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Finanzdienstleister und Versicherungen: 20 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 8
  • Versicherungen 8
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

So. 09.05.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort eine/n IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektfinanzierung im Bereich Marktfolge

Sa. 08.05.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Projektfinanzierung im Bereich Marktfolge Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Marktfolge in der Abteilung Projektfinanzierung der juwi AG bist Du bei Projekttransaktionen deutscher Wind- oder Solarprojekte der Experte für das Thema Flächensicherung und Übertragung von Pojektrechten. Besonders im Blick hast Du dabei die Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen der jeweiligen Kredit- und Verkaufsverträge. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: Verantwortest Du die Prüfung und Zusammenstellung der für Deinen Aufgabenschwerpunkt relevanten kaufmännischen Projektunterlagen, bist Du Ansprechpartner für Investoren und finanzierende Banken sowie deren externer Berater während der Due Diligence-, Finanzierungs- und Realisierungsphase, berätst Du bei Flächensicherungsthemen das Projektteam sowie interne Schnittstellen zu Fragestellungen der Finanzierbarkeit, übernimmst Du eigenständig die Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Projekt- und Finanzierungsverträgen mit dem Themenschwerpunkt Projektrechte, Flächensicherung und Sicherheiten, setzt Du eigenverantwortlich und selbstständig die Erfüllung der Vereinbarungen aus den jeweiligen Verträgen inklusive der dinglichen, ranggerechten Sicherung der Nutzungsrechte im Grundbuch um, verantwortest Du das Erreichen des Financial Closings und führst die projektspezifische Liquiditätsplanung durch, erfasst und pflegst Du projektspezifische Daten für das interne Berichtswesen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Bankausbildung) oder hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. wirtschaftsrechtliches Studium absolviert. Idealerweise hast Du im Projektgeschäft bereits Berufserfahrung sammeln können. Du bringst vorzugsweise Kenntnisse im Vertrags-, Kredit(sicherheiten)- oder Liegenschaftsrecht mit (z. B. Erfahrung aus Bankentätigkeit o .ä.). Kennzeichnend für Deine Arbeitsweise ist Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Engagement. Die Herausforderungen eines abwechslungsreichen Arbeitsumfelds motiviert Dich. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Europäische Strukturfonds

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden. Sachbearbeitung (m/w/d) Europäische Strukturfonds Beratung und Information über Förderprogramme des Europäische Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) Inhaltliche und finanzielle Aufbereitung und Prüfung der Anträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und -dokumentationen Laufende Betreuung von Projekten Prüfung von Ausgaben sowie der dazugehörigen Beleglisten, zum Teil beim Zuwendungsempfänger vor Ort Prüfung von Verwendungsnachweisen und Umsetzung der Ergebnisse durch Bescheide Mitarbeit bei übergreifenden Aufgaben fachlich: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule bzw. gleichwertige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Fördergeschäft gute Kenntnisse im Microsoft Office-Paket Kenntnisse in SAP persönlich: Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Kooperationsfähigkeit Selbstständigkeit sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern, Auftraggebern und Zuwendungsempfängern Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Consultant (m/w/d) - Financial Services

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Baufinanzierungsspezialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mainz
Der Traum vom eigenen Haus – Innovative, moderne Finanzdienstleistung – Kununu Top Company – Bausparen, Baufinanzierungen, Immobilien und Geldanlageprodukte – Alles aus einer Hand – Seit über 90 Jahren – Dafür stehen wir! BKM. Deine Bausparkasse Mainz. Mehr Service. Mehr Sicherheit. Für unsere Kreditabteilung suchen wir am Standort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBaufinanzierungsspezialisten (m/w/d)Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern über die gesamte Produktpalette, insb. alle BaukreditartenVorbereitung aller Beleihungsarten und BonitätsprüfungenDurchführung von DarlehensgenehmigungenVereinnahmung, Änderung und Freigabe von SicherheitenVorbereitung und Treffen von Kreditentscheidungen im KreditausschussMehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungs-Umfeld und in der KundenberatungKenntnisse in der Aufbereitung von Unterlagen zur KreditgenehmigungErfahrung in der eigenständigen Bewilligung von KreditentscheidungenSouveräne Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KonfliktlösungsfähigkeitPraktische Erfahrung mit PlattformgeschäftenVerantwortungsvolles AufgabenfeldGezieltes Training-on-the-Job und umfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien, direkte und umfangreiche KommunikationKollegiales Team und familiärer Umgang, Feedback-KulturFlexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Möglichkeit des Homeoffice (nach umfangreicher Einarbeitung)Helle moderne Räumlichkeiten, kostenfreie Parkplätze, erstklassiges BetriebsrestaurantUnbefristeter Arbeitsvertrag nach Bankentarif
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Kundenberater (m/w/d) in Springerfunktion

