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Finanzdienstleister und Versicherungen: 11 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement & Business Development

Sa. 08.08.2020
Bonn
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bonn ab sofort einen Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement & Business Development Wir sind der zentrale Dienstleister der PSD Bankengruppe, der ältesten Direktbankengruppe Deutschlands. Mit hohem Qualitätsanspruch, viel Kreativität und Pragmatismus entwickeln wir digitale Ideen und Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit & Administration, DataBaseManagement & aCRM, Internet Services & Online Marketing, Projekt- & Prozessmanagement sowie unserem Call- & ServiceCenter mit 140 Arbeitsplätzen. Diese stellen wir in erster Linie den 14 PSD Banken zur Verfügung, darüber hinaus aber auch interessierten Unternehmen außerhalb der PSD Bankengruppe. Unterstützung der Geschäftsführung in der Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Unternehmensbereiche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Impulsgeber für Innovationen, insbesondere im Umfeld des genossenschaftlichen Finanzverbundes Planung und Leitung unternehmensinterner und -externer Projekte sowie Optimierung interner Prozesse Stetige Verbesserung der Unternehmensdienstleistungen mit Schwerpunkt Beratung, Training und Outsourcing Adressatengerechte Kommunikation mit Banken und Partnern im operativen Tagesgeschäft Begleitung und Moderation von Gremiensitzungen, Tagungen und internen Veranstaltungen Ausbildung zum / zur Bankkaufmann / Bankkauffrau sowie eine Weiterbildung zum / zur Bankfachwirt / Bankfachwirtin, alternativ ein gleich- oder höherwertiger Abschluss (Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft o. ä.) Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabenbereich Erfahrungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, agiles Projektmanagement sowie Business Development und Change Management Idealerweise Erfahrung im genossenschaftlichen Finanzverbund und / oder im Umfeld einer Direktbank Lösungsorientierte sowie analytische und konzeptionelle Denk- und Handlungsweise Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ein Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie offene und direkte Kommunikation. Gleichzeitig bieten wir die Mitarbeit in überregionalen Projekten, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, individuelle Homeoffice-Vereinbarungen, persönliche Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitsystem sowie die Option eines Fahrkostenzuschusses für den öffentlichen Personennahverkehr.
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Informatiker/Mathematiker (m/w/d) Leben (Risikomanagement)

Do. 06.08.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Konzeption, Analyse und Test der Datenschnittstelle zum Bestandssystem (Life Factory) und Datenaufbereitung (SAS) Anbindung des Bestandssystems an das Projektionstool zur Bewertung der Versichertenbestände für Solvency II und IFRS Verständnis und adäquate Programmierung der Spezifika der Tarife im Projektionstool (C++) Durchführung von Berechnungen zur Auswirkung der steuerungsrelevanten Kenngrößen unter Solvency II und IFRS 17 Mitarbeit im Projekt zur Migration der AXA Bestandssysteme auf die Life Factory Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik idealerweise mit versicherungsmathematischem Bezug Umfangreiche Programmiererfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++, etc.), relationalen Datenbanken (SQL), idealerweise Kenntnisse der Life Factory Berufserfahrung in der Mitarbeit in IT Projekten Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Initiativbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Spezialist Meldewesen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb unserer Abteilung Accounting & Central Bank Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Meldewesen (m/w/d) Kennziffer: 12-2021-4110 Analyse der Änderungen im deutschen / europäischen Bankenaufsichtsrecht, um relevante Sachverhalte zu implementieren Beratung anderer Fachbereiche zu relevanten Themen aus dem Meldewesen Unterstützung im Rahmen der Monats- und Quartalsmeldungen sowie in Projekten zu aufsichtsrechtlichen Fragen Analyse der Compliance-Anforderungen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen um u.a. finanzielle Sanktionen abzuhalten Koordination der fristgerechten Abgabe von Monats- und Quartalsmeldungen an die Deutsche Bundesbank und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Durchführung der Updates der Meldewesensoftware BAIS, insbesondere Kontrollieren der korrekten Schnittstellenanpassung und der korrekten Darstellung der Geschäfte Unterstützung bei der Datenanbindung über EDV-Vorgaben bzw. Eigenprogrammierung zur sachgerechten Abbildung von Meldetatbeständen Erstellung und Aktualisierung der Arbeitsablaufbeschreibungen sowie der hausinternen Richtlinien für das Meldewesen BWL Studium mit Schwerpunkt Bankenaufsichtsrecht / Bankbetriebslehre Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen Kenntnisse von automatisierten Meldewesensystemen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamplayer Selbständigkeit Eigeninitiative Kreativität Bereitschaft, Veränderungen anzustoßen Starke argumentative Überzeugungskraft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Sehr gute analytische Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Projektleiter (m/w/d) Strategie

