bankengesprächen sowie Erarbeitung und Begleitung von Strukturierungsmaßnahmen im Dealteam mit Vertriebs- und Produkteinheiten Aktive Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Ausbildung: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender theoretischer Qualifikationen Praxiserfahrungen: relevante Praktika oder Werkstudententätigkeit bei einer Bank von Vorteil Kernkompetenzen: sehr gute theoretische betriebswirtschaftliche Kenntnisse, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Problemlösungskompetenz, rasche Auffassungsgabe, sicheres Urteilsvermögen und Freude an fachlichen Diskussionen und Entscheidungen Persönlichkeit: Freude an der Arbeit mit Kunden, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, Teamgeist sowie Hilfsbereitschaft, Pragmatismus und ,a good sense of humor' Internationalität: Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Sicherheit: Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Entwicklung: Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote. Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und Praxiseinsätze in angrenzenden Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Junior Manager – Governance / Board Office (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die Organisation unserer Aufsichtsrats- und Gremiensitzungen.Routiniert bereiten Sie die jeweiligen Termine vor, begleiten sie und halten die besprochenen Inhalte und Ergebnisse in lückenlosen Protokollen fest.Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Planung und Durchführung unserer Hauptversammlung auf Ihre professionelle Unterstützung zählen.Konkret sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen; ferner übernehmen Sie die Betreuung des Frage-Antwort-Systems.Ebenso umsichtig koordinieren Sie Fragen, die unsere Risikokultur betreffen – die Erstellung des Risikokulturberichts wissen wir bei einem Profi wie Ihnen bestens aufgehoben.Ganz gleich, ob Informationen für den Geschäftsbericht oder spezifische aufsichtsrechtliche Meldungen gefordert sind – Sie haben alle Daten und Fakten parat und wissen sie in die richtigen Worte zu kleiden.Nicht zuletzt vertrauen wir bei der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und mit den Gremien der Bank, wie z.B. bei Vorstandsvergütungsthemen auf Ihr kommunikatives Fingerspitzengefühl.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit bankfachlicher Ausprägung oder ggfs. aufgebaut auf eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (w/m/d)Erste relevante Berufspraxis im Bankwesen, u. a. in der Betreuung der Organe einer börsennotierten AktiengesellschaftVon Vorteil: Erste Einblicke in die Anforderungen an die Governance eines SSM-Kreditinstituts und den Vergütungssystemen von Banken sowie Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGBRoutiniert im Umgang MS Office Fließendes Englisch in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Projektmanager Client Review Bank m/w/x

Di. 03.05.2022
Eschborn, Taunus
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Client Review Bank m/w/x. >Ihre Hauptaufgabe liegt in der regelmäßigen Überprüfung der bestehenden Kundenbeziehungen, hierzu ist unter anderem das Tracking des Datenmanagements sowie der Bearbeitungsstände von hoher Bedeutung >Zusätzlich beschäftigen Sie sich mit der Weiterentwicklung der relevanten Standards für das Monitoring>Sie arbeiten eng mit allen relevanten Partnern in der Bank, insbesondere mit dem Bereich Know Your Customer (KYC)  >Die Steuerung von internen Prozessen innerhalb des Tagesgeschäfts und die Beantwortung von direkten Anfragen vervollständigen Ihr Aufgabenspektrum Erfolgreicher Abschluss eine Studiums, z.B. der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder eine andere adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Gutes Verständnis von Organisationsstrukturen und Prozessen sowie der regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld, KYC Wissen ist von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Service- und Kundenorientierung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit den MS-Office Anwendungen runden Ihr Profil ab
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