Fr. 30.04.2021
Michelstadt, Beerfelden, Odenwald, Höchst im Odenwald, Groß-Gerau, Reinheim, Groß-Gerau
Werden Sie Teil des Erfolgskonzeptes der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG. Mit einer Bilanzsumme von 3,4 Mrd. Euro und fast 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Südhessen und Churfranken. Für unsere Niederlassung Volksbank Odenwald haben wir interessante Positionen im Privatkundengeschäft, konkret in der Kundenberatung, in der Funktion als Springer zu besetzen. Wir sind unter anderem in Michelstadt, Beerfelden, Höchst, Groß-Umstadt, Reinheim und Groß-Zimmern vor Ort.Urlaubs- und Krankheitsvertretung (geplant und kurzfristig) im Servicebereich in verschiedenen Filialen unserer Niederlassung Volksbank OdenwaldUnterstützung der Teams vor OrtErkennen von Kundenbedarf und Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalweiterleitung an zuständige FunktionsträgerWahrnehmung von Informations-, Verkaufs- und Routineaufgaben im KundenverkehrSignalerkennung und Vertriebschancen wahrnehmenAbwicklung von Serviceleistungen im Bar- und Unbarverkehr sowie im DienstleistungsgeschäftBankausbildung oder andere kaufmännische Berufsausbildung.Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend, Wiedereinsteiger sind willkommen.Sie sind zeitlich flexibel und mobilSie handeln kundenorientiertSie verfügen über gute kommunikative FähigkeitenSie arbeiten gerne im TeamSie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten ausEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossenschaftsbank mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamEine attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie vielen weiteren Benefits
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Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung

Fr. 30.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung Standort: Wiesbaden Gekonnt erarbeiten Sie maßgeschneiderte Konzepte für unser Online-Portal, sowohl auf der Abschlussstrecke als auch für den Self-Service unserer Kunden im passwortgeschützten Bereich. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen stimmen Sie Features für unseren gelungenen Internetauftritt ab. Darüber hinaus stehen die Weiterentwicklung von Portalprozessen, die Abstimmung mit Betriebs- und Schadensprozessen sowie die Prozessdokumentation auf Ihrer Agenda. Die Gruppenleitung kann sich auch rund um die Themen Compliance und Risikomanagement auf Ihre umfassende Expertise verlassen. Das Sicherstellen des korrekten Portalverhaltens und das Clearing in Fehlersituationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt optimieren Sie die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten und realisieren spannende und herausfordernde Projekte. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Versicherung, Neue Medien oder Prozessmanagement Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis im Prozessmanagement oder in der Projektarbeit Bestens vertraut mit dem Online-Vertrieb und dem Nutzer-/Käuferverhalten Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist, Kreativität und einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen sowie Freude an Innovationen und einem großen Gestaltungsspielraum Ihr Herz schlägt für die Entwicklung neuer Produkte im digitalen Vertrieb? Prima, dann ist das Ihre Chance, in einem kreativen und modernen Umfeld mit Ihrer Konzeptionsstärke und Ihren innovativen Ideen zu punkten. Die richtige Heimat für Ihre Ambitionen: Freuen Sie sich auf eine marktgerechte Vergütung, flache Hierarchien und hervorragende Perspektiven für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung
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(Senior) Risk Data & Regulatory Reporting Analyst (w/m/d) im Factoring als Elternzeitvertretung (18 Monate)