Di. 04.08.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versiche­rungs­gruppen in Deutschland und Euro­pa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Strategie HDI Deutschland“ - Unter­nehmens­entwicklung / Projekte - suchen wir in Vollzeit und unbe­fristet zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Projektleiter (m/w/d) Strategie Leitung von funktions­über­greifenden, strate­gischen und kom­plexen Pro­grammen, Pro­jekten oder Teil­projekten Leitung von Projekt Manage­ment Offices (PMO) für Projekte und Pro­gramme Umsetzung anspruchsvoller Beratungs­aufträge aus Projekten oder Fach­bereichen mit Schwer­punkt Lebens­versiche­rung, Bancassurance und Digi­talisierung Enge Zusammenarbeit mit dem Manage­ment sowie den ver­ant­wortlichen Vor­ständen Coach und aktiver Challenger von Projekt- und Linien­mana­gern im Rahmen der Weiter­entwick­lung und Ent­schei­dungs­fin­dung kom­plexer Frage­stellungen Projektcontrolling und Berichts­wesen (Erstellung und Prüfung von Business Cases, Meilen­stein­überwachung, Berichte an den Vorstand) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährig fundierte Berufs­erfahrung, idealer­weise im Projekt­management, in einer Stabs­funktion einer Ver­sicherung oder in einem Beratungs­unter­nehmen Einschlägige Erfahrung in der Leitung von komplexen, bereichs­über­greifenden Pro­jekten und Projekt­teams Spezifische Erfahrungen z. B. in der Digitalisierung von Banken/Versicherungen, im agilen Projekt­management, in IT-Entwick­lungs­projekten etc. von Vorteil Zertifizierung im Projektmanagement z. B. GPM B/C, PMI-PMP (Projekt­leiter m/w/d) oder ver­gleich­bares von Vorteil Ausgeprägte analytische und organi­satorische Fähig­keiten, hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie Konflikt­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Unternehmerische Denkweise mit Weit­sicht über komplexe Konzern­strukturen gepaart mit hohem Qualitäts­bewusst­sein mit dem Anspruch der Umsetzung von nach­haltigen Lösungen Sicherer Umgang mit MS Office, Kennt­nisse gängiger Projekt­management-Tools und -Methoden sowie Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen erwünscht Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Referent(-in) bAV/Personenversicherung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Bonn
Der Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) besteht seit 1901 und nimmt die Interessen der versicherungsnehmenden Wirtschaft in allen Fragen der gewerblichen und industriellen Versicherung wahr. Der GVNW berät und unterstützt seine Mitgliedsunternehmen, vom Kleinunternehmen bis zum DAX-Konzern, bei Fragen rund um die Versicherung von Industrierisiken und das Risiko-Management. Darüber hinaus führt der GVNW Veranstaltungen durch, wie Seminare zur Weiterbildung, Fachtagungen (bAV/ Employee Benefits) oder das GVNW Symposium, der größte Industrieversicherungskongress Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir eine(n) REFERENT(-IN) bAV/PERSONENVERSICHERUNG (m/w/d) Beratung von Mitgliedern in Versicherungsfragen Durchführung von Fachseminaren, Mitwirken bei Veranstaltungen des GVNW Erstellung von Fachbeiträgen Ausarbeitung von Verbandsstellungnahmen, Interessenvertretung von Mitgliedern gegenüber Versicherern, Verbänden und sonstigen Institutionen Marktbeobachtung und Erfahrungsaustausch Vorbereitung von Fachtagungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ähnliche fachliche Qualifikation Kenntnisse der Versicherungssparten bAV, Gruppenunfallversicherung, Betriebliche KV, Auslandsreisekrankenversicherung und Employee Benefits erwünscht selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit eine praxisnahe Einarbeitung, intern und extern ein attraktives Gehalt mit den marktüblichen Sozialleistungen Teilzeit und Home-Office möglich
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Graduate Program Future Banking Technology

Di. 28.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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(Senior) Underwriter (m/w/d) D&O Versicherung