Fr. 30.04.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung, Abstimmung und Abgabe aufsichtsrechtlicher Meldungen auf Einzelinstituts- sowie Konsolidierungsebene (u. a. Groß- und Millionenkreditmeldung sowie AnaCredit) Weiterentwicklung geeigneter Qualitätssicherungs- sowie Kontrollprozesse zur Sicherstellung zeitgerechter und qualitativ hochwertiger Meldungen Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie zur Optimierung der Prozess- und Datenqualität Erstellung und Aktualisierung von Fachkonzepten sowie Arbeitsanweisungen Pflege und Weiterentwicklung des Enterprise Data Warehouse sowie kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Qualität von Daten und Prozessen für das analytische und regulatorische Reporting Ansprechpartner bei externen Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer oder interne Revision in Bezug auf die betreuten Meldungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Meldewesen / Aufsichtsrecht bei einem Finanzdienstleister und/oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen, insbesondere CRR und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie vorhandene IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SQL und Datenanalysen sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Underwriter (m/w/d) Warenkreditversicherung

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Warenkreditversicherung Standort: Wiesbaden Routiniert prüfen und analysieren Sie Angebots- und Antragsunterlagen im Hinblick auf ihre betriebswirtschaftliche und juristische Umsetzbarkeit und erstellen passgenaue Angebote. Gemäß Ihrer Vollmachten entscheiden Sie eigenverantwortlich über die Übernahme von Risiken im komplexen Groß- und Spezialgeschäft. Im Zuge dessen legen Sie fest, zu welchen Bedingungen die Zeichnung erfolgt (Underwriting), und verhandeln die anvisierten Konditionen geschickt mit Vertriebspartnern oder Endkunden. Mit Umsicht und strategischen Weitblick betreuen Sie die Verträge Ihrer Bestandskunden. Aufmerksam analysieren Sie das aktuelle Marktgeschehen und sprechen daraufhin passgenaue Empfehlungen zur Optimierung des Versicherungsschutzes aus. Ebenso sorgfältig und detailgenau legen Sie Spezialverträge an und nehmen bei Bedarf Änderungen und Anpassungen vor. Nicht zuletzt stehen Sie sämtlichen Schnittstellen und Vermittlern aller Vertriebswege als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um die Warenkreditversicherung zur Verfügung. In Abstimmung mit Ihrem Gruppenleiter bringen Sie Ihr Können außerdem in vielschichtige Projekte und Arbeitskreise sowie in die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte ein. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft, idealerweise ergänzt um eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Vorzugsweise vertraut mit dem Versicherungsvertragsrecht sowie den grundlegenden Vorschriften des Insolvenzrechts und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Ebenfalls von Vorteil: Fachwissen auf den Gebieten Warenkreditversicherung und Kredit Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, hoher Eigeninitiative und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gemeinsam mit Ihrem 12-köpfigen Team betreuen Sie Kunden aus der Wachstumssparte Warenkreditversicherung (WKV) und tragen mit Ihrer Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Bereichs Komposit bei. In Zeiten von Corona ist die WKV besonders in den Fokus gerückt. Da liegt es auf der Hand, dass wir auf versierte Versicherungsprofis setzen, um hier auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu bleiben. Konkret bedeutet das für Sie: Ein anspruchsvoller Job mit jeder Menge Freiraum zur eigenverantwortlichen Anbahnung und Ausgestaltung von Verträgen. Beste Voraussetzungen, um Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen und an neuen Herausforderungen zu wachsen. Apropos Wachstum: Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Wettbewerber in den Schatten stellen und die Digitalisierung der Versicherung nachhaltig vorantreiben. Dabei soll Ihre persönliche Entwicklung natürlich nicht zu kurz kommen. Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot können Sie Ihren Wissenshorizont bedarfsgerecht vergrößern. Darüber hinaus stehen Ihnen innerhalb des Konzerns zahlreiche Wege offen, um beruflich weiter voranzukommen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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