Di. 28.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden.Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Underwriting innerhalb erteilter Vollmachten in der Sparte Directors & Officers Versicherung (D&O) Produktmanagement/-entwicklung, insbesondere auch im Bereich Maklerwordings Fachliche Betreuung eines Vertragsbestandes sowie Betreuung der Vertriebspartner in der zugeordneten Region Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten sowie bei internen und externen Fachschulungen und Veranstaltungen   Erfolgreich abgeschlossenes (idealerweise juristisches, alternativ betriebswirtschaftliches) Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Underwriting im Bereich D&O-Versicherung Sehr gute Fachkenntnisse hinsichtlich Auslegung und Entwicklung von D&O-Vertragsbedingungen sowie relevanten Haftungssituationen Sicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Vertriebliche Affinität und starke Kundenorientierung, insbesondere auch im Rahmen des Produktmanagements Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhaltlich anspruchsvollen Umfeld Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Graduate Program Payment Service Consulting

Mo. 27.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) Private Equity

Mo. 27.07.2020
Köln
Flossbach von Storch steht für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Voraussetzung dafür ist eine stringente Investmentphilosophie und, darauf aufbauend, eine kaufmännisch geprägte Anlagestrategie, die wir ehrlich und transparent kommunizieren - seit Gründung des Unternehmens 1998. Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 50 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Diese Verantwortung ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum 01.09.2020 einen Praktikanten (m/w/d) Private Equity in Vollzeit Recherchetätigkeiten und Marktanalysen im Bereich Private Equity Unterstützung des Teams bei der Verwaltung bestehender Investments sowie während der Due Diligence von Fondsinvestments und Secondary Transaktionen Unterstützung bei der Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Meetings Teilnahme an Meetings und Telefonkonferenzen mit Private Equity Fonds im Rahmen von Due Diligence und Market Mapping Aktivitäten Quantitative Analysen (Markt- und Performanceanalysen) Pflege von internen Datenbanken sowie Erfassung von spezifischen Daten potenzieller Investmentmöglichkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften: Sie befinden sich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Fokus auf Finanzierung, Investitionsrechnung oder Unternehmensbewertung. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Corporate Finance oder Private Equity gesammelt. Schnelle Auffassungsgabe & Einsatzbereitschaft: Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation. Gewissenhaftigkeit & Teamorientierung: Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie. Außerdem ist eine hohe Teamorientierung wichtig für Sie. MS-Office-Profi: Sie sind sicher im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket. Insbesondere das professionelle Arbeiten mit Excel und PowerPoint bereitet Ihnen keine Probleme. Sprachkenntnisse: Sie weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten Unternehmen. Es erwartet Sie eine Arbeitskultur, die von flachen Hierarchien, kollegialem Miteinander und Vertrauen geprägt ist. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen Dauer/Umfang Praktikum: 3 bis 4 Monate, ein Start ist auch zum 01.12 oder 01.01 möglich.
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Underwriter (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV-Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab – umfassend, leistungsstark und preiswert. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb / Betrieb GVV Kommunal einen Underwriter (m/w/d) Als Underwriter (m/w/d) sind Sie für unsere Mitglieder und Vertriebspartner stets auf der Suche nach passgenauen Versicherungslösungen in den Sparten Haftpflicht, Cyber, D&O und Vermögenseigenschaden. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet. Verantwortungsvolle Akquise und Bestandsführung Unterstützung bei konzeptionellen Tarif- und Produktentwicklungen Sichere und verbindliche Beantwortung von Vertragsanfragen Teilnahme an Ausschreibungsverfahren Unterstützende Tätigkeiten im Reporting Bereitschaft zur Unterstützung interner Seminare für unsere Mitglieder Übernahme von Projekten für den Fachbereich Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Rückversicherern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Abschluss Sowohl schriftlich als auch mündlich agieren Sie souverän und weisen ein gutes Ausdrucksvermögen vor Sie arbeiten gerne im Team und sind stets ein verlässlicher Ansprechpartner Gutes Transfervermögen und das notwendige Verhandlungsgeschick, auch bei schwierigen Sachverhalten, bringen Sie mit Sie haben bereits praktische Erfahrungen in der Versicherungsbranche, idealerweise in den o.g. Sparten und sind offen für Veränderungsprozesse Sie agieren auch unter hoher Belastung flexibel und mit hoher Einsatzbereitschaft Ